DURCHSCHLAFEN?? WAS TUN?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
29. Sep 2011 16:24
Re: DURCHSCHLAFEN?? WAS TUN?
Hallo zusammen
meine kleine maus ist jetzt genau 9 tage alt und sie schläft eigentlich 90 % des tages. Abend gehe ich zusammen mit ihr so gegen 23.00 uhr nach oben und mache sie schon soweit fertig. um 0.00 uhr gibt es die letzte flasche und dann die erste erst wieder so gegen 6.00 uhr morgens. ich bin echt erstaunt das sie dann ihre 6 stunden am stück schläft und das nach so kurzer zeit aber ich glaube das ist reine glückssache.
meine kleine maus ist jetzt genau 9 tage alt und sie schläft eigentlich 90 % des tages. Abend gehe ich zusammen mit ihr so gegen 23.00 uhr nach oben und mache sie schon soweit fertig. um 0.00 uhr gibt es die letzte flasche und dann die erste erst wieder so gegen 6.00 uhr morgens. ich bin echt erstaunt das sie dann ihre 6 stunden am stück schläft und das nach so kurzer zeit aber ich glaube das ist reine glückssache.
15. Nov 2011 07:41
guten morgen ihr lieben,
ich brauch mal hier bisschen unterstuetzung bevor ich ganz durchdrehe..
mein sohn ist jetzt 6 wochen alt und er schlaeft wirklich nacht garnicht!
ich weiß das er seinen rhythmus noch finden muss aber das ist doch nicht normal..
er ist jetz immer noch wach seit 21 uhr öo
er gaehnt, er hat schwere augen und ist muede aber er will absolut nicht schlafen..
er schlaeft tagsueber sehr viel und ich versuch ihn auch oft wach zu machen aber noe klappt nicht - er schlaeft direkt wieder weg..
ich weiß nicht mehr was ich machen soll
hoffe auf gute ratschlaege!
danke euch.
ich brauch mal hier bisschen unterstuetzung bevor ich ganz durchdrehe..
mein sohn ist jetzt 6 wochen alt und er schlaeft wirklich nacht garnicht!
ich weiß das er seinen rhythmus noch finden muss aber das ist doch nicht normal..
er ist jetz immer noch wach seit 21 uhr öo
er gaehnt, er hat schwere augen und ist muede aber er will absolut nicht schlafen..
er schlaeft tagsueber sehr viel und ich versuch ihn auch oft wach zu machen aber noe klappt nicht - er schlaeft direkt wieder weg..
ich weiß nicht mehr was ich machen soll

hoffe auf gute ratschlaege!
danke euch.
15. Nov 2011 08:03
Hi, mach die nacht dunkel...wenn der tag zuende ist,muß man es dem Kind singnalisieren...
Raum deutlich abdunkeln. Kaum sprechen,am besten garnicht und wenn dann flüstern. Das Kind soll auch in den schlafraum,wo es schlafen soll und wenn er bei dir schläft legst du ihn neben dir hin....
Du mußt dem kind einfach zeigen es gibt ein tag und eine nacht....
Mein arzt hatte damals gesagt,es kann bis zu 10wochen dauern bis sie das kapieren und selbst das ist keine garantie...
Mein kleiner ist 14monate und schläft auch nicht durch
Wach halten, in dem alter geht nicht....
LG
Raum deutlich abdunkeln. Kaum sprechen,am besten garnicht und wenn dann flüstern. Das Kind soll auch in den schlafraum,wo es schlafen soll und wenn er bei dir schläft legst du ihn neben dir hin....
Du mußt dem kind einfach zeigen es gibt ein tag und eine nacht....
Mein arzt hatte damals gesagt,es kann bis zu 10wochen dauern bis sie das kapieren und selbst das ist keine garantie...
Mein kleiner ist 14monate und schläft auch nicht durch

