brustnuckler und schnullerverweigerer
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
19. Mai 2013 22:51
Re: brustnuckler und schnullerverweigerer
Justi2011 hat geschrieben:
> Hi! Meine kleine Maus wird zwar bald 2. Ich habe ihr damals den Schnuller
> mit etwas Lefax schmackhaft gemacht. Sie war da 5 Monate alt. Nach ein bis
> zwei Wochen hat es gut funktioniert. Mittlerweile sind wir wieder beim
> Abgewöhnen angekommen.
Ja im Prinzip bin ich ja auch froh dass sie keinen nuckel nimmt, denn das abgewöhnen bei meiner großen war auch mühsam. Und alle die ein nuckelkind haben wissen doch wie die meisten Nächte kaufen : Kind meldet sich stündlich weil es keinen der 6 nuckel im bett alleine finden kann
allerdings graut es mir auch vor der Brustabgewöhnung....
Und Resi es stimmt schon wenn man sich zu sehr auf alles versteift klappt es eh nicht. Ich weiß noch wie ich unbedingt wollte dass meine Tochter trocken wird. Erst als ich aufgegeben habe kam meine Tochter an und wollte keine windel mehr haben. Genauso beim schlafen.
Ich habe zig Bücher damals gelesen und mit knapp 11 Monaten war ich dann soweit zu meinen sie könnte jetzt alleine schlafen u habe diverse Tipps versucht um zu setzen. Natürlich hat mein Kind mir einen strich durch die Rechnung gemacht. Ein paar Wochen später:d kurz nach ihrem ersten Geburtstag konnte dieses Kind aufeinmal alleine einschlafen
ich akzeptiere jetzt einiges gelassener weil ich weiß dass morgen eh alles anders sein kann
Welche Kultur ist das mit dem tragen wenn ich mal fragen darf? Ich trage meine Maus ja auch viel, vor allem zum schlafen. Und in dem Zusammenhang hört man ja immer dass dort die Kinder auch oft im familienbett schlafen. War das bei deiner mum nicht so? Also zum stillen ist das natürlich super praktisch. Ich kann mittlerweile garnicht mehr sagen wann u wie oft meine nachts noch trinkt. Bekomme das garnicht mehr mit u bin natürlich entsprechend erholt am nächsten Tag
> Hi! Meine kleine Maus wird zwar bald 2. Ich habe ihr damals den Schnuller
> mit etwas Lefax schmackhaft gemacht. Sie war da 5 Monate alt. Nach ein bis
> zwei Wochen hat es gut funktioniert. Mittlerweile sind wir wieder beim
> Abgewöhnen angekommen.
Ja im Prinzip bin ich ja auch froh dass sie keinen nuckel nimmt, denn das abgewöhnen bei meiner großen war auch mühsam. Und alle die ein nuckelkind haben wissen doch wie die meisten Nächte kaufen : Kind meldet sich stündlich weil es keinen der 6 nuckel im bett alleine finden kann

Und Resi es stimmt schon wenn man sich zu sehr auf alles versteift klappt es eh nicht. Ich weiß noch wie ich unbedingt wollte dass meine Tochter trocken wird. Erst als ich aufgegeben habe kam meine Tochter an und wollte keine windel mehr haben. Genauso beim schlafen.
Ich habe zig Bücher damals gelesen und mit knapp 11 Monaten war ich dann soweit zu meinen sie könnte jetzt alleine schlafen u habe diverse Tipps versucht um zu setzen. Natürlich hat mein Kind mir einen strich durch die Rechnung gemacht. Ein paar Wochen später:d kurz nach ihrem ersten Geburtstag konnte dieses Kind aufeinmal alleine einschlafen

Welche Kultur ist das mit dem tragen wenn ich mal fragen darf? Ich trage meine Maus ja auch viel, vor allem zum schlafen. Und in dem Zusammenhang hört man ja immer dass dort die Kinder auch oft im familienbett schlafen. War das bei deiner mum nicht so? Also zum stillen ist das natürlich super praktisch. Ich kann mittlerweile garnicht mehr sagen wann u wie oft meine nachts noch trinkt. Bekomme das garnicht mehr mit u bin natürlich entsprechend erholt am nächsten Tag

