Septembermamis 2012

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1380062
8. Jan 2013 20:16
Re: Septembermamis 2012
Ach meno... hatte voll den langen Text und nun ist alles weg!!!
:evil: :evil: :evil:

na dann auf ein neues:
Uns geht es soweit gut, die kleine bekommt seid ein paar Tagen am abend Kügelchen für die Zähne "Osanit". Damit geht es ihr besser und uns auch :)
Hab heut auch nen Schnuller gekauft wo wie ein Beissring ist. Aber sie hat ganz schön doof geschaut wie ich ihn ihr in Mund gesteckt habe :lol: kommt auch noch nicht damit klar, das sie nun darauf rumbeissen soll.
Denke auch das sie wieder mehr blabbert, vielleicht ist sie auch mit andern dingen beschäftigt.
Bei drehen fehlt noch immer der letzte Schubs, muss nur noch die Hand halten und sie zieht sich hoch. Muss nicht mehr ziehen. Aber ein Arm ist ihr immer im weg das sie es schaft :?

@niggele schön das dein kleiner wohl eher "grosser" wächst und gedeiht ;)
Ich werde auch erst im Februar mit Breikost starten. Wir haben auch schon mitte Januar die 17. Wochen aber sie wird auch noch satt vom stillen und Abends die Flasche.

@Mau, find es auch blöd wenn einer einem alles nachkauft. Weiss auch nicht was sie davon haben. Hoffe das das breit wickeln was gebracht hat, ich drück euch die Daumen!!!

@Zucker ich wünsch dir gute Besserung, das bald wieder richtig fit bist. Aber schön das dein Zwerg bei dir ist. Süss das deiner kleiner schon so fleissig am flirten ist. Der übt schon für später!!
Was wohl der Kater daheim macht :lol: :lol:
Weiss auch nciht ob es bei Katern anders ist, wie haben ein weibchen. Aber die schaut auch nur.

@3Engelchen, ich hoffe dir gehts mittlerweile wieder besser. Und das du wieder Herr im Chaos bist!!! Doof das dein Mann nicht so weit gedacht hat, das es ncoh ein bischen mehr braucht wie nur die kleinen zu beschäftigen!! Aber meiner hat es mit Chaos bewältigen auch nicht so!! Sind wohl viele gleich :roll:
Hat deine kleine den SChub überstanden? Wie macht sich das bemerkbar?
Aber super das sie nun den Schnuller nimmt. Ist oft ne erleichterung wenn sie ihn nehmen.
@linnik schön das es deinem kleinen so gut schmeckt!! :D

hoffe hab niemand vergessen...
grüssle
Marie-2012
8. Jan 2013 21:41
Hallo zusammen,

Also ich kann euch sagen wir hatten heute einen Tag :roll: :roll:

Marie hat richtig schön geschlafen und morgens mit Mama noch 2 Stunden gekuschelt.
Soweit alles gut........
Um halb zehn hatten wir einen Termin zur Baby Massage auf die ich mich richtig gefreut habe.......naja wohl nur ich :lol: :lol:
Marie war eigentlich de ganzen morgen davor ganz zufrieden......Wir kamen an und ich wollte anfangen Sie auszuziehen auf einmal fängt die Maus an zu brüllen und hat die ganze Stunde nur gebrüllt und sich nicht beruhigen lassen. Als ich dann wieder zu hause war war auf einmal alles wieder bestens. Sie hat gelacht und sich richtig lieb benommen.
Bin mal gespannt wie es nächsten Dienstag läuft. :roll: :roll:
Ich hoffe da funktioniert es besser.
Dazu kam noch das meine Hebi meint es könnte sein das die kleine eine Blokade im Nacken hat da Sie den Kopf hin und wieder etwas schief hält.
Naja dan hab ich jetzt mal einen Termin beim Heilpraktiker gemacht auf nächste Woche.
Ich bin mir aber so gut wie sicher das Sie nix hat. Dreht den Kopf in alle Richtungen ohne schmerzen.
Bin mal gespannt. :shock:

@anita das mit den Kügelchen für die Zähne werde ich auch mal versuchen.
Wir haben bis jetzt ein Gel aber das schleckt sie gleich wieder weg weil es so süß ist. :D

@niggele wow das ist ja rießig 57 cm....wenn ich überleg meine Maus hatte 51 cm :shock: :o

So werde jetz demnächst in die Falle....bin heute echt ko...

