Septembermamis 2012

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1509672
3. Jan 2013 22:37
Re: Septembermamis 2012
hallöchen :)

uns geht es prima.
Amy-Jane brauch immer nur noch einen kleinen tick um sich aufn bauch zu drehen ..ich denke sie brauch höchstens nur noch eine woche um es zu können hehe

heute morgen hat sie sooo viel gebrabbelt oooohh das ist zu süß :)
Kinder sind einfach sooo wundervoll... mein mann und ich werden wahrscheinlich ende des jahres (dauert ja noch :lol: ) es wieder drauf anlegen schwanger zu werden damit amy-jane ein schwesterchen oder ein brüderchen bekommt :) da freue ich mich schon drauf hehe schwanger sein ist so schön , manchmal vermisse ich den bauch mit den bewegungen drin ..gehts euch auch so?

Das baden zu zweit war echt schön,sie hat ganz erstaunt geguckt so nachm motto "wow mama badet mit mir,irgendwie toll" :lol:

@zucker , danke :) und danke für den tipp mit der kernseife.. das werde ich auch mal ausprobieren.nee macht doch nichts ,das du nicht bei facebook bist hehe jedem das seine ;) habe vor drei wochen auch sachen aussortiert.

@susanja ... Herzlichen Glückwunsch zu den zwillingen :) wooow das finde ich ja schön. Sind es jungs oder mädchen? oder beides vllt? Ich bin auch ein zwilling ,habe eine Zwillingsschwester. Wann sind sie geboren? Wie kommst du so mit zwei kleinen zurecht? :) Find ich echt toll ♥

Sooo morgen früh gehts in die stadt um ein bisschen zu bummeln und Babysachen zu kaufen.Mein Mann hat frei...das wird schön hehe

Soooo dann wünsche ich noch einen schönen Abend!

Liebe Grüße Maureen und Amy-Jane
gast.1513231
3. Jan 2013 23:25
Hallo Mamis

Ich glaube das mein Zwerg wieder ein Wachstumsschub hat. Er ist den ganzen Tag so richtig weinerlich und quängelt. So unzufrieden und weiss nicht was er will. Immerhin hab ich die Hoffnung auf eine ruhige Nacht nicht aufgegeben, wir werden sehen was wird! :roll:

@Susanja: Herzlich willkommen bei den Sept. Mamis!! Ich hoffe Du wirst hier genauso viel Spaß haben zu schreiben und lesen wie wir alle! Du hast Zwillinge bekommen? :o Hast Du das gewusst oder war es n Zufallstreffer? Entschuldige meine direkten Fragen aber ich finds ja faszinierend obwohl ich nie Zwillinge haben wöllte. Mir wäre es einfach zu anstrengend vor allem da ich keine Familie hier habe die mich unterstützen könnte. Ich hab n wahnsinnigen Respekt davor und ziehe den Hut!

@Mau: Schön das du mit deiner Maus baden konntest; das wollte der Papa vom Kleinen auch machen, bis er mitbekommen hat das der Kleine manchmal in die Wanne pullert. Soviel dazu! :lol: Das mit facebook ist wirklich so das ich damit schlechte erfahrungen gemacht hab, ne böse sein! Ui Ihr denkt wirklich jetzt schon an das nächste Baby? Find ich schön wenn es bei euch klappen würde ich gönne es euch von Herzen! Ich wünsche meinem Zwerg auch noch n Geschwisterchen aber momentan sind es die Lebensumstände die mich unwahrscheinlich bremsen! Ja die Schwangerschaft war ne schöne und vor allem ne praktische Zeit. An nichts hast du denken müssen was du mitnehmen musst. Die Bewegungen die man spürt, ach ja ....

