Rotaviren
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
19. Feb 2011 21:49
Re: Rotaviren
Wir werden es machen lassen, hab angst das die Kita nachher drauf wert legt und dann hat sie es nicht. Müssen ja vorher genauen Scheck machen lassen von Püppi auch wegen Allergien. Wenn sie nur irgendetwas hat nehmen sie die Kleine sehr ungern. Find ich is ja mal ne Aussage oder?

19. Feb 2011 21:53
Ist ja Hammer, das die in der Kita auf so etwas achten. Wo kommst Du denn her? Also bei uns wurde in keinster Weise nach so etwas gefragt!
19. Feb 2011 21:54
steffielin hat geschrieben :
> Wir werden es machen lassen, hab angst das die Kita nachher drauf wert legt
> und dann hat sie es nicht. Müssen ja vorher genauen Scheck machen lassen
> von Püppi auch wegen Allergien. Wenn sie nur irgendetwas hat nehmen sie die
> Kleine sehr ungern. Find ich is ja mal ne Aussage oder?

Glaub da sichern sich alle KiTas ab. Unsere KiTa verlangt auch n ärztliches Attest, wo auch alle Impfungen eingetragen sind.
> Wir werden es machen lassen, hab angst das die Kita nachher drauf wert legt
> und dann hat sie es nicht. Müssen ja vorher genauen Scheck machen lassen
> von Püppi auch wegen Allergien. Wenn sie nur irgendetwas hat nehmen sie die
> Kleine sehr ungern. Find ich is ja mal ne Aussage oder?

Glaub da sichern sich alle KiTas ab. Unsere KiTa verlangt auch n ärztliches Attest, wo auch alle Impfungen eingetragen sind.
19. Feb 2011 21:59
Ich wohne 60km nördlich von Berlin. Na so schafft man sich mehr Arbeit vom Hals. Man müsste ja dann auf Nahrung oder ähnliches achten und das ist zu aufwendig bei so vielen Kinder. Also klare Ansagen herschen hier bei uns. Das verschönern die Erzieherinen auch nicht. Dann würden sich die anderen Kinder ja benachteiligt fühlen. Ja genau
da wird eher die tratschpause zu kurz

19. Feb 2011 22:08
Wow, das höre ich echt zum ersten Mal. Das finde ich echt Hammer!!! Finde ich aber wirklich Krass. Und wie sieht es denn dann aus, wenn ne Mutti mal nicht alles Impfen läßt? Oder wenn ein Kind Allergien hat? Wird es dann nicht genommen?? Zuviel auf was geachtet werden muß???
Ich meine mit den Allergien kann ich ja schon irgendwo nachvollziehen, zumindest, dass die Erzieher bescheid wissen wollen. (Sollten die hier auch mal Erfragen, aber vielleicht kommt es ja noch, beim ersten Tag)
Aber das Impfen sollte doch bitte jeder Mutti selbst überlassen sein und deswegen darf auch kein Kind benachteiligt behandelt werden.

Ich meine mit den Allergien kann ich ja schon irgendwo nachvollziehen, zumindest, dass die Erzieher bescheid wissen wollen. (Sollten die hier auch mal Erfragen, aber vielleicht kommt es ja noch, beim ersten Tag)
Aber das Impfen sollte doch bitte jeder Mutti selbst überlassen sein und deswegen darf auch kein Kind benachteiligt behandelt werden.
19. Feb 2011 22:12
So etwas kannst du knicken hier bei uns das ist vorgeschrieben und basta. Aussage der Erzieherin. Wenn du sie nicht impfen lässt dann musst du Glück haben das du ne Tagesmutti findest oder so. Also wird dir die Entscheidung Kind impfen ja oder nein schon mal gleich abgenommen. 

19. Feb 2011 22:51
Und soviel das man selbst entscheiden darf!!!!........
selbst entscheiden darf über sein!!! Kind......

selbst entscheiden darf über sein!!! Kind......

