Hilfe Schnuller verschluckt(im fern gezeigt)
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
9. Nov 2011 14:33
Re: Hilfe Schnuller verschluckt(im fern gezeigt)
Tut mir leid wenn ich das sage: SCHEIßE! Hab das im Fernsehen auch nicht mitgekriegt und wurde eben von ner Freundin drauf aufmerksam gemacht
Ich hoffe nur deinem Kind geht es nun wieder gut! Wie bei allem im Leben mit Kind- man kann noch so vorsichtig sein, passieren kann leider immer was..
Danke auf alle Fälle für die Warnung und wie gesagt- ALLES GUTE!

Ich hoffe nur deinem Kind geht es nun wieder gut! Wie bei allem im Leben mit Kind- man kann noch so vorsichtig sein, passieren kann leider immer was..
Danke auf alle Fälle für die Warnung und wie gesagt- ALLES GUTE!
9. Nov 2011 20:36
Unserer Tochter geht es wieder sehr gut! Sie hatte noch einige Tage mit dem Entzug des Morphins zu kämpfen, aber nun hat sie alles überstanden!
Wir sind einfach nur überglücklich, dass wir unsere kleine Maus noch bei uns haben!

9. Nov 2011 21:07
oh man...kann verstehen, wie panisch du dich gefühlt hast..vielleicht nicht genau so wie du, aber meine kleine wäre auch schonmal fast erstickt...an einem keks..erst wurde sie rot, dann blau und dann auch ihre lippen...die angst und panickattacken habe ich heute noch...bin echt froh, dass der kleinen nichts schlimmeres passiert ist...war echt erleichtert, als ich das gelesen habe...alles gute euch...
9. Nov 2011 21:40
Doppelpack82 hat geschrieben:
> Unserer Tochter geht es wieder sehr gut! Sie hatte noch einige Tage mit dem
> Entzug des Morphins zu kämpfen, aber nun hat sie alles überstanden!

>
Wir sind einfach nur überglücklich, dass wir unsere kleine Maus noch
> bei uns haben!
da kannst du von glück reden hey
> Unserer Tochter geht es wieder sehr gut! Sie hatte noch einige Tage mit dem
> Entzug des Morphins zu kämpfen, aber nun hat sie alles überstanden!

>

> bei uns haben!
da kannst du von glück reden hey

10. Nov 2011 04:56
Wow krasse sache gut das es deiner maus wieder gut geht
Also mein kleiner braucht schnulli nur vorm essen und da nach sobald er eingeschlafen ist fällt der schnulli raus oder ich nehme ihn raus ich muss da zu sagen mein sohn kam 10 wochen zu früh und musste als er noch im kh war schon mal wieder belebt werden weil er einfach nicht mehr geartmet hatte und ich war dabei einfach schrecklich
von daher bekommt er den schnuller nur wenn einer von uns dabei ist .
Habe den Bericht auch nicht gesehen und vertrete die Meinung vorsichtig sollte man immer sein aber man steckt da halt nicht drin wenn es passieren soll passiert es hab schon so viel durch mit mein engel da mach ich mir ums schnuller verschlucken die geringsten sorgen hab eher angst das er wieder einfach nicht atmet
Wünsche allen eine tolle baby zeit

Also mein kleiner braucht schnulli nur vorm essen und da nach sobald er eingeschlafen ist fällt der schnulli raus oder ich nehme ihn raus ich muss da zu sagen mein sohn kam 10 wochen zu früh und musste als er noch im kh war schon mal wieder belebt werden weil er einfach nicht mehr geartmet hatte und ich war dabei einfach schrecklich

Habe den Bericht auch nicht gesehen und vertrete die Meinung vorsichtig sollte man immer sein aber man steckt da halt nicht drin wenn es passieren soll passiert es hab schon so viel durch mit mein engel da mach ich mir ums schnuller verschlucken die geringsten sorgen hab eher angst das er wieder einfach nicht atmet