So ich werd mir jetzt n Gläschen Wein gönnen und dann auch ins Bett gehen und den Dingen harren die da kommen!
Ich wünsche euch ne gute und ruhige Nacht!
Eure Zucker mit Zwerg und Kater
gast.1380062
4. Jan 2013 11:23
So ich meld mich auch wieder.... hab ja immer fleissig mitgelesen. Doch fürs schreiben war irgendwie keine zeit.
Am Mittwoch war ich Arbeitskollegen besuchen, und gestern hab ich die Wohnung wieder vom Weihnachtszeug befreit. Unser Baum hat schon so dolle genadelt und mein Mann konnte ihn nicht mehr sehen so musste er raus!! Unsere Katze lag auch oft drunter, dann sind die Nadeln in ihrem Fell gelandet und zum schluss in der ganzen Wohnung :roll: :roll:
Aber sie wollte wohl unser Geschenk sein :lol: :lol:
@Zucker wenn wir grad bei der Katze sind. Wir haben im Internet gelesen, die Katzen schauen so nach den Babys wenn sie weinen. Weil sich wohl Babyschreien genauso wie bei den Katzenbabys anhört. Aber so herzig!!

Uns geht es soweit gut, Tagsüber ist sie wirklich lieb doch die letzten zwei drei Abende war sie wieder echt anstrengend. Wollte nur getragen werden. Doch ich merke es voll schnell im Kreuz und Nacken. Hatte bis jetzt einmal KG, der meinte schon das es nicht gut ist die kleine rumtragen. Doch das interresiert Lina nicht :lol: :lol: :lol:
Hatte sie auch abends wieder im Tuch so merke ich es in den Armen nicht so, muss aber immer in Bewegung bleiben also nichts mit faul auf dem Sofa sitzen :D
Gestern hatten wir wieder Rückbildungskurs, puhh mir macht heut alles weh!!! :lol:
Hatte ja gestern keine Lust aber wie ich nachhause gefahren bin war ich doch froh!
Welche aus dem Kurs haben auch Babymassage gemacht, gibt es wohl doch bei mir im Ort neben. Werd mich jetzt auch anmelden in zwei Wochen geht einer nochmal los. Macht ihr was an Kursen?
Bei uns sind die Nächte weiterhin gut, sie bekommt am halb zehn oder zehn die letzte Mahlzeit und schläft dann bis vier oder fünf und dann noch mal drei bis vier Stunden.
In zwei wochen haben wir U4 bin gespannt.

@Linnik wie war die U4? Alles prima?

@Zucker du hast recht die kleine hat sich stark verändert. Hab noch Fotos vom Krankenhaus angeschaut. Was hast du den für Spezialtee, mit schuss? :lol: :lol:

@susanja , herzlich Willkommen bei uns. Wow zwillinge, mein Bruder hat auch welche. Mir ist mit der kleinen schon oft stressig, ich weiss gar nicht wie mit zwei :lol: :lol:
Aber ich glaub das klappt dann auch. Hast du normal entbunden oder per Kaiserschnitt?

@Mau.. hui schon das nächste. Mein Mann und ich haben noch gar nicht darüber gesprochen. Aber wir brauchen erstmal ne grössere Wohnung/Haus. Bis jetzt haben wir auch kein Kinderzimmer. Wenn das dann vorhanden ist denk reden wir nochmal drüber, mag auch gern noch ein zweites. Hatte auch immer gesagt drei, aber ob ich das dann noch will :lol: :lol: :lol:

@Marie kann mich Zucker nur anschliessen deine kleine ist echt süss!!!

So bis bald.... grüssle
LinniK
4. Jan 2013 16:37
Hallo ihr Lieben!

Hattet ihr einen schönen Tag mit euren Kleinen? Nico war heute vier Stunden bei seinem Onkel. Das hat beide unheimlich gefreut. :D
Mein Bruder ist echt der allerbeste Babysitter. :D

@ Anita:
U4 erfolgreich bestanden! Unser Doc war mehr als zufrieden mit dem Krümel.
Beim Impfen hat der Kleine dann kurz geweint aber ansonsten war er super lieb. Die wundern sich da immer weil er überhaupt keinen Mucks macht und alles so toll mitmacht. :D Da hab ich irgendwie immer Glück.

Zum Thema Kurse: Also ich gehe mit Nico demnächst auch zur Babymassgae und im Frühjahr zum Babyschwimmen. Ich war am Mittwoch das erste Mal zur Rückbildung. Puhh war das anstrengend. :D
Hätte ich nicht erwartet dass man doch so einrostet. Letztes Jahr um die Zeit hab ich noch fleißig Fußball gespielt. :D Aber ab Februrar war dann Schluss.

