baby schläft nur beim trinken ein, wie alleine schlafen lern

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1522406
25. Jul 2013 10:37
Re: baby schläft nur beim trinken ein, wie alleine schlafen
Wie gut das ihr mich nicht kennt...
Vielleicht habe ich mich in manchen Punken falsch ausgedrückt, aber dennoch finde ich es einfach krass das gleich soooo auf einem eingeschlagen wird, ohne ggf Rückfragen zu stellen oder sachlich zu bleiben....

Ja es geht um das Wohl der Kinder, sehe ich genauso, denn sonst bräuchte ich auch kein Kind, logisch.

Aber gewisse Prognosen zu stellen oder gar mir indirekt zu unterstellen ich vernachlässige oder misshandle (kann man zwischen den Zeilen eurer Anschuldigungen lesen) mein Kind find ich einfach eine riesengroße Frechheit.

Nur weil ich nicht möchte das mein Kind in meinem Bett schläft, unter anderem auch wegen des erhöhten Risikos des Plötzlichen Kindstotes (Bauchschläfer und Elternbett) bin ich noch lange keine Rabenmutter, die Ihr Kind nicht liebt.

Ich liebe meine Tochter über alles und mache in meinen Augen auch alles für sie.
So wie ich eure Ansichten lese, darf ein Kind nicht ab und an weinen.... Wenn ihr meinen Text richtig gelesen hättet hab ich geschrieben sie meckert (nicht weinen) und ab und an weint sie. Wenn sie weint gehen wir in das Zimmer und streicheln sie bzw. Beruhigen sie mit Worten, nur wenn das nicht klappt holen wir sie aus dem Bett. Wo bitte ist man da eine Rabenmutter? In ein Beistellbett welches wir auch haben, kann ich sie nicht mehr legen, weil sie sich schon weg robbt und ich Angst habe, dass sie aus dem Bett fallen kann.
Und nein meine Kleine schläft nachts nicht durch, was ich auch gar nicht von ihr erwarte. Selbstverständlich bekommt sie dann auch ihr Fläschchen (auch wenn das nachts verdammt lange dauert) und eine frische Pampers.

Vielleicht habt ihr auch gelesen, dass die Kleine nicht grundsätzlich nicht bei mir einschlafen darf, sondern dass sie das tagsüber auf alle Fälle darf. Wenn die Zähne kommen wird bestimmt auch noch die ein oder andere Nacht hinzu kommen.

Mich macht es einfach nur traurig, das ihr mich hinstellt, als ob ich mein Kind vernachlässeige oder dergleichen. Das möchte ich klar stellen ist definitiv nicht der Fall. Eure Baby weinen bestimmt auch mal oder geht ihr nie auf Toilette oder mal kurz duschen?
Wenn ich duschen geh nehme ich sie zwar mit, aber geweint wird trotzdem ab und an, weil ich nicht mit ihr spiele...
Wenn ihr kurz weinen (ich habe weder von zehn Minuten noch sonst was geredet, wenn sie weint schau ich nach ihr, egal ob Tag oder Nacht) als vernachlässigen anseht, dann bin ich eine schlechte Mutter, wenigstens in euren Augen, aber in meinem Herzen weiß ich, dass ich eine gute Mutter bin, die mit ihrem Kind viel kuschelt, spielt und es umsorgt.

Mehr hab ich dazu nicht zu sagen, ihr habt euch ja eure Meinung ohne mich zu kennen bereits gebildet und habt mich auf das übelste beschimpft und beleidigt. Traurig das erwachsene Menschen so wenig sachlich bleiben können.

Im übrigen hab ich mit Hebamme und Kinderarzt das ZUbettgehen abgesprochen. Ich habe eine überaus fröhliche und aktive Tochter, die vor allem auch eine ausgeschlafene Mutter und ein sauberes und aufgeräumtes Zuhause hat, ohne auf andere angewiesen zu sein.

