bemerkenswert

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1169036
18. Feb 2012 15:28
Re: bemerkenswert
@JuYael: du bekommst von mir einen "gefällt mir"-button :lol: ein sehr gutes beispiel und sehr anschaulich erklärt! bin ganz deiner meinung!

@Systembiene: du hast alle wichtige gesagt, genau so ist es! stimme dir voll und ganz zu! ;)
gast.1383865
26. Mär 2012 01:04
Hallo zusammen :)
Also, wenn ich mir anhöre, was befreundete Mamis von ihren Babys erzählen zb. zum Thema Schlafen, dann SCHEINE ich ein Wunderkind zu haben. Mein Sohn hat nach 2 Wochen von 22.30-6uhr früh geschlafen und, da er irgendwann zur 22Uhr-Stillmahlzeit nur noch "rumgespielt" hat& kaum noch getrunken, habe ich diese Mahlzeit weggelassen. Also hat er mit 8 Wochen komplett durchgeschlafen von 19.30-morgens um 7, das macht er bis heute (fast 7 Monate) bisher KEIN einziges Mal aufgewacht, weder beim Babysitter, noch als die Zähne kamen, oder nachm Impfen. TROTZDEM schlief er bis er 6Moante alt war ZUSÄTZLICH tagsüber noch von 7.30-10Uhr, von 11-14/15Uhr UND 16-18.30Uhr( JA ich musste mein Kind teilweise immernoch wecken :lol: ). Meine Freundinnen beneiden mich- aber meine Mutter sagt das wäre normal, dass das bei meinem Sohn so geklappt hat, bei mir und meinem Bruder wäre es damals nicht anders gewesen. *schulterzuck* ich persönlich denke nicht, dass dies sonderlich herrausragend wäre, ich finde es normal, genau wie, dass mein sohn von anfang an einen 4 Stunden rhymus hatte ( 6,10,14,18 &22 Uhr , die ersten 2 Wochen gegen 2Uhr nochmal gestillt) und ich habe ihn immer zu diesen Zeiten geweckt +/- 1/2 std.- denn hätte ich ihn nicht geweckt, hätte er die ganze Zeit gepennt und nur 2-3 Stillmahlzeiten am tag gehabt, was zu wenig gewesen wäre.

Mit 8 Wochen hat er sich vom Bauch auf den Rückengedreht ABER jetzt mit fats 7 Monaten schafft er es immernoch nicht alleine vom Rücken auf den Bauch^^ im Gegensatz zu den Babys meiner Freundinnen :lol:

Also ich denke, jedes Kind kann einiges früher und einiges später.
Man sollte jedoch unterscheiden zwischen Dingen die etwas mit KÖNNEN des Kindes zu tun haben und nicht. ICH PERSÖNLICH bin der Meinung ( und ich bin mir durchaus bewusst, dass es dort viele, viele andere Meinungen gibt), dass zb.durchschlafen und "Trockenwerden" nichts mit Können, sondenr mit erziehung zu tun haben :) ich bin kein Fan vom Bedarfstillen und denke, dass EINIGE Mütter, die dies praktizieren und sich dann wundern, dass das kind auch mit 8 Monaten noch in der Nacht die Brust will oder man mit 5 Monaten noch im 2 Stundentakt stillen muss, sich nicht wundern müssen. Ich bin der Meinung, dass ein Kind einen festen Rhytmus braucht und dann klappt das auch meistens :)

Wann ein Kind jedoch krabbelt, läuft, spricht etc. ist absolut individuell von Kind zu Kind unterschiedlich, und kann von den Eltern nur gefördert werden:)

ps.: die Mamis die sich jetzt Sorgen machen, ob ihr Kind nicht normal sei: NORMAL gibt es nicht, für jeden ist etwas anderes normal, also Kopf AUS und Bauchgefühl AN! :)