Wach halten, in dem alter geht nicht....
LG
16. Nov 2011 10:55
Hallo,
also ich bin der Meinung das man eigentlich nichts tun kann, um die kleinen zum durchschlafen zu birngen.
Jeder Mensch ist anders und somit auch unsere Schittis...
Meiner war und ist schon immer ein guter Schläfer.
Mit 6 Wochen hat er das erste mal 6-7 Stunden durchgeschlafen.
Mitlerweile ist er 9 Wochen alt und schafft seine 8 1/2 Stunde, ohne sich Nachts zu melden...
Allerdings ein kleiner Trick:
Bevor ihr Ellis ins Bett geht und eure kleinen schlafen,
nehmt sie doch nochmal im dunkeln aus ihrem Bettchen, vorsichtig auf den Arm und gebt ihnen nochmal die Flasche oder die Brust.
Macht es möglichst so, das die kleinen davon nichts mitbekommen.
Ohne bäucherchen danach, einfach wieder sanft ins Bett legen.
Also bei meinem Schatz klappt das super.
Lege ihn dann einfach richtig auf die Seite, sodass er sich nicht verschluckt wenn doch noch Milch gespuckt wird.
Wichtig war bei meinem Kleenen immer, dass er auf meiner Brust einschläft, so sanft in sein EIGENES Bett schlafen gelegt wird.
Ich finde so haben die kleinen den besseren und ruhigeren schlaf.
LG MIA
also ich bin der Meinung das man eigentlich nichts tun kann, um die kleinen zum durchschlafen zu birngen.
Jeder Mensch ist anders und somit auch unsere Schittis...
Meiner war und ist schon immer ein guter Schläfer.
Mit 6 Wochen hat er das erste mal 6-7 Stunden durchgeschlafen.
Mitlerweile ist er 9 Wochen alt und schafft seine 8 1/2 Stunde, ohne sich Nachts zu melden...
Allerdings ein kleiner Trick:
Bevor ihr Ellis ins Bett geht und eure kleinen schlafen,
nehmt sie doch nochmal im dunkeln aus ihrem Bettchen, vorsichtig auf den Arm und gebt ihnen nochmal die Flasche oder die Brust.
Macht es möglichst so, das die kleinen davon nichts mitbekommen.
Ohne bäucherchen danach, einfach wieder sanft ins Bett legen.
Also bei meinem Schatz klappt das super.
Lege ihn dann einfach richtig auf die Seite, sodass er sich nicht verschluckt wenn doch noch Milch gespuckt wird.
Wichtig war bei meinem Kleenen immer, dass er auf meiner Brust einschläft, so sanft in sein EIGENES Bett schlafen gelegt wird.
Ich finde so haben die kleinen den besseren und ruhigeren schlaf.
LG MIA

16. Nov 2011 11:02
Ps.:
Macht euch doch keinen Druck, das merken die Kiddis...
Das ist wie mit dem laufen, sitzen, sauber werden und sprechen lernen...
Der eine brauch länger, der andere kanns halt schneller.
Macht euch doch keinen Druck, das merken die Kiddis...
Das ist wie mit dem laufen, sitzen, sauber werden und sprechen lernen...
Der eine brauch länger, der andere kanns halt schneller.
16. Nov 2011 14:27
Ich kann dazu nur eins sagen. Meine erste Tochter ist 22 Monate und sie schläft immer noch nicht durch, meine zweite Tochter ist 8 Wochen alt und sie schläft durch. Wie man siet, jedes Kind ist anders.
Eines tages wird meine erste Tochter auch durchschlafen und so lange gillt, durchhalten.
Eines tages wird meine erste Tochter auch durchschlafen und so lange gillt, durchhalten.

16. Nov 2011 14:45
coon79 hat geschrieben:
> Ich kann dazu nur eins sagen. Meine erste Tochter ist 22 Monate und sie
> schläft immer noch nicht durch, meine zweite Tochter ist 8 Wochen alt und
> sie schläft durch. Wie man siet, jedes Kind ist anders.
> Eines tages wird meine erste Tochter auch durchschlafen und so lange gillt,
> durchhalten.
*hihi* du machst mir mut auf ein zweites ^^
> Ich kann dazu nur eins sagen. Meine erste Tochter ist 22 Monate und sie
> schläft immer noch nicht durch, meine zweite Tochter ist 8 Wochen alt und
> sie schläft durch. Wie man siet, jedes Kind ist anders.
> Eines tages wird meine erste Tochter auch durchschlafen und so lange gillt,
> durchhalten.

*hihi* du machst mir mut auf ein zweites ^^
17. Nov 2011 13:56
Hallo,
die Baby sollen auf die Welt kommen und schon perfekt sein?
Mal ganz ehrlich......das geht doch gar nicht!
Sie müssen sich doch erst an die neue Welt gewönnen und das kann nicht in wenigen Wochen gelingen!
Sichherlich gibt es Babys die gleich durchschlafen, aber das sind mit Sicherheit die wenigsten!
Meine Tochter ist heute 15 Wochen und schläft auch noch nicht durch, aber das kommt noch!
Am liebsten sind mir diese Mütter die sich immer damit hervor heben, dass ihr Kind schon durch schläft, aber ich glaube, das stimmt eh nur zur hälfte!
Bleib ganz ruhig und alles wird gut.....irgendwann.
die Baby sollen auf die Welt kommen und schon perfekt sein?
Mal ganz ehrlich......das geht doch gar nicht!

Sie müssen sich doch erst an die neue Welt gewönnen und das kann nicht in wenigen Wochen gelingen!
Sichherlich gibt es Babys die gleich durchschlafen, aber das sind mit Sicherheit die wenigsten!
Meine Tochter ist heute 15 Wochen und schläft auch noch nicht durch, aber das kommt noch!
Am liebsten sind mir diese Mütter die sich immer damit hervor heben, dass ihr Kind schon durch schläft, aber ich glaube, das stimmt eh nur zur hälfte!
Bleib ganz ruhig und alles wird gut.....irgendwann.
38 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...