August-Mamas 2013
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
23. Okt 2013 11:25
Re: August-Mamas 2013
Das stimmt... Vor der Schwangerschaft hatte ich ein absolutes Essproblem; einen Teller pro Tag war genug und viel arbeiten so gut es ging.
Als ich dann schwanger wurde (bzw. als ich es erfahren habe), hat sich alles geändert und ich hab von 49,9 kg gute 20 kg zugenommen und habe mich sehr wohl gefühlt, sprich der kleine hat mich "gesund" gemacht...
Allerdings nach der Geburt, war es natürlich alles unförmig, man konnte nicht erkennen ob ich noch schwanger war oder nicht, habe ich ein Situation erlebt die mir echt zu gesetzt hatte und mir echt weh tat... Ich wollte die frischgebackenen Großeltern draußen abholen und wurde von Jugendlichen nur blöd angemacht... Ich wäre ja fett. Und mit so einen Bauch sollte man nicht raus gehen etc.
Ich war nicht sauer nur schwer verletzt....
Als ich dann schwanger wurde (bzw. als ich es erfahren habe), hat sich alles geändert und ich hab von 49,9 kg gute 20 kg zugenommen und habe mich sehr wohl gefühlt, sprich der kleine hat mich "gesund" gemacht...

Allerdings nach der Geburt, war es natürlich alles unförmig, man konnte nicht erkennen ob ich noch schwanger war oder nicht, habe ich ein Situation erlebt die mir echt zu gesetzt hatte und mir echt weh tat... Ich wollte die frischgebackenen Großeltern draußen abholen und wurde von Jugendlichen nur blöd angemacht... Ich wäre ja fett. Und mit so einen Bauch sollte man nicht raus gehen etc.
Ich war nicht sauer nur schwer verletzt....
23. Okt 2013 18:49
Kleenjule hat geschrieben:
> auwei, geht es euch denn jetzt besser? also bis auf die verdauungsprobleme
> mein ich, oder kommt da noch irgendwas nach? wie wurdest du denn dann
> behandelt, musstest du antibiotikum nehmen?
> komisch dass das nicht schon in der SS entdeckt wurde bzw erst danach
> aufgetreten ist. dachte immer sobald das baby raus ist, ist die gefahr
> vorbei! bei mir bestand in der 1.ss nämlich auch kurzeitig verdacht auf
> Helpp syndrom.
ja jetzt ist alles gut zum Glück war echt anstrengend ne Woche im Krankenhaus.
In der Schwangerschaft hatte ich schon hohen Blutdruck(nahm dann Tabletten) und Wasser ganz schlimm.
Bei der Geburt hab ich viel Blut verloren(bin extrem gerissen
) und die haben meine Blutdrucktabletten einfach abgesetzt trotzdem haben sie mich entlassen und die Ärzte im anderen Krankenhaus waren geschockt das ich entlassen wurde.
Gedacht habe ich das auch aber leider wurde ich eines besseren belehrt
> auwei, geht es euch denn jetzt besser? also bis auf die verdauungsprobleme
> mein ich, oder kommt da noch irgendwas nach? wie wurdest du denn dann
> behandelt, musstest du antibiotikum nehmen?
> komisch dass das nicht schon in der SS entdeckt wurde bzw erst danach
> aufgetreten ist. dachte immer sobald das baby raus ist, ist die gefahr
> vorbei! bei mir bestand in der 1.ss nämlich auch kurzeitig verdacht auf
> Helpp syndrom.
ja jetzt ist alles gut zum Glück war echt anstrengend ne Woche im Krankenhaus.
In der Schwangerschaft hatte ich schon hohen Blutdruck(nahm dann Tabletten) und Wasser ganz schlimm.
Bei der Geburt hab ich viel Blut verloren(bin extrem gerissen