pps.: zu einem der ersten Post: Nein ein Kind MUSS nicht mit so und so viel Wochen im eigenen Zimmer schlafen :) Aber mein Sohn hat nicht durchgeschlafen wenn ich mit im Schlafzimmer geschlafen habe ( ist uns aufgefallen, als ich mal krank war& im Kinderzimmer auf der Couch geschlafen habe um meine beiden Männer nicht anzustecken-und ab da war klar, dass er rüber geht in sein Kinderzimmer und dort alleine schläft und Mama und Papa zu zweit im Schlafzimmer ( kann mich ja nicht von meinem Kind ausquartieren lassen :D ).
gast.1306127
26. Mär 2012 07:43
ich hab auch so "wunderkind", dass mit 4 wochen schon 9 std in der nacht durchschläft, seinen kopf von anfang an halten konnte und sich vom rücken auf die seite dreht, vom bauch auf den rücken ;)
ach quatsch, dafür kann er dann später erst ganz spät laufen, sprechen, oder wird "erst" mit 3 trocken
jedes kind ist anders und ist ja klar, dass man als mama stolz ist und man lieber die guten sachen von seinem kind erzählt :D
gast.1383865
26. Mär 2012 08:36
Ja das mit dem kopfhalten hat er auch schon im KH gemacht :) aber, dass man nur die guten Sachen erzählt, halte ich für ein Gerücht. Meine Freundinnen und ich erzählen uns auch von den nicht so tollen Sachen etc., ich bin momentan zb. am verzweifeln, da mein Sohn nichts trinken möchte und wir am Tag nur auf 35ml kommen neben 1 Breimahlzeit und 3 Stillmahlzeiten :/ und er kann sich eben nur in 1 Richtung drehen & auf die Seite, da sind andere Babys weiter, aber das ist ja nicht schlimm und ich finde da ist nichts bei auch sowas zu erzählen. Man bekommt dann ja meist von vielen Seiten Tipps über die viele Frauen dankbar sind ;) :)
Marania77
27. Mär 2012 18:00
Absolut richtig!!! Der Wettbewerb der da angestachelt wird ist echt teilweise anstrengend!!

Ich geb es offen zu, meine " großé" Tochter ist jetzt fast 2 und schläft immer noch nicht durch!! :D
gast.1310810
27. Mär 2012 18:25
littlemexx, ich muss dir wiedersprechen.Ich stille nach Bedarf und mein Sohn schläft von 21-6 Uhr und gestillt wird er erst so zwischen 7 und halb acht.

Er trinkt Nachts schon länger nicht mehr.

Ansonsten habe ich mir abgewöhnt ständig auf Andere zu hören. :D
Mein Kind kann die Sachen dann wenn es sie kann und Punkt. :lol:

Lg Kati und Simon
gast.1383865
27. Mär 2012 21:36
hey kati410 :)

Ich glaub da hast du mich falsch verstanden, ich meinte nicht, dass alle babys die nach bedarf gestillt werden nicht durchschlafen :) sondern, dass wenn sich muttis beschweren, dass das kind mit weiß ich wieviel monaten immernoch nachts ankommt, es meistens die sind, die nach bedarf gestillt haben, jedenfalls war es bei mir im bekanntenkreis so :)

und ich meinte auch nicht, dass man darauf hören soll, was andere sagen ( man soll ja schließlich immer nach bauchgefühl handeln), sondern, dass man ab und zu auch dankbar ist, wenn bei den ratschlägen mal was dabei ist, was man wirklich für sich gerne umsetzt :)

Ansonsten mache ich auch alles nach meinem gefühl und da hat auch niemand, außer mein mann mitsparachrecht ;)

und babys/kinder sind sowieso individuell was das können angeht aber das wurde oben ja schon 1000fach angemerkt, dass man sich da keine sorgen machen braucht wenn das kind mal schneller oder mal langsamer ist :)
gast.1383865
27. Mär 2012 21:37
ich meinte *Mitspracherecht* :lol:
gast.1310810
27. Mär 2012 21:47
Ok, jetzt habe ich es verstanden. :lol:

Das mit dem nicht so gross auf Andere zu hören war nicht auf dich bezogen. War nur ein Rat an die die sich schnell unter Druck setzen lassen. :D

Ich halte mich mittlerweile allerdings von Bekannten fern die sich immer nur dann melden wenn ihr Kind was neues kann um es einem unter die Nase zu reiben. Das nervt nämlich nur. :roll:

Lg Kati
gast.1383865
28. Mär 2012 00:23
Ja das versteh ich, geht mir genauso. :D

Ich treffe mich jede Woche mit 5 Mamis aus meinem Rückbildungskurs zu einer Minikrabbelgruppe. Wir sind mittlerweile wie Freundinnen und geben uns gegenseitig Tipps WENN man danach fragt. Das ist immer ein sehr angenehmes Klima, keine drückt jmd seine Meinung auf und man kann über alles reden :)
40 Beiträge
loading 19543...