kriegen keinen rhythmus rein
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
6. Mai 2012 15:41
Re: kriegen keinen rhythmus rein
achaj fester rhythmus
hatten wir auch mal, drei mal ne zeit lang.. die essgewohnheiten ändern sich immer wieder und auch der schlafrhythmus- also kein streß. mit der zeit weisst du einfach, wie dein kind tickt.
wenn wir den ganzen tag zuhause sind, haben wir einen mehr oder weniger geregelten ablauf, aber das gibt die kleine vor. aber ich bin auch relativ viel unterwegs mit meiner maus. was auch schön ist. in dem sinne hab ich lieber einen geregelten schlafrhythmus als einen festen tagesablauf
ich hab mir auch gedanken gemacht alle haben einen geregelten rhythmus und ich nicht, aber ich richte mich ja nach der kleinen wie und wann sie was möchte, anstatt ihr was aufzuzwengen. ich würde sie z.b. nie wecken nur damit sie ihre mahlzeit bekommt- das holt sie sich schon.(ich mag keinen angreifen, es gibt auch babys die geweckt werden dass sie genug bekommen)
in dem sinne mach dir keinen streß

hatten wir auch mal, drei mal ne zeit lang.. die essgewohnheiten ändern sich immer wieder und auch der schlafrhythmus- also kein streß. mit der zeit weisst du einfach, wie dein kind tickt.
wenn wir den ganzen tag zuhause sind, haben wir einen mehr oder weniger geregelten ablauf, aber das gibt die kleine vor. aber ich bin auch relativ viel unterwegs mit meiner maus. was auch schön ist. in dem sinne hab ich lieber einen geregelten schlafrhythmus als einen festen tagesablauf

ich hab mir auch gedanken gemacht alle haben einen geregelten rhythmus und ich nicht, aber ich richte mich ja nach der kleinen wie und wann sie was möchte, anstatt ihr was aufzuzwengen. ich würde sie z.b. nie wecken nur damit sie ihre mahlzeit bekommt- das holt sie sich schon.(ich mag keinen angreifen, es gibt auch babys die geweckt werden dass sie genug bekommen)
in dem sinne mach dir keinen streß

6. Mai 2012 15:47
ja da hast du recht
wenn er jetzt weiter immer länger schläft, haben wir wieder ein problem, wie wir die 5 flaschen auf den tag verteilt unterkriegen
man ist irgendwie nie mit was zufrieden oder?
wenn er jetzt weiter immer länger schläft, haben wir wieder ein problem, wie wir die 5 flaschen auf den tag verteilt unterkriegen

man ist irgendwie nie mit was zufrieden oder?

6. Mai 2012 17:06
jaja dieses problem haben wir auch gehabt, sie hat dann angefangen nur noch 4 flaschen zu nehmen. glaub ab den 4 monat, da hat sie 200 und sogar 240 ml getrunken, so das wir mit beikost angefangen haben.
aber wie viel trinkt er nochmal pro flasche? in 12 std fünf flaschen alles 3 std sind doch wünschenswert, oder? aber es sieht in der rialität doch anders aus
aber man hat immer irgendwenche sachen, die noch verbesserungswündig sind
aber wie viel trinkt er nochmal pro flasche? in 12 std fünf flaschen alles 3 std sind doch wünschenswert, oder? aber es sieht in der rialität doch anders aus

aber man hat immer irgendwenche sachen, die noch verbesserungswündig sind

6. Mai 2012 17:11
lydi87 hat geschrieben:
> jaja dieses problem haben wir auch gehabt, sie hat dann angefangen nur noch
> 4 flaschen zu nehmen. glaub ab den 4 monat, da hat sie 200 und sogar 240 ml
> getrunken, so das wir mit beikost angefangen haben.
>
> aber wie viel trinkt er nochmal pro flasche? in 12 std fünf flaschen alles
> 3 std sind doch wünschenswert, oder? aber es sieht in der rialität doch
> anders aus
>
> aber man hat immer irgendwenche sachen, die noch verbesserungswündig sind
>
zwischen 165mll und 200ml trinkt er
wenn er jetzt anfängt nur noch auf 4 flaschen zu kommen,wird es sicher immer 200ml sein
bis jetzt ist er noch so ca 13-14 stunden wach, dann ca alle 3,5 stunden (kürzer will er jetzt gar nimmer) das passst momentan ja noch. von beikost sind wir noch etwas entfernt, er ist erst 10 wochen
> jaja dieses problem haben wir auch gehabt, sie hat dann angefangen nur noch
> 4 flaschen zu nehmen. glaub ab den 4 monat, da hat sie 200 und sogar 240 ml
> getrunken, so das wir mit beikost angefangen haben.
>
> aber wie viel trinkt er nochmal pro flasche? in 12 std fünf flaschen alles
> 3 std sind doch wünschenswert, oder? aber es sieht in der rialität doch
> anders aus