20. Mai 2013 22:15
oh man wenn ich das hier schon lese ..könnt ich "KOTZEN"..da will eine Mutti ein Thead öffnen um eine normale Frage zustellen und was kommt bei rum?? ..nur so dummes GEREDE ...man man Jedes Kind ist individuell und jede Mutter auch also muss jeder selbst enscheiden wie man was macht!!!!!und das hat nichts mit KÖNNEN zutun...Keiner ist PERFEKT..aber auch wirklich KEINER auch wenn manchen Mütter das meinen
Lächerlich
sunny kann dich voll verstehen das du dein Kind nicht bei dir im bett schlafen lassen möchtest..dein baby scheint ja auch zufrieden im eigenen Bettchen zusein
Das manche hier so persönlich werden ist echt total krank...klar soll man hier keine besten freunde werden..nur RESPEKT und Toleranz gegenüber Mitmenschen sollte man schon haben....aber hat ja was mit "Erziehung" zutun..Da sollte man sich erstmal darum kümmern als sich im Forum so grosskotzig aufzuführen.Und wem der "SCHUH" passt, darf ihn sich gerne anziehen!!!!!!!!!

sunny kann dich voll verstehen das du dein Kind nicht bei dir im bett schlafen lassen möchtest..dein baby scheint ja auch zufrieden im eigenen Bettchen zusein

Das manche hier so persönlich werden ist echt total krank...klar soll man hier keine besten freunde werden..nur RESPEKT und Toleranz gegenüber Mitmenschen sollte man schon haben....aber hat ja was mit "Erziehung" zutun..Da sollte man sich erstmal darum kümmern als sich im Forum so grosskotzig aufzuführen.Und wem der "SCHUH" passt, darf ihn sich gerne anziehen!!!!!!!!!
21. Mai 2013 21:47
Nun ja, sie hat um Rat gefragt und da jeder seine eigene Meinung haben darf muss man auch damit rechnen das sie kund getan wird! Und wem diese nicht passt der klickt halt weiter und regt sich nicht gleich künstlich auf....
22. Mai 2013 11:16
Huhu Fionasmami! Bei uns ist es fast genauso. Meine Kleine (12 Wochen) schläft auch nur mit Brustnuckeln ein. Da kann ich theoretisch schon mit stillen ab 19 Uhr anfangen. Vor 21 Uhr kommt sie nicht zur Ruhe. Meist geb ich ihr die Brust und wenn es scheint das sie eingeschlafen ist nehme ich sie oder mein Mann noch kurz auf den Arm (Kopf auf unsere Schulter) und warten ab ob sie sich noch rührt und die Augen wieder auf macht. Manchmal setzen wir uns noch eine kurze Weile so mit ihr in einem dunklen ruhigen Raum. Wenn sie schläft legen wir sie vorsichtig ins Bett. Manchmal klappt das auch erst beim zweiten Anlauf. Aber sie schläft dann 6 bis 7 Stunden durch. Zum Mittagsschlaf klappt diese Vorgehensweise leider nicht. Da schläft sie nur im Kinderwagen oder an meiner Seite an der Brust. Deswegen kann ich verstehen, wenn man Abends auch paar Minuten für sich haben will. Die ersten Wochen hat sie auch bei uns im Bett an meiner Brust geschlafen. Sonst wäre keine Ruhe aufgekommen. Passiert ist da nix aber es ist schon ein sicheres Gefühl wenn sie im eigenen Bettchen liegt. 

22. Mai 2013 18:21
Irgendwie soll das aufwachen doch auch was mit der LageVeränderung zu tun haben. Als unsere ein paar Tage alt war ist sie oft auf meinem bauch so in bauchlage eingeschlafen u wenn ich sie dann so in ihre Wiege gelegt haben (auf den bauch) hat sie meistens noch ne halbe Stunde weitergeschlafen aber dann hat sie es wohl doch gemerkt dass Mama weg ist
und jetzt in der Tragehilf merkt sie auch sofort wenn ich mich bücke u wenn ich Pech habe wird sie davon schon wach...

35 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...