20. Feb 2011 09:04
die KiTa bei uns in die Felix geht wollen auch bei bestimmten Sachen nen Impfnachweis ...
ich finde das ehrlich gesagt nicht schlecht ...
LG Sanny
ich finde das ehrlich gesagt nicht schlecht ...
LG Sanny
20. Feb 2011 09:11
hallo, ich weiß nicht, wie es bei uns ist... mir ist es eigentlich wurscht, denn mein Kind ist geimpft und kann diese Erkrankung somit nicht bekommen. Sollte ein ungeimpftes Kind erkranken, wird es ja eh krank geschrieben und die Eltern müssen dich um das Kind zuhause kümmern und es gesund pflegen.
20. Feb 2011 10:07
Na ist ja richtig, aber ich kann es nicht wirklich nachvollziehen, dass man die Impfen zwar empfiehlt, das es letztendlich eine freiwillige Entscheidung sein soll, aber anderseits durch Kita´s wiederum gezwungen wird!
Ich lasse meine Tochter ja auch impfen, aus Angst wegen der Folgen, wenn ich es nicht tun würde. Also ist Sie geschützt.
Ne andere Mutti sieht es eben anderes, Sie sieht event. den Nachteil der Impfe, die Impfschäden. Beide Kinder kommen in die gleiche Kita. Mein Kind steckt sich aber nicht bei dem Kind an, was jetzt krank geworden ist, weils nicht geimpft wurde!
Also um ehrlich zu sein, verstehe ich nicht ganz das Problem darin, denn Kinder die geimpft wurden haben ja kein Problem damit. Die Sache mit den Allergien kann ich aber vollkommen nachvollziehen (wie bereits erwähnt).
Ich lasse meine Tochter ja auch impfen, aus Angst wegen der Folgen, wenn ich es nicht tun würde. Also ist Sie geschützt.
Ne andere Mutti sieht es eben anderes, Sie sieht event. den Nachteil der Impfe, die Impfschäden. Beide Kinder kommen in die gleiche Kita. Mein Kind steckt sich aber nicht bei dem Kind an, was jetzt krank geworden ist, weils nicht geimpft wurde!
Also um ehrlich zu sein, verstehe ich nicht ganz das Problem darin, denn Kinder die geimpft wurden haben ja kein Problem damit. Die Sache mit den Allergien kann ich aber vollkommen nachvollziehen (wie bereits erwähnt).
20. Feb 2011 18:11
ciio88 hat geschrieben :
> Ist ja Hammer, das die in der Kita auf so etwas achten. Wo kommst Du denn
> her? Also bei uns wurde in keinster Weise nach so etwas gefragt!
möchte sein das die Kita es verlangt, sonst würde meine maus nicht in die kita kommen
.... Bei uns ist es auch pflicht und das ist super.
LG
> Ist ja Hammer, das die in der Kita auf so etwas achten. Wo kommst Du denn
> her? Also bei uns wurde in keinster Weise nach so etwas gefragt!
möchte sein das die Kita es verlangt, sonst würde meine maus nicht in die kita kommen

LG
20. Feb 2011 18:15
Und das heißt, wenn eine Mutti Ihr Kind nicht impft, bringst Du Deins dann nicht hin? Aber es geht doch keine Gefahr für Dein Kind aus, wenn Du es Impfen läßt!
20. Feb 2011 18:29
Es gibt keine 100% sicherheit...mein kleiner kann trotzdem an der erkrankung, sich anstecken und das ist es mir ehrlich gesagt nicht wert...
Ausserdem können die kleinen sich so schnell anstecken...mein spatz hat viel mit säuglingen und kleinen kindern zu tun, daher ist es meine verantwortung dafür zu sorgen,das ich meinen spatz und die anderen nicht gefährde
LG
Ausserdem können die kleinen sich so schnell anstecken...mein spatz hat viel mit säuglingen und kleinen kindern zu tun, daher ist es meine verantwortung dafür zu sorgen,das ich meinen spatz und die anderen nicht gefährde

LG
20. Feb 2011 20:30
Ja klar, können sie trotzdem die Krankheit bekommen, aber in abgeschwächter Form. Ist ja bei den Rotavirus genau das selbe. Es hat mich halt nur mal interessehalber interessiert. Ich weiß, dass ich mein Kind impfen lasse, aber genauso gibt es auch genug andere Mütter die nicht impfen lasse.
Meine Tochter hat auch genug Kontakt zu anderen Kindern, selbst zu welchen die schon in die Krippe gehen, aber noch nicht alle Impfen haben (zu jung) und deshalb unterbinde ich nicht den Kontakt.
Okay, aber ich danke auf jeden Fall für die Antwort
Meine Tochter hat auch genug Kontakt zu anderen Kindern, selbst zu welchen die schon in die Krippe gehen, aber noch nicht alle Impfen haben (zu jung) und deshalb unterbinde ich nicht den Kontakt.
Okay, aber ich danke auf jeden Fall für die Antwort

21. Feb 2011 07:15
gerne
...aber wie bei vielen anderen Themen, hat jede mama eine andere Meinung...
LG

LG
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...