Gedacht habe ich das auch aber leider wurde ich eines besseren belehrt

1. Nov 2013 19:09
Hallo Mamas,
Diese Woche hatten wir die U4. Wir sind 10 cm (aktuell 56) gewachsen und haben 2,2 kg ( aktuell 4660g) seit der Geburt zugelegt. Die meisten Sachen in 50 sind nun zu klein.
Das lästige breit Wickeln haben wir Zum Glück hinter uns, jetzt können wir wieder den ganzen Tag richtig strampeln, die derzeitige Lieblingsbeschäftigung.
Die Kinderärztin hat mich zum Nachdenken gebracht, als sie sagte, dass mein Stress sich auf das Kind überträgt. Die Kleine hatte sich mehrmals im Schwall erbrochen, es war aber schnell wieder vorbei.
Die Kleine scheint zu merken, wann es Mama schlecht geht und kommt an den Tagen meist jede Stunde und möchte angelegt werden.
Wiederum gab es Tage, da wollte ich viel schaffen und sie hat große Trinkpausen gemacht und viel geschlafen. Das ist mir vorher nicht so aufgefallen. Hat das noch jemand erlebt?
Gestern hat sie auch von 8 Uhr morgens bis 21:30 nur 30 min insgesamt geschlafen. Kommt das bei euren Mäusen auch mal vor?
Sie war putzmunter, ich dagegen voll fertig, wie schaffen die Kleinen das nur?
Wie läuft es mit euren Kleinen?
Diese Woche hatten wir die U4. Wir sind 10 cm (aktuell 56) gewachsen und haben 2,2 kg ( aktuell 4660g) seit der Geburt zugelegt. Die meisten Sachen in 50 sind nun zu klein.
Das lästige breit Wickeln haben wir Zum Glück hinter uns, jetzt können wir wieder den ganzen Tag richtig strampeln, die derzeitige Lieblingsbeschäftigung.
Die Kinderärztin hat mich zum Nachdenken gebracht, als sie sagte, dass mein Stress sich auf das Kind überträgt. Die Kleine hatte sich mehrmals im Schwall erbrochen, es war aber schnell wieder vorbei.
Die Kleine scheint zu merken, wann es Mama schlecht geht und kommt an den Tagen meist jede Stunde und möchte angelegt werden.
Wiederum gab es Tage, da wollte ich viel schaffen und sie hat große Trinkpausen gemacht und viel geschlafen. Das ist mir vorher nicht so aufgefallen. Hat das noch jemand erlebt?
Gestern hat sie auch von 8 Uhr morgens bis 21:30 nur 30 min insgesamt geschlafen. Kommt das bei euren Mäusen auch mal vor?
Sie war putzmunter, ich dagegen voll fertig, wie schaffen die Kleinen das nur?
Wie läuft es mit euren Kleinen?
1. Nov 2013 20:09
Hallo!
Also Leona schläft mehr. Mit 30 Min über den Tag würde sie nicht auskommen. Wir sind meistens ab 8 Uhr wach, ab 11 Uhr schläft sie wieder bis ca 14 Uhr, dann wieder von 16 bis 18 Uhr und dann ist sie wach bis 22:30 Uhr. Ab 22 Uhr bringe ich sie ins Bett. In dieser Phase halte ich ihr den Schnulli fest, streichle ihre Wangen, Stirn oder Hände.
Bei uns läuft es wirklich gut. Leona hat keine Bauchweh (wie am
Anfang) mehr. Sie lacht und 'erzählt' viel und weint selten. Sie fängt jetzt an ihre Hände zu beobachten und versucht Dinge, die nah genug sind, mit den Händen zu berühren. Im Moment haut sie noch dagegen ^^
Sie lutscht (leider) viel auf ihren Fingern. Ich befürchte, sie wird doch eine Finger-Lutscherin. Naja, kann man nichts dran machen... Vielleicht ist es ja auch nur eine Phase.
Ich habe Leona neulich mal selbst gemessen und bin auf 61 cm gekommen. Demnach ist sie schon 9 cm gewachsen. Und das in 11 Wochen - Wahnsinn.
Also Leona schläft mehr. Mit 30 Min über den Tag würde sie nicht auskommen. Wir sind meistens ab 8 Uhr wach, ab 11 Uhr schläft sie wieder bis ca 14 Uhr, dann wieder von 16 bis 18 Uhr und dann ist sie wach bis 22:30 Uhr. Ab 22 Uhr bringe ich sie ins Bett. In dieser Phase halte ich ihr den Schnulli fest, streichle ihre Wangen, Stirn oder Hände.
Bei uns läuft es wirklich gut. Leona hat keine Bauchweh (wie am
Anfang) mehr. Sie lacht und 'erzählt' viel und weint selten. Sie fängt jetzt an ihre Hände zu beobachten und versucht Dinge, die nah genug sind, mit den Händen zu berühren. Im Moment haut sie noch dagegen ^^
Sie lutscht (leider) viel auf ihren Fingern. Ich befürchte, sie wird doch eine Finger-Lutscherin. Naja, kann man nichts dran machen... Vielleicht ist es ja auch nur eine Phase.
Ich habe Leona neulich mal selbst gemessen und bin auf 61 cm gekommen. Demnach ist sie schon 9 cm gewachsen. Und das in 11 Wochen - Wahnsinn.
3. Nov 2013 13:23
Die Kleine hat schon wieder einen schlaflosen Tag hinter sich und pennt dafür heute schon seit 9 Uhr und wird nur bei Hunger wach, total komisch.
An den Fingern lutscht sie neuerdings aber auch, meistens ist es die ganze Faust, auf der rumgekaut wird. Einen Schnuller hat sie bisher konsequent abgelehnt, was mich aber nicht wirklich stört.
An den Fingern lutscht sie neuerdings aber auch, meistens ist es die ganze Faust, auf der rumgekaut wird. Einen Schnuller hat sie bisher konsequent abgelehnt, was mich aber nicht wirklich stört.
3. Nov 2013 16:23
Merkwürdig... Leona schläft an manchen Tagen auch mal mehr und mal weniger. Wenn wir unterwegs sind ist sie viel wach - besonders bei Oma. Da wird sie dann ja auch gut unterhalten
zu Hause schläft sie mehr und auch, wenn wir mit dem Kinderwagen spazieren sind.
Sie wird sich den Schlaf schon holen, den sie braucht

