Wie lange ward ihr nach der Geburt in der Klinik???

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1364941
4. Aug 2013 09:02
Re: Wie lange ward ihr nach der Geburt in der Klinik???
Bei meinem Großen damals (vor fast 18 Jahren) hatte ich auch nen Notkaiserschnitt mit Vollnarkose und musste zwei ganze Wochen bleiben. Früher war das Standard. Bei meiner Mom wars noch schlimmer, mein großer Bruder und ich sind jeweils gleich nach der Geburt in die Kinderklinik verlegt worden und sie musste volle zwei Wochen im KH bleiben, bevor sie nach uns gucken konnte. Sie wusste nicht, was ist und wie es uns geht.

Bei der Kurzen wars ein geplanter KS mit festem Termin. Bin Montags rein und samstags raus. Mir gings nach dem KS auch nicht so dolle. Ich war froh, dass ich die Kurze die ersten Nächte im Kinderzimmer lassen konnte, ich hätte mich niemals richtig um sie kümmern können. Immerhin hatte ich keine Stillschwierigkeiten, ich habs Stillen nämlich verboten gekriegt :cry:
gast.1685451
5. Aug 2013 12:54
Ich bin Donnerstag morgen gegen 3uhr ins Krankenhaus gekommen, hatte Blasensprung. Den ganzen Donnerstag passierte noch nichts weiter, so das Freitag eingeleitet wurde. Und mein Kleiner Samstag morgen um 3.10uhr auf die Welt kam.
Wir sind dann Montag Mittag aus dem Krankenhaus nach der U2 nach Hause Gefahren. War so ok. Da dies mein erstes Kind ist, konnte ich Sa und So wenn ich Fragen oder Probleme hatte, die Hebammen fragen.

Hatte ein zwei Bett Zimmer, das war Super. Andere lagen im drei bzw. Vier Bett Zimmern. Das hätte mir nicht gefallen, zu überlaufen.
gast.1225381
7. Aug 2013 22:07
An einem Dienstag Morgen kam meine Tochter per KS zur Welt (hatte am Freitag vorher eine KH-Einweisung bekommen u.a. wg. Bluthochdruck). Da ich auch gleich sterilisiert worden bin, sollte ich auf jeden Fall 1 ganze Woche im KH bleiben.
Hatte mit meinem Verlobten ein Familienzimmer, was die ersten Nächte ok war. Habe mich dann aber schon am Sonntag Vormittag selbst "entlassen", weil ich zunehmend unruhiger wurde und mir es körperlich schon ganz gut ging.
gast.1674370
8. Aug 2013 01:02
Hallo liebe Eltern ;-)
Ich war 7-8tage im kh
Wegen Schwangerschafts vergiftung und Überwachungs station :-(
gast.1668521
8. Aug 2013 20:40
Ich hatte Sonntags um 22.30 Uhr einen Blasensprung, um 1 Uhr sind wir ins KH und bin dann stationär aufgenommen worden. Den ganzen Montag war nichts, gegen Abend wurden die Wehen stärker so dass ich abends um 21 Uhr in den Kreißsaal bin. Am Dienstag morgen um halb 11 war der Kleine dann endlich da. Nach Hause sind wir dann am Freitag vormittag. Bin aber auch wirklich froh gewesen, denn an Schlaf und Ausruhen ist um KH nicht wirklich zu denken, zum Einen schreit nachts immer irgendein Kind (war im Dreibett-Zimmer) und tagsüber hat immer irgendeiner Besuch. Außerdem hat jede Schwester was anderes gesagt zum Stillen (Baby wecken, Baby nicht wecken, alle 3 Stunden anlegen, alle 4 Stunden anlegen....so hat sich das durchgezogen) und wenn man das erste Kind bekommt, nicht so richtig ne Ahnung hat und dann aber auch noch so fertig ist von der Geburt und sich nicht richtig durchsetzen kann ist das alles andere als schön. Ich war auf jeden Fall froh als ich wieder zu Hause war und meine Hebamme kam.
gast.1729391
8. Aug 2013 23:55
Ich bin am Dienstag rein. Am Abend kam dann die Kleine, leider mit Kaiserschnitt :( . Bin am darauffolgenden Montag dann nach Hause.
Stephanie20131
12. Aug 2013 23:24
Hallo.
Also ich war drei Tage im Krankenhaus u fand es eigentlich Gut denn nach der Geburt ging es mir nicht so Gut, konnte kaum Laufen.
mfg.
37 Beiträge
loading 19543...