@ Susanja:4
Herzlich willkommen bei uns! :D :D :D
Ich habe auch erst kürzlich den Weg hier her gefunden und bin total begeistert von den "Septembermamis"!

@zucker:
hat dir die Folge von Grey´s Anatomy gefallen?
Ich sag nur: "Ich habe meinen anderen Schuh gefunden.
Kahti77
4. Jan 2013 21:58
Hallo ihr Lieben hier mal ne Frage an alle die schon Brei geben.
Ab wann habt ihr mit dem Brei angefangen?
Und hattet ihr Probleme wie Bauchweh oder so?

@ mau90 Die Schwangerschaft war wirklich toll, manchmal vermiss ich das auch aber die Maus jetzt zuzusehen, was sie so macht, ist noch viel schöner, dennoch könnte ich auch noch ein zweites bekommen aber auf die Geburt hab ich keine "Lust" somit fällt ein weiteres Baby erstmal aus :lol:

"Mal mitredet bei greys Anatomy" Das mit dem Schuh war echt der Knaller :P . Aber so kanns wirklich gehen wenn man unter schock steht :shock: Aber ich fand es so traurig das die Schwester von M. Grey gestorben ist, kam gleich wieder die Kullertränen, irgendwie sind die Hormone von der Schwangerschaft noch nicht weg, was ich in der Schwangherschaft geheult hab bei Filmen, das hab ich sonst nie gemacht :oops:
gast.1387307
5. Jan 2013 07:26
Guten morgen ihr lieben,

ich melde mich auch mal wieder. Sarah gehts sehr gut soweit. Sie dreht sich schon, und brappelt die ganze zeit ich könnt ihr stundenlang zuschauen. Nächsten monat ist es endlich soweit wir machen unsere Kreuzfahrt. Hoff nur das die kleine das alles mitmacht. Sie will auch schon die ganze zeit sitzen, aber das soll jetzt ja noch nicht so gut sein. Und sie schläft jetzt endlich durch. So ich werd mich mal richten heut ist Taufe von unserer kleinen.

lg melly und sarah
LinniK
5. Jan 2013 09:26
Einen wunderschönen guten Morgen ihr Lieben!

@Kathi:
Ich habe vor Weihnachten angefangen mit Brei. Nico hat das super vertragen und wir haben gar keine Probleme. Kein Bauchweh oder Verdauungsprobleme und mit dem Löffel klappt alles 1A. :D

So ich werde dann auch mal meine Vorbereitungen treffen. Heute ist Geburtstagsparty. :D

Liebe Grüße

Linni mit Nico
gast.721607
5. Jan 2013 11:14
Hallo ihr Lieben,
endlich finde ich mal Zeit wieder zu schreiben, hab aber ganz fleißig mitgelesen.
Die Woche war viell. stressig.
Aber mal von vorne.
Letzten Sa hatten wir ja Taufe. Der Kleine war super lieb, hat die Kirche und die Taufe an sich komplett verschlafen. Abends beim Essen in der Wirtschaft war er dann wach und hat vor sich hin gebrabbelt, das war so süß.
Dafür fing er dann nachts an mit Schnupfen, Husten, hat so komisch geatmet, dass ich scho meinte er bekommt keine Luft. Hab dann am So meine Chefin angerufen, die kam dann und meinte, er hat einen Infekt, Lunge, Ohren sind aber o.k. Ab Mo ging es dann wieder besser.
An Silvester hatten wir dann Besuch, das war super lustig. Beide Kids haben ganz brav geschlafen und vom Schießen nix mitbekommen.
Ab Do fing dann der große an mit Schnupfen,etc. ´Seit heute gehts ihm zum Glück wieder besser

Mit dem Brei haben wir noch nicht angefangen, hab aber schon einige Gläschen gekauft. Werd so mit 4 1/2 Monaten, also Anfang Februar anfangen.

Die letzten Tage haben wir eigentlich einen ganz guten Rhythmus was das Essen angeht.
04-05.00, 09-10.00, 13.-13.30, 17.-17.30 sowie 21.-22.00 jeweils eine Flasche mit 200 ml HA1.
Das Problem ist nur dass er meist so gegen halb acht, acht einschläft und ich ihn dann für die letzte Flasche zwi 21.00 und 22.00 Uhr aufwecken muss.

