Beziehungsprobleme=(

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.917724
8. Aug 2011 08:19
Re: Beziehungsprobleme=(
Ich bleibe dennoch dabei, dass ich es - im Ausnahmefall - nicht so schlimm finde. Zumal das Baby nicht weiß, aus welchem Grund diesmal nicht sofort Mama da war... ;)

Ich denke auch nicht, dass suesserkaefer einfach ihrem Mann eins auswischen wollte, auch wenn es sich vordergründig so liest. Ich glaube, dass sie in der Situation eher verzweifelt war und darin die Chance gesehen hat, dem Vater aufzuzeigen, was und wieviel sie eigentlich alltäglich/-nächtlich leistet. Es scheint ja auch funktioniert zu haben, wenn er sich jetzt etwas mehr kümmert und ihr auch mehr Verständnis und Unterstützung zukommen lässt. Davon profitiert das Baby doch auch ganz enorm! :D

Nur zum Nachdenken - haben alle Mehrlinge einen emotionalen Schaden? Alle Säuglinge, die im Krankenhaus lagen? Alle Menschen die von den Generationen "Babys müssen schreien" aufgezogen wurden? Denkt mal nach...

Gruß
JuYa
gast.959823
8. Aug 2011 08:55
JuYael hat geschrieben:

> Nur zum Nachdenken - haben alle Mehrlinge einen emotionalen Schaden? Alle
> Säuglinge, die im Krankenhaus lagen? Alle Menschen die von den Generationen
> "Babys müssen schreien" aufgezogen wurden? Denkt mal nach...
>
> Gruß
> JuYa

*hehe* definitiv NEIN ^^...ich kam mit 7wochen in die wochenkrippe und habe meine mama nur am WE gehabt und es ist mir sowas von egal, weiss ich doch nimmer ^^
Bellagecko86
8. Aug 2011 10:50
Oh dann hoffe ich, dass keines eurer Kinder mal nen Schreikrampf mit Fieber kriegt wie das meiner Freundin...na dann viel Spass wenns mal blau anläuft und sich gar nimmer beruhigen lässt...aber hey, einfach ein dickes Zäpfchen rein, weiterschreien lassen und mal schaun was passiert....Das Baby weiß ja nicht dass Mama grad nur keine Lust hat ihren Hintern aus dem warmen Bettchen zu bewegen...WENN EIN KIND SCHREIT BRAUCHT ES NUNMAL WAS- zumindest in dem Alter...und bei uns auf der Kinderstation werden Kinder wenn sie brüllen von den Hebammen oder Schwestern gepuckt oder ins Tragetuch an den Körper genommen wenn die Mama mal nicht mehr kann....Die Kinderpsychologie heute weiß, dass es bei 30% der Babys zu Entwicklungsstörungen kommen kann- deshalb hat man diese "Schreizimmer" in den Kliniken ja auch abgeschafft und das Bonding entdeckt ...Ja 30% ist eeecht wenig und EURE Kinder sind ja nicht betroffen davon(die fliegen ja auch nicht vom Sofa oder Wickeltisch!!)..woher ich Klugscheißer das weiß??...blöd- habs studiert...Aber lasst sie nur brüllen- die Psychologen Deutschlands brauchen ja auch was zu arbeiten!!!
gast.917724
8. Aug 2011 11:02
@Bellagecko
Krieg Dich mal wieder ein. Es geht doch überhaupt nicht darum, einen Säugling permanent schreien zu lassen. Es geht um eine EINMALIGE Sache!! Und es zeugt nicht gerade von Sachlichkeit, wenn Du hier plötzlich echte Vernachlässigung und Mißhandlung mit ins Spiel bringst.

Und ich habe auch Erfahrungen mit Kinderstationen - es ist alleine auf Grund der Personalsituation gar nicht möglich, IMMER jedes Kind sofort zu beruhigen, auch wenn man es gerne möchte.