So jetzt könnt ihr ja weiter über mich texten und mich beleidigen. Viel Spaß...
gast.1218539
25. Jul 2013 10:53
Yves299 hat geschrieben:
Meine kleine hat max drei
> Wochen bei uns im Bett geschlafen und dann ist sie wenn auch anfangs mit
> widerstand in ihr Bett umgezogen. Weder ich noch mein Mann wollten, das es
> als,dauerzustand endet und die Maus immer bei uns schläft. Somit
> schläft,die kleine inzwischen nachts alleine in unserem Schlafzimmer in
> ihrem Bett. Sie meckert anfangs ein bisschen und dann schläft sie ein. Ab
> und Dan weint sie auch, dann schauen wir nach ihr holen sie aber so gut wie
> niemals dem Bett.
.... erziehe dein Kind das es nicht in deinem Bett schläft (beim stillen kannst
> nix ändern) aber mach das konsequent, sonst versteht dein Kind das
> nicht.

Klar hab ich auch das andere gelesen, dass sie tagsüber bei dir - gott sei Dank - schlafen darf...aber les mal selber deinen Beitrag!!

Von einem Dauerzustand zu reden, wo dein Kind mal gerade 11 Wochen alt ist...ein 3 Wochen altes Kind mit Widerstand allein einschlafen lassen...wenn sie das "freiwillig" macht, ist es okay, aber mit Widerstand?!
Ihr holt sie so gut wie nie aus dem Bett, wenn sie ab und an mal weint...wo ist da denn bitte die Liebe?!

Tobi hat es mit 8 Wochen einfach allein einzuschlafen, ohne meckern und ohne weinen. Dann gab es Phasen, wo er kurz danach nochmal für 3 Minuten kuscheln wollte und dann friedlich eingeschlafen ist. Aber mir wäre nie in den Sinn gekommen, dass er mit dem Alter allein schlafen MUSS!!

Warum MUSS ein Kind allein schlafen, wenn es sich die Nähe wünscht und du legst dich bequem mit deinem Mann gemeinsam ins Bett zum Kuscheln?!?!

Ja, ich bin verheiratet und mein Mann und ich haben gott sei Dank auch Zeit für uns, aber mir wäre im Leben nicht eingefallen, dass ich mein Kind in dem Alter dazu "erziehe", dass es allein schlafen muss.

Einen Säugling in den ersten Wochen erziehen - wenn ich das höre, stellt es mir die Haare auf.

Du wirst sie sicher lieben, aber eben auf deine Art und Weise. Wenn diese für dich richtig ist, ist es ja auch okay. Aber für GANZ viele andere ist das eben leider nicht verständlich, dass es so gehandhabt wird - auch diese Meinung muss akzeptiert werden.

Und das "beim Stillen kannst nix ändern" - weißt du wie das klingt?

Also entweder hast du dich in deinem Beitrag fast komplett falsch ausgedrückt, oder es ist eben so wie es ist.

Und für mich macht es einen großen Unterschied, ob mein Kind gerade kurz weint, weil ich unter der Dusche stehe oder ich die Zeit hätte zum Kuscheln, ihm diese aber verweigere - weil es ja ein "Dauerzustand" werden könnte!!
gast.1138661
25. Jul 2013 12:04
Yves, du musst dich in einem öffentlichem forum wo dich natürlich keiner kennt klar und deutlich ausdrücken!!
Lies deinen beitrag nochmal, und wenn du diejenige wärst die sowas liest und ja eben eine lienende fürsorgliche mama bist, wie hättest du es interpretiert???

Es ist ein unterschied ob ein kind weint, weil man duscht... klar muss das mal.sein...

Aber aufs klo gehn?? Oh mann :lol: ich bi das erste halbe jahr glaub ich nie allein aufs klo :lol:

Ein kind meckert mal, und klar... manchmal.kann man es nicht verhindern... vorallem wenn man zwei kleine daheim hat...
Aber das zu bett gehen etc. Hat so einen anderen stellenwert!!
Da suchen und BRAUCHEN sie sicherheit!!!

Und erzähl mir nix von langen fütterphasen in der nacht...
Der große hatte arge probleme mit dem essen... eine mahlzeot dauerte inkl. Wickeln 2 1/2!! Stunden!!
Natürlich ist das nicht toll, aber man macht es und man macht es gerne! Auch wenn man heulend da sitzt!