Habt ihr nen Tipp wie ich das anders Handhaben könnte? Abends so lange schlafen lassen, bis er nachts von selber aufwacht. Dass verschiebt sich aber wahrscheinlich der ganze Tagesablauf, so wies jetzt ist, wärs aber fürs Beginnen mit dem Mittagessen am besten.

@anita1983: Wir beginnen nächsten Sa mit dem Babyschwimmen. Bin gespannt wie es dem Kleinen gefällt.

So ich muss jetzt wieder.
Schau später nochmal rein.

LG Melly mit Schnecke
Kahti77
6. Jan 2013 17:43
Also ob das jetzt nen Tipp ist weiß ich nicht aber meine kleine schläft von abends 20:30 Uhr bis morgens 06/07:00 Uhr durch.

Und zwar geb ich ihr abends um ca 19:30 Uhr eine Flasche, dann warte ich bis kurz vor 20 Uhr und mach mit ihr, ihr Abend retual (Bauchmassage, waschen, noch nen bissel rumalbern) dann leg ich sie in ihr Bettchen und mach ihr noch eine "guten Nacht milch" wie ich sie nenne, das heißt ich gebe ihr nochmal ca 135ml pre Nahrung ( wir füttern immernoch pre) manchmal trinkt sie es komplett aus, manchmal nicht und dann wird noch etwas gekuschelt und dann gehts ins bett.
Morgens kommt sie dann zwischen um 6 und um 7 dann erst wieder um 11Uhr dann werden die abstände "kleiner" 14 Uhr, 17 Uhr und dann 19:30 Uhr, ich hab die Zeiten nicht so gemacht das war sie :D

Aber ich denke, da son richtigen Tipp geben, kann man nicht, jedes Baby ist ja anderst. Meistens ändert sich das wohl mit der Breikost eh nochmal, meinten zumindest meine Freundinin die schon ältere Babys haben. Von daher würde ich mir da jetzt noch kein Stress machen ;-)

PS: Vielleicht solltest du wirklich mal ausprobieren, was passiert wenn du ihn gegen 19:30 oder vorher nochmal ne Milch anbietest, vielleicht schläft er dann auch bis 4/5 Uhr durch, kann aber natürlich auch passieren das der Zeitplan wieder durcheinander kommt :o
gast.1380062
6. Jan 2013 22:28
Heut war noch ein recht entspannter Tag. Waren spazieren und Kaffee trinken und den Rest auf dem Sofa.
Mir ist aufgefallen das unsere kleine viel weniger babbelt :( weiß gar nicht warum???

@vw-girl schön das ihr schon Taufe hattet. Müssen uns auch mal überlegen wann? Denke so an April wenn es einigermaßen wärmer ist. Was muss man den da alles organisieren? Mit dem Rytmus kann ich dir leider kein tip geben. Muss unsere kleine jeden Abend in den Schlaf schuckeln sonst schläft sie nicht!!!! Und Zeiten sind meist auch anders.
Bin gespannt wie das babyschwimmen wird hoffe du berichtest ;)
Schön das es schon bei vielen mit Brei und Gläschen klappt. Wir werden wohl noch den Januar durchziehen. Und dann mal sehen.

@ melly oh das mit der Kreuzfahrt wird bestimmt aufregend. Uns komisch mit Nachwuchs. Haben heut auch mal überlegt wohin mit der kleinen im Sommer??? Aber mein Mann meint ist alles nicht gut wenn sie so klein ist. Aber ich denke kommt doch darauf an, was man machen will und zu welcher zeit.

@ linnik schön das ihr alles gut überstanden habt. Und der Doc zufrieden war :)

So gute Nacht...
LinniK
7. Jan 2013 10:33
hallo ihr lieben!

wie gehts euch allen? uns gehts prima. :) nur blöd dass das wetter so schlecht ist. würde lieber mehr draußen sein.

unser wochenende war sehr ereignisreich. samstag geburtstagsfeier und gestern war mein patenkind (20 monate) lange bei uns.
nico war samstag etwas überfordert. viele leute und viele geräusche. und dann noch meine schwiegermutter. das arme kind. :)
hab mich dann erstmal bei meinem mann beschwert und dann bei meiner schwiegermutter, dass sie den kleinen nicht immer so betüddeln und betatschen soll wenn er am aufwachen ist. da werde ich etwas komisch. :D

nico hat vorgestern ein ganzes gläschen gemüse gefuttert. ich glaube er wächst gedrade wieder. jede flasche wird leer getrunken und die schale mit dem brei ( aber immer nur ein halbes gläschen) wird bs aufs letzte aufgegessen. :D

so ihr lieben bis später wir müssen noch ein bisschen aufräumen und sauber machen.