Euch einen schönen Abend

LG
Kahti77
8. Jan 2013 22:08
Hallo ihr Lieben,
morgen beginnt mein Rückbildungskurs mit Baby (endlich den meine kleine Joline ist am 20.09. geboren und morgen beginnt der erste Kurs :evil: )

@ Zucker erstmal gute Besserung, mit dem Schuh hat es folgendes auf sich. Yang hat durch den Flugzeugabsturz ihr Schuh verloren und für sie war es das Schlimmste alles andere war nicht so schlimm wie das sie ihren Schuh verloren hat. Und als sie Wasser holen sollte für Grey ihre Schwester, hat sie noch nach einigen Dingen gesucht die sie so für die "erste Hilfe" bräuchte und dabei hat sie ihren zweiten Schuh gefunden und hat sich wie son kleines Kind gefreut (was die anderen nicht verstehen konnten) :lol:

@ Mau vielleicht findet sie das du so eine tolle Mami bist und dein Kindi so toll immer aussieht das sie gerne genau so sein will :lol: wie zu Kinderzeiten mit seiner besten Freundin wo man auch alles gleich hatte :lol: nee aber ich versteh dich das auch würde mich auch übels nerven ich glaub ich würd da was sagen :o

@ Marie das ist mir auch schon passiert, nicht bei der Babymassage aber bei anderen Unternehmungen, manchmal haben auch Babys absolut keine Lust rauszugehen, hab ich manchmal das Gefühl, gut sind ja auch nur Menschen und wir haben ja auch manchmal keine Lust irgendwo hin zu fahren :lol: wird das nächste mal bestimmt schon anderst sein drück dir zumindest die Daumen ;)

@ niggle ich überlege auch die ganze Zeit hin und her, ob Gläschen oder selber kochen nehmen soll, eigentlich war ich voll für selber kochen, nur ich habe im Internet gelesen, das man das lieber nicht machen sollte, da selbst das Bio Gemüse sehr hohe Nitratwerte haben sollen und beim Fleisch auch ziemlich viel Antibotika drin sein soll und von den Medien haben wir ja schon gelernt das wo Bio drauf steht, nicht immer Bio drin ist. Also glaube ich das ich mit Gläschen anfange und wenn bei Schwiegereltern im Garten das frische Gemüse fertig gewachsen ist, werde ich das nehmen und selber kochen 8-)

@ antita es gibt nuckel die wie ein Beissring sind??? Cool, wo gibts denn sowas, wenn ich mal fragen darf? Noch sind die Zähne noch weit entfernt aber besser vorher Informiert als dann lange suchen :lol:
3 Engelchen
8. Jan 2013 23:39
He Mädls, ich bin wieder Fit :) Muss aber noch Antibiotikum nehmen, eigentlich ist es ja Stillfreundlich und ich hab mich soooo gefreud dass ich nicht abstillen muss aber meine Kleine vertägt es nicht so gut, Neuro ist schlimmer geworden. :cry: Jetzt bekommt sie zwischen durch die Hypoallergen von Hipp aber ihr könnt euch nciht vorstellen was mein sonst so Braves Kind für Terror machen kann wenn es um die Flasche geht, sie will nicht und aus. :roll:
Abpumpen nervt mich schon aber jetzt sinds noch 8 Tage dann kann ich wieder normal weiter stillen.
Meine Kinderärzte haben mir auf grund der Neuro heute geraten vor 9 Monaten nicht mit Brei anzufangen. Derweil Essen eure schon ganze Menüs :D
Im moment ist die Haut in einem zustand wo wir doch überlegen mit Kortison anzufangen zumindest an den schlimmen stellen. Lymphknoten sind angeschwollen weil durch die geschädigte Haut bakterien eintretten können. Wäsche die sie auf der Haut trägt muss ich mit der Naht nach ausen anziehn, da sie von der naht wund wird. So empfindlich ist sie grad.

Scharlach ist anstecken ja und genau deshalb hats jetzt die 2Jährige. :cry:

@Mau wenns dir keine umstände macht wärs total lieb wenn du mal nachfragen könntest, bin um jeden Tipp dankbar.

@niggle Mein großer hatte bei der geburt auch 57cm und ist bei jeder U über der norm, jetzt ist er 5 und auch größer als die anderen aber das macht gar nichts, muss große auch geben genau so wie es asuch kleine geben muss ;) :)

@Zucker wie gehts dir denn jetzt, hoff du bist auf dem weg der besserung! Schön dass du zwergi dabei hast, wär auch nciht anders gegangen denk ich mal. Wenns dir nicht alle zu schlecht geht kannst ihn wenigstens ohne alltagsstreß richtig genießen.

