Januarmuttis :D
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
4. Mai 2013 15:08
Re: Januarmuttis :D
Haben am 11.5. wollten gern einen Samstag das wir abends noch gemütlich zusammensitzen können
habe heute endlich die tauftorte in Auftrag gegeben, bin gespannt wie sie letztendlich aussieht 
Ja ich würd es Mia auch nicht öfter antun wollen sie morgens so früh wecken zu müssen. Sie schläft tagsüber sonst nicht so lang dann soll sie das nachts und morgens wenigstens ausnutzen

Ja ich würd es Mia auch nicht öfter antun wollen sie morgens so früh wecken zu müssen. Sie schläft tagsüber sonst nicht so lang dann soll sie das nachts und morgens wenigstens ausnutzen

5. Mai 2013 15:27
Richtig
Lennox ist tagsüber auch fast nur wach. Zusammen gerechnet kommt er vielleicht auf maximal 1,5 Stunden schlaf. Aber immer nur mal ganz kurz, selten länger als 20 Minuten. Ist aber ok, er ist ja lieb 
Heute waren wir brunchen, von 10.30 Uhr bis 14 Uhr und er war die ganze Zeit lieb. Hat fast nur geschlafen und ansonsten uns unterhalten. Er kann so viel erzählen, hat er bestimmt von mir
Ah ja, das ist auch schön. Mein Mann wird am 12. Mai 30 Jahre alt, deshalb machen wir das da, zwei Feste auf einmal

Heute waren wir brunchen, von 10.30 Uhr bis 14 Uhr und er war die ganze Zeit lieb. Hat fast nur geschlafen und ansonsten uns unterhalten. Er kann so viel erzählen, hat er bestimmt von mir

Ah ja, das ist auch schön. Mein Mann wird am 12. Mai 30 Jahre alt, deshalb machen wir das da, zwei Feste auf einmal

5. Mai 2013 21:05
Dann passt das ja Super mit dem Geburtstag und der Taufe und dann noch Muttertag 
Mia macht tagsüber so 3 mal ihre Augen für auch ca 30 min zu und dann war es das auch meist, aber auch sie ist dann gut drauf und sooo neugierig
Heute beim plappern war das erste mal ein "s" mit dabei, total süß
Hab ihr heute auch ihre taufsachen nochmal anprobiert, so niedlich
freu mich schon richtig auf die Taufe 

Mia macht tagsüber so 3 mal ihre Augen für auch ca 30 min zu und dann war es das auch meist, aber auch sie ist dann gut drauf und sooo neugierig

Heute beim plappern war das erste mal ein "s" mit dabei, total süß

Hab ihr heute auch ihre taufsachen nochmal anprobiert, so niedlich

6. Mai 2013 10:11
Ich beneide euch so
Wie sehen eure Taufanzüge aus?
Emil hat gestern den Spielebogen Rainforrest von Fisher-Price bekommen. Er war so begeistert dass er wirklich alles um sich herum vergessen hat
Das Ding ist aber auch dermaßen bunt.
Er spuckt zur Zeit sehr heftig. Ich find es ist schon nahe dran am Erbrechen. Es kommt richtig im Schwall, bis zum Fußboden. Hoffe dass es bald wieder vorbei ist, aber es scheint ihn nicht zu stören. Teilweise lacht er sogar danach.
Mädels, wie sieht es bei euch mit eurer Periode aus? Ich stille ja noch, und meine Tage sind eine Woche überfällig. Wir haben aber wirklich penibel aufgepasst
Kann es sein dass sich einfach noch kein richtiger Zyklus entwickelt ? Mach mir totale Sorgen. Kann schon an nichts anderes mehr denken 

Emil hat gestern den Spielebogen Rainforrest von Fisher-Price bekommen. Er war so begeistert dass er wirklich alles um sich herum vergessen hat

Er spuckt zur Zeit sehr heftig. Ich find es ist schon nahe dran am Erbrechen. Es kommt richtig im Schwall, bis zum Fußboden. Hoffe dass es bald wieder vorbei ist, aber es scheint ihn nicht zu stören. Teilweise lacht er sogar danach.
Mädels, wie sieht es bei euch mit eurer Periode aus? Ich stille ja noch, und meine Tage sind eine Woche überfällig. Wir haben aber wirklich penibel aufgepasst

6. Mai 2013 10:19
Du hast deine Tage schon wieder? Ich nicht... Würdet ihr denn noch ein Kind haben wollen? Denke aber das es einfach noch unregelmäßig ist, wenn ihr wirklich immer aufgepasst habt 
Hab nen weißen Anzug für Lennox. Hose und Jacke sind aus Cord, dazu ein Hemd und ne Weste. Weiß nur noch nicht welche Weste ich ihm anziehen soll. Hab eine die ist leicht grau gestreift und eine mit etwas rot. Dazu entweder ne rote Schleife oder Krawatte. Denke das entscheide ich spontan
Zum Anzug gehört noch so ne Cappy und weiße Stoffschuhe hab ich noch gekauft 
Ja richtig, das passt perfekt. Hoffe das Wetter macht auch mit! Freu mich aber auch schon total