Sie wird sich den Schlaf schon holen, den sie braucht

3. Nov 2013 18:03
Ich denke auch, dass sie schläft, wenn sie es braucht. Mich wundert nur der Rhythmus, den sie derzeit hat. Wenn das so weitergeht, ist sie morgen wieder den ganzen Tag wach. Schauen wir mal, was die kleine. Maus morgen so vorhat. Jeder Tag ist eine Überraschung 
Wie sieht es bei euch mit Rückbildung aus? Ich könnte damit erst Mitte Januar, Februar damit anfangen, vorher ist nichts frei.
Da ich letztendlich leider einen KS hatte, weiß ich nicht, ob es dann noch was bringt?

Wie sieht es bei euch mit Rückbildung aus? Ich könnte damit erst Mitte Januar, Februar damit anfangen, vorher ist nichts frei.
Da ich letztendlich leider einen KS hatte, weiß ich nicht, ob es dann noch was bringt?
3. Nov 2013 19:29
Das kann ich dir nicht sagen, ich hatte eine Spantangeburt. Aber ich denke schon, dass es dann noch was bringt. Ich mache bereits Rückbildung, findet bei mir sieben Mal statt, ich war bereits zwei Mal da, ein Mal konnte ich nicht, weil Leona nicht gut drauf war.
4. Nov 2013 08:05
Sie hat die Nacht zum Tage gemacht. Ab 21:30 bis jetzt musste ich sie jede Stunde anlegen, sie hat richtig getrunken, nicht nur genuckelt. Jetzt ist sie Mops Fiedel und ich bin platt.
Achja, gegen 20 Uhr hat sie sich erstmal komplett erbrochen.
Achja, gegen 20 Uhr hat sie sich erstmal komplett erbrochen.
4. Nov 2013 10:25
Nelly hat schon soetwas wie einen Schlafrythmus entwickelt. Ich gehe mit ihr jeden abend um 21:00 uhr ins Bett und dann schläft sie bis halb oder um 03:00 uhr. Dann kommt sie wieder bei 06:00 oder 07:00 uhr.
Am tag ist es aber noch sehr verschieden. Sie ist zwar nach der nächtlichen Mahlzeit in Spiellaune, aber darauf lassen wir uns nicht ein. Dann dauert es auch nicht lange und sie schläft wieder.
Am tag ist es aber noch sehr verschieden. Sie ist zwar nach der nächtlichen Mahlzeit in Spiellaune, aber darauf lassen wir uns nicht ein. Dann dauert es auch nicht lange und sie schläft wieder.
7. Nov 2013 15:03
Unsere kleine Josephine hat auch schon nen schlafrhythmus. wir bringen erst ihre große schwester ins bett (so gegen 19uhr). denn wird josephine gestillt und danach leg ich sie hin und sie schläft auch meistens gleich ein. das ist dann so gegen 20/21uhr. und dann schläft so bis 4/5uhr durch. trinkt denn und wird nochmal gewickelt und schläft denn nochmal so von 5.30-7.30uhr.
und ist denn aber tagsüber auch ziemlich aktiv, außer wir gehen raus, dann schläft sie meistens. im kinderwagen oder wenn wir die große abholen im auto.
diese woche ist so anstrengend, weil die tagesmutter meiner großen tocter krank ist und nun hab ich beide mädels den ganzen tag zu hause. eigentlich ging es die tage, nur heute war die große (achso ist 2 1/2 jahre) nur zickig und bockig und hat wegen jedem kleinen scheiß gebrüllt, da hat die kleine maus natürlich auch immer gebrüllt. boah ich hätte heulen können. nun machen beide mittagsschlaf und ich hab mal luft zum durchatmen
und ist denn aber tagsüber auch ziemlich aktiv, außer wir gehen raus, dann schläft sie meistens. im kinderwagen oder wenn wir die große abholen im auto.
diese woche ist so anstrengend, weil die tagesmutter meiner großen tocter krank ist und nun hab ich beide mädels den ganzen tag zu hause. eigentlich ging es die tage, nur heute war die große (achso ist 2 1/2 jahre) nur zickig und bockig und hat wegen jedem kleinen scheiß gebrüllt, da hat die kleine maus natürlich auch immer gebrüllt. boah ich hätte heulen können. nun machen beide mittagsschlaf und ich hab mal luft zum durchatmen

