Impfen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
9. Apr 2014 23:40
Re: Impfen
Hallo,
kannst du das genauer erklären? Wer hat es festgestellt, die Osteopathin oder ein Arzt?
Und wie werden die Schwermetalle denn ausgeleitet?
Wenn dein Kind wirklich einen medizinisch diagnostizierten Impfschaden hat hab ich echt Mitgefühl aber wenn es nur eine Vermutung ist und hier gegen das Impfen propagiert wird find ich das absolut nicht in Ordung!
Ich wünsche euch egal wie alles Gute weiterhin!
kannst du das genauer erklären? Wer hat es festgestellt, die Osteopathin oder ein Arzt?
Und wie werden die Schwermetalle denn ausgeleitet?
Wenn dein Kind wirklich einen medizinisch diagnostizierten Impfschaden hat hab ich echt Mitgefühl aber wenn es nur eine Vermutung ist und hier gegen das Impfen propagiert wird find ich das absolut nicht in Ordung!
Ich wünsche euch egal wie alles Gute weiterhin!
14. Jul 2014 12:09
Hat schon mal jemand den Beipackzettel dieser Impfjauche gelesen? Inhaltstoffe? Adjuvanzien? (Aluminium, Quecksilber, Formaldehyd)
Gifte die direkt ins Blut oder den Muskel gespritzt werden... Hat sich jemand mal damit befasst wie diese Gifte auf das unausgereifte Nerven- und Immun system wirken? Wann Impfungen eingeführt wurden... Wann die Krankheiten zurück gingen?
Bevor ich schwanger war, dachte ich auch Impfungen seien wichtig. Ich hab sogar geglaubt das sie "gesund" sind und wirken! Wenn man sich allerdings das Thema im ganzen anschaut, sieht man das weder das Eine noch das Andere stimmt, und das sie nur für die gut sind die sie Verkaufen!
Liebe Eltern! Informiert euch in beide Richtungen! Der Film "WIR IMPFEN NICHT" ist sehr gut geeignet einen Einblick zu bekommen was uns die Ärzte und Medien verschweigen und unter den Teppich kehren.
Jeder möchte das Beste für sein Kind, aber der einfache Weg ist nicht immer der Beste!
Gifte die direkt ins Blut oder den Muskel gespritzt werden... Hat sich jemand mal damit befasst wie diese Gifte auf das unausgereifte Nerven- und Immun system wirken? Wann Impfungen eingeführt wurden... Wann die Krankheiten zurück gingen?
Bevor ich schwanger war, dachte ich auch Impfungen seien wichtig. Ich hab sogar geglaubt das sie "gesund" sind und wirken! Wenn man sich allerdings das Thema im ganzen anschaut, sieht man das weder das Eine noch das Andere stimmt, und das sie nur für die gut sind die sie Verkaufen!
Liebe Eltern! Informiert euch in beide Richtungen! Der Film "WIR IMPFEN NICHT" ist sehr gut geeignet einen Einblick zu bekommen was uns die Ärzte und Medien verschweigen und unter den Teppich kehren.
Jeder möchte das Beste für sein Kind, aber der einfache Weg ist nicht immer der Beste!
14. Jul 2014 13:33
Hast du dich denn mal damit befasst wie du dein Kind schützen willst ohne Impfung? Würde mich echt mal interessieren.
Oder ist die Antwort ganz simpel? Du verlässt dich darauf das andere Kinder geimpft sind und somit dein Kind automatisch geschützt ist?
Dann solltest du aber aufhören anderen zu empfehelen nicht zu impfen, sonst musst du dir ja zwangsläufig eine andere Methode einfallen lassen wie sich dein Kind nicht ansteckt?
Deinem Kind kann man nur sein Mitleid aussprechen! Wie verantwortungslos kann man sein?
Zum Glück sind 99% hier klüger und lassen ihre Kinder impfen!
Oder ist die Antwort ganz simpel? Du verlässt dich darauf das andere Kinder geimpft sind und somit dein Kind automatisch geschützt ist?
Dann solltest du aber aufhören anderen zu empfehelen nicht zu impfen, sonst musst du dir ja zwangsläufig eine andere Methode einfallen lassen wie sich dein Kind nicht ansteckt?
Deinem Kind kann man nur sein Mitleid aussprechen! Wie verantwortungslos kann man sein?
Zum Glück sind 99% hier klüger und lassen ihre Kinder impfen!
3. Aug 2014 13:14
Jetzt mal im Ernst, wie kann man in einem öffentlichen Forum in dem es um Pro und Kontra zum Thema Impfen geht jede Meinung die mal was anderes aussagt als die große Masse nur so plump versuchen niederzumachen noch viel schlimmer sogar MayOMay84 noch vorzuwerfen verantwortungslos zu sein. Das Thema Impfen ist eine der ersten, schwierigste und viell. Folgenreichste Entscheidungen der Eltern gegenüber stehen. Da gibt es für Niemanden "den einen Weg". Das MUSS jede Mutter, jeder Vater für SEIN/IHR Kind individuell entscheiden. Der Beitrag von 3sat ist z.B meiner Meinung nach gut geeignet um in dieses so empfindliche und wichtige Thema einzusteigen, weil es zum denken, viell. sogar zum umdenken anregt. Schaut es euch an. Ich bin aktuell in der 21 Ssw., arbeite im Gesundheitssystem und bin weder für noch gegen Impfen. Ich bin dafür von Kind zu Kind zu entscheiden. Und vorallem, dass ihr Eltern aufhört, euch die Entscheidung von Konzernen, Industrie, Ärzten oder Bekannten abnehmen zu lassen. Es gibt ausführliche Berichte über jeden Einzelnen Impfstoff von unparteiischer Seite. Skepsis kann auch was gutes sein 