Wünsche allen eine tolle baby zeit

10. Nov 2011 08:12
Hi, ich finde das alles übertrieben...wir dürfen unseren Kindern dann keine schnuller mehr geben, keine spielsachen...essen ist zum teil auch schädlich, und von der luftverschmutzung rede ich mal garnicht...
Es ist blöd was passiert ist,aber eher die ausnahme...
Mein kleiner hat bisher den schnuller noch nie ganz in sein mund geschoben....wüßte auch nicht wie es mit dem riesen teil gehen soll *grübel* ....
LG
Es ist blöd was passiert ist,aber eher die ausnahme...
Mein kleiner hat bisher den schnuller noch nie ganz in sein mund geschoben....wüßte auch nicht wie es mit dem riesen teil gehen soll *grübel* ....
LG
10. Nov 2011 12:32
@lolikom: Mag sein, dass du das alles für übertrieben hältst...
Meine Tochter hatte den Schnuller vorher auch nie ganz im Mund und ich kann dir auch nicht sagen, wie sie es geschafft hat! Ich weiß nur, dass es passiert ist. Und sicherlich ist dies die Ausnahme (zum Glück!!!), aber dennoch finde ich die Reaktionen alles andere als übertrieben! Ich denke, es ist selbstverständlich, dass man sich als Mutter Sogen macht. Und natürlich gibt es genügend Sachen, die gefährlich sind für ein kleines Kind, nur schockt diese Sache alle (mich als betroffene Mutter natürlich umso mehr), weil man einfach in einem Schnuller alles andere als eine Gefahr sieht für sein Kind - ganz im Gegenteil! Und selbstverständlich "darf" man seinen Kindern noch Schnuller geben, niemand hat etwas anderes behauptet. Das einzige, wovor wir warnen wollen, ist vor den Schnullern ohne Ring. Denn dadurch, dass unser Schnuller keinen Ring hatte, waren die Rettungsmaßnahmen so schwer. Und bei diesen Schnullern sollte man in der Tat überlegen ob man die seinem Kind gibt. Diese sind nicht umsonst in einigen Ländern verboten!
Liebe Grüße!!!
Meine Tochter hatte den Schnuller vorher auch nie ganz im Mund und ich kann dir auch nicht sagen, wie sie es geschafft hat! Ich weiß nur, dass es passiert ist. Und sicherlich ist dies die Ausnahme (zum Glück!!!), aber dennoch finde ich die Reaktionen alles andere als übertrieben! Ich denke, es ist selbstverständlich, dass man sich als Mutter Sogen macht. Und natürlich gibt es genügend Sachen, die gefährlich sind für ein kleines Kind, nur schockt diese Sache alle (mich als betroffene Mutter natürlich umso mehr), weil man einfach in einem Schnuller alles andere als eine Gefahr sieht für sein Kind - ganz im Gegenteil! Und selbstverständlich "darf" man seinen Kindern noch Schnuller geben, niemand hat etwas anderes behauptet. Das einzige, wovor wir warnen wollen, ist vor den Schnullern ohne Ring. Denn dadurch, dass unser Schnuller keinen Ring hatte, waren die Rettungsmaßnahmen so schwer. Und bei diesen Schnullern sollte man in der Tat überlegen ob man die seinem Kind gibt. Diese sind nicht umsonst in einigen Ländern verboten!
Liebe Grüße!!!

10. Nov 2011 14:08
da schlägt ja öfter der blitz in nen kinderwagen ein 

10. Nov 2011 14:31
hehe der muss ja in der nacht dann schon leuchte

10. Nov 2011 14:43
Samsam1 hat geschrieben:
> hm 2 mal schon bei uns..drück dem zwerg immer so nen kleinen ableiter n die
> hand wenn wir losfahren

> hm 2 mal schon bei uns..drück dem zwerg immer so nen kleinen ableiter n die
> hand wenn wir losfahren

