Februar-Babys 2014
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
11. Mär 2014 16:28
Re: Februar-Babys 2014
hey,
ja das mit dem stillen hab ich aufgegeben, nachdem er mich blutig gebissen hat und beim trinken nur noch blut kam.. hat ganz schön nen zug, der kleine ^^
ich pump jetzt ab und fütter zu (hipp pre combiotik), das klappt soweit ganz gut. tagsüber bemüh ich mich, ihn wach zu halten... sonst schläft er ja abends gar nicht mehr. ...
ja das mit dem stillen hab ich aufgegeben, nachdem er mich blutig gebissen hat und beim trinken nur noch blut kam.. hat ganz schön nen zug, der kleine ^^
ich pump jetzt ab und fütter zu (hipp pre combiotik), das klappt soweit ganz gut. tagsüber bemüh ich mich, ihn wach zu halten... sonst schläft er ja abends gar nicht mehr. ...
11. Mär 2014 17:52
Mh... sonst wüsste ich auch nichts...
Aber ich hab da mal noch ne frage an alle... Ich habe mir eine elektrische Milchpumpe gekauft, die medela swing. Nur da hab ich ein Problem, denn wenn ich mal abpumpe, dann dauert es erstmal bis etwas kommt( meistens 5-10 minuten) und dann kommt bisschen dann nicht mehr. Also ich bekomme da dann irgendwie nur 25 ml raus!! aber ich habe viel mehr Milch,dass habe ich schon getestet. Hat jemand erfahrung mit der pumpe, oder kann mir weiterhelfen? Ich denke dass die pumpe defekt ist...

Aber ich hab da mal noch ne frage an alle... Ich habe mir eine elektrische Milchpumpe gekauft, die medela swing. Nur da hab ich ein Problem, denn wenn ich mal abpumpe, dann dauert es erstmal bis etwas kommt( meistens 5-10 minuten) und dann kommt bisschen dann nicht mehr. Also ich bekomme da dann irgendwie nur 25 ml raus!! aber ich habe viel mehr Milch,dass habe ich schon getestet. Hat jemand erfahrung mit der pumpe, oder kann mir weiterhelfen? Ich denke dass die pumpe defekt ist...

12. Mär 2014 11:12
vivi-mama hat geschrieben:
> Mh... sonst wüsste ich auch nichts...
>
> Aber ich hab da mal noch ne frage an alle... Ich habe mir eine elektrische
> Milchpumpe gekauft, die medela swing. Nur da hab ich ein Problem, denn wenn
> ich mal abpumpe, dann dauert es erstmal bis etwas kommt( meistens 5-10
> minuten) und dann kommt bisschen dann nicht mehr. Also ich bekomme da dann
> irgendwie nur 25 ml raus!! aber ich habe viel mehr Milch,dass habe ich
> schon getestet. Hat jemand erfahrung mit der pumpe, oder kann mir
> weiterhelfen? Ich denke dass die pumpe defekt ist...
so ähnlich hab ich das auch.. meine hebi sagt das ist normal das die brust anders wird. sie sagt das der milcheinschuss erst dann kommt wenn der kleine saugt weil die hormone dann ausgeschüttet werden.
und das das mit der pumpe nicht immer klappt oder halt nur wenig raus kommt..
ich fang die milch die an der anderen brust rausläuft auf und frier die ein.
> Mh... sonst wüsste ich auch nichts...

>
> Aber ich hab da mal noch ne frage an alle... Ich habe mir eine elektrische
> Milchpumpe gekauft, die medela swing. Nur da hab ich ein Problem, denn wenn
> ich mal abpumpe, dann dauert es erstmal bis etwas kommt( meistens 5-10
> minuten) und dann kommt bisschen dann nicht mehr. Also ich bekomme da dann
> irgendwie nur 25 ml raus!! aber ich habe viel mehr Milch,dass habe ich
> schon getestet. Hat jemand erfahrung mit der pumpe, oder kann mir
> weiterhelfen? Ich denke dass die pumpe defekt ist...