@anita ja hab das Chaos wieder voll im Griff oder es mich :D
Die Schube erkennt man ganz einfach, sie wird Rot und die betroffenen stellen werden heiß und dick. Sie Karzt und jammert dann. Die Haut schut aus wie verbrannt. und ist total trocken.

So Mädls ich wünsch euch nen schönen abend!
gast.1513231
8. Jan 2013 23:56
Hallo Ihr süßen!
Ich machs heute ganz kurz und schreib dann morgen im ganzen!
Ich danke Euch allen für die Lieben Wünsche und sie haben geholfen! Ich hab alles gut überstanden und darf morgen nach Hause!
Die Schwestern sind traurig da ich den kleinen Casanova mit nehme und sie jetzt keinen haben der sie so liebevoll und lautstark zutextet, anlächelt und mit Ihnen flirtet :shock: So nach dem Motto, Sie können ja gehen aber der Kleine bleibt hier! :lol:
Morgen gibts einen ausführlichen Bericht bin echt in den Fritten!
Ich wünnsch euch ne gute Nacht mit vielen schönen süßen Träumen und den Mausen eine lange ruhige Nacht und den Kranken eine gute Besserung ;) (damit haben wir alle abgedeckt :lol: )
Eure Zucker mit Zwerg ohne Kater ( :cry: )
gast.721607
9. Jan 2013 10:12
Hallo ihr Lieben,
melde mich nur ganz kurz, da der kleine grad schläft.

Hab ihn gestern nach der letzten Flasche um 20.00 ins Bett gebracht, er hat dann gleich geschlafen, wollte dann so gegen 2 Uhr ne Flasche, und hat dann geschlafen bis heut früh um 8.00 Uhr.
@kathi: Du hast scho Recht, es pendelt sich alles von alleine ein, vorallem wenn der 1. Brei kommt.
Aber man liest soviel und es gibt immer wieder so schlaue Freundinnen bzw. Tanten etc. die meinen sie wüßten alles besser. Ich muss einfach auf mein Bauchgefühl hören und was der kleine Mann will.
Beim Großen damals hat es ja auch funktioniert.
@anita: Für die Taufe haben wir nur mit dem Pfarrer nen Termin vereinbart und haben da alles weitere mit ihm besprochen. Freunde von uns haben in der Kirche dann den musikalischen Rahmen gebildet. Abends ging es dann in die Wirtschaft zum Essen.
Wg. Zahnen ich hab auch schon Osanit-Kügelchen zu Hause, bis jetzt haben wir sie aber noch nicht gebraucht, mal schauen.
@Zucker: Schön dass du heute wieder nach Hause darfst, wünsch dir gute Besserung.
@Mau: Wir haben Ende Januar auch nochmal einen Termin zur Kontrolle wegen der Hüfte, mal schauen was da raus kommt.
@niggele: Wir hatten am Mo auch die U4 und 1. Impfung, die er bisher gut vertragen hat. Hat abends nur gejammert, wahrscheinlich haben ihm die Oberschenkel vom rein spritzen weh getan.
Wir haben jetzt 7,3 kg und sind 67 cm groß.

Mit dem 1. Brei werden wir wohl auch noch bis Anfang/Mitte Februar warten, außer er wird bis dahin von seiner Milch nicht mehr satt.

Bis bald
Melly und Schnecke (heute 16 Wo)
gast.1380062
9. Jan 2013 11:22
So Mädels heut hatten wir wieder KG mit der kleinen. Sie ist super zufrieden mit ihr. Sie hat mir noch gezeigt wie ich die kleine halten soll anstatt sie hinzusetzten. Sie meinte eigentlich sitzen sie erst mit 8 Monaten :shock: Oder wenn sie sich allein aufsetzen, oder in der Bauchlage lange den Kopfhalten können. Naja das halten in der Bauchlage macht sie schon super, sie meinte ich soll die kleien so schräg hinsetzen dann werden die Bauchmuskel beansprucht und nicht die Rücken bzw. die Wirbelsäule. Mal sehen wie es der kleinen Maus gefällt.
Hab ihr noch vom drehen erzählt, sie meinte ist eigentlich noch zu früh normal so mit 6 Monaten. Sie fangen wohl erst mit 4 Monaten sich auf die Seite zu drehen. ;)
Unsere kleinen sind aber schon weit, wenn ich da denk das einige sich schon drehen und so wie meine manche schon kurz davor sind :lol: :lol:
Sie meinte auch, das einige Eltern ungeduldigt sind, und zu viel wollen. Naja man vergleicht halt doch sein Kind mit anderen auch wenn man eigentlich nicht will. Wenn man hört das ein Kind schon was mehr kann, will man auch :| Aber unsere kleinen machen das schon :D :D

Kaum hatten wir es mit dem blabbeln hat sie gestern Abend wieder losgelegt und heut früh auch bei der KG so süss!!!!
Unsere Nacht war nicht so toll, die Flasche hat sie um 22:15 uhr bekommen dann nur bis um 2 uhr (sonst 4Uhr) geschlafen nach dem stillen wieder nur bis um 4:30 Uhr durchgehalten. Hoffe die nächste Nacht wird wieder besser.