LG
Linni mit Nico
3 Engelchen
7. Jan 2013 14:03
Wow Mädls,

Soviel Los hier, ich war Krank und konnte nicht rein schauen. :(

Ich sags euch manchmal Wünsch ich mir ein Mann zu sein. Ich hatte Scharlach und mir gings echt total mies. Mein Mann hatte 1 Tage frei, normal kommt er für so kurze Zeit nicht heim weil sich das Fahren nicht lohnt. Naja weil ich Krank war kommt er natürlich. Mit den Kinder was unternehem damit ich ruhe hab.

Er ist gekommen, hat mit uns gegessen und hat den Großen genommen und weg warns. In Zirkus, bei Mc Donals, bei Freunden. Mhhh hab mich natürlich gefreud für den goßen, er hatte nen tollen Tag aber von Ruhe keine Spur.
Die Kleine hat 3 Stunden geschlafen und die Mittlere hat mich auf Trab gehalten.

Nach Stunden haben sie dann angerufen dass ich nicht Kochen muss sie bringen was zu essen mit, haben sie auch Hühnchen, ich hatte eh keinen Hunger. WAr total Müde. Dann hat er mit den Kindern gegessen und weg war er. LKW beladen, damit er am nächsten morgen gleich starten kann.

Glaubt ihr er hat nach dem essen einen Teller abgeräumt oder mal ein Spelzeug vom Boden aufgehoben?? Nix!! Der große war über glücklich und Saumüde, die mittlere war total überdreht weils an ganzen tag drin war und die Wohnung hat ausgeschaut als ob 1000 Bomben eingeschlagen haben und ich hatte nicht mal Kraft auf meinen Füßen zu stehn.

Als er schon 24 Stunden weg war ist ihm eingefallen dass er vielleciht nen kolegen gahubt hätte der für ihn fahren könnte, da war er aber schon in richtung belgien unterwegs. Aber ermacht sich riesen sorgen um meine Gesundheit :roll:

Die kleine Maus hat wieder nen Neuroschub und schaut so schlimm aus ich könnt heulen :cry: aber sie nimmt es ganz tapfer und ist fröhlich. Jetzt nimmt sie auch endlich an Schnuller. :D

Ich wünsch euch nen Schönen NAchmittag und hoff dass ich ab jetzt wieder voll dabei bin, habt mir gefehlt!
gast.1513231
7. Jan 2013 22:52
Hi Mädels,
jetzt kann ich mich endlich mal wieder melden. Ich hab n Wochenende gehabt. Das wünsch ich keinem! Bin seid Freitag späten Nachmittag im Krankenhaus. So n Mist!! Ich bin am Samstag morgen operiert worden und muß vorausichtlich bis Mitwoch bleiben! :cry: Zum Glück darf ich meinen Zwerg dabei haben! Das schöne daran ist das ich auf der Entbindung liegen darf und da sieht man erst den Unterschied zwischen unseren jetzigen Würmchen und den ganz frisch Neugeborenen. Da bekommt man gleich wieder lust auf ein weiteres :lol:

@anita: Wir wollen auch in den Urlaub fahren aber wir werden mit dem Auto vereisen da unser Kleiner das gut weg steckt. Das fliegen möchte ich Ihm noch nicht antun da er den Druckausgleich noch nicht hin bekommt. Das mit den Katzen wusste ich nicht ist das auch beim Kater so??? Das würde erklären warum er in der Wohnung umher läuft und mauzt wenn der kleine ruhig ist. Der Witz an der Sache ist das der kleine auch manchmal miaut oder ähnliche laute verwendet. Ne der Tee war ohne Schuß nennt sich gebrannte Mandeln, schmeckt echt lecker mit Honig gesüßt. Aber interesant wäre es schon mal mit Schuß zu probieren. Mach dir keinen Kopf wegen dem gebrabbel, das ist ne kurze Phase die wird bald wieder damit anfangen. Meiner brabbelt hier die ganzen Schwestern und Schülerinen zu er wird schon als der Playboy der Station betittelt und das gefällt Ihm natürlich! :lol:

