Januarmuttis :D

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1461802
12. Mai 2013 20:33
Re: Januarmuttis :D
Ja genau, die aktuellste Ausgabe :-D Hast die auch?

Na das ist doch auch mal schön :-) Genießt den Abend zu zweit ;-)
gast.1638415
12. Mai 2013 21:07
Ja hab ich :) hab das von meinem Bruder geschenkt bekommen :)

Mia war heute sehr unruhig, aber lieb dabei
Hat bestimmt den Trubel von gestern erst heut verarbeitet.

Lennox ist echt zuckersüß
2013_Baby
12. Mai 2013 21:18
Ohh Mensch das ist ja alles aufregend. Tut mir leid Eule! Hoffe das alles wieder gut wird!

Aber schön das die Taufen eurer Mäuse toll waren!!

Das Buch hab ich auch wobei ich mich damit bisher noch nicht so idendifizieren konnte. Auch die kleinen haben ja mal schlechte Tage. Mein kleiner trinkt seid zwei Tagen auch schlechter. Wenn er nicht mehr an die Brust will schreit er. Aber pünktlich um 18:00 / 18:30 Uhr will er die Brust egal was passiert und schläft dann auch bis so ca. 6:00 Uhr, also keine Angst Eule0113 :-)
gast.1638415
12. Mai 2013 21:25
Ich bin echt gespannt, Mia hat uns das Wochenende sowieso überrascht :D Samstag bis viertel vor 7 und heut bis 7 Uhr geschlafen ;)

Sie "leidet" oft im Schlaf, gerade wieder

Seit gestern kann sie übrigens richtig lachen, so richtig mit langem Ton und herzhaft. Also nicht so das übliche lachen mit kurzem haha :D hoffe versteht was ich mein :D
2013_Baby
12. Mai 2013 21:38
Mein kleiner schreckt auch ab und an nachts hoch und weint ganz plötzlich. Glaube er träumt da. Haben ja auch soviel zu verarbeiten. Find ihn früh immer oben links im Kinderbett. Glaube das hatte ich schon geschrieben.

Oh jaaa... Knutschen den kleinen immer am Hals oder "zwicken" am ganzen Körper nach oben, da lacht er immer richtig herzhaft und dreht den Hals schon erwartungsvoll zur Seite.
gast.1638415
12. Mai 2013 21:47
Mein Mann "pupst" ihr mit dem Mund immer im Nacken, sie guckt dann wie wenn sie in eine Zitrone gebissen hat :D

Jeder Tag ist anders und die kleinen können mehr.

Voll toll :)

Eine bekannte hat heute einen jungen mit stolzen 58 cm und 4800 g zur Welt gebracht. Wahnsinn. Mia war nur 49 cm und 3090 g ;)
gast.1638415
13. Mai 2013 12:57
Die Nacht war im übrigen Super, trotz so frühes schlafen :)

mia hat bis viertel vor 6 geschlafen ;)
gast.1461802
13. Mai 2013 15:17
Danke, ich bin auch total verliebt in ihn! Finde deine Kleine aber auch total süß <3

Das pupsen machen wir bei Lennox auch immer, da lacht er ohne Ende und hört nicht mehr auf, total total :-D
gast.1638415
13. Mai 2013 15:46
Heute vor 16 Wochen war Mia gerad ein paar Stunden alt, Wahnsinn wie schnell die Wochen bis jetzt umgegangen sind :)
gast.1461802
13. Mai 2013 16:55
Oh ja, Lennox ist morgen um 16.01 Uhr 16 Wochen alt :-D
Ich frag mich echt andauernd wo die Zeit hin ist! In ein paar Tagen ist er schon 4 Monate und ich könnte mit der Beikost beginnen. Total krass, wo ist das kleine Baby? ;-)

Mittwoch gehen wir zur U4, bin total gespannt wie groß und schwer er inzwischen ist :-)
gast.1638415
13. Mai 2013 17:10
Ja solangsam geht's los ;)

Ist nix mehr mit nur Platt daliegen und schlafen oder nur Starr gucken ;)

Bin so gespannt wie unsere Mäuse sich weiterentwickeln...
Nicht mehr lange und dann sind die ersten Zähne da, gucken wer die ersten krabbelversuche macht usw :)
Ca.Be
14. Mai 2013 05:19
hallo :))

ich lese zwar immer mit, komme aber irgendwie nie zum Schreiben.

@Kuscheltier: meiner hat so ein Tuch mit nen Mausekopf bekommen, die mag er gerne. aber am liebsten mag er die Stoffwindeln. ohne die geht Einschlafen gar ned...die zieht er sich vors Gesicht & dann schlâft er.

@schlafen: woanders geschlafen hat er auch noch nie, ist auch in nâchster Zeit nicht geplant. Flasche trinkt er problemlos falls ich mal ned da bin (was echt selten vorkommt, weil ich ihn überall hin mit nehme)
& er wirklich hunger hat.

@Regelblutung: hab ich auch (noch) nicht. Mein FA sagt, meine Eierstöcke arbeiten noch nicht.

mein kleiner ist so um 5 hellwach. schläft dann aber nach eine Stunde oder so noch mal ein & dann bis ca. 8
Greifen tut er auch ganz brav :)
aber umdrehen war noch nicht dbei.
Er lacht auch richtig viel...
zurzeit will aber ned schlafen und ist dann total übermüdet & will ned trinken, nicht herumgetragen werden. gar nix klappt.

