DEZEMBERMAMIS 2011

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.132139
23. Mär 2012 18:51
Re: DEZEMBERMAMIS 2011
@Schnuffi

Wir kommen aus Viernheim. Das liegt an der Bergstraße und grenzt an Mannheim.

lg
gast.1255934
25. Mär 2012 21:03
Hallo ihr Lieben ,
vielleicht könnnt ihr mir helfen mein Kleiner ist seit drei Tage am Nachmittag immer so unruhig kann nicht einschlafen obwohl er voll müde is weint nur man kann nicht mal mit ihm spielen oder so und wenn er endlich einschläft dann vielleicht ne halbe Stunde und dann schreit er wieder total hysterisch :( :? weiss echt nicht was los is oder wie ich ihm helfen kann vielleicht habt ihr ja Erfahrung damit und könnt mir helfen !!!!!!!!!!!
Wünsch euch noch nen schönen Abend!!!!!!!!!!!!
gast.1362141
26. Mär 2012 12:47
Hallöchen ihr Lieben,
allen noch recht herzlichen Glückwunsch zu den Kleinen!!!

Ich hab ne Frage: bei uns steht demnächst die erste Impfung an,aber ich bin nicht sicher, ob ich meinen leonidas impfen lassen solklte.Ich habe soviel negatives über Impfungen gelesen und gehört,aber auf der anderen Seite auch in einer reprotage gesehen,dass diese krankheiten wie kinerlähmung und sowas wieder auftauchen.

Wie verhaltet ihr euch denn mit dem Thema????

Liebe Grüße Leonidas und Martina
gast.132139
26. Mär 2012 15:50
Hallo ihr Lieben!

Habt ihr alle die Zeitumstellung gut überstanden? Bei uns ist alles im Lot. Nutzen im Moment das tolle Wetter.

@04111981

Bei Carmela ist es Momentan auch so. Bei ihr sind es eindeutig die Zähnchen, die einschießen. Sie sabbert ganz furchtbar, nimmt alles in den Mund und beißt ständig auf ihren Händchen rum. Sie wird auch mitten im Schlaf wach und schreit richtig. Ich muß sie ganz oft aufnehmen und sie in den Schlaf wiegen.

@Martina1009

Herzlich willkommen und auch dir noch alles gute zu deinem Kleinen. Wenn du Lust hast, kannst du ja mal paar Eckdaten schicken. Wann geboren, Größe, Gewicht usw.
Ich habe 4 Kinder und die sind alle geimpft. Außer das wir ab und an mal bisschen Fieber hatten, gab es bei uns nichts an Nebenwirklungen zu berichten. Ich persönlich finde es wichtig, geimpft zu sein. Da mögen vielleicht einige der Meinung sein, es sei gut, wenn man Kinderkrankheiten durchlebt, ich bin es nicht. Aber am Ende muß es jeder für sein Kind selbst entscheiden. Vielleicht machst du einen Beitrag auf mit dem Thema Impfen ja oder nein . Da bekommst du bestimmt viele Meinungen und Antworten.

LG
Nexione
26. Mär 2012 17:38
Hallo Zusammen,

dann melden wir uns auch mal wieder. Seit gestern bekommt Lennard selbst gekochten Möhrenbrei. Gestern war er noch nicht so begeistert davon, aber heute hat er seine komplette Portion ganz schnell weg geputzt. Zum eingewöhnen bekommt er momentan etwa 2 gehäufte Teelöffel voll. Mal schauen wie es morgen klappt. Ich war richtig erstaunt und total stolz auf den Kleinen. Lennard hat auch die ganze Zeit die Hände im Mund und kaut darauf rum.

Dafür hat es mich mit Erkältung erwischt. Ich habe einen richtig fiesen Husten, der total weh tut und ich kann nicht richtig abhusten. Heute morgen hatte ich auch erstmal schön 38,8 °C Temperatur. Meine Schwiegermutter war dann hier und ist mit dem Kleinen zwei Stunden raus gegangen, so hatte ich wenigstens etwas Ruhe. Aber der Husten nervt voll.