Wie gesagt, lies deinen beitrag und dann frag dich ob die statements nicht gerechtfertigt waren...
Irina_Tobias
25. Jul 2013 13:12
@yves: So wie du geschrieben hast MUSS man nunmal denken du vernachlässigst die Kleine ... den mit gerade mal einpaar Wochen MUSS ein Kind weder alleine noch durchschlafen!! Klar muss man sich als Mutter auch wohl fühlen ... ABER ein Säugling kann verdammt nochmal noch nicht wissen das Mama jetzt ihre Ruhe haben möchte ... was fühlt ein Säugling wenn er nachts alleine im dunklen Zimmer liegen muss?? Angst!!
Klar weiß hier niemand wie es wirklich bei euch zu Hause abläuft ... aber wenn ich deinen ersten Beitrag lese kommst du mir nicht wie eine liebevolle Mama vor, tut mir Leid :?
Addi84
25. Jul 2013 13:21
Also bei meiner Meinung hat sich auch nix geändert, ich find das noch immer traurig :evil:
Und das ein kleines Baby im beistellbett wegrobbt? Wohin denn?
gast.1482295
25. Jul 2013 15:08
Wenn man das zweite Statement liest ist es genauso daneben wie das erste :lol:
:evil:
Meine Kleine ist ein Jahr alt und ich habe sie in dem gesamten Jahr noch nie schreien lassen und ich dusche sogar jeden Tag ;) !
gast.1681890
25. Jul 2013 15:30
also für mich liest sich das auch immer noch voll schräg und ich habe mir deinen ersten Beitrag schon mehrfach durchgelesen und sogar meinem Mann diesen gezeigt.

Meine Maus ist 13,5 Wochen alt und wie gestern schon geschrieben hab, haben wir zwölf Jahre auf sie gewartet. Ich tue auch abends und nachts alles erdenkliche, damit sie sich wohlfühlt. Denn ich möchte nicht, das ihr Vertrauen in mich erschüttert wird.

Nach unserem Abendritual schläft sie auch in ihrem KZ im Bett ein. ABER NUR: weil sie schon gelernt hat, das wir sie ins Sz ins Beistellbettragen und sie somit unmittelbar neben mir schläft. Ich würde nie erwarten das meine Tochter jetzt schon allein Nachts in ihrem Zimmer schläft. Und sie robbt auch auf dem Rücken rum und dreht sich. Aber wo soll sie denn hin? Das Beistellbett ist doch an unserem Bett fest. Ich bin auch Bauchschläfer, aber da passiert rein gar nix. Habe zur Sicherheit mein Seitenschläferkissen (ist relativ flach) als Abgrenzung auf die Ritze gelegt. Dadurch kann sie sich weder verletzen noch kann sie in mein Bett und somit kann ich ihr auch nicht weh tun.

Und man kann sich auch so genügend Zeit für seinen Partner und sich nehmen.

Ach ja und duschen geh ich auch jeden Tag und betreibe intensiv Haarpflege (welche bis zum Po lang sind). Sie hat morgens und abends ihre festen Schlafphasen. Ich lasse dann alle Türen auf und hab dann noch das Babyphon mit bei. Wenn sie wach ist, nehme ich sie zu 95% überall mit hin, auch aufs KLOOOOOO. Es geht also alles, auch das abendliche.

lg
gast.1681890
25. Jul 2013 16:36
hab ganz vergessen:

jeder weiß doch vorher schon, das so ein kleiner Wurm nicht nur spaß und Freude bedeutet, sondern auch anstrengend ist, weil es ein 24std Job ist.
Und meine Tochter soll rund um die Uhr meine Nähe haben, wenn sie diese möchte. Wir haben für uns beschlossen, das sie das erste Jahr bei uns schläft. Und so lange das Beistellbett es hergibt, eben in diesem. Sie wird nachts öfter weinend wach (anscheinend schlechte Träume) und dann leg ihr einfach die Hand auf den Bauch. Das tut uns beiden gut.