@vw-girl... bin gespannt wieviel unsere wiegt, haben ja am dienstag U4 aber denk so 6,5kg hat sie auch bestimmt!!

@3 Engelchen, oh das hört sich ja ganz schön schlimm an für deine Maus. Hoffe du findest was das es für sie nicht ganz so schlimm ist. Aber du schreibst ja sie ist immer so tapfer!!! Oh erst mit 9 Monaten mit Brei anfangen ob das deiner kleiner Maus gefällt. 8-)
@Kathi, wow Rückbildungskurs mit Baby ist ja toll! Denn Schnuller / Beisring hab ich bei Müller gekauft ist von MAM. Hat 4€ gekostet, und gibt es für 2 und 4 Monate ;)
@Marie, ja das gel haben wir auch sie schleckt es auch immer weg und dann schaut sie so komisch. Dabei schmeckt es gar nciht so schlecht, der papa hat es probiert :lol:
Hoffe das die nächste Babymassage besser wird.
Und das der Heilpraktiker die Blockkade wieder lösen kann.

schönen Tag euch....
gast.1513231
9. Jan 2013 13:10
Hallo Ihr lieben!
Bin endlich wieder zu Hause und das seid 1 Std. Konnte nichts erledigen da mir der Kater an den Beinen klebt und nicht alleine sein möchte. Er mauzt sogar den Kleinen voll obwohl er schläft. :roll:
Ich kanns langsam nicht mehr hören obwohls ja nett gemeint ist von den Leuten wie freundlich und niedlich der Kleine ist. Sogar heute bei der Cheffarztvisite hat er alle begeistert und den Cheffarzt zum Lachen gebracht was wohl ne Besonderheit ist. :shock: Die Oberärztin hat Ihn während der Cheff mich abgetastet und die Wunde untersucht hat gehalten und auch mit der gefliertet. Was für ein Playboy sag ich euch! Die meinte das ich später auf Ihn aufpassen muss da er allen Mädels den Kopf verdrehen wird. :roll:
Das sind ja Aussichten!

So jetzt mal zum Thema Brei. Ich hab damit angefangen da mein Zwerg nicht satt geworden ist. Er bekommt seid 1 Woche Fruchtbrei von Bevita und den verträgt er gut obwohl er erst nach dem 4. Monat ist. Ich geb dort immer noch n Schuss Lefax mit als Sicherheit. Bis jetzt hab ich Ihn mit Wasser gemacht wie es dort steht. Meine Mam meinte das ich jetzt eigentlich schon mit Milch machen kann. Er bekommt nur 1 Flasche mit 180 ml und die ist binnen 15 Minuten weg. Jede von Euch muss selber entscheiden da Ihr am Besten bescheid wisst was eure Zwerge vertragen und was nicht! Das ist meine Meinung dazu.

Ich danke Euch nochmal für die lieben Genesungswünsche die haben sehr gut getan und auch geholfen! :D

@anita: Mir ging es eben genauso wie dir voll den ellenlangen Text geschrieben und weg war er. Das ist zum Mäusemelken! Ui unsere Kidis sind ja dann echt weit! Find ich ja supi. Meiner hatte gestern echt freude dabei sich nach dem Baden auf die Seite fallen zu lassen auf dem Wickeltisch. Ich musste so lachen. Er lag erst auf den Rücken zog die Beine an und plumste dann auf die linke Seite. Das spielchen ging dann ungefähr 5 Minuten. Stimmt schon man macht das unbewusst das man seine Zwerge mit anderen vergleicht. Na das tut mir ja leid das deiner wieder zeitiger wach wird, vielleicht braucht er wieder mehr da er einen wachstumsschub hat?! Wir haben am 17. die U4 aber das Gewicht kann ich jetzt schon sagen wir sind bei 6,3 kg nur die Größe weiss ich noch nicht.

@vw-girl: Es ist so wie ichs oben geschrieben habe. Du entscheidest ab wann und wie du mit Brei anfängst! Lass dir da nicht rein reden!