3. Aug 2014 17:21
Wer nicht impft und sein Kind oder andere Kinder solchen Gefahrem aussetzt ist verantwortungslos! Dazu stehe ich und für mich gibt es da nur ein Richtig und zwar zu impfen!
Wenn du selbst im Gesundheitssystem arbeitest müsstest du es doch wissen oder traust du deinem eigenen System nicht?
Zudem ist es immer eine Sache der Argumentation, zu sagen Ärzte und Pharmaindustrie führen uns hinters Licht und wollen nur unser Geld ist schlichtweg lachhaft!
Neulich erst hatten wir wieder einen Fall von offener TBC, da sieht man wohin das nicht impfen lassen führt, der ganze Mist der mal so gut wie
ausgerottet war kommt zurück!
Mir solls gleich sein, mein Kind ist geimpft und hat den bestmöglichen Schutz.
Hoffentlich steht ihr ganzen Impfgegener nicht mal irgendwann am Krankenbett eures Kindes und denkt, ach hätte ich doch!
Wenn du selbst im Gesundheitssystem arbeitest müsstest du es doch wissen oder traust du deinem eigenen System nicht?
Zudem ist es immer eine Sache der Argumentation, zu sagen Ärzte und Pharmaindustrie führen uns hinters Licht und wollen nur unser Geld ist schlichtweg lachhaft!
Neulich erst hatten wir wieder einen Fall von offener TBC, da sieht man wohin das nicht impfen lassen führt, der ganze Mist der mal so gut wie
ausgerottet war kommt zurück!
Mir solls gleich sein, mein Kind ist geimpft und hat den bestmöglichen Schutz.
Hoffentlich steht ihr ganzen Impfgegener nicht mal irgendwann am Krankenbett eures Kindes und denkt, ach hätte ich doch!
4. Aug 2014 08:31
Das die TBC Impfung seit 1998 nicht mehr empfohlen wird bzw nicht mehr gibt weil sie unzureichend gewirkt hat weist du aber oder?!
Ich kann mich nur an die Meinung von rosebells anhängen super auf den Punkt gebracht!

Ich kann mich nur an die Meinung von rosebells anhängen super auf den Punkt gebracht!

