Nervige Ratschläge.....

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1070315
30. Jun 2011 07:41
Re: Nervige Ratschläge.....
warum werden die schwiegerfamilien einfach doof wenn man nachwuchs bekommt :(
ich könnt ja bücher schreiben darüber ;)

ein schwager von mir hat uns nicht mal zur geburt gratuliert geschweige denn ne karte oder irgendwas....kontakt hatten wir eh nur sehr selten.Also wurde er auch nicht zur taufe eingeladen..logisch,oder?

und schw.mama meinte nur das die taufe ja dann nicht schön wird wenn nicht alle dabei sind :roll: ....wieso soll ich jemanden einladen der sich nicht mal über diesen spatz freut?was soll er dann bei der taufe?Häh?

meine schwägerin hat mich total überrumpelt ,damit,das sie ihren kollegen erzählt hat das sie so ne tolle backform hat und den 1. geb. kuchen für ihren paten backt usw.....da hab ich ihr n paar tage später gesagt"äh,sorry,aber den 1. geb. kuchen wollt ich schon selbst backen,hab auch extra ne kuchenform dafür"
da meint sie nur ob sie die maus nicht backen soll,und ich sag dann "Nein"
ohhhh....da war erst mal funkstille!Gehts noch?Kann man denn nicht fragen?
ich könnte stunden