@Engelchen: Mensch deine kleine tut mir ja echt leid! Ich leide jedesmal mit dir und der kleinen tapferen Maus. Was sich die Natur dabei gedacht hat weiss ich auch nicht. Ich muss auch noch Antibiotika nehmen 2 X am Tag. Es freut mich das es dir besser geht. Na dann musst du ja aufpassen mit dem Scharlach! Dein Mann auch!

@Kahti: Danke für die Aufklärung, das erklärt so einiges. Na da bin ich ja mal gespannt wies heute weiter geht. Der Zwerg fliegt heute früher in die Falle. Wie war dein Kurs?

@Marie: Das hatte meiner auch mal das er wie ein bekloppter angefangen hat zu schreien aber in was für eine Tonlage das ich mich fragte was geschehen ist und wie er so hoch kommt!? In dem Moment dachte ich was wohl die Nachbarn denken das ich mit Ihm mache. Wie peinlich!

@Mau: Wie wars beim Orthopäden? Ja das denke ich mir das geht mir auch so mit anderen Mamis. Man lernt nicht so viele kennen. Die meisten sind schon um einiges älter. Find ich eigentlich sehr schade. Was ich von deiner freundin halte die ihre Maus das gleiche anzieht hab ich dir ja schon geschrieben! Wenn es ein Zufall wäre sag ich ja nix aber das wird ja langsam auffällig. Ich hatte einen Abszeß an der rechten Brust. Woher der kommt weiss keiner. Ich hatte die Wahl entweder OP oder ne Blutvergiftung. Der Papa meinte das ich mir doch gleich beide Brüste hätte vergrößern lassen sollen! :shock: Meine Antwort war die das ich Ihn meinen schönen Mittelfinger und die Tür gezeigt habe mit dem Spruch das er sich doch hier gleich seinen Bauchumpflang absaugen lassen kann! :D Dann ist er mit dem Kleinen verschwunden und kam ne Std. später wieder. Das mit den Ölen immer wieder gerne! ;)

So das wars vorerst mal von mir. Muss jetzt wieder was tun da die Herren der Schöpfung Ihren tribut fordern :roll:
Bis später!
Eure Zucker mit Zwerg und Klebekater
gast.1380062
10. Jan 2013 09:06
Guten Morgen...
@Zucker, hui das ist ja ne Geschichte. Aber schön das du alles so gut Überstanden hast. Die Männer wieder :evil: , aber hast ihm ja ordentlich zurückgegeben :D

so viel neues gibt es bei uns nicht, die kleine lacht und blabbelt wieder wie ne grosse !!!! So Süss
Die Nacht war einigermassen Besser, sie hatte um 22 Uhr und dann um 3Uhr und dann wieder um 5:30 Uhr.
Und nun ist sie noch am schlafen und ich kann in ruhe mein Kaffee trinken und frühstücken :D
schönen Tag euch...
gast.1509672
10. Jan 2013 14:06
Hallöchen :)

Uuuui war das gestern nen Tag ... erst ziehe ich mir meinen pullover falsch rum an :lol: da dachte ich mir na der Tag fängt schon gut an :lol: amy hatte recht gute laune auch noch beim orthopäden und dann ging es los,als wir zu hause waren. Sie hat gestern den ganzen Tag gejammert,geweint hatte nie wirklichen hunger iwie dann doch .. ich habe ihr ne flsche gemacht ,dann hat sie immer nur 70ml getrunken ..fast alle std habe ich ihr dann immer ne neue flasche gemacht.. die ganze zeit nur die finger in den mund ..beißt überall drauf rum..sie war richtig müde ,schon voll rote augen wollte aber nie schlafen bzw konnte sie iwie nicht ..naja dann habe ich mich mit ihr zusammen hingelegt und immerhin hatte sie dann 1 1/2 std geschlafen.danach ging es dann mit ihrer Laune ... ich denke mal das sie einen Wachstumschub hat und die zähnchen kommen.dentinox gel habe ich ihr auch drauf geschmiert... ayayay war ich fertig :D aber die Nacht war dann ganz gut.

Zum Orthopäden ...die linke seite ist gut aber bei der rechten seite nur noch minimal..er meint ich solle die schiene sie noch 6 wochen tragen lassen ..mache ich aber wieder nicht :D wenn ich mir überlege das ich die letzten vier wochen nur breit gewickelt habe .. und es besser geworden ist dann machen ich das mit breit wickeln weiter ... wie die einen ein verarschen wollen(sry für die ausdrucksweise) ehrlich die wollen nur geld machen ^^

@engelchen ..also ich habe meine mama gefragt und sie hatte damals Linola die blaue creme genommen .. meint aber wenn es nicht wirklich hilft musst du dann kortisonsalbe benutzen. ;)

@kathi77 Ja das wird es wohl sein :lol: haha das sind ja nicht nur die klamotten sondern auch z.B wie das laufgitter etc ^^ echt schlimm..ja wenn sie das nochmal machen sollte ,werde ich es ansprechen.Wie war dein Rückbildungskurs mit baby?