9. Nov 2013 13:28
Hallo an Alle,
hab mal ne Frage, mein Justus ist drei Wochen und 1 Tag vor dem errechneten ET gekommen...also gerade noch n Frühchen allerdings war alles gut, wir konnten nach zwei Nächten in der Klinik nach Hause.
Muß ich jetzt diese drei Wochen abrechnen, was z.B.seine Fähigkeiten usw angeht??? Wäre er denn jetzt statt 13 Wochen erst 10 Wochen alt?
Was meint ihr dazu??
Lg.
hab mal ne Frage, mein Justus ist drei Wochen und 1 Tag vor dem errechneten ET gekommen...also gerade noch n Frühchen allerdings war alles gut, wir konnten nach zwei Nächten in der Klinik nach Hause.
Muß ich jetzt diese drei Wochen abrechnen, was z.B.seine Fähigkeiten usw angeht??? Wäre er denn jetzt statt 13 Wochen erst 10 Wochen alt?
Was meint ihr dazu??
Lg.
9. Nov 2013 20:07
Hallo Muschelchen,
ja, ich glaube man muss das abrechnen. Allerdings holen manche Kinder die Zeit auch wieder auf. Aber eine bekannte von mir hat auch ein Frühchen und er ist 6 Wochen älter als meine Maus (ET war drei Tage nach unserem). Allerdings sind sie von der Entwicklung her auf dem gleichen Stand.
ja, ich glaube man muss das abrechnen. Allerdings holen manche Kinder die Zeit auch wieder auf. Aber eine bekannte von mir hat auch ein Frühchen und er ist 6 Wochen älter als meine Maus (ET war drei Tage nach unserem). Allerdings sind sie von der Entwicklung her auf dem gleichen Stand.
11. Nov 2013 19:37
Hallo Mamis 
Ich melde mich nach einer halben Ewigkeit auch mal wieder.
Es freut mich, dass bei euch soweit alles recht in Ordnung ist
Fynn ist mittlerweile ein echter Riese! Naja, zumindest kommt es mir so vor
12 Wochen und 1 Tag ist er jetzt alt, er lacht, strampelt, boxt, verdaut, zappelt, erzählt, spuckt und kackt wie ein Weltmeister =D
Mir fällt's schwer Schule (ich hole mein Abitur nach) und Kind unter einen Hut zu bekommen, obwohl mein Freund mir zuliebe seine Ausbildung pausiert und Elternzeit genommen hat.
Am 23. geht es zur U4, habe richtig bammel davor, diesmal muss Papa mitkommen und mir das Händchen halten, weil ich bei der ersten Impfung richtig in Tränen aufgelöst war, weil der Kleine so geschrien hat
Hat mir arg zugesetzt, obwohl Fynn nach 'ner halben Minute wieder gelacht hat.
Ansonsten ist er ein absoluter Traum
Tagsüber macht er vielleicht 2-3 Schläfchen von je ca. 30 Minuten und ist ansonsten wach. Ich stille ihn gegen 20.00 Uhr, dann wird er gegen 0.00 Uhr kurz wach, trinkt ein paar Schluck (weswegen ich nachts abpumpen muss *gähn*) und schläft dann wieder bis ca. 7.00 Uhr, sodass ich ihn vor der Schule noch mal stillen kann. Das Fläschchen (ich pumpe wie gesagt zusätzlich ab) hat er von Anfang an gut genommen 
Er mag weder Schnuller- noch Fingerlutschen, er nuckelt an seinem Handgelenk und am liebsten an unseren Fingerknöcheln
'tschuldigung für den ewig langen Roman, das ist nur die Kurzfassung der letzten Wochen
lieben Gruß, Primus