Und wie schon geschrieben: Es leiden häufiger Kinder unter den ständigen Streitereien der Eltern, als darunter, einmal nicht sofort hochgenommen zu werden!
Bellagecko86
8. Aug 2011 11:32
Damit wollte ich nur vor Augen führen, dass man vielleicht das Fehlverhalten in dieser Situation nicht auch noch positiv bewerten sollte und sie darin bestärkt dass so etwas ok ist... Leider muss man manchmal drastischere Beispiele als Präventionsmittel nutzen...und leider ergeben sich auch Statistiken nunmal erst aus der Gesamtsumme von Einzelbeispielen... Es entsteht aus kleiner Flamme Feuer und nicht umgekehrt...und meine Sachlichkeit fällt hier aus, weil ich schon diverse andere Geschichten betreffender Personen gehört habe, die meines Erachtens nach nicht immer ganz grün sind...
gast.917724
8. Aug 2011 11:50
Dann ist ja gut und wir verstehen uns ;) :D .

Mir ging es jetzt auch weniger um diesen Einzelfall als darum, dass (Neu-)Mütter sich sowieso schon so oft ein schlechtes Gewissen machen und unsicher sind. Da finde ich es eben unfair, ihnen wegen einer einmaligen
- nicht akut gefährlichen! - noch ein schlechtes Gewissen zu machen.
gast.1138661
8. Aug 2011 13:26
Es geht hier wirklich nicht darum einem ein schlechtes gewissen zu machen und ganz gewiss spricht keiner von einer situation, wenn das kind einmal brüllen muss, weil sich das große kind grad den halben finger weggeschnitten hat beim basteln und man sich darum kümmern muss.....

es geht darum BEWUSST das eigene kind als Konditionierungsmittel für den eigenen Mann zu benutzen..
Natürlich kann das eine einmalige ausnahme gewesen sein, natürlich könnt ihr sonst suuuper tolle mamis sein..
aber ich bin dr meinung wenn man das dann auch noch bestärkt mit " Hähähä süßerkäfer suuper *grins*" ja toll dann checkt sie ja ned das dass grund falsch ist... und das nächste mal hat der kleinen wirklich einen anfall sowie bellagecko schreibt und in 15.!!! min. kann viel passieren und... oh gott ich will da gar ned gran denken!!!!!!!

wir sind alles keine übermamis und jeder macht mal fehler, aber auch wenn ein kind brüllt und man keine zeit hat kann man dem kleinen das gefühl geben, dass es nicht allein sit!!!
und mir ist nur der punkt des ABSICHTLICH machens ein dorn im auge...

ach ja Thema, einmal überfordert und nicht angreifen deswegen...
lieber einmal mehr darauf reagiert, bevor man wieder liest, naja sie war halt überfordert und das kind hatte halt keine chance!!!!!!!!!

ein bisschen mehr Zivilcourage und manche Kinder müssten nicht in Familien zu grunde gehen!!!!!!!!!!!!!!!!
lieber einmal übertrieben als einmal weggesehen!!!!!!!!!!!!!!!!!!
gast.1223217
8. Aug 2011 15:55
Heee! Macht euch einen eigenen Thread auf :D
gast.1138661
8. Aug 2011 21:07
:D :D
nee is sooo schööön hier!! :P :P :P :P
gast.1209161
9. Aug 2011 00:44
lafey ich glaube kaum das du über mich, meinen partner und vorallem nicht über mein kind urteilen kannst!

und es schadet nicht wenn der kleine mal länger brüllt, jammert oder was auch immer. oder glaubst das meiner auf der autobahn am bannenstreifen stehn bleiben kann wenn der kleine auf der fahrt nach oö (insgesamt 260km) oder nach nö (insgesamt 220 km) anfängt zum brüllen/jammern/quengeln?

und danke an yujael!
gast.812561
9. Aug 2011 08:16
Ich werfe nur 2 Wörter in den Raum: nächstgelegener Parkplatz
gast.1234148
9. Aug 2011 09:04
Weil es ja alle hundert Meter einen Parkplatz gibt :roll:

Mal zurück zum eigentlichen Thema.
Ablso bis jetzt läuft es bei uns ganz gut. Mein Mann geht seit gestern wieder Arbeiten und ich bin den halben Tag alleine mit dem Zwerg.
Mein Mann ist halt noch ziemlich unsicher was das wickeln und um und anziehen geht da muss ich dann immer neben dranne stehen.
Nachts muss ich eh aufstehen weil ich stille.
Was Junior betrifft sind wir eingentlich immer einer Meinung (meine :lol: )
weil ich halt Erfahrung mit Kindern hab (gelernte Kinderpflegerin und Erzieherin)
gast.1090112
9. Aug 2011 09:19
@ suesserkaefer

es ist vollkommen klar, dass du auf der autobahn net auf den seitenstreifen fahren sollst,wenn der kleine weint.