Wir haben heute abend rückbildungskurs leider ohne baby, aber den letzten Tag sollen alle ihre babys mitbringen... wenn man natürlich keinen zum aufpassen hat ,muss man die babys mitbringen,ist dann auch nicht schlimm..ich werde euch berichten wie es war :D

zum Thema Beikost,... also ich nehme erstmal die gläschen von hipp. selber kochen mache ich dann wenn sie 6 monate ist.

@anita haha ja das hatte ich auch schonmal ..voll viel geschrieben und dann alles weg .. man habe ich mich geärgert :D wow nuckel mit beisring habe ich auch noch nie was von gehört bzw gesehen... den muss ich amy-jane devinitv besorgen :lol: das ist doch schön das sie wieder viel brabbelt :)

Amy-Jane hat sich gestrn abend alleine aufn Bauch gedreht :D ich dachte ich guck nicht richtig , schwubs war sie aufm bauch :D toll!

@zucker.. süß dein kleiner casanova ;) kann es mir richtig vorstellen ..ich würde glaube ich dann auch so reagieren wie die schwestern :D wenn er so süß ist und rumflirtet hihi würde ihn ja gerne mal sehen.
oh okay,naja jetzt hast du ja alles gut überstanden .. natürlich lieber eime op als blutvergiftung zu bekommen ..hehe dein mann ist ja gut :D könnte auch von meinem Mann kommen :lol: :lol: :lol: der hat auch immer so hammersprüche drauf ;) so wie du drauf reagiert hat ,das mache ich manchmal nicht anders :lol: :lol: ist ja witzig wieviel man so gemeinsam hat :D mein mann hat auch etwas bauchumfang :lol: ich sage immer "na schatz,also ich habe vor ca 4 monaten entbunden wann tust du es?" :D

Bei mir ist alles wieder runter gegangen an den kilos bei euch auch? @ all ..wenn ich fragen darf ;) ich hatte vor der schwangerschaft 62kg bei ner größe von 1,75cm ,..hatte 18 kg zugenommen gehabt und es ist alles wieder weg.

soo ihr lieben wünsche euch noch einen nicht so strssigen Tag wie ihn gestern hatte ;)

habe mal wieder bilder von Amy-Jane für euch :) sie ist so groß geworden :)
http://www.fotos-hochladen.net/view/img ... eoxgsu.jpg

sie hält schon immer die flasche fest :D
http://www.fotos-hochladen.net/view/img ... x3o4k7.jpg

Ganz viele Grüße Mau + Amy-Jane
gast.1513231
10. Jan 2013 16:23
Hallo Ihr lieben!
Das ist n Tag bis jetzt. Mein kleiner ist den ganzen Tag schon so richtig unzufrieden und quängelig. Der weiss nicht was er will. Liegen ist nix weder im Stubenwagen noch auf der Couch. Rumtragen hilft nur für 2-3 Minuten und ansonsten wird nur rumgemosert. Er ist müde will aber nicht schlafen. Er hat noch voll die Krankenhaustage in sich. Er ist seid um 6 Uhr wach und quängelt. Er hat mal auf dem Hin- und Rückweg zu meiner Kosmetikerin geschlafen aber sonst nur nörgeln. Er trinkt auch viel in letzter Zeit, wird wohl ein Wachstumsschub sein.

@anita: Na wir lassen ja auch nicht alles durchgehen. Schön das deine kleine Maus so viel brabbelt und lacht! Na siehst du und die Nächte werden noch besser werden! Ohja ich geniese auch immer wieder die Zeit die ich für mich habe und meinen Kaffee trinken kann.

@Mau:Schön das die Hüfte besser geworden ist, ich würde auch weiter Breitwickeln anstatt diese doofe Schiene anzulegen. Ja auch mein kleiner hatte seine Tage und heute auch! Na da wünsch ich dir viel Spaß und gutes gelingen bei deinem heutigen Kurs und erwarte einen Bericht. Das sich deine kleine Maus schon dreht find ich spitze herzlichen Glückwunsch! Meiner mag die Seite gerade da fehlt es noch an motivation aber die Sitzposition versucht er schon einzunehmen. Ich lass mir nichts mehr gefallen von keinem mehr! Was mir Zurückhaltung gebracht hat ist ne gescheiterte Ehe und jetzt ist schluss mit lustig und da wird kein Blatt mehr vor dem Mund genommen! So siehts aus! Du hast ja so ne süsse Maus die ist auch gewachsen in der Zeit.

