November Babys 2013

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1083739
13. Feb 2014 11:42
Re: November Babys 2013
Na Mamis wie geht's denn so?

Wir haben nächsten Freitag u 4. ich bin gespannt...

Liebe Grüße, schoki
gast.1305525
13. Feb 2014 14:39
hallo ihr lieben, ich wollte mal fragen, ob ich hier auch mitschreiben darf. meine ist zwar am 02.12. geboren, aber ich habe keinen tread für dezember gefunden. zumindest waren die in fb umgezogen und da hab ich die nicht gefunden. ihr scheint ja alle ganz nett hier zu sein :D
gast.1647806
13. Feb 2014 18:38
Hallo ihr alle
Rachel28 Herzlich willkommen!
Und Schoko wie geht es bei euch Gesundheitlich? Ist der kleine wieder gesund? Wir haben die U4 erst am 28.2 ich bin auch mal gespannt. Läßt du den kleinen jetzt schon impfen? Und wenn ja gegen alles?
Ich werde jetzt am Wochenende mal mit appumpen anfangen und einmal am Tag bekommt der kleine dann eine Flasche von Papa. :-) bin mal gespannt! Freu mich schon auf ein. Bier ;-).
Viele Liebe Grüße an alle
gast.1305525
13. Feb 2014 21:19
Sagt mal ich hab ein kleines Problem. meine kleine ißt etwas wenig. sie trinkt in 24 std. 400-500ml insgesamt. das ist nicht viel, gebe ihr pre. kennt das jemand? waren beim kinderarzt und der hat nichts festellen können bei ihr. sollen erst mal zum wiegen kommen und dann wird blut abgenommen, wenn es so weiter bleibt. müssen auch ein trinkprotokoll führen. haben wir aber eh gemacht, sonst wüßte ich die menge ja nicht. und dann hab ich auch einfach das gefühl man kommt irgendwie gar nicht zur ruhe. sie ist sehr unruhig und angespannt. nur tragen hilft da, sonst nichts. ich meine sie wird erst montag 11. wochen, aber man hat so das gefühl, es geht von einem schub in den nächsten ohne pause. das ist irgendwie total schlauchend. freue mich aber, wenn die 3 monatskoliken endlich vorbei sind. dann kehrt in diesem bereich wenigstens etwas ruhe ein, hoffe ich... :( , bin manchmal echt fix und alle. obwohl es nicht mein erstes kind ist. aber die erste war irgendwie einfacher, habe ich das gefühl...
gast.1698343
13. Feb 2014 23:43
Meine Maus wurde am 7.11.2013 um 8:50 Uhr geboren.
gast.1647806
14. Feb 2014 08:25
Oh ja ich freue mich auch wenn die drei Monate um sind und hoffe auch sehr das die Blähungen dann besser werden. Man konnte in den letzten zwei Wochen schon ein bisschen merken, aber es gibt immer noch echt ahlwcht Tag. Am nächsten Donnerstag sind sie bei uns um!
Zum trinken kann ich gar nichts sagen. Unser kleiner wird gestillt. Da er aber echt propper ist gehe ich davon aus das er genug trinkt.
Allen ein schönes Wochenende
gast.1083739
14. Feb 2014 13:43
Nee leider geht's dem Zwerg noch immer nicht gut! Der Mund und der Popo sehen besser aus aber der Bauch grummelt immer noch wie verrückt! Der arme Kerl hat immer Bauch weh und Blähungen.

Hmm mit dem impfen ist echt schwierig. Bin da eigentlich überhaupt nicht der Freund von aber mein Mann will das er gegen alles geimpft wird weil wir ständig in der kiga sind wegen dem großen... Das letzte Wort ist aber noch nicht gesprochen. Zumal impfen im Moment nicht geht das der kleine ja total angeschlagen ist durch den soor.
Wie sieht es bei euch aus?

Mit der Flasche kenn ich mich auch nicht aus Stille ja. Nimmt sie denn genug zu? Ist fit und munter? Ist doch schon mal gut das jetzt kontrolliert wird.
Ich verstehe dich sehr gut. Bei uns ist seid Wochen auch der Wurm drin, ich hab Angst schlafen zu gehen weil ich weiß es gibt eh keinen Schlaf und dem kleinen geht es abends viel schlechter.... Ich hab die Hoffnung das es bald besser wird wenn der soor weg ist und Drücke auch euch die Daumen.

Allen neuen herzlich Willkommen!
gast.1689200
14. Feb 2014 20:55
Hi.meine kleine kam am 27.11.ist jetzt also 11 wochen alt u schläft durch von 19-6uhr
gast.1083739
19. Feb 2014 12:38
12270709 hat geschrieben:
> Hi.meine kleine kam am 27.11.ist jetzt also 11 wochen alt u schläft durch von 19-6uhr

Woooow da kannst du dich aber glücklich schätzen
gast.1083739
26. Feb 2014 12:06
Hi Mädels
Hatten jetzt schon die u4, alles gut. Geimpft haben wir noch nicht wegen dem soor.... Der ist jetzt auch endlich weg :) allerdings hat er immer noch so Probleme mit dem Stuhlgang! Waren haute wieder beim Arzt... Hab jetzt Kümmel Zäpfchen bekommen und soll mal Milchzucker ausprobieren. Dann meinte sie wir sollen dann bald mit Beikost starten wegen der Ballaststoffe... Das find ich aber noch zu früh, wollte eigentlich 6 Monate voll stillen! Davon mal abgesehen denke ich ist er noch nicht soweit.
Wie geht es euren kleinen? Hat noch wer so Probleme mit Blähungen und dem Stuhlgang? Was macht ihr um den Würmern zu helfen?