@Engelchen: Oje du arme!! Scharlach ist doch ansteckend hab ich gedacht. Ja das sind die Herren der Schöpfung. Meiner hat den Spruch raus gehauen das ich mir die Brusvergrößerung hätte sparen können ( vor allem nur auf einer Seite ) ich hab nur diesen hier gemacht! :roll: Mensch deine kleine ist ja echt tapfer! Ihr tut mir beide leid!! Ich wünsche euch gute Besserung!!

@LinniK: Du hast ja n guten Esser wa? Mein kleiner hat sich den Rythmus auch selbst gelegt und das ohne Probleme.

@vw-girl: Wir gratulieren zur Taufe! Das mit dem Brei und Fläschchen wird sich fast von selbst einpegeln. Ich hab bei meinem seid ca 1 Woche den Brei angesetzt und geb trotzdem zur Sicherheit noch n Schuß Lefax mit bis jetzt hat er keine Probleme aber der Stuhl riecht dafür jetzt recht streng :lol: Ich beneide dich wir wollten auch zum Babyschwimmen gehen das kann ich mir jetzt vorerst mal wieder abschminken wegen der Wunde!

@melly: Hej geniese die Zeit und ich wünsche euch ne schöne Kreuzfahrt. Meiner versucht auch das aufsitzen aber es will nicht so richtig und dann schimpft und weint er wie n Spatz echt niedlich! Das drehen vom Rücken auf den Bauch klappt schon zur Hälfte gut.

@Kahti: Geht mir auch so mit den weinen bei Filmen das hab ich immer noch! Was es mit dem Schuh auf sich hat bei GA weiss ich leider nicht da mich mein Zwerg auf Trab gehalten hat und mich nicht alles hat ansehen lassen! Kann also nicht richtig folgen!!

So meine Lieben soviel erstmal von meiner Seite ich hoffe und wünsche euch allen eine ruhige Nacht ohne vorkomnissen! Schau morgen nochmal rein!
Eure Zucker mit Zwerg ( ohne Kater der ist zu Hause )
gast.1509672
8. Jan 2013 13:41
Hallo ihr lieben,

soo melde mich auch mal wieder,Amy-Jane macht grad mittagsschlaf.
uns geht es gut nur bekomme zur zeit nicht soviel schlaf :-D nich durch unsere kleine Maus sondern durch meinen mann :D zur zeit schnarcht er sehr dolle :lol: dann musste er die letzten zwei nächte ins wohnzimmer auswandern :lol:
Amy-Jane lacht manchmal schon lauter das ist soo süß :)

Morgen gehts dann mal wieder zum orthopäden mal sehen ob das breitwickeln gereicht hat...oder ob er mir wieder einen erzählen will..bin sehr gespannt drauf.donnerstag fängt der rückbildungskurs an,da freue ich mich schon richtig drauf , auch andere Mamis kennenzulernen..vllt entwinkeln sich ja freundschaften.das wäre schön, da ich keine freundinnen habe mit kindern^^ eine bekannte von uns hat auch eine kleine tochter die müsste jetzt ca 6wochen jung sein...ich dachte vllt das wir viel gemeinsam zusammen glucken würden da wir ja beide jetzt ein baby haben..aber iwie will die das wohl nicht... naja wer nicht will der hat wohl :lol: was mich tierisch stört ist ,das sie mir alles nach kauft (babysachen etc.) also klar brauchen babys ja vieles was mamas halt auch alles gleich haben aber sie holt sogar haargenau das gleiche, mit gleichen mustern ,gleiche farbe etc. ..da denk ich ich mir warum macht sie das...also machen leute haben echt keinen eigenen geschmack ^^das dazu sry musste ich mal los werden :D

@zucker ooohhh was wurde den bei dir operriert? wenn ich fragen darf. dann wünsche ich dir gute genesung.das ist schön das du deinen kleinen bei dir haben darfst. Ja wenn ich mir die kleine von unseren bekannten angucke ,da ist auch einriesiger unterschied ,..werden ganz schnell groß :) aso die öle sind angekommen,vielen lieben dank nochmal.