Meiner Mutter war ich als Kind und auch heute gleichgültig, weshalb ich sie auf gewisse Weiße hasse. Ich hab mir geschworen, das ich alles für meine Tochter tue (und wenn es nur Erinnerungen in Form von Fotos sind, von mir gibt es nämlich keine Kinderfotos) damit sie keinen Grund hat mich derart zu verachten, wie ich es bei meiner Mutter tue.

Wie auch immer, jeder muss für sich entscheiden, was richtig ist und was er verantworten kann.

lg
gast.1138661
25. Jul 2013 20:49
Ich denke auch, dass oft ein intensiver kinderwunsch und die damit verbundene vorbereitung und warten manchmal einen überlegter und verstàndnisvoller sein làsst...
Zwölf jahre sind für mich eine unvorstellbare zeit, wir haben 2 jahre gebangt und mein gyn hat mir immer gut zugesprochen, obwohl es wirklich nicht sicher war ob es klappt...
Nachdm.ich alle medikamente daheim hatte (schön aufgereiht auf dem fensterbrett ;-) )
Und nur auf meine periode gewartet hab ( was auch mal drei monate dauern konnte :-? )
Kam diese aber nicht... und zwei wochen später hatte ich den positiven test in der hand :-)

Schon an diesem tag war für mich klar, ich werde alles erdenkliche tun, um meinen kinder ein wundervolles leben zu schenken!!

Und dann kam der tag an dem mein schatz geboren wurde... und irgendwie war es so ganz anders als erhofft... keine rosarote brille, keine überschwänglichen glücksgefühle... die last der verantwortung und die angst alles richtug zu machen hat mich kalt erwischt!!
Zudem waren es grauenvolle nächte und ich habe monatelang keine stunde am stück gepennt!!
Aber wir hatten so einen sonnenschein, der für alles entschädigte... er brauchte mich sooo seht und ich habe es genossen, wenn es auch manchmal schwer war und ich heulend meinen mann gerufen hab, der mir dann den kleinen kurz abgenommen hat...

Und jetzt?? Hatte ich eine traumgeburt mit dem zweiten, von anfang an dieses überschwängliche glücksgefühl und? Ja er schläft von anfang an durch... am anfang bei uns im wohnzimmer im stubenwagen und jetzt im schlafzimmer in seinem bett... 3 monate hatte er uns tag und nacht an seiner seite und nun istbdas abendliche hinlegen kein problem... erst den großen bruder mit nem kuss verabschieden, dann gleitet er sanft ins schlummerland...

Und was soll.ich sagen?? Ich wache trotzdem nachts auf und schsu ihn an, streichrl ihn und nimm seine hand... und ich vermiss es schon arg manchmal, dass er so gar nicht auf mir schlafen mag :lol:

Aber das hol ich mir am tag ;-) da genießt er mama und komischer weise mag er da auch nicht alleine schlafen und ich finds sooo toll :lol:

Vielleicht gehts oft leicht, weil ich mir in stressigen situationen diese grauenhaften zwei jahre bangen ins gedàchtnis rufe... der erste gedanke beim aufwachen und der letzte vorm einschlafen... wann werde ich endlich mama....

Und ich bin sooo dankbar für zwei gesunde wunderschöne jungs!!
Ich kann und werde sie nicht weinen sehen können und auch der große darf jederzeit zu mama ins bett!! Obwohl der zu papa wandert nachts, die zwei schlafen nàmlich zusammen in nem zimmer... solange sie uns brauchen sind wir da und wenn nicht, dann ist das auch ok... aber sie sollen, nein MÜSSEN wissen, dass es nichts wichtigeres für uns gibt!!

