Impfen???!!!!

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.960698
17. Dez 2010 10:32
Re: Impfen???!!!!
zu mir im kh haben sie gesag 36,5 bis 37,5 ist normal temp. 38 ist erhöht und bei 38,5 gibt man erst was Oo
MaggyH
17. Dez 2010 10:43
:D dann habe ich es "nach Gefühl" richtig gemacht. Sie hatte vorgestern abend 38,5. Nachts habe ich nochmal gemessen, da war es schon weniger.
LG
gast.1074833
17. Dez 2010 13:37
hallo zusammen! wir hatten gestern auch unsere erste 6fach-impfung. muß sagen ich hatte richtig bammel davor, aber mein kleiner hat nur kurz geweint, danach den ganzen tag geschlafen, ich hab ihn dann halt alle 3-4 std zum stillen geweckt;) nachts hat er dann fieber bekommen, also mir wurde gesagt ab 38,5 fieberzäpfchen , haben dann auch so gemacht..und weiter geschlafen, heute ist er nicht so gut drauf, schläft ganz normal, aber wenn er wach ist, dann nur am weinen..keine ahnung ob das noch v. impfen ist?! lg
MaggyH
17. Dez 2010 13:51
Hallo Irene,
die meißten Kinder sind nach einer Impfung quakig, das ist nicht weiter schlimm. Gib ihm einfach das, was er am Liebsten hat, vielleicht die Brust, weil er wegen der Temperatur mehr Durst hat... oder evtl. badet er gern, das geht natürlich nur, wenn die Temperatur nicht mehr so hoch ist. Oder vielleicht will er jetzt mehr bei der Mama kuscheln... am nächsten Tag ists dann wieder gut :)
LG
gast.1074833
17. Dez 2010 13:57
Danke MaggyH! heute hat er kein fieber (bis jetzt) naja,ich denke es wird schon wieder, andere babys haben es auch überstanden. ;) LG
gast.555071
18. Dez 2010 00:51
tag 1 nach der impfung.
was soll ich euch schreiben?
ich glaube, ich fange bei stunde 0 an, also 0 uhr, denn ab da wurde es "interessant" im negativen sinne.
mein kleiner war richtig schön auf dem sofa eingeschlafen und ich wollte noch schnell das buch für den "weihnachtsmann" zu ende schreiben, aus dem er über jeden kurz zusammen gefasst positives und negatives aus dem letzten jahr vorliest.
mein großer war gerade auf, weil er durst hatte und ich hatte ihn gerade wieder im bett, als es los ging.
der kleine wimmerte herzzerreißend,weinte undsteigerte sich auf meinem arm in ein brüllen.
ich habe ihn getragen, geschaukelt, gesungen, erzählt, ihn hingelegt, in den arm genommen, eingepuckt, körnerkissen angewärmt auf den schlafsack auf den bauch gelegt, etc. nichts half, er weinte und weinte.
zwischendurch schlief er dann mal für 10 minuten erschöpft ein, um dann wieder zu weinen und die beinchen anzuziehen.
um 3 uhr hat mich mein mann abgelöst, ich konnte nicht mehr, wäre aber noch länger aufgeblieben,hätte er mich nicht völlig verheult - der kleine tat mir so leid und ich fühlte mich so hilflos - ins bett geschickt.
als ich um 7.30 uhr aufgestanden bin - völlig gerädert- schlief mein kleiner neben mir, mein mann ebenfalls und alles schien gut.
ich habe also den großen und mich fertig gemacht und den großen in den kiga gefahren, den kleinen habe ich bis 10.30 uhr schlafen lassen, er hat es gebraucht, dachte ich mir.
als ich ihn aber weckte, war er sehr warm, ich also fieber gemessen und siehe da, impfreaktion, fieber 38,9 °C.
gut, das hat mir erklärt, warum die nacht so doof war, ich mir das telefon geschnappt und beim arzt angerufen und um rückruf gebeten.
der arzt bestätigte mir, das es sich aller wahrscheinlichkeit nach um eine impfreaktion handelt, die aber schnell vorüber geht und auch nur selten so auftritt ( was auch sonst, natürlich greifen wir das ab).
der kleine hat dann den ganzen tag, bis auf die zeit, die er zum essen wach war geschlafen, wir haben unseren spaziergang trotzdem gemacht, ihn eben gut eingepackt.
alles war gut, bis eben die letzten 3,5 stunden.
der kleine hatte seine flasche, die windel war trocken, er war schon im schlafi und sollte eigentlich bei uns auf dem sofa zur ruhe kommen.
und wieder herzzereißendes gebrüll.
mein mann hat ihn getragen, geschaukelt, erzählt, schnulli gegeben, etc, aber er war eben nicht mama.
ich hatte mich ja um unseren großen gekümmert und mir 30 min auszeit genehmigt.
jetzt endlich schläft der kleine, nach der 3. ten flasche mit 150 ml, wovon er aber nur die hälfte trinkt, die andere hälfte läßt er am mundwinkel rauslaufen.