Zum Thema impfen. Ich habe Lennard auch impfen lassen. Die 6-fach, Pneumokokken und Rota. Er hat alle sehr gut weg gesteckt. Ich habe mir gedacht, es ist schlimmer wenn er z.B. Kinderlähmung oder so bekommen sollte.
gast.1255934
26. Mär 2012 19:47
Hallo ihr Lieben,
@Melina 181
waren heute beim Kinderarzt er hat nämlich in der Nacht zum husten angefangen :( hat nen grippalen Infekt er is so arm voll trockenen Husten die Nase is auch ein bisschen belegt :( Zähne sieht sie noch keine hat aber gemeint das sie wahrscheinlich gerade ins Kiefer einschiessen darum das viele sabbern und das kauen auf den Händen !!!! Die Unruhe kann von dem oder dem kommen oder beides wirkt zusammen :(

@Martina 1009
hallo erstmal in unserer Runde :D
zum Thema mein Kleiner wurde auch geimpft Rota und 6-fach Impfung und bekommt jetzt im April die Pneumokoken Impfung, finde es auch wichtig hatte auch nur leicht Fieber bei der 6-fach Impfung sonst gar nichts !!!!!!
Ich finde die Krankheiten die sie kriegen können (Kinderlähmung und so ) viel schlimmer aber wie schon gesagt wurde muss das jeder für sich entscheiden, du wirst schon das Richtige für deinen Zwerg entscheiden :) !!!!!!!
@ALL
Wie gehts euch allen, war ja die letzten Tage ziemlich ruhig hier ;)
Wünsch euch noch einen schönen Abend
Nicci211
26. Mär 2012 21:16
@ Martina

Zum Thema Impfen muss jeder selber wissen, denn mit den Folgen ob Impfen oder nicht muss man dann leben! Ich habe eine Freundin die sich gegen den H5N1 Impfen lassen und hat jetzt darauf diagnostizierte Narkolepsie und war jetzt lange zum einstellen im KH und muss jetzt ihr lebenlang medis nehmen und hat nen behinderten ausweiß weil sie einfach so einschläft und auch umfallen kann.....

Liebe grüße an alle
gast.132139
27. Mär 2012 09:42
Guten Morgen Mädels!

Hoffe euch geht es allen gut!

Ja, hier ist es in den letzten Tagen wirklich sehr ruhig geworden. Ich denke mal, das liegt am schönen Wetter. Wir haben zum Glück einen Garten und einen Hof, da muß ich nicht immer mit 3 kleine Kindern auf dem Spielplatz gehen. Da geht die Terassentüre auf, die zwei größeren können dann draußen spielen und Carmela bekommt auch frische Luft. Wenn es beständiger ist (hier ist immer so ein blöder frischer Wind) kann ich sie dann auch mit dem Laufstall auf die Terasse rollen oder auf die Decke in den Garten legen. Mit meinen 3en alleine weg gehen, ist immer eine Herausforderung. Hab ein Zwillingswagen, da kommt Carmela und Emilia (fast 2) rein. Amelie (fast 3) muß dann laufen, macht sie aber auch zu gerne. Wenn Emilia auch laufen würde, käme ich niemals da an, wo wir hinwollten. :lol:

@nicci211

Mit dem Impfen ist es immer so eine Sache. Die H5N1 Impfung war sehr umstritten wegen Gesundheitsgefährdungen. Obwohl ich damals auch schwanger war und unter der Risikogruppe zählte, habe ich darauf auch verzichtet. Ich denke, man muß da abwägen.

@04111981

Bei uns sieht man auch noch keine Zähne aber ich denke auch mal, dass sie einschießen. Sie schläft grad, weint aber immer wieder ganz schrill auf. Ging gestern auch den ganzen Tag so. In der Nacht hat sie zum Glück geschlafen. Wünsch deinem Kleinen gute Besserung.