@anita Unsere Maus hatte auch ca ne woche nicht soviel gebrabbelt und ab dem einen morgen ging das wieder los ,gaaanz viel und so süß. bei deiner kleenen kommt das auch wieder keine sorge.

also wir werden vllt urlaub in dänemark machen , aber es steht noch nicht ganz fest.

@vw-girl1 das freut mich das die Taufe schön war.Wann und ob wir die kleine Taufen lassen wissen wir noch nicht.

@Engelche oooh scharlach , das ist nicht schön ...dachte auch wie zucker das das ansteckend ist.. gute besserung und deiner Maus auch ... ein ganz tapferes mädchen :) benutzt du so ne salbe für neurodermitis? mein Großer bruder und mein Mann hatte auch Neuro als sie babys waren... meine mama und meine schwiegermutter hatte so ne spizielle salbe darmals wo das fast ganz gut weggegangen ist... wenn du magst kann ich sie gerne mal fragen wie die salbe heißt und ob es die noch gibt :D ist ja schon etwas her hehe...

soooo ihr lieben mamas wünsche euch einen schönen Tag!

Liebe Grüße Mau + Amy-Jane
gast.1467552
8. Jan 2013 16:47
Hallo ihr lieben,

melde mich auch mal wieder bin ja immer eifrig am mitlesen jetzt komm ich auch mal zum schreiben....
Waren letzte Woche bei der U4 haben jetzt 7kg und 66cm die Länge etwas über Norm aber er war ja bei Geburt schon 57 cm ausserdem was sind schon Normwerte.....da haben wir auch die 2.Impfung bekommen diesmal mit Fieber und Quengelphasen aber jetzt ist alles erstmal überstanden und die nächste Impfung haben wir in 4 Wochen dann ist erstmal Ruhe..
Der Kinderarzt meint mit 17 Wochen kann ich mit Beikost anfangen möchte aber noch bis Anfang Februar warten meine Hebamme meint ich könnte auch noch warten das Stillen klappt supi und satt wird er noch:)habt ihr schon angefangen mit Beikost wenn ja mit was?Kocht ihr selber oder nehmt ihr Gläschen?Hab eigentlich vor selber zu kochen und für unterwegs die Gläschen mitzunehmen mal schauen ob es klappt:)
@vw girl:schön das die Taufe schön war wir hatten auch schon Taufe er würde mit 8 Wochen getauft.Haben ein Traditionstaufkissen da lag ich schon drinne und früher wurde man zeitig getauft er hätte arg viel später nicht mehr rein gepasst...
Wir fangen nächste Woche mit Babymassage und im März mit Babyschwimmen an bin auch schon gespannt und freue mich andere Mütter kennen zu lernen....Bin erst vor kurzem aufs Land gezogen und da kenn ich noch nicht so viele meien Freundinnen haben alle noch keine kinder ausser eine die hat vor sechs Wochen entbunden aber der Kontakt ist auch nur spärlich so wie bei dir Mau90:)
Mein kleiner Mann schläft grade ganz gut kommt nur einmal nachts meistens um 5 dann schläft er wieder bis neun.Er hatte auch ne Phase wo er wenig gebrabbelt hat aber seit gestern brabbelt er wieder ganz wild...so süß....
Ich hoffe meine Hebamme meldet sich mal wegen Rückbildung wollte den Kurs im Januar eigentlich anfangen aber irgendwie nimmts sie es da nicht so genau...und ich werde so langsam ungeduldig..4 Monate sind ja schon um sonst werd ich mir ne andere Hebamme suchen die das macht zu lange warten bringt ja auch nichts...
Wir werden wahrscheinlich irgendwo in Deutschland Urlaub machen wissen noch nicht ganz genau wo.Fliegen wollen wir erstmal nicht solang er so klein ist ausserdem könne wir sowieso nicht so weit weg fliegen wir haben etwas Flugangst meistens nur Kurzstreckenflüge aber das kann noch warten....

Wünsche euch noch nen schönen Restnachmittag und Abend

Liebe Grüße Niggele mit Luca
375 Beiträge
loading 19543...