Und oh wunder mama und papa haben viiiiel zeit fürneinander ;-)
gast.1681890
25. Jul 2013 21:36
ja, sie sind so wundervolle Geschöpfe. so faszinierend, so perfekt mit ihren kleinen fingerchen und füßchen.
zwölf jahre ist sehr lang und sehr hart, vor allem weil unser erstes Kind (mein kleiner Florian) vor zwölf jahren auf grund seiner frühgeburtlichkeit nur vier Monate alt wurde. sowohl damals bei Florian, wie auch im April bei Emma waren es notkaiserschnitte.

ich möchte an dieser Stelle ein Apell an alle richten:
bitte hört auf zu streiten. diese zeit ist so kostbar.
meine beste Freundin ist gestern Mama geworden. Ein kleiner Leon, 46cm und 2.200 g. Sie wäre beinah gestorben und liegt immer noch auf intensiv. dem Bub geht's prächtig, aber ihr leider nicht. sie hatte in letzter zeit oft durchfall erbrechen etc.. gestern drückte es auf die lunge und sie bekam kaum noch luft. als sie in der Klinik ankam, wurde festgestellt, das sie das hellp-syndrom hat. eine Erkrankung die bei drei von 300 Frauen in der ss vorkommt. es löst die weißen Blutkörperchen und kann ein Lungenödem, Hirnblutungen und Nierenversagen hervorrufen.
es war gestern ein risikokaiserschnitt, weil selbst die Ärzte nicht sagen konnten ob meine Freundin das überlebt.

also bitte..........
Jeder macht für sich wie es für ihn selbst richtig ist und wobei er sich gut fühlt. eigentlich schreibt doch jeder von uns hier um sich auszutauschen und mitzuteilen. wir sollten keinen verurteilen nur weil sie oder er es anders handhabt.

lg
Nicole
gast.1138661
25. Jul 2013 21:49
Liebe nicole,
Dazu kann man nichts hinzufügen!!
Wie recht du hast!!
Ich wünsche deiner freundin alles erdenklich gute!!!

Und was du durchgemacht hast... mein tiefstes mitgefühl und meinen respekt!!
Deine emma hat aber mal sowas von glück!!
Aber das wird sie schon gewusst haben, als sie dich ausgesucht hat ;-) :-)

Alles liebe nina
gast.1522406
26. Jul 2013 07:06
Das was du schreibst ist heftig. Ich drücke dir und der Familie deiner Freundin die Daumen, dass sie schnell wieder auf die Beine kommt...
Ich frage mich aber nur warum die Ärzte das bei den untersuchen nicht am Blutdruck gemerkt haben... Der gibt doch Anzeichen darauf....
Wünsche den beiden jedenfalls alles gute und dass sie schnell über dem Berg ist und dem Papa und der Familie ganz viel kraft....
gast.1630817
26. Jul 2013 08:59
Hallo ihr Lieben,

hatte jetzt leider keine Zeit alle Beiträge genau zu lesen. Aber ich muss immer ganz schon schlucken, wenn Mütter,die man gar nicht so gut kennt als Rabenmutter hingestellt werden. Ich denke, die meisten Mamas hier wollen doch wirklich das beste für ihren kleinen Spatz.
Also bitte nicht übertreiben. Okay.
gast.1218539
26. Jul 2013 09:05
Liebe Nicole,

auch ich wünsch deiner Freundin alles, alles Gute!! Ich hoffe, dass sie bald über den Berg ist. So schrecklich, was immer wieder geschieht :cry:

LG
Isa
gast.1527009
26. Jul 2013 09:24
Also ich bin echt entsetzt wie viel sich hier ein Urteil bilden über eine Mama die sie gar nicht kennen. :x :evil:
Der der ohne Sünde ist werfe den ersten Stein. :evil:
Ihr sollte immer erst vor der eigenen Haustür den Dreck wegkehren. ;)

Mein Celine 12 Wochen liebe ich über alles. Wir haben 5 Jahre auf sie gewartet. Und ja sie schläft auch nicht mehr in unserem Bett. Sie meckert auch manchmal wenn sie ins Bett geht. Da hol ich sie auch nicht raus. Sondern gebe den Schnuller halte ihre Hand oder streichle ihren Bauch. Fürs Nacht Fläschchen hol ich sie auch raus und wenn nur Pipi in der Windel ist wird auch nicht gewechselt (tipp meiner Hebamme).
Im übrigen steht in jeder Broschüre zum plötzlichen Kindstod das das Baby nicht im Elternbett schlafen soll. Seid ihr jetzt schlechte Eltern?
52 Beiträge
loading 19543...