oh je aufeinmal mama sein!

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1138661
12. Aug 2012 20:27
Re: oh je aufeinmal mama sein!
Lass dich ned wahnsinnig machen"!!

DU bist die mutter, DU weißt was gut für dich ist!!
verlier nur nicht deinen instinkt!!

und vorallem schieb da gleich mal einen riegel vor bei den ganzen idioten, die meinen dir sagen zu müssen, was du mit deinem kind machen sollst!!!
gast.953619
12. Aug 2012 21:03
ich bin der meinung das andere einfach reden sollen was se wollen und basta.

mein zweiter sohn ist jetzt 10 monate alt und hat viele sachen schon immer von allein gemacht die jona damals bis heute nicht macht - thema allein einschlafen- jona ist 3 im september und braucht im moment wieder jemand der bei ihm bleibt bis er einschläft... benni hat das schon immer allein gemacht. dafür läßt benni sich grad ums verrecken nicht wickeln... tobsucht hoch zehn... jona hat da nie einen mucks gemacht.

kinder sind verschieden und ich glaub nicht daran das man ein kind im ersten jahr zu sehr verwöhnen kann oder verziehen.

jona hat sich alles bisher von allein abgewöhnt zu dem zeitpunkt wo er dazu bereit war. er hat schon ne lange phase gehabt wo er allein einschlafen wollte... grad ist bei uns etwas chaos weil wir ein haus gekauft haben und renovieren, da sieht er uns den ganzen tag nicht, weil kiga und dann zu meinen schwiegereltern, da hat er einfach das bedürftniss und abends bei sich zu haben.

klar lasse ich ihn nicht in die steckdose greifen, da haben beide ein klares nein bekommen und erziehung ist wichtig... aber was hat z.b. der entzug der nähe der eltern mit erziehung zu tun.

ich glaub daran das kinder die mit viel liebe erzogen werden bessere menschen werden.

ah ja @antjemia wenn ihr beiden euch wohl fühlt (und der papa auch) warum nicht? meine beiden haben zwar von anfang an im eigenen bett geschlafen dies stand aber direkt neben meinem... und jona hatte phasen da war er ständig bei uns im bett. wir haben das damals und auch heute noch so gemacht, das wir ihm gesagt haben du kannst immer zu uns kommen ins bett, aber wenn du eingeschlafen bist bringen wir dich zurück. wenn er krank war hat er bei mir im bett geschlafen und mein mann ist in wohnzimmer gezogen! das lag aber daran das wir nur ein 160cm bett haben und jona quer schläft :lol: .

also wie ich schon geschrieben habe... macht es so wie ihr denkt das es euerem kind gut tut und euch... die anderen und ihre meinung ist in dem fall nicht sehr wichtig, sie kennen euch und eure kinder von besuchen und momentaufnahmen.... wie es hinter der verschlossen tür ist wissen sie nicht.
gast.1240750
1. Okt 2012 15:05
:)
gast.1376223
4. Okt 2012 10:33
Hallo Flugente,

das hast du wunderschön geschrieben.

Ich bin seit Anfang August Mami und meine Kleine wächst so schnell. :( Einerseits ist das gut so und so soll es sein, aber andererseits vergeht die Zeit so schnell und irgendwann braucht sie mich nicht mehr so wie es jetzt noch ist :cry:

Ich hab während der Schwangerschaft immer gesagt, wir kriegen das schon hin mit einem Kind, vor der Geburt hab ich mega Schiss bekommen und gemeint ich schaff das alles nicht, ich will wieder zurück auf Anfang.

Aber was mich letztendlich wirklich fasziniert hat ist der Mutterinstinkt. Als frischgebackene Mama funktioniert man. Das Kind schreit, man macht - ich wusste zwar nicht was ich da mache, aber ich habe reagiert und gemacht.

So ein kleines Wesen ist faszinierend und ein Wunder. Ich genieße jede Minute mit ihr, da sie so schnell groß wird.

Genießt die Zeit mit euren Kindern :)

Ganz liebe Grüße
Lolle
gast.1240750
2. Jul 2013 19:34
*wühl*

*kram*

*zerr*

HUST :shock:

Man ist hier viel Staub drauf!

*puuuuuuuust*

So... wie neu dieser Thread!

Noch kurz mit Feuchttüchern abwischen (hab gelesen, die bekommen alles sauber ;) ) ...und hoch damit :D
Dana261
5. Jul 2013 22:52
Habe diesen Beitrag heute das erstemal gelesen der ist richtig gut.Man will alles richtig machen und jeder hat ne andere Meinung also sollte man das machen was man für richtig hält man kann es sowieso keinem recht machen. :D
gast.1240750
10. Dez 2013 15:34
Hoch damit!
gast.1601752
26. Dez 2013 14:46
Unsere Maus ist jetzt etwas über 3 Monate und ich bin echt verwundert wie schnell man doch weiß was Sache ist (Hunger, müde, spielen, volle Windel etc.), sodass ich zwar noch sehr dankbar für Ratschläge bin, aber die wichtigsten Dinge echt alleine besser hinbekomme als mit Eltern ;-)
gast.1764495
26. Dez 2013 22:11
Total toll geschrieben, wirklich, spricht mir aus der Seele. Auch die Tatsache, dass egal wie groß der Kinderwunsch war, man nicht automatisch überschäumt vor Glück, weil man erstmal in seine Rolle als Mutter finden muss. So geht es mir nämlich auch, haben uns sooooo sehr ein Kind gewünscht und ich war jeden Monat tot unglücklich, wenn ich meine Periode bekommen habe. Als ich dann nach einem halben Jahr (eine gefühlte Ewigkeit) endlich schwanger wurde und den positiven Test in der Hand hielt, hab ich nur noch geheult vor Glück. Meine Schwangerschaft war bis auf die ersten drei MOnate (typische Übelkeit) und die letzten zwei Wochen vor der Geburt (Nierenstau und Schlafprobleme nachts) super schön, habe jeden Moment genossen (bin sogar bissl traurig nicht mehr schwanger zu sein) und gedacht, ich schäume über vor Glück und Muttergefühlen wenn der Kleine endlich da ist. War aber nicht so, die Muttergefühle sind zwar paar Std. nach der Geburt (die absolut nicht schön war, ist alles das eingetroffen, wovor ich Angst hatte, es mit zu machen,sprich, Fruchtblase geplatzt, durfte nicht mehr aufstehen, Dammschnitt, 10 Stunden Wehen wo sich nichts getan hat, Ärztin ist mir auf dem Bauch rumgeturnt weil Kind stecken gebliebn ist weil Nabelschnur 3x um den Hals etc.) gekommen, aber dass ich vor Glück überschäume kommt jetzt langsam erst. Wo man sein Kind und die neugewonnene Familie genießen kann. Da hilft es sehr, wenn man auch von anderen liest, denen es genauso geht und man nicht "unnormal" ist.
39 Beiträge
loading 19543...