@nexione

Hatte dich schon vermisst! Hoffe dir geht es schnell wieder besser. Krank sein mit nem kleinen Kind ist ziemlich blöd. Kannst du bei Bedarf was vernünftiges nehmen? Oder pumpst du noch ab? Wünsche dir gute Besserung.

Euch allen noch einen schönen Tag.

LG
gast.1393177
27. Mär 2012 19:59
Hi Mädels dann melde ich mich auch mal wieder :)

Uns geht es soweit eigentlich ganz gut.Miley schläft seit zwei Tagen Mittags jetzt immer in ihrem Bettchen,weil der Stubenwagen so langsam zu klein wird.Das klappt mal gut und mal dauert es länger,so wie heute.Aber ich habe so eine Ahnung das sie dort besser schlafen wird.Sie hat gestern und heute(als sie endlich eingeschlafen war) min. 4 stunden geschlafen.
Gestern ist unser Kleine 15 Wochen geworden und ich denke bald kann man mit Beikost anfangen oder was denkt ihr? Ich hab auch gelesen man könnte vllt Karottensaft mit in die Milch geben.
Wie seht ihr das?
Und denkt ihr ich sollte eher selber kochen oder Gläschen kaufen? Hipp sagt das man beim selber Kochen ja nicht genau weiß wie das Gemüse angebaut ist,aber vllt wollen die ja auch nur ihre Produkte verkaufen.

Lg Ina und Miley
gast.1220445
28. Mär 2012 08:40
Guten Morgen Ihr Lieben

will mich auch mal wieder melden. Bei uns ist zur Zeit der Wurm drin. Haben mal wieder total unruhige Nächte. Ich nehme an Finn wird nicht mehr satt, er trinkt jetzt meist 200ml aus und die letzten Nächte wacht er weinerlich auf, steckt seine Hände in Mund und lutscht wie ein verrückter dran. Wenn ich ihm dann die Flasche gebe, die diese auch relativ schnell wieder leer.

Ausser heute Nacht, habe ihn gestern gegen 20.00 Uhr ins Bett gelegt, gegen 22.00 Uhr ist er von selber aufgewacht weil er sich verschluckt hat und hatte eine total verstopfte Nase. Mein Mann wollte dann unbedingt die Popeln raus machen, :x was dazu führte dass Finn geweint hat und sich richtig reingesteigert hat, weil er total müde war, auf jeden Fall keine Popeln rausbekommen, dann habe ich ihn mit zu mir ins Bett genommen, damit er sich erstmal beruhigt, da ist er dann für 2 Stunden wieder eingeschlafen, dann hat er sich gemeldet, weil er Hunger hatte, da hat er die ersten 80ml weg geschluckt und dann ging gar nicht mehr, nur noch geschrien, wenn er die Flasche im Mund hatte, das ging dann ein ganzes Stück und dann hat er bis auf 30ml wieder getrunken, dann ist er wieder eingeschlafen bis 5.00 Uhr und dann war die Nacht vorbei. Er hat wieder geweint, ich habe dann mal Fieber gemessen, war aber nichts, aber er hat dann gleich die Windel voll gemacht. Entweder hatte er dann heute nacht Bauchschmerzen, obwohl er gestern abend auch schon gekackert hat oder es ist irgendwas anderes.

Auf jeden Fall, werden wir am Freitag mit Brei anfangen für Mittag.

Gestern war ich das 1. Mal mit Finn zur Babymassage, da hat er sich von selber zum 1. gedreht auf den Bauch und wieder zurück, :o na bei 4 Mädels muss man ja zeigen was man kann. :lol:

Sagt mal habt ihr am Kinderwagen oder im Maxi Cosi Spielzeug hängen?

Sorry für den Roman.