so ähnlich hab ich das auch.. meine hebi sagt das ist normal das die brust anders wird. sie sagt das der milcheinschuss erst dann kommt wenn der kleine saugt weil die hormone dann ausgeschüttet werden.
und das das mit der pumpe nicht immer klappt oder halt nur wenig raus kommt..
ich fang die milch die an der anderen brust rausläuft auf und frier die ein.
12. Mär 2014 12:46
Ich will elektrische Milchpumpen nicht schlecht reden, aber im KH z.B. hatten die ja diese sauteuren Milchpumpen. Für mich war das eine Qual.
1. hat sehr sehr weh getan und 2. es kam in 10 min richtig wenig raus.
Zu Hause angekommen hab ich mit einer manuellen Milchpumpe abgepumpt und es hat weder weh getan und zwar musste ich immer wieder mal neu ansetzen, aber es kam definitiv viel mehr raus. Ich denke wenn es immer in einer Position abpumpt, dann kommt nicht so viel. Vllt probierst du es mal immer wieder von neu anzulegen. also kurz ab und wieder dran...oder sie ist tatsächlich defekt.
1. hat sehr sehr weh getan und 2. es kam in 10 min richtig wenig raus.
Zu Hause angekommen hab ich mit einer manuellen Milchpumpe abgepumpt und es hat weder weh getan und zwar musste ich immer wieder mal neu ansetzen, aber es kam definitiv viel mehr raus. Ich denke wenn es immer in einer Position abpumpt, dann kommt nicht so viel. Vllt probierst du es mal immer wieder von neu anzulegen. also kurz ab und wieder dran...oder sie ist tatsächlich defekt.
12. Mär 2014 13:23
Das habe ich auch schon versucht. Aber es hilft alles nichts. Naja ich werde mir dann mal eine Handmilchpumpe anschaffen und gucken ob es da genauso ist oder anders...
Danke für den rat.
Danke für den rat.

14. Mär 2014 11:48
Hi
ich bin auch eine Februar mami
Tom Luca ist am 13.2.14 mit 2950g, 36 cm ku und 49cm geboren.
et war der 22.3.14
Lg
ich bin auch eine Februar mami

Tom Luca ist am 13.2.14 mit 2950g, 36 cm ku und 49cm geboren.
et war der 22.3.14
Lg
15. Mär 2014 02:27
Hallo
Unsere Maus Lena kam am 05.02. mit 47,5 cm und 2502 g zur Welt ET wäre der 12.03. gewesen
Unsere Maus Lena kam am 05.02. mit 47,5 cm und 2502 g zur Welt ET wäre der 12.03. gewesen
16. Mär 2014 13:32
ich wollte euch nur mal sagen das nicht jede brust beim pumpen milich gibt ich stille nun schon 13 mon und habe noch nie wirklich milch mit ner pumpe raus bekommen!! die babys massieren die brust mit der zunge und bekommen dadurch die milch raus
20. Mär 2014 22:44
hallo7 erstmal,
Dann geselle ich mich auch hinzu. Meine kleine tochter kam am 25.2.2014 um 10:21h flott geschlüpft!
ging gott sei dank recht schnell. da es mein zweites kind ist, aber ich zum ersten mal entbunden habe, (1. war ein Kaiserschnitt da BEL) das ohne schmerzmittel und war in 2h und 15min da.
Sie heißt Emily Liebe grüße Saphiira87
Dann geselle ich mich auch hinzu. Meine kleine tochter kam am 25.2.2014 um 10:21h flott geschlüpft!

Sie heißt Emily Liebe grüße Saphiira87
21. Mär 2014 07:12
Hallo, auch ich wäre eigentlich eine Februar Mami geworden! Aber dann kam alles anders ....
Jonah wurde am 25.11.13 in der 28+4 mit 1240g, 40 cm und 27cm Köpfchen geboren!
ET war am 13.02.
Lg
Jonah wurde am 25.11.13 in der 28+4 mit 1240g, 40 cm und 27cm Köpfchen geboren!
ET war am 13.02.
Lg
21. Mär 2014 20:27
Nachdem ich erst 2 Wochen vor der Geburt von unserer kleinen Maus erfahren habe und einer sehr schnellen Geburt kam unser kleine Mia am 27.2 um 7:50 zur Welt.
ET 19.2. GT 27.2. 51cm 3310g und 34cm ku.
Hattet oder habt ihr auch schmerzen an den Brustwarzen beim Stillen?und was habt ihr dagegen getan?
ET 19.2. GT 27.2. 51cm 3310g und 34cm ku.
Hattet oder habt ihr auch schmerzen an den Brustwarzen beim Stillen?und was habt ihr dagegen getan?
25. Mär 2014 12:03
Hei Liebe Mamis ich melde mich auch mal wieder ^^
Anfangs taten meine brustwarzen auch weh.. dann hab ich wollsalbe ausprobiert und bin total zufrieden damit. die salbe darf beim stillen auch drauf bleiben , es schadet den babys überhaupt nicht. Ich brauch die salbe jetzt nur noch ganz selten mal.
Wie läuft es denn bei euch so ? Bei uns ganz gut. Mein kleiner hat die U3 schon hintersich und da war alles gut
er ist quick lebendig und echt lieb
mit ausnahmen natürlich
So jetzt werde ich aufhören zu schreiben, da es ja so schönes wetter ist werde ich jetzt spazieren gehn
Ganz liebe Grüße
Anfangs taten meine brustwarzen auch weh.. dann hab ich wollsalbe ausprobiert und bin total zufrieden damit. die salbe darf beim stillen auch drauf bleiben , es schadet den babys überhaupt nicht. Ich brauch die salbe jetzt nur noch ganz selten mal.
Wie läuft es denn bei euch so ? Bei uns ganz gut. Mein kleiner hat die U3 schon hintersich und da war alles gut

