Mami´s aus österreich

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1218539
29. Jul 2011 20:57
Re: Mami´s aus österreich
Bissi Geduld muss scho no sein...*lach* Aber ich denk es is was Liebes, worüber er sich sehr freuen wird *fingerkreuz*

Ich glaub, Tobi bekommt Bauchschmerzen vom Milumil - kann das sein?
gast.1236214
29. Jul 2011 21:08
Ja wird scho passen mit dem Geschenk :D

Oje, hat er erst seit kurzem Milumil oder eh scho länger?

Dem Pascal hab ich am Anfang Milumil geben, er hat eh von vornherein so mit den Dreimonatskoliken zum kämpfen ghabt :( aber die Milch hats no schlimmer gmacht, bis ich dann in der Werbung ganz klein unten glesen hab dass das anscheinend nur zum Zufüttern is wenn ma stillt, was ich aber net gmacht hab :? da hab ich dann mitn KA damals gred und er hat gmeint es is besser wir probieren was anderes, aber ihn hats da ordentlich zammkrampft, könnt scho sein dass ihn deshalb bläht

Dann bin i aufs sauteure Aptamil gwechselt, da is er zwar satt worden, aber trotz Tropfen und weiss net was alles hat er immer noch starke Bauchkrämpfe kriegt, zeitweise waren das Schreiattacken da hat er mir scho ur leid tan

Und jetzt kriegt er seit einiger Zeit Hipp, ich weiss eh dass das ofte Wechseln net gut is für Babys, aber in sein Fall wars scho gut weil das vertragt er am besten und am liebsten würd er sich das ganze Flascherl in Mund stecken :lol:
gast.1218539
29. Jul 2011 21:12
Hmm...dann werden wir auch mal das Hipp probieren, vlt is des wirklich besser...der Zwerg tut ma nämli echt leid, wenn er da so herumdrückt und deswegen net einschlafen kann... :(

und i glaub eh, dass i nimma ganz so lang stillen werde..
gast.1236214
29. Jul 2011 21:28
Mhm, meinst gehts nimma oder magst nimma (ganz ungeniert gfragt :D )

Stimmt da sinds ur arm, da kann ma maximal Bauch massieren und Puhtschis rausdrücken daweil ... :(

Beim Hipp is halt weniger drin, aber kommt trotzdem no billiger, aber Hauptsache dem Zwerg schmeckts und er hat dann nimma so arge Bauchweh
gast.1218539
29. Jul 2011 21:34
wenns dem Zwergi besser tut, is ma wurscht was kostet...hab des bei den Windeln gsehn.
Hab ma dacht, kaufst die Windeln von DM, die sind um 1 Euro billiger als die Pampers und auch mehr drin. Na hab i glaubt....Tobi hat davon so an roten Hintern bekommen, dass ganz aus war..*mitihmmitleid*
Da zahl ich lieber einmal mehr, weiß aber, dass es ihm damit gut geht.

Es geht teilweise net, weil er einfach net trinken mag, und das mitn wollen is auch so a Sache *pfeif*
Bini130986
29. Jul 2011 21:38
Also wir ham daweil des Beba daheim. Des verträgt Helene spitze. Haben aber a so a Umstellungs-Bauchweh hinter uns.

Hab mal vor a paar Monat gemeint, die Kleine wird ned satt, a übern Tag verteilt ned, weils halt nu kane Zähne ghabt hat und sie dauernd verschluckt hat, dass um Luft gerungen hat. Hab ihr dann Abends den Himmeltau im Flascherl gmacht, damit was ordentlich anhält. Hab i aber schnell bereut. Von dem hats soooo Bauchweh kriegt, was sonst nie ghabt hat.

Also i glaub a, dass die Kleinen voll auf sowas reagieren, wenns was is, was ned kennen....

@zwergi: I kann das verstehen. Es is scho a wesentliche Erleichterung mitn Flaschi. Vor allem, weil ma ned alleine dran hängt, sondern des a mal abgeben kann. Geht mitn Stillen nur schwer. ;)
Hab zwar nie gestillt, weil i afoch ka Milch ghabt hab, aber i wär a gar ned so der "Stilltyp" ... des Busen auspacken in da Öffentlichkeit wär ned meins gwesn... :)
gast.1218539
29. Jul 2011 21:45
Ja, wir müssens halt jetzt ausprobieren, was er verträgt - so ein Schmarrn...*kopfreib* Wenn man einfach in die Kopfis reinschaun könnt...

Stillen kann i net abgeben, des is richtig!! :) Schaut ja a blöd aus, wenn mei Mann plötzlich des Kind stillt *zerbrösl* :lol: :lol:

Das mitn Auspacken in da Öffentlichkeit is ma wurscht, aber es hat halt immer wieder Probleme geben, von Anfang an. Und i hab mi immer wieder neu dazu überwunden, dass i weiter mach, weils dem Kleinen ja gut tut. Aber anscheinend will er jetzt selber nimma so. Mal schauen, wie langs no geht...;)
gast.1236214
29. Jul 2011 21:59
I hau mi auch ab mitn stillen abgeben ... wie im Film Junior :lol: :lol:

Stimmt, aufs Geld solls da net ankommen.