unser großer hatte diese probleme nicht und mein kia meinte auch, wenn es schlimmer wird, er hat im kh notdienst, wir sollten dann einfach kommen, er hat unsere akte dabei.
ich hoffe, das wir nicht morgen hin müssen, bis jetzt sieht es gut aus, zumal das fieber heute abend schon auf 38,1 °C gefallen war.

unser kia hatte uns gesagt, bevor die kleinen nicht 39,5 °C fieber haben, sollte man nichts geben, weil fieber eine wichtige reaktion des körpers ist, in der gerade ein babykörper auch lernt, mit krankheiten umzugehen.
irgendwie verkraften kinder bis zum 5.ten lebensjahr fieber auch höher sehr viel besser als erwachsene, oder ältere kinder.
aber ich gebe auch ab 39,5°C was, weil ich nicht die ganze nacht wach bleiben und stündlich messen kann.

mal sehen, wie diese nacht wird, ich werde euch morgen berichten.

ganz liebe grüße
noroelle
gast.1609986
18. Dez 2010 05:49
@ noroelle

oh man das klingt ja nach zwei tollen Nächten ... du arme ... wir hatten gott sei dank keine Probleme mit der Impfung ... Felix hat das super weg gesteckt ...
Ich hoffe das es eurem Spatz bald besser geht und ihr es bald überstanden habt ...

was die Sache mit dem Fieber angeht ... also im Grunde hast du schon recht das Fieber erstmal wichtig ist für den Körper und so ... das hilft den kleinen wirklich besser mit Infekten klar zu kommen ABER bei einer Impfung ist das was anderes ... die Fieber Reaktion durch die Impfung ist eine "künstlich" herbeigeführte Reaktion und sollte daher nicht vom Körper "bekämpft" werden müssen ...
der Körper wehrt sich da ja nicht gegen "echte" Infekte ...

LG Sanny
gast.1015716
18. Dez 2010 07:47
Zum Fieber: bei Kindern unter einem halben Jahr senkt man ab 38.5°C Fieber. Bei älteren ab 39°C.

Zu dem Impfungen: unser Sohn ist ja jetzt schon etwas älter (7Mon) und hat 3 mal die 6fach Impfung plus Pneumokokken und die Rotaviren hinter sich. Die ersten beiden Male waren von recht hohem Fieber und einem etwas knietschen Kind begleitet, beim dritten mal war eigentlich gar nix.

Ich halte Impfungen für überaus sinnvoll. Zum einen, weil sie dazu dienen, Krankheiten auszurotten, zum anderen, weil es das Kind vor üblen Begleiterscheinungen der sogenannten Kinderkrankheiten (von denen einige schweinegefährlich sind - Masern zB) schützt, resp. bei Auftreten der Krankheit einen sanfteren Verlauf bedingt.

Bei einigen Impfungen kann man sich drüber streiten, ob die jetzt sein müssen oder nicht, andere müssen IMHO sein, Tetanus zB., aber auch bei vermeintlich harmlosen Kranklheiten sollte man sich überlegen, was die für Folgen haben können. Bei Windpocken können zB die Varizellen sich in die Spinalganglien setzen und Jahre später als Gürtelrose (eine überaus schmerzhafte Geschichte) wieder ans Tageslicht treten, sobald das Imunsystem mal durch irgendetwas runtergefahren wird. Braucht kein Mensch....

meine 2 cents
noxx 8-)
gast.555071
18. Dez 2010 08:52
@sannylein und equinoxx,

danke, wieder was dazu gelernt, ;)
ich komme zwar selbst aus der medizin und ich habe auch kinder gepflegt, aber das war auf der unfallstation.
die innere kindermedizin ist schon ganz anders als die erwachsenenpflege und so lernt man nie aus.

wir hatten bis um 2 uhr wieder viel weinen und unzufriedebheit.
aber ab da ging es dann, zum glück.
mein großer hat die 6-fqchimfpung besser weggesteckt.
aber gut, da kommen wir auch durch.
ich gehöre auch zu dennen, die impfen für überaus sinnvoll halten.
überlegt man, was z.b.masern anrichten können und das man das damit verhindern kann, ist es schon sinnvoll.
auch tetanus und diphterie können schwere verläufe nehmen.

drückt mir mal die daumen, das mein kleier heute wieder zumindest über tag "zivil" ist.
ich habe meinem großen dieses we versprochen, das er ein paar stunden mit mir alleine hat und ich wollte mit ihm zum weihnachtsmarkt und den kleinen bei meinem mann lassen.
das geht aber nur, wenn der kleine da auch mitspielt und nicht so leidet und mein großer freut sich schon so.