So jetzt werde ich aufhören zu schreiben, da es ja so schönes wetter ist werde ich jetzt spazieren gehn

Ganz liebe Grüße

27. Mär 2014 08:37
Hallo zusammen und herzlichen Glückwunsch an alle 
Wow dinchen, allgemein 2 Wochen vor der Geburt vom Baby erfahren oder hab ich das jetzt falsch verstanden?
Uns geht's supi. Haben am Di die erste Impfung bekommen. Uii hat er geschrien
Mein Schatz ist schon ordentlich am Zunehmen. Hab schon Angst, dass es ein Fetti werden könnte. Der Arzt ist aber recht zufrieden und hat mich wieder beruhigt.
Wahnsinn, Alin ist schon 9 Wochen alt heute. Wie die Zeit rennt und wie schnell sie sich verändern.
Alles klar bei euch?
LG Stina

Wow dinchen, allgemein 2 Wochen vor der Geburt vom Baby erfahren oder hab ich das jetzt falsch verstanden?
Uns geht's supi. Haben am Di die erste Impfung bekommen. Uii hat er geschrien

Mein Schatz ist schon ordentlich am Zunehmen. Hab schon Angst, dass es ein Fetti werden könnte. Der Arzt ist aber recht zufrieden und hat mich wieder beruhigt.
Wahnsinn, Alin ist schon 9 Wochen alt heute. Wie die Zeit rennt und wie schnell sie sich verändern.
Alles klar bei euch?
LG Stina
31. Mär 2014 22:17
Huhu,
Ja allgemein 2wochen vorher erfahren. Sie hat überhaupt nicht getreten oder sich bemerkbar gemacht. Ich hatte aber auch keine Anzeichen für eine Schwangerschaft ich hatte keine Übelkeit und meine Tage habe ich auch immer bekommen. Zudem gehörte ich auch nicht zu den schlanksten. Ja es is schwer zu glauben aber leider war irgendwie hätte ich schon gern mehr zeit gehabt um alles fertig zu machen und und die ganzen ultraschall Untersuchungen aber naja so war sie schnell da
Das war im ersten Moment echt ein Schock aber im Nachhinein bin ich froh das sie da is auch wenn sie jetzt noch nicht geplant war
Bei uns läuft sonst alles supi waren heute bei der U3 und die Ärztin ist sehr zufrieden mit ihr und sie hat festgestellt das sie schon sehr früh Zähne bekommen wird da das Zahnfleisch schon hart ist dabei ist sie gerade mal 4wochen und 4tage.
Allgemein ist es bei uns aber eher stressig da ich jetzt noch 5wochen Schule habe und das mit dem abpumpen noch nicht so wirklich klappt wird es leider auch noch so bleiben aber dann hab ich die Prüfung hoffentlich bestanden und kann mich voll und ganz auf meine kleine konzentrieren
wie läufts bei euch so?
Ja allgemein 2wochen vorher erfahren. Sie hat überhaupt nicht getreten oder sich bemerkbar gemacht. Ich hatte aber auch keine Anzeichen für eine Schwangerschaft ich hatte keine Übelkeit und meine Tage habe ich auch immer bekommen. Zudem gehörte ich auch nicht zu den schlanksten. Ja es is schwer zu glauben aber leider war irgendwie hätte ich schon gern mehr zeit gehabt um alles fertig zu machen und und die ganzen ultraschall Untersuchungen aber naja so war sie schnell da

Das war im ersten Moment echt ein Schock aber im Nachhinein bin ich froh das sie da is auch wenn sie jetzt noch nicht geplant war

Bei uns läuft sonst alles supi waren heute bei der U3 und die Ärztin ist sehr zufrieden mit ihr und sie hat festgestellt das sie schon sehr früh Zähne bekommen wird da das Zahnfleisch schon hart ist dabei ist sie gerade mal 4wochen und 4tage.
Allgemein ist es bei uns aber eher stressig da ich jetzt noch 5wochen Schule habe und das mit dem abpumpen noch nicht so wirklich klappt wird es leider auch noch so bleiben aber dann hab ich die Prüfung hoffentlich bestanden und kann mich voll und ganz auf meine kleine konzentrieren

2. Apr 2014 22:37
Oh das klingt ja echt interessant
Ich glaube, ich wäre auch erstmal baff, weils schon so weit war. Aber Hauptsache es ist alles gut.
Alles Gute für die Prüfung.

Alles Gute für die Prüfung.

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...