Bei den Feuchtwischtüchern auch, da hab ich einmal vom Billa die Eigenmarke probiert, so a lilanes Packl, die waren aber extrem feucht und da hat meiner auch ur schnell an roten Popsch kriegt und immer mit die Beinchens herumboxt sobald er gsehen hat ich komm damit in Poponähe, die hab i gleich wieder weggeben, weil das brennt ja sicher dann auch ur

Hat sa sich nachn Füttern erst verschluckt Bini oder währenddessen scho?
gast.1218539
29. Jul 2011 22:01
des mit den Feuchttüchern ham ma jetzt das Problem. wir haben immer die von Nivea gnommen - und was is, jetzt sinds ausn Sortiment gnommen worden und werden auch keine mehr kommen :roll: :roll: Jetzt probieren wir halt, welche ihm taugen und welche net...
Bini130986
29. Jul 2011 22:06
Kann ma scho vorstellen, wenn ma des Stillen von Anfang an macht, hat ma da an anderen Bezug dazu. :) Aber es kann scho sein, dass sich die Kinder quasi selber abstillen. De Kleine von meiner Freundin hat auch sich selber abgestillt, nachdems angefangen haben mit da Beikost. I glaub mit knapp 6 Monat wollts gar kan Busen mehr. Da war ihr des Flascherl lieber. *gg* Meiner Freundin wars nur Recht, dass sich das "Problem" von allein erledigt hat. *gg*

Na während dem Essen. Wenn i ihr zum Beispiel a Brot gegeben hab (eh nur des Weiche) und des Stückerl ihr zu groß war, obwohl sie mim Kiefer ja locker was "zerbeißen" hätte können, hat sie sich so verschluckt, dass sies gregt hat und i ihr aufn Rücken klopfen hab müssen bzw. sie hochnehmen musste. Da is ma oft schirch angangen. Oder a wenn i ihr de Banane ned gaaaaanz klein zerdrückt hab...

Aber sobald die ersten zähne da waren, is gegangen und sie hat das Kauen glernt ghabt. :)

Sag mal, san bei euch a de Pamperswindel schon übergegangen?
gast.1218539
29. Jul 2011 22:08
die Pampers is nur übergangen, als er so starken Durchfall hatte, da is ihm bis übers Kreuz gronnen, weils soviel war :lol: :lol: :lol: :lol:

Aber ansonsten hab i keine Probleme damit, muss i sagen.

Lieber is ma eh, er stillt sich selber ab, als dass ich es ihm dann abgewöhnen muss. Dann is einfacher...für mich ;)

So, wir gehen jetzt ins Bett.

Wünsch euch noch a ruhige Nacht und schlafts gut.
gast.1236214
29. Jul 2011 22:17
Ich verwend normalerweise immer Feuchttücher entweder vom DM oder auch vom Hipp, wobei ma die Hipp auch scho a bissl zuuu feuchtlert sind.

Ja Pampers sind ma auch scho übergangen, auch bis übers Kreuz, da hat er einmal in der Schnellbahn an Krapfen gackelt, puuuh hat des gstunken, der Body innen auch angschissen, da is ma halbert schlecht worden :lol: :lol: aber zum pieseln find ichs super, bei anderen Marken is er schneller unruhig worden wenn was drin war

Des glaub i Dir gern dass Dir da schlecht gangen is Bini, da erschrickt ma ja wenn sa sich verkutzen :( ... der Pascal hat das auch öfter, wenn er wie immer zu viel herumzappelt, da verschluckt er sich mit der Spucke :roll: mich trifft immer halbert der Umschlag

Schlaf gut Zwergi :)
Bini130986
29. Jul 2011 22:30
Hab sonst a immer de Feuchtücher von Pampers oder DM, aaaaaber i hab jetzt die vom Hofer probiert und i muss sagen, i bin schwer begeistert. I glaub de werd i ma jettz öfter heimtun. :)

Bei uns gehen die Pampers voll öft über. Aber vor lauter Lulu....muss oft in da früh des gesamte bett abziehen und kind baden *gg* Sonst haben wir unter tags de windeln vom DM und nachts eben die pampers...

Gute Nacht Zwergi... :)
gast.1236214
29. Jul 2011 22:34
Hab i gar net gwusst dass der Hofer auch Feuchttücher hat :oops: da gibts hier keinen ... na OK einen gibts, aber zwischen zwei Busstationen und wenn ich da zu Fuss geh müsst ich jetzt weggehen dass i morgen in der früh dort bin :lol:

Ja die Pamperstücher find ich auch gut :) da hat mir mei Tante zur Geburt a Grosspackung gschenkt, die waren net schlecht.

Habts Ihr das auch oder hab i an verstopften Nasenzinken :? :lol: :? ... wie beschreib ich das jetzt :oops: ?

Irgendwie riechen andere Babys so typisch nach Baby, aber wenn ich am Pascal schnupper dann riecht er nach ... mhm ... na nach Pascal halt :lol: :D .... aber so wie andere Babys riecht er nie *kopfkratz*
gast.1218539
30. Jul 2011 09:08
Guten Morgen,

ich schau jetzt nur kurz schnell vorbei. Heut wird nämlich Geburtstag gefeiert. :D

Die vom Hofer müss ma jetzt dann halt auch probieren. Aber die von DM sind anscheinend a net so schlecht, habens scho ausprobiert.

Das mit dem Riechen kenn ich auch - ich denk mir manchmal: "Warum riecht mei Baby net nach Baby? *kopfkratz* Aber nachdem jeder andre sagt, dass er so gut nach Baby riecht, glaub i des amal..:D

so, wünsch euch an schönen Tag!! :D

lg
321 Beiträge
loading 19543...