10. Nov 2011 14:48
also sorry, ich versteh das sehr, dass man meinen kann, dass es zu sehr aufgebauscht wir..
aber in diesem zusammenhang in einem threat so dumme, pietätlose kommentare abzuliefern ist unterste schublade!!!!!
Ich hoffe, dass deiner/deinem kleinen nie etwas schlimmes passiert und der einzige kommentar, den dann jemand für dich über hat ist
"Oh mein gott, da schlägt ja eher der blitz in den kinderwagen ein!"
*kopfschüttel*
aber in diesem zusammenhang in einem threat so dumme, pietätlose kommentare abzuliefern ist unterste schublade!!!!!
Ich hoffe, dass deiner/deinem kleinen nie etwas schlimmes passiert und der einzige kommentar, den dann jemand für dich über hat ist
"Oh mein gott, da schlägt ja eher der blitz in den kinderwagen ein!"
*kopfschüttel*
10. Nov 2011 15:08
jetz bleib doch mal aufm teppich. man kann sich halt auch unnötig aufregen. 10 fälle in 50 jahre is halt nunmal verdammt geringes risiko..
ich kann dieses "ich hoff das deinem kind nie was schlimmes passiert blabla" ehrlich gesagt auch nimmer hören. sorry das ich keine hipp ÜBERMUTTER bin die sich wegen jedem scheiß aufregt.
ich kann dieses "ich hoff das deinem kind nie was schlimmes passiert blabla" ehrlich gesagt auch nimmer hören. sorry das ich keine hipp ÜBERMUTTER bin die sich wegen jedem scheiß aufregt.
10. Nov 2011 15:10
Nina, ich versteh deine Meinung, absolut - aber die Aussage ist nicht mal falsch. Es ist einfach so, das hat denk ich keiner als pietätlos gemeint, überhaupt nicht.
Es ist wirklich absolut schlimm, was passiert ist und jede Mama fürchtet sich sicher vor so einem Moment, keine Frage. Aber deswegen sollte man einfach nicht zuviel Angst haben, was alles seinem Kind passieren könnte, oder nicht. Man sollte lieber die Zeit genießen, jeden Moment genießen den man hat mit den Zwergis.
Es ist wirklich absolut schlimm, was passiert ist und jede Mama fürchtet sich sicher vor so einem Moment, keine Frage. Aber deswegen sollte man einfach nicht zuviel Angst haben, was alles seinem Kind passieren könnte, oder nicht. Man sollte lieber die Zeit genießen, jeden Moment genießen den man hat mit den Zwergis.
10. Nov 2011 15:30
Natürlich genau so denk ich doch auch..
mich nervt das doch auch...
ich denke nur in diesem threat, wenn die mama direkt beteiligt ist, ist es nicht s angebracht, aber das ist meine meinung...
dem thema zugrundegelgt, bin ich 1:1 eurer meinung....
ich geh halt immer zuviel von mir selber aus
ich wär sehr traurig, wenn ich dass als kommentar lesen würde, wenn mein kind fast gestorben wär

mich nervt das doch auch...
ich denke nur in diesem threat, wenn die mama direkt beteiligt ist, ist es nicht s angebracht, aber das ist meine meinung...
dem thema zugrundegelgt, bin ich 1:1 eurer meinung....
ich geh halt immer zuviel von mir selber aus

ich wär sehr traurig, wenn ich dass als kommentar lesen würde, wenn mein kind fast gestorben wär

10. Nov 2011 15:35
ich glaub ich würd mich gar ned extra anmelden wenn ich die mutter wär. ich meins ned bös.. aber aufs internet hat jeder zugriff... und wo viele menschen, da viele meinungen. und ich bin nunmal der meinung das man auch unnötig panik verbreiten kann. ring hin, ring her. mein sohn nimmt nur die schnuller von MAM. und jetz? ne sorry das thema geht mir bissl auf die nüsse.. wie gesagt.. man kanns auch übertreiben (ganz besonders mütter sind da so gefährdete exemplare^^)
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...