schlafenszeit

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1012280
4. Apr 2011 21:02
Re: schlafenszeit
da wünsche ich dir viiiel Geduld ;)
Das braucht ein wenig Zeit, bis das klappt
Lara-MichelleKlein
4. Apr 2011 21:07
danke
das wird schon klappen. und ne 3/4 Stunde ist doch ganz gut für´s erste mal,oder?
gast.1012280
4. Apr 2011 21:09
Ja, das ist schon ganz gut. Da haben andere mehr zu kämpfen :)
gast.1014250
4. Apr 2011 21:12
Huhu gelberdingo

du hattest mir mal geschrieben, wann du mit dem Abendritualen anfängst.... vielleciht erinnerst du dich noch...
Heute ist Lea 12 Wochen alt und seit 3 Wochen haben wir auch unser Ritual. Am Anfang hat Lea sich noch in Rage gemacht, wenn ich sie alleine lassen musste, um Wasser zu holen, fürs Baden (baden sie im Zimmer, haben nur ne dusche) und heute hat sie nichts gemacht. Sie lag auf ihrer Wickkelauflage auf dem Boden und hat mit ihren Wandbilder erzählt. dann habe ich gesagt, nun ist die Wanne voll, sie ausgezogen und sie hat es sooo genossen. wusste ja nun, was passiert. SChön baden, einölen, flasche, bettchen, geschichte, sie schläft seit 18.15 Uhr.
Danke für die Tipps

Gruß Tanja
Lara-MichelleKlein
5. Apr 2011 09:45
Komischerweise hat meine kleine heute nacht nur jeweils 3 stunden ausgehalten! finde ich sehr komisch. wenn ich sie erst um 23 uhr ins bett gebracht habe, hat sie bis um halb 5-5 geschlafen.
war das bei euch auch so am anfang wenn ihr sie früher ins bett gebracht habt??
gast.953619
5. Apr 2011 10:04
hallo meine hebi die auch in dem kkh in dem sie gearbeitet hat in der schlaf und schreiambulanz für kinder war meinte das kinder in dem alter bis ca 2 jahren spätestens um 20 uhr ins bett gehören.
mein sohn hatte da auch so seinen eigenen kopf , und ich war skeptisch damals ihn so früh hinzulegen, aber komisch es hat geklappt. jetzt ist er knapp 19 monate alt und geht um ca 19:45 ins bett und schläft auch relaiv schnell ein auch weil wir mit ihm kuscheln bis er eingeschlafen ist, aber 10 minuten mehr braucht er nicht.
51 Beiträge
loading 19543...