Hab gleich das letzte mal Rückbildung...

Liebe Grüße schoki
gast.1647806
2. Mär 2014 19:54
Hallo an alle

Wie geht es euch u den süßen kleinen? Habt ihr den 12 wochenschub alle gut über standen?
Schoki ich wendete mich, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe stillst du doch oder? Was ist los mit dem Stuhlgang? Ich war auch am Freitag beim Ka zu U4. Ich habe mir auch sorgen gemacht weil der kleine mehrere Tage keinen Stuhl hatte - der Arzt hat gesagt das es bei still Babys OK ist wenn sie bis zu 10 tagen keinen Stuhl haben. Da der Stuhl beim stillen nicht hart wird. Er meinte aber man kann auch mit dem Fieberthermometer nachhelfen.
Bei uns hilft meistens nur ein ruckeliger Spaziergang oder ein Bad und der Schnuller, da nach kann er meistens pupsen. Aber es wird tatsächlich im Moment auch von Tag zu Tag besser.
Der kleine wurde bei der u4 am Freitag auch geimpft und es hat ihn anscheinend ganz schön mitgenommen. Er will nur auf dem Arm sein - er hat immer so schön gespielt u jetzt quengelt er nur. Das hatten wir etwa vier einer Woche
noch als er im Schub ststeckte. Mache mir schon sorgen das wir ihn da zu viel verwöhnt haben u das jetzt nicht von der Impfung kommt. Wie war das bei euch mit der Impfung?
Liebe Grüße
gast.1083739
10. Mär 2014 13:07
Hallo Gamma

Wie geht es deiner kleinen jetzt? Es kann tatsächlich von der Impfung kommen. Mein großer hat auch immer ziemlich heftig reagiert. Nach ein paar Tagen war aber immer wieder alles beim alten. Na den 12 Wochen Schub haben wir gut weggesteckt, aber ich denke wir sind schon im nächsten... Der macht sich ja recht früh bemerkbar leider! Allerdings macht er auch von Tag zu Tag soooo Riesen Fortschritte. Echt Wahnsinn! Er dreht und rollt sich... Greift und schaut sich alles ganz genau an... Jeden Tag kommt nun eine Kleinigkeit dazu :D total schön zu beobachten.
Ja, ich Stille voll. Solange er keine Schmerzen hat ist auch alles tutti, nur wird es zum Problem wenn er nach ein paar Tagen anfängt zu pressen und zu drücken und es kommt nichts... Die Blähungen werden dann immer schlimmer und der Geruch immer fieser... Bis dann endlich die Windel voll ist. Das kann dann aber leider immer noch ein paar Tage dauern :( tut mir immer voll leid der kurze! Ende der Woche geht's nochmal zum Doc, wenn dieses mal wieder nix bei rum kommt, geh ich nochmal zu jmd anderem. Ihn so Leiden lassen find ich schrecklich und es muss ja eine Ursache haben!

Wir haben total tolles Wetter :)

Wie sieht es bei euch aus mit Beikost? Ich wollte eigentlich noch 2 Monate voll stillen... Die Ärztin meinte ja wir sollen mit Brei anfangen. Allerdings haben die meisten Babys ja dann eh Bauch weh am Anfang :? Und das muss jetzt nicht auch noch sein denke ich, außerdem kann er ja noch garnicht sitzen...
Da fällt mir ein, wir müssen so langsam einen zweiten hochstuhl besorgen :)

Liebe Grüße schoki
gast.1647806
16. Mär 2014 20:08
Hey Schocki
Und alle anderen

Was hat dein Arzt Besuch ergeben? Geht es dem kleinen besser?
Bei uns ist wieder alles gut. Er kannst auch wieder mit sich selbst beschäftigt :-)! Jetzt müsste ja eigentlich auch gleich der 16 w Schub kommen, aber bisher ist bei uns nochalles ruhig.
Der kleine dreht sich noch nicht und er hasst es immer noch auf dem Bauch zu liegt! Der Kinderarzt hat das auch schon angemerkt, dass es ein Defizit ist! Mal schauen wie es da weiter geht.
Wir sind gerade auf der suche nach einer Tages Mutter da ich bald wieder anfange win bisschen zu arbeiten u er dann zwei morgene die Woche betreut werden muß. Das hätte ich mir leichter vorgestellt!
Viele Liebe Grüße an alle
gast.1647806
16. Mär 2014 20:10
Ach und wir werden so in zwei Wochen - dann ist er 18 Wochen alt - mal versuchen mit Beikost anzufangen! Da seine Verdauung mittlerweile OK ist würde ich das gerne versuchen
gast.1649822
23. Mär 2014 22:25
Hallo,
meine kleine ist nun 19 1/2 Wochen und vor 6 Tagen angefangen mit der Beikost.
Erst Karotte 3Tage dann 2 Tage Pastinaken und jetzt Kürbis. Alles super vertragen und klappt vol gut. Dazu gibt es etwas Wasser oder Tee vom Glas, das macht sie auch ganz super.
Mit Brei werde ich noch änger warten da ich mich noch nicht so richtig traue.
Eine weile hat sie durchgeschlafen so 8-9 Std. dann gab es ne Flasche und nocheinmal 3 - 4 Std. geschlafen. Jetzt seit 4 Tagen kommt sie wieder nach 4-5 Std. schläft dann aber wieder 3-4 Std. und dann will sie wieder was. Ich hoffe sie schläft bald wieder mal länger.
Am Do. geht es dann zum Babyschwimmen bin mal gespannt.

Lg
48 Beiträge
loading 19543...