Mh mein Gewicht vor der Schwangerschaft werd ich wohl nicht mehr zurück bekommen das war bei 48 kg vor der Entbindung war es bei 62 kg was ich jetzt habe weiss ich nicht hab bis jetzt die Wage gemieden da ich mich nicht unter Druck setzten wollte. Werd mich aber heute noch auf die Wage stellen und berichten!

So werd mich mal wieder um den kleinen Quängelprinzen kümmern. Der ist gerade wieder itschig.

Bis heute Abend da schau ich nochmal rein!
Eure Zucker mit Zwerg und Kater
LinniK
10. Jan 2013 16:59
Huhu ihr Lieben!

Da ist man ein paar Tage mal nicht online, weil man so viel um die Ohren hat und siehe da ihr ward alle fleißíg am schreiben. :D
Da brauch ich ja ne halbe Ewigkeit um mir das alles durch zu lesen. Aber ich habs geschafft. :D

@Anita:
Diese Kügelchen, die du hast für die Zähnchen muss ich mir die vom Kinderarzt verschreiben lassen oder kann ich die so in der Apotheke holen? Davon höre ich zum ersten Mal. Scheint aber gut zu funktionieren wie ich hier so lese. :D das freut mich für dich bzw. euch.

@Mau:
Mensch das ist ja ne blöde Sache bei dir und deiner Bekannten. Das würde ich auch nicht toll finden, wenn mir jemand alles aber auch wirklich alles nach kauft. Wenns ein oder zwei Kleidungsstücke wären würde ich ja gar nichts sagen aber das geht ja mal gar nicht. Hast du die gute Frau mal daruf angesprochen?
Und supi ist es auch, dass die Hüfte besser ist. Ich musste auch 4 Wochen breit wickeln und danach hatte der Doc nichts mehr zu beanstanden. Mach ruhig so weiter und lass die Schiene weg.
Ich würde es auch so machen. :D

@Zucker:
Von mir auch noch gute Besserung! Hoffe du hast zu Hause auch etwas Ruhe damit alles gut verheilt. Klebt dein Kater dir immernoch an den Füßen? :D
Finde ich ja zu süß.

Ihr seid ja auch alle so fleißig dabei die Rückbildungsgymnastik zu machen. Ich war gestern das 2. Mal hin aber ohne Nico. Das fällt nämlich genau in seine Essenszeit und das muss nicht sein, dass ich da füttere. da lohnt sich die Rückbildung nicht und ich hab nichts davon. Aber es ist ja nur 1x die Woche. :D

Vorgestern waren Nico und ich bei mir auf der Arbeit und haben meine Kollegen besucht. Mensch die haben sich tierisch gefreut. Unser Stations- und Notarzt wollte ihn gleich mit zum Einsatz nehmen, weil Nico ja so gerne Auto fährt. Das habe ich dann dankend und grinsend abgelehnt. :D
Später waren wir dann noch einkaufen und dass hat ihm auch sehr viel Spaß gemacht. Die Neugier hat er von seiner Mama. :D

So ich will nochmal raus mir dem Krümel

Schaue später nochmal rein

LG Linni und Nico (heute genau 15 Wochen alt)
gast.1387307
10. Jan 2013 20:36
Huhu ihr lieben! Melde mich auch mal wieder. Ich bin mit meinen nerven am ende. Ich hab heut ne meldung bekommen mich hats rückwärts geschlagen. Ich weiss gar nett wie ich anfangen soll . Ich hatte eine freundin bahhh ich kanns nett schreiben gebt einfach bei google ein. Zittau mutter tötet ihr baby gleich der erste vom 13 dezemeber.
Da meint man man kennt diesen menschen jahre lang und dann sowas.

Aber unserer kleinen gehts gut soweit die will irgndwie nimmer in die trage liegen jetzt will se in den buggy aufsatz na ich probiers mal
ich verabschied mich mal ich muss das erst mal alles verdauen
schönen abend noch
gast.1380062
10. Jan 2013 21:16
So bin vom Rückbildungskurs zurück... man wurden wir wieder gequält! :oops: :lol:

@puhh Melly das ist ja ne Nachricht, dann nimmt ja sein kleines grad in Arm und hebt es fest!!!
Habs grad gegoogelt, die hatte ja schon zwei!!! :evil: :evil:
So Leute kann ich nicht verstehen!!!