Hab nen weißen Anzug für Lennox. Hose und Jacke sind aus Cord, dazu ein Hemd und ne Weste. Weiß nur noch nicht welche Weste ich ihm anziehen soll. Hab eine die ist leicht grau gestreift und eine mit etwas rot. Dazu entweder ne rote Schleife oder Krawatte. Denke das entscheide ich spontan

Ja richtig, das passt perfekt. Hoffe das Wetter macht auch mit! Freu mich aber auch schon total

6. Mai 2013 10:20
Ach ja, die Decke hat Lennox auch und ist ebenfalls total begeistert. Nur verbraucht die ohne Ende Batterien, werde nun keine mehr rein machen. Da bist nur am wechseln und jedes mal musst da aufschrauben, voll nervig 

6. Mai 2013 10:25
Ach siehste, die batterien hab ich noch nicht drin. Hatte nur 2 gekauft. Ist die Musik gut?
Ja, hatte am 1.April das erste mal wieder meine Tage. Hatte Emil anfangs aller 3 Stunden gestillt und dann auf 4 Stunden verlängert. Und seitdem er nachts durchschläft (heute zum Beispiel von 19:45 bis 6:30 Uhr) hab ich wieder meine Tage. Aber wenn du sie noch gar nicht hast, muss ich mir ja vielleicht nicht so einen Kopf machen. In welchem Abstand stillst du Lennox nochmal?
Wir würden sicher noch ein Kind haben wollen. Aber noch eine SS so schnell traue ich meinem Körper nicht zu und finanziell geht es nicht und der Platz ist auch nicht da
Aber erstmal abwarten.
Ja, hatte am 1.April das erste mal wieder meine Tage. Hatte Emil anfangs aller 3 Stunden gestillt und dann auf 4 Stunden verlängert. Und seitdem er nachts durchschläft (heute zum Beispiel von 19:45 bis 6:30 Uhr) hab ich wieder meine Tage. Aber wenn du sie noch gar nicht hast, muss ich mir ja vielleicht nicht so einen Kopf machen. In welchem Abstand stillst du Lennox nochmal?
Wir würden sicher noch ein Kind haben wollen. Aber noch eine SS so schnell traue ich meinem Körper nicht zu und finanziell geht es nicht und der Platz ist auch nicht da

6. Mai 2013 10:50
Das eine Lied finde ich nervig, eins ist ok, aber das mit dem rauschen und so ist gut. Denke aber das für die Zwerge die Lichter interessanter sind 
Stillen ist ganz unterschiedlich. Nachts so alle 6 bis 8 Stunden und tagsüber so etwa alle 4 Stunden. Abends etwas häufiger, so alle 2 bis 3 Stunden
Mach dich nicht verrückt, wird schon alles passen 

Stillen ist ganz unterschiedlich. Nachts so alle 6 bis 8 Stunden und tagsüber so etwa alle 4 Stunden. Abends etwas häufiger, so alle 2 bis 3 Stunden

6. Mai 2013 11:04
Mia hat den Dschungel als Spielbogen und sie liegt da gern drunter
ist ihr Ritual morgens nach der Flasche
dann räum ich in der zeit etwas auf
Ich Leg sie immer gleich rein damit sie links und rechts jeweils an Sachen kommt, doch neuerdings macht sie sich selbstständig und dreht sich nach und nach im Kreis
Mia hat zur Taufe ein Kleidchen ca bis zu den Knien in weiß, ein Jäckchen mit dezent Rosa, weiß rosa puschen und eine weiße Mütze.
Ich hab, als ich nicht mehr gestillt hatte, mit der Pille wieder angefangen
Vom Altersunterschied später würd ich gern jetzt schon wieder versuchen
aber wir lassen uns da noch etwas zeit
Fahren Anfang September in den Urlaub und hatte mir gedacht, danach mal drüber zu sprechen ob und wann man anfangen kann zu hibbeln

Ich Leg sie immer gleich rein damit sie links und rechts jeweils an Sachen kommt, doch neuerdings macht sie sich selbstständig und dreht sich nach und nach im Kreis

Mia hat zur Taufe ein Kleidchen ca bis zu den Knien in weiß, ein Jäckchen mit dezent Rosa, weiß rosa puschen und eine weiße Mütze.
Ich hab, als ich nicht mehr gestillt hatte, mit der Pille wieder angefangen

Vom Altersunterschied später würd ich gern jetzt schon wieder versuchen

Fahren Anfang September in den Urlaub und hatte mir gedacht, danach mal drüber zu sprechen ob und wann man anfangen kann zu hibbeln