>
> aber man hat immer irgendwenche sachen, die noch verbesserungswündig sind
>

zwischen 165mll und 200ml trinkt er
wenn er jetzt anfängt nur noch auf 4 flaschen zu kommen,wird es sicher immer 200ml sein
bis jetzt ist er noch so ca 13-14 stunden wach, dann ca alle 3,5 stunden (kürzer will er jetzt gar nimmer) das passst momentan ja noch. von beikost sind wir noch etwas entfernt, er ist erst 10 wochen
6. Mai 2012 17:45
er ist ja schon jung, wegen dem durchschlafen, aber man sieht dass alles möglich ist. er isst bestimmt so viel, weil er auch schon etwas größer ist. das kann im nächsten schub passieren, dass er mehr auf einmal trinkt und viell nur 4 mal.
schläft er tagsüber auch nicht viel, oder?
meine schläft jetzt mit 7 monaten noch immer ca 12 std nachts und tagsüber noch ca 2-2,5 std.
schläft er tagsüber auch nicht viel, oder?
meine schläft jetzt mit 7 monaten noch immer ca 12 std nachts und tagsüber noch ca 2-2,5 std.
7. Mai 2012 23:10
Ich glaube es dauert einfach bei vielen Kindern etwas länger!!
Habt Geduld mit Euren Mäusen, die haben es nicht leicht in den ersten Wochen und Monaten!
Das wird schon!!
Habt Geduld mit Euren Mäusen, die haben es nicht leicht in den ersten Wochen und Monaten!
Das wird schon!!
8. Mai 2012 12:30
hey devilicous, ich hab vor 7 monaten meinen zweiten sohn bekommen und hab bei ihm anfangs auch keinen rhytmus reinbekommen, ums verrecken nicht. er hat geschlafen wie er wollte, gegessen wie er wollte , was ok war weil ich nach bedarf gestillt hab. hab ich bei meinem großen auch und trotzdem hatte ich da nach ca. 8 wochen einen rhytmus drinn, der hat immer zur gleichen zeit geschlafen ect.
benni hat erst mit knap 7 monaten einen rhytmus zugelassen, er ißt immer zur gleichen zeit und schläft auch meist zur gleichen zeit, so das ich endlich was planen kann.
es war echt schwer weil jona ja auch erst 2,5 jahre alt ist und ich ihm immer nicht begreiflich machen konnte warum wir grad jetzt nicht weg können obowhl wir es gestern doch konnten.
schreib dir mal ein paar tag auf wann dein kleiner was will. vielleicht hat er doch einen "versteckten" rhytmus, das hatte mir meine hebi damals geraten, weil wenn man selber nur noch müde ist und bemüht den anderen kids gerecht zu werden, dann übersieht man sowas dann doch mal.
benni hat erst mit knap 7 monaten einen rhytmus zugelassen, er ißt immer zur gleichen zeit und schläft auch meist zur gleichen zeit, so das ich endlich was planen kann.
es war echt schwer weil jona ja auch erst 2,5 jahre alt ist und ich ihm immer nicht begreiflich machen konnte warum wir grad jetzt nicht weg können obowhl wir es gestern doch konnten.
schreib dir mal ein paar tag auf wann dein kleiner was will. vielleicht hat er doch einen "versteckten" rhytmus, das hatte mir meine hebi damals geraten, weil wenn man selber nur noch müde ist und bemüht den anderen kids gerecht zu werden, dann übersieht man sowas dann doch mal.
8. Mai 2012 13:12
flugente hat geschrieben:
> hey devilicous, ich hab vor 7 monaten meinen zweiten sohn bekommen und hab
> bei ihm anfangs auch keinen rhytmus reinbekommen, ums verrecken nicht. er
> hat geschlafen wie er wollte, gegessen wie er wollte , was ok war weil ich
> nach bedarf gestillt hab. hab ich bei meinem großen auch und trotzdem hatte
> ich da nach ca. 8 wochen einen rhytmus drinn, der hat immer zur gleichen
> zeit geschlafen ect.
> benni hat erst mit knap 7 monaten einen rhytmus zugelassen, er ißt immer
> zur gleichen zeit und schläft auch meist zur gleichen zeit, so das ich
> endlich was planen kann.
> es war echt schwer weil jona ja auch erst 2,5 jahre alt ist und ich ihm
> immer nicht begreiflich machen konnte warum wir grad jetzt nicht weg können
> obowhl wir es gestern doch konnten.
>
> schreib dir mal ein paar tag auf wann dein kleiner was will. vielleicht hat
> er doch einen "versteckten" rhytmus, das hatte mir meine hebi
> damals geraten, weil wenn man selber nur noch müde ist und bemüht den
> anderen kids gerecht zu werden, dann übersieht man sowas dann doch mal.
danke für deine antwort. mittlerweile haben wir (vorerst) doch einen rhythmus reingekriegt. siehe eine seite vorher, da hab ichs sogar genau aufgeschrieben. vielleicht hält der ja bis zum nächsten schub
> hey devilicous, ich hab vor 7 monaten meinen zweiten sohn bekommen und hab
> bei ihm anfangs auch keinen rhytmus reinbekommen, ums verrecken nicht. er
> hat geschlafen wie er wollte, gegessen wie er wollte , was ok war weil ich
> nach bedarf gestillt hab. hab ich bei meinem großen auch und trotzdem hatte
> ich da nach ca. 8 wochen einen rhytmus drinn, der hat immer zur gleichen
> zeit geschlafen ect.
> benni hat erst mit knap 7 monaten einen rhytmus zugelassen, er ißt immer
> zur gleichen zeit und schläft auch meist zur gleichen zeit, so das ich
> endlich was planen kann.
> es war echt schwer weil jona ja auch erst 2,5 jahre alt ist und ich ihm
> immer nicht begreiflich machen konnte warum wir grad jetzt nicht weg können
> obowhl wir es gestern doch konnten.
>
> schreib dir mal ein paar tag auf wann dein kleiner was will. vielleicht hat
> er doch einen "versteckten" rhytmus, das hatte mir meine hebi
> damals geraten, weil wenn man selber nur noch müde ist und bemüht den
> anderen kids gerecht zu werden, dann übersieht man sowas dann doch mal.
danke für deine antwort. mittlerweile haben wir (vorerst) doch einen rhythmus reingekriegt. siehe eine seite vorher, da hab ichs sogar genau aufgeschrieben. vielleicht hält der ja bis zum nächsten schub

38 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...