@Linnik, die Kügelchen bekommst du in der Apotheke. Ja klappt ganz gut mit ihnen und sind homöopathisches Mittel.

@zucker ich hoffe du hast den Tag noch einigermassen überstanden und der kleine war nicht mehr ganz so anstrengend?
Hast du es nochmal mit dem Bild probiert? Bin neugierig :D
@Mau, oh deine auch so unzufrieden? Ist ein schub im Busch? Glaub hab was gelesen in der 19.Woche, kann aber schon zwischen der 14. und 17. sein.
Deine ist ja genau so alt wie meine d.h. wir sind direkt drin. Bis jetzt merk ich bei uns nicht, aber kann ja noch kommen so weiss ich nun bescheid.
Wäre aber nicht böse wenn wir es auslassen :lol: :lol:
Schön das es bei euch mit dem drehen auch klappt. Ja schaust mal ob den Beisring auch bekommst.
http://images.otto.de/asset/mmo/formatz ... 847262.jpg

Bei mir ist es auch so hab mit 59kg gestartet und hatte nach 8 Wochen wieder alles weg. :D
Mal was gutes wo meine Mama mir weiter gegeben hat :lol:
Das Bild von Amy-Jane ist ja herzig, hat ganz helle Haare :)
....
so wünsch euch ne Gute Nacht
Anita mit Lina
Kahti77
10. Jan 2013 23:18
Hey ihr Lieben,
also mein Rückbildungskurs war sehr sehr anstrengend wußte garnicht das ich sooooo unsportlich bin :D
Alle haben wieder rumgewundert wie dünn ich schon wieder bin, bla, bla, kann ich doch auch nix für, ist nunmal Veranlagung bei mir, sowie ich Stress habe nehme ich ab, da kann ich essen wie ich will hätte auch gern nen bissel was drauf behalten aber nein jetzt hab ich weniger Gewicht als vorher :( ja das ist auch nicht schön :shock:
Also wieder zum Rückbildungskurs unsere Babys waren alleine in einem Raum, mit ner Babysitterin, meine war eigentlich super lieb, wie immer bei fremden, nur zuhause kommt der Teufel raus :lol:
Eine von uns hat Zwillinge bekommen und ist bis in der 39 ssw gegangen, dann musste die Geburt eingeleitet werden und dann hat sie die beiden auch noch auf natürliche Weise bekommen :shock: also echt Hut ab, ich hatte nach einem schon genug :lol: sonst ist es wohl wie bei allen die Rückbildungskurs wir Weiber zusammen am schwitzen und die Babys spielen :lol:

@ anita klar hat deine Ärztin recht aber ich finde wenn man danach geht ab wann Babys was dürfen, müssten wir unsere Babys anketten :lol: von meiner Freundin der kleine ist 8 Monate und kann an der Hand laufen, von ner anderen der kleine ist 5 Tage älter und kann noch nicht mal krabbeln, mein Gott dafür bekommt der eine schon Brei für seine alters Klasse und der, der schon laufen kann ist immernoch beim 4 Monatsbrei :o weil er bei anderen Breiarten anfängt mit würgen, ich finde jedes Baby entwickelt sich anderst wir konnten ja auch nicht alle gleichzeitig rechnen :lol: aber wie gesagt sie hat recht wenn sie sagt man soll seinen Kind nicht so viel abverlangen sie bekommen das irgendwann selber hin ;) Aber super, das in schräklage geht, ist gut zu wissen, denn meine will auch dauernt sitzen, jetzt hab ich son hochstuhl den man in liegeposition stellen kann, damit ist sie zufrieden hauptsache sie kann gucken :lol: ps meine konnte so super sich vom Bauch auf den Rücken drehen und anderst rum seit einer Woche macht sie es garnicht mehr :? naja sie wird es irgendwann wieder machen :lol:

@ Zucker Gestern fand ich Greys Anatomy nicht so toll, find es doof das wir erst nächste Woche erfahren wie es dazu gekommen ist und jetzt schon wissen das jemand trotzdem stirbt :(

@ vw-girl wie meinte meine schwegerin "hör bitte auf zu lesen und hör auf dein Bauchgefühl und nicht auf das was andere sagen, du machst schon das richtige" und das mach ich auch (auf Bauchgefühl hören) und bis jetzt fahr ich ganz gut damit, klar frag ich mal nach wie andere das so machen aber am Ende endscheiden doch wir Muttis was das beste ist für unser Baby ;)
375 Beiträge
loading 19543...