ganz liebe grüße
noroelle
gast.555071
21. Dez 2010 00:32
hallo ihr lieben,
nun haben wir montag und das we war furchtbar.
das, was mein großer die impfung gut vertragen hat, leidet mein kleiner doppelt.
er hatte am freitag fieber, samstag war wieder gut, sonntag wieder fieber, heute morgen auch, dazu husten, schnupfen und meckern und jaulen.
wir waren beim kia, der hat den kleinen nochmal untersucht.
er hat eine etwas heftigere impfreaktion, die einmal in x fällen vorkommt.
super, dachte ich mir,warum auch nicht.
nun macht mein kleiner die nacht zum tag, mein großer will tagsüber bespielt werden, meine weihnachts- und geburtstagsvorbereitungen liegen brach,überall türmt sich die wäsche und ich will eigentlich nur noch eines, mal wieder mehr wie nur 2 stunden schlafen.
der doc meinte, wir können nur abwarten und nerven bewahren.
mir graut vor der zweiten impfung, aber vll wird die ja auch gar nicht so heftig.
jedenfalls bin ich froh, wenn hier alles wieder normal läuft.
wir halten uns jedenfalls wacker, tragen den kleinen, beschäftigen uns mit ihm, kuscheln, eben alles, was babys gut tut in so einer situation.
ich werde berichten, wie es weiter geht.
ganz liebe grüße
noroelle
gast.1015716
21. Dez 2010 10:07
Halt die Ohren steif... und das nächste mal kann ganz anders ausschauen... :-)
gast.1609986
21. Dez 2010 16:51
oh weh noroelle ... du tust mir so leid ...

leider kann auch dir nur sagen halt die ohren steif du schaffst das schon und es geht vorbei ... ich weiss sind sicher alles sprüche die man nicht mehr hören kann oder will ...

LG Sanny
gast.555071
21. Dez 2010 22:52
da bin ich wieder.
so langsam geht es bergauf. :)
jared hat heute nochmal fast den ganzen tag geschlafen, ich habe ihn gelassen,so hatte der große mal wieder etwas mehr von mama.
jetzt ist er seit 19 uhr wach und weint nicht mehr, meckert nur noch, wenn papa ihn mal kurz ablegt.
nach gestern nacht - ich konnte erst um 3.30 uhr ins bett mit dem kleinen und um 6 uhr klingelt mein wecker - habe ich heute natürlich prompt verschlafen :oops: .
und als mein mann nach hause kam,habe ich ihm gesagt, das er heute abend babydienst hat, das ich mich mal wieder um andere dinge hier kümmern muß, immerhin hat mein großer in 3 tagen auch geburtstag und nicht ist bisher vorbereitet.
mein mann kümmert sich aber wirklich gut und der kleine ist heute ganz aufmerksam und eigentlich wieder das baby, was ich kenne, bis auf ein gelegtliches wehleidiges meckern, aber damit kann ich sehr gut leben.

ich danke euch aber auf jeden fall, für eure lieben worte und eure unterstützung, das war echt gold wert.

oh, bevor ich es vergesse, hat zwar mit diesem thema nichts zu tun, aber ein gutes hatte das alles jetzt auch noch.
weil man nicht 24 stunden am stück ein weinendes,kreischendes baby ertragen kann, habe ich am we jared öfters unter sein babygym gelegt und sein eseltuch schräg über seinen kopf.
der kleine kerl versucht jetzt tatsächlich, sich zu drehen, wenn er was interessantes sieht.
sonst ist er eher etwas faul veranlagt,lächel.

also, ganz liebe grüße und an alle, die ich nicht mehr lese, ein ganz tolles weihnachtsfest.

eure noroelle
Marshmallow89
22. Dez 2010 00:15
Huhu

Mein kleiner hatte heute seine erste impfung, meine ärztin sagte wenn er 38.5 hat soll ich ihm ein zäpfchen geben, erst dann weil er muss ja auch selber ein wenig abwehr aufbauen.
Naja jedenfalls ist er total quängelich ich bekomm ich gar nicht mehr vom arm runter,wird bestimmt ne anstrengende nacht und er schläft bestimmt mit in unser bettchen anders gehts ja nicht.
Aber wie lange hällt das komisch sein an ?
gast.555071
22. Dez 2010 00:44
hi marshmellow,
mein kleiner hatte letzten donnerstag seine erste impfung.
er hat mit fieber,husten,schnupfen,weinen,meckern,quengeln und kreischen reagiert.
heute ist der erste abend,, wo er wieder das baby ist,was ich seit fast 17 wochen kenne.
aber im gegensatz dazu, mein großer hat bei seiner ersten impfung - beide jungs haben die 6fach-impfung bekommen - mit leicht erhöhter temperatur und 2 tage maulen reagiert.
es muß also nicht so heftig werden.
aber wenn, dann versuch, ob dein mann oder irgendjemand aus der familie dich unterstützen kann.
für mich waren die letzten tage grausam, weil meinmann schicht hatte und ich noch den großen tagsüber bespielen mußte etc.
also, wenn du merkst, das du an eine grenze kommst, dann nehm jede hilfe, die du kriegen kannst.
und ansonsten kopf hoch, es wird wieder besser, der kleine körper muß sich da ganz schön wehren und die kleinen wissen ja gar nicht, was mit ihnen passiert, was ja auch angst auslösen kann.
da hilft dann nur viel geduld, ruhe und gaaaaaaaanz viel kuscheln.
ich drück dir die daumen, das dein kleiner spatz bald wieder der ist, den du kennst.
ganz liebe grüße
noroelle
48 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19543...