Ich melde mich nach einer halben Ewigkeit auch mal wieder.
Es freut mich, dass bei euch soweit alles recht in Ordnung ist

Fynn ist mittlerweile ein echter Riese! Naja, zumindest kommt es mir so vor

Mir fällt's schwer Schule (ich hole mein Abitur nach) und Kind unter einen Hut zu bekommen, obwohl mein Freund mir zuliebe seine Ausbildung pausiert und Elternzeit genommen hat.
Am 23. geht es zur U4, habe richtig bammel davor, diesmal muss Papa mitkommen und mir das Händchen halten, weil ich bei der ersten Impfung richtig in Tränen aufgelöst war, weil der Kleine so geschrien hat

Ansonsten ist er ein absoluter Traum

Er mag weder Schnuller- noch Fingerlutschen, er nuckelt an seinem Handgelenk und am liebsten an unseren Fingerknöcheln

'tschuldigung für den ewig langen Roman, das ist nur die Kurzfassung der letzten Wochen

lieben Gruß, Primus
12. Nov 2013 08:48
Hallo , wir sollen heute auch zur U4 und Justus wird gepiekst
Auch bei uns ist Papi mit.
Was meinst du mit Riese? Dachte unser wäre dies mit über 7 kg und fast 70 cm, 14 Wochen ist er nun alt
muß dazu sagen, daß er voll gestillt wird, also alles okay
Auch unser Schieter lutscht lieber an unseren Knöcheln als am Schnuller, diesen verweigert er komplett.
Was ich iM sehr anstrengend finde ist, daß er tagsüber schlecht in den Schlaf findet und ich ihn dann schaukeln oder rumtragen muß..dafür, daß er dann oft nur 10 Min einnickt und dann wieder knatschig ist weil noch müde...doof.
Dafür schläft er Nachts ganz toll, von 19:00 bis 02:00, trinkt dann und ist dann wieder um 05:00 oder so wach und dann erst morgens um 07:00 wieder. Finde das schon sehr fortschrittlich! Dafür ist tagsüber alle zwei Std stillen angesagt...
Sende viele Grüße an alle!

Auch bei uns ist Papi mit.
Was meinst du mit Riese? Dachte unser wäre dies mit über 7 kg und fast 70 cm, 14 Wochen ist er nun alt

Auch unser Schieter lutscht lieber an unseren Knöcheln als am Schnuller, diesen verweigert er komplett.
Was ich iM sehr anstrengend finde ist, daß er tagsüber schlecht in den Schlaf findet und ich ihn dann schaukeln oder rumtragen muß..dafür, daß er dann oft nur 10 Min einnickt und dann wieder knatschig ist weil noch müde...doof.
Dafür schläft er Nachts ganz toll, von 19:00 bis 02:00, trinkt dann und ist dann wieder um 05:00 oder so wach und dann erst morgens um 07:00 wieder. Finde das schon sehr fortschrittlich! Dafür ist tagsüber alle zwei Std stillen angesagt...
Sende viele Grüße an alle!
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...