4. Aug 2014 08:51
Sie wird für gewissen Personengruppen noch empfohlen und wenn ein 30 Jähriger mit Tbc kommt dann sollte man mal drüber nachdenken.
Wenn er geimpft worden wäre, hätten wir diesen Mist nicht mehr.
Und wenn keiner mehr sein Kind gegen MMR impfen lässt stehen wir in ein paar Jahren wieder vor sowas.
Manchmal muss man halt bisschen weiter denken, aber ihr Impfgegner scheint ja nur auf das hier und jetzt bedacht.
In manchen Ländern betteln Menschen um solche Impfungen und ihr meint euch betrifft das nicht weil ihr das Privilig habt medizinisch ausreichend versorgt zu sein!
Wenn er geimpft worden wäre, hätten wir diesen Mist nicht mehr.
Und wenn keiner mehr sein Kind gegen MMR impfen lässt stehen wir in ein paar Jahren wieder vor sowas.
Manchmal muss man halt bisschen weiter denken, aber ihr Impfgegner scheint ja nur auf das hier und jetzt bedacht.
In manchen Ländern betteln Menschen um solche Impfungen und ihr meint euch betrifft das nicht weil ihr das Privilig habt medizinisch ausreichend versorgt zu sein!
4. Aug 2014 08:57
Da hast du Recht, KSchwester!
Wir können froh sein, dass wir hier in Deutschland die Möglichkeit Haben, unsere Kinder impfen zu lassen!
Für mich gibt es da gar keine Diskussion! Es gibt extra eine Kommission, die ständig Empfehlungen gibt, was man wann impfen lassen sollte!
Ich will mir später keine Vorwürfe machen... Mein Kind wird geimpft!
Wir können froh sein, dass wir hier in Deutschland die Möglichkeit Haben, unsere Kinder impfen zu lassen!
Für mich gibt es da gar keine Diskussion! Es gibt extra eine Kommission, die ständig Empfehlungen gibt, was man wann impfen lassen sollte!
Ich will mir später keine Vorwürfe machen... Mein Kind wird geimpft!
4. Aug 2014 09:20
Ich glaube du solltest deine Wortwahl überdenken und nachlesen bevor du jemanden als Impfgegner betitelst...
Meines Wissens wurde es damals noch geimpft meist ohne Aufklärungen.... ich werde nächstes Jahr 30 und ich wurde 5 Tage
nach der Geburt gegen TBC geimpft.
das finde ich ganz schön heftig. Und zu dem 30 Jährigen wenn er gesund war ist er nicht darunter gefallen... wie gesagt nicht umsonst wird die Impfung von der Impfkommission nicht mehr empfohlen.
Ich möchte auch nicht weiter dazu schreiben weil jeder seinen weg finden muss....
Meines Wissens wurde es damals noch geimpft meist ohne Aufklärungen.... ich werde nächstes Jahr 30 und ich wurde 5 Tage

Ich möchte auch nicht weiter dazu schreiben weil jeder seinen weg finden muss....
4. Aug 2014 09:35
Sowas kann ich ja leiden, Diskussionen anfangen aber nicht zu Ende führen können!
Also lässt du dein Kind impfen? Aber wenn andere das nicht machen und das noch propagieren findest du das richtig?
Aber komisch kann mir keiner erklären wie ihr eure Kinder ohne Impfung schützt. Wie lasst ihr sie denn behandeln falls sie sich doch anstecken? Hab ihr da auch einen Plan welches Medikament geeignet ist und was es eventl. für Nebenwirkungen hat?
Macht ihr euch über sowas auch Gedanken wenn ihr schon schreibt man sollte über jede Impfung nachdenken?
Ich glaube kaum und genau das ist es auch, auf der eine Seite Ärzten vorwerfen sie würden ohne ausreichende Aufklärung impfen auf der andere Seite sich keine Gedanken machen wenn das Kind wirklich erkrankt, dann sollen es DIE Ärzte richten die ihr vorher verteufelt habt!
Übrigens bin ich geimpft gegen Tbc und ich war ein gesundes Kind! Es wurden nicht nur kranke Kinder geimpft!

Also lässt du dein Kind impfen? Aber wenn andere das nicht machen und das noch propagieren findest du das richtig?
Aber komisch kann mir keiner erklären wie ihr eure Kinder ohne Impfung schützt. Wie lasst ihr sie denn behandeln falls sie sich doch anstecken? Hab ihr da auch einen Plan welches Medikament geeignet ist und was es eventl. für Nebenwirkungen hat?
Macht ihr euch über sowas auch Gedanken wenn ihr schon schreibt man sollte über jede Impfung nachdenken?
Ich glaube kaum und genau das ist es auch, auf der eine Seite Ärzten vorwerfen sie würden ohne ausreichende Aufklärung impfen auf der andere Seite sich keine Gedanken machen wenn das Kind wirklich erkrankt, dann sollen es DIE Ärzte richten die ihr vorher verteufelt habt!
Übrigens bin ich geimpft gegen Tbc und ich war ein gesundes Kind! Es wurden nicht nur kranke Kinder geimpft!
40 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...