Lg knudeltim
Schnuffi261204
28. Mär 2012 14:58
Hallo,

waren heute bei der U4 Fenja ist 62 cm groß und 5400 g schwer KU 40 cm.
Ansonsten ist alles im grünen Bereich. Sie wurde heute das erste mal geimpft und hat eben eine halbe Stunde jämmerlich geweint und geschrien bis sie jetzt auf meinem Arm eingeschlafen ist.War für mich kaum auszuhalten sie mit solchen dicken Kullertränchen zu sehen.
Wünsche Euch noch einen schönen Tag genießt das traumhafte Wetter

Lg
gast.1214780
28. Mär 2012 15:20
Hallo ihr lieben,

Billi und ich melden uns auch mal wieder.Die U4 und die Impfung ist gut verlaufen hat kurz geweint und dann war wieder gut.Am Freitag hat der Lütte ein schreikrampf bekommen wegen seinen Zähnchen und er wird mal grade am 3.4. 4Monate alt hab ihm dann die Osanit Kügelchen geholt die sind auf homoöpatische Basis und die haben geholfen heute morgen blitzte oben dann schon die weiße spitze durch.Mal sehen wann er komplett da ist.

So wir genießen jetzt noch das Wetter wünschen euch allen noch einen schönen Nachmittag. :D :D
gast.1356216
29. Mär 2012 09:29
Hallo Allezusammen,

dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Ich wohne 10 km nördlich von Berlin.Mein Sohn Fynn hat zur Zeit das gleiche Problem wie hier von einigen beschrieben. Er wacht Nachts grundlos auf und schreit um sein Leben. Am Tage wechselt seine Laune manchmal ohne Vorwarnung von vergnügtes Lachen zu herzerweichendes Schreien. Abends ist er manchmal auch warm. Hat aber kein Fieber. Ich denke das er zur Zeit einen Entwicklungsschub wieder durchmacht. Dieser soll ja zwischen der 16 und 20 Woche auftreten und sehr heftig sein. Dies würde bei uns zu treffen. Ich nehme ihn immer auf den Arm und laufe mit ihm auf und ab und singe ein Schlaflied. Das beruhigt ihn dann irgendwie. Er schläft dann todmüde wieder ein.

Zum Thema Impfen denke ich auch, dass die Kleinen geimpft werden sollten. Fynn hat die ersten 2 Impftermine gut überstanden. Er war danach etwas quängelig und total liebebedürftig. Am nächsten Tag war alles wieder beim alten. Seinen 3. Termin hat er nach Ostern und dann erstmal bis zum 11. Monat Ruhe. Aber jeder sollte selber entscheiden was er tut. Aber nur so können Krankheiten nahezu "ausgerottet" werden.
gast.1220445
30. Mär 2012 12:48
Mahlzeit Ihr Lieben

ich hoffe es geht Euch und eueren Mäusen soweit gut.

Finn hats mit einer Erkältung erwischt, dass war wahrschl. auch die Ursache für die unruhrigen Nächte in dieser Woche, gestern war ich deswegen bei KI-Ärztin, haben jetzt Nasentropfen und Hustensaft zuhause. Sie hat gleich vorort gestern noch 3 Kügeln Homopathisches Zeug,gegen die Erkältung geben, was aber gewirkt hat.Die Nacht war sehr ruhig wieder.

Heute haben wir mit Brei angefangen. 6 kleine Babylöffel :lol: hat er verschmatzt und noch 120 ml Milch getrunken.

Habe ihn auch gerade zum 1. Mal zum Mittagschlaf direkt in sein Bettchen gelegt und er schläft ;) . Sonst bin ich Mittags immer gelaufen, damit er schläft.

Wünsche Euch ein schönes Wochenende. Wir haben morgen abend ein Polterabend und Ostersonnabend dann die Hochzeit.

Lg knudeltim
gast.1300681
30. Mär 2012 13:54
hey mamas
hab da ne frage meine kleine wird am 8 april 4 m0nat darf ich jetz scho gläschen probieren ich stille ja und will langsam abstillen so das sie mit 5 monat fertig ist ich hab meine andren nicht so lang gestillt deswegen weiss ich nicht wie ich das machen soll

danke
480 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19543...