6. Mai 2013 11:44
Den Altersunterschied lassen wir auf uns zukommen... Hatte nun bis vor ein paar Tagen ne StillPille genommen. Haben dann aber entschieden die weg zu lassen. Während der Stillzeit ist es ja eh nicht so wahrscheinlich das es klappt und bei Lennox hatte es auch 7 Monate nach absetzen der Pille gedauert. Denke also das es wieder seine Zeit braucht und wenn es doch sofort klappt, auch gut 
Haha so ist das bei uns auch. Wir stehen auf, Lennox wird gewickelt, danach still ich ihn. Anschließend beschäftigt er sich ewig unter seinem Spielbogen und ich mach den Haushalt. Wenn er dann genug hat wird nochmal gewickelt und gestillt, anschließend gehen wir spazieren. Am Nachmittag haben wir dann viel Zeit zum spielen, kuscheln,... Für uns perfekt so wie es ist
Werde ihn nun richten und gehen dann los. Sind heute mit ner Januarmama zum spazieren verabredet. Bin ja mal gespannt, kenn sie so persönlich noch nicht

Haha so ist das bei uns auch. Wir stehen auf, Lennox wird gewickelt, danach still ich ihn. Anschließend beschäftigt er sich ewig unter seinem Spielbogen und ich mach den Haushalt. Wenn er dann genug hat wird nochmal gewickelt und gestillt, anschließend gehen wir spazieren. Am Nachmittag haben wir dann viel Zeit zum spielen, kuscheln,... Für uns perfekt so wie es ist

Werde ihn nun richten und gehen dann los. Sind heute mit ner Januarmama zum spazieren verabredet. Bin ja mal gespannt, kenn sie so persönlich noch nicht

6. Mai 2013 11:50
Ja dann wünsch ich euch viel Spaß
Mia schläft seit knapp 20 Minuten
wir machen heut einen ruhigen Tag 
Haben morgen Action mit früher wecken usw
werden morgen lange unterwegs sein 

Mia schläft seit knapp 20 Minuten

Haben morgen Action mit früher wecken usw

6. Mai 2013 14:59
6. Mai 2013 15:17
Soo spannendes eigentlich nicht 
Morgen früh fängt "Babys mit allen Sinnen" an, bin gespannt wie es wird
Danach Fahr ich zu meiner Mama und dort kommen am Nachmittag bekannte vorbei die Mia noch nicht gesehen haben
Deswegen auch Action
Dann heißt viel Gelaber, antatschen usw
lauter fragen über Geburt und wie sich Mia bisher macht beantworten, eigentlich das übliche was dann so gefragt wird
Aber eigentlich stört es Mia nicht wirklich wenn so ein Trubel dann ist oder sie viele neue Gesichter anstarren. Wobei sie hat aktuell wirklich schon eine männliche Person da fährt sie ihr schüppe (Unterlippe) vor, dann fängt sie an zu Beben und dann wird geweint. Ihr Blick vor dem weinen ist zum anbeißen

Sagt mal haben eure Babys eigentlich schmusetiere/Tücher die sie zum einschlafen benutzen?

Morgen früh fängt "Babys mit allen Sinnen" an, bin gespannt wie es wird

Danach Fahr ich zu meiner Mama und dort kommen am Nachmittag bekannte vorbei die Mia noch nicht gesehen haben

Deswegen auch Action

Aber eigentlich stört es Mia nicht wirklich wenn so ein Trubel dann ist oder sie viele neue Gesichter anstarren. Wobei sie hat aktuell wirklich schon eine männliche Person da fährt sie ihr schüppe (Unterlippe) vor, dann fängt sie an zu Beben und dann wird geweint. Ihr Blick vor dem weinen ist zum anbeißen

Sagt mal haben eure Babys eigentlich schmusetiere/Tücher die sie zum einschlafen benutzen?
6. Mai 2013 15:50
Ach so 
Lennox hat da so einiges, aber zum einschlafen nimmt/braucht er da (noch) nichts

Lennox hat da so einiges, aber zum einschlafen nimmt/braucht er da (noch) nichts

6. Mai 2013 17:19
Mia hat auch welche aber sie Brauch die auch (noch) nicht.
Letztens ist sie mit ihrem schmusetier aber auf ihre spieldecke eingeschlafen und hat sich vorher immer über Nase und Wange gestreichelt.
Mittwoch schläft Mia das erste mal bei ihrer Omi
Sind im Juni auf Hochzeit und dann soll sie schon einmal dort geschlafen haben
Letztens ist sie mit ihrem schmusetier aber auf ihre spieldecke eingeschlafen und hat sich vorher immer über Nase und Wange gestreichelt.
Mittwoch schläft Mia das erste mal bei ihrer Omi

Sind im Juni auf Hochzeit und dann soll sie schon einmal dort geschlafen haben
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...