es ging um ! Vermeidbares ! brüllen lassen!!! :x

und wenn man nachts net aufsteht, nur damit der mann dann irgendwann mal in de puschen kommt ist das für mich eine vermeidbare situation. und auch nicht unbedingt der beste weg um die männer zu mehr verantwortung zuzwingen. :cry:

mit meinem brauche ich nur zureden, wenn mir etwas net passt oder ich was von ihm will. da muss ich es net auf dem rücken der kids austragen. der versteht nämlich net, warum jetzt keiner kommt. :evil:

und während der autofahrt, lenke ich ihn ab, weil meistens klappt das ganz gut. und mir blutet das herz, wenn eins von meinen kindern weint. :?

im übrigen, lass ich noch nicht mal meinen 6 jahre alten sohn brüllen oder weinen. weil auch in dem alter etwas hinter dem weinen oder brüllen steckt.

so jetzt hab ich mich zum frühen morgen wieder aufgeregt. :cry:

lg
maggi
Bellagecko86
9. Aug 2011 10:13
So meine Lieben...kurze Zusammenfassung ...sie versteht einfach nicht, dass man ihr nicht vorwirft eine schlechte Mutter zu sein, sondern lediglich die falschen (und hierfür gibt es noch immer keine Entschuldigung) Konditionierungsmittel für ihren Mann verwendet. Ich denke noch mehr hoffe ich) dass sie eine gute Mama für ihren Martin ist, die nur vielleicht durch einen etwas abgestumpfteren Mann (er hat schon ein 4-jähriges Kind) zu solchen Aktionen verleitet wird. In unserem Gespräch gestern schimmmerte von ihrer Seite durch, dass ER dem Kleinen manchmal schon mehr zumutet als Altersgerecht wäre und vermutlich will sie sich vor ihm nicht als Glucke präsentieren(wir kennen doch alle Männer, die uns ständig belächeln weil Mama bei jedem Pups aufschreckt).

So liebe Sabi, DENNOCH finde ich es nicht ok ein Kind brüllen zu lassen, nein auch wenn dein Arzt dir sagt Kinder schreien im Schlaf mal- wirklich und ganz ehrlich- eine halbe Stunde am Stück ist nicht "mal" sondern da muss was sein!!! Und lieber nehme ich mein Kind dann mal auf den Arm als ne halbe Stunde lang neben einem wimmernden Wesen zu stehen(das sich vermutlich in Mamas Armen etwas schneller wieder eingekriegt hätte und das definitiv auch DEINE Nerven schont!!) Ich weiß ja nicht wie viel dein Mann von seinem anderen Kind an Alttag und Nachtverhalten mitbekommen hat, ich finde jedenfalls ihr solltet euer Erziehungskonzept dringend überdenken und du vorsichtiger sein mit solchen "Geschichten"- denn im Kindergartenalter werden die Kindergartentanten da auch sehr schnell hellhörig wenn Mamas Verhalten nicht der "Norm" entspricht...
gast.1138661
9. Aug 2011 10:18
Ach sabi hohl bleibt halt hohl, oder um es dir anschaulich zu machen 1000000 * 0 ist halt immer noch a null!"""!!!!!!!!!!!! :roll: :roll:

vielleicht hättest du mal besser aufgepasst und dann hättest du erfahren, dass man nicht unbedingt soweit mit einem zwerg fahren sollte... max. ne dreiviertelstd. im maxicosi... nanana, halt am besten jetzt den mund sonst reitest du dich immer weiter in die scheiße rein.. und ich kann dann echt nix mehr dafür, wenn dich sogar der letzte hier als sch* mama sieht!!!

sorry, aber das war def. ein eigentor!!!!! also wenn dein kind auf der autobahn im maxicosi brüllt, wird er scho schmerzen haben vom sitzen, der arme zwerg, also schön langsam wirds eng!!!!!
:evil: :evil: :evil:

man hätte sich halt vorher überlegen sollen, ob man ein kind will, wenn man nicht mal schafft ein halbes jahr sich zurückzunehmen um es dem kind recht zu machen...

so jetzt muss ich aufhören und werd unssachlich.. das woll ma ja ned gell??? :x
76 Beiträge
loading 19543...