@lissi: ja das haben wir auch...aber denke bei uns sind das die Zähne.
bei moritz sieht man oben schon ein "spitzerl" weiß allerdings nicht ob ich mir das einbilde, muss morgen nochmal genauer schauen :)

weiß jetzt nicht mehr wer das mit dem baden geschrieben hat? dass es da Probleme gibt. aber hab im Formum wo anders gelesen, dass sie ihre kleine in in dünnes Handtuch gewickelt, dann hats geklappt.

ja ich staune jeden Tag wie groß er schon ist & was er in der Zeit, seit er auf der Welt ist alles gelernt hat. Wahnsinn!
gast.1542182
14. Mai 2013 09:33
Genau, ich meinte auch das 'Oje, ich wachse'-Buch, konnte aber bisher auch nicht wirklich viel damit anfangen ;) Gestern hatte er dann noch erhöhte Temperatur und die Batterie vom Thermometer war leer :? Bin dann fix in die Apotheke und der Papa sollte ihn ins Bett bringen (gestillt war er vorher schon), aber das hat er sich von Papa nicht gefallen lassen. Er hat gebrüllt wie am Spieß, bis ich wieder da war. Dann nochmal Fieber gemessen, ins Bett gelegt und Gute-Nacht-Kuss... und dann war Ruhe :) Find ich ja schon sehr rührend dass er mich so sehr zum Einschlafen braucht, aber auch blöd wenn mein Freund damit seine Probleme hat.

Emil ist schon 4,5 Monate und ich spiele mittlerweile immer mehr mit dem Gedanken abzustillen. Er wird mir langsam zu groß auf dem Schoß und wuschelt mir zu sehr rum. Hat denn jemand schon Erfahrung mit dem abstillen und kann mir Tipps geben?

Er lacht auch immer so süß, aus vollem Herzen. Meist wenn ich meine Nase an seinen Rippen reibe oder damit über den Bauch streiche. Oder gaaanz leicht mit den Fingerspitzen über seine Wangen fahre. Dann kriegt er sich kaum ein, lacht herzhaft und quitscht dabei :) Mit dem Bauch pusten kann er noch nix anfangen, dabei fand ich das als Kind toll :)

Eigentlich könnten wir doch auch schon zu 4-6 Monate umziehen, oder? Sind doch fast alle soweit?!

So Moppi hat grad ordentlich in die Windel geblubbert. Bin dann mal am Wickeltisch :D Letzte Woche mussten wir ihn abduschen um ihn von seinem Kaka zu befreien. Als ich die auslaufende Windel gesehen hatte, war ich einfach nur überfordert. Dann hab ich Emil in die Badewanne gestellt und der Papa musste abduschen. Emil war das alles nicht so geheuer :)
gast.1638415
14. Mai 2013 10:12
Ich hab ja sehr früh abgestillt und habe mir Tabletten vom FA verschreiben lassen. Das waren 2 Tabletten, eine für morgens und eine für abends.
Laut FA hätte sie auch welche für 10 Tage gehabt, die gehen aber sehr auf den Kreislauf.

Ich hab mir dann die erste Tablette eingeworfen und kurz darauf kam ich gar nicht mehr von der Couch hoch, war soo müde und schwach. Schwindelig war mir den ganzen Tag usw. Nicht gerad schön mit so nem kleinen Wurm Zuhause der versorgt werden will

Zum Glück war Wochenende und mein Mann war da.

Natürlich geht das auch alles ohne Tabletten, kann länger dauern und etwas schmerzhaft sein für die Brust.

Ja eigentlich könnt man schon rüber wechseln ;)
gast.1461802
14. Mai 2013 10:16
Ich hab das Buch schon lange durch und fand es recht gut. Wobei die älteren Ausgaben ja sch.... sein sollen :-)

Lennox schläft meistens auf dem Sofa beim stillen ein. Leg mich da mit ihm hin, nebenher wird gekuschelt und meistens klappt das... Wenn nicht nimmt ihn Papa auf den Arm, schaukelt etwas und nach spätestens 5 Minuten sind die Augen zu. Ablegen klappt dann auch bestens, wobei mein Mann die Nähe dann sehr genießt und ihn meistens noch etwas auf sich liegen lässt :-)

Übers abstillen hab ich mir noch keine Gedanken gemacht... Will heute Karotten kochen und einfrieren. Mal schauen wann der Punkt kommt, an dem er seinen ersten Löffel bekommt :-D Hab eigentlich vor ihn mindestens so lang zu stillen, bis die Tagesmahlzeiten ersetzt sind... Mal schauen ob ich ihn dann nachts noch stillen werde oder wie das ganze überhaupt hin haut... Ich still auf jeden Fall noch immer gerne und Lennox liebt das auch... Werde das einfach mal auf mich zukommen lassen und abwarten ;-)

Haha Ca.Be ich hatte mich schon gewundert, aber lesen uns ja regelmäßig im Facebook :-D Musst mal wieder ein Bild von Moritz schicken, er hat sich bestimmt auch schon wieder total verändert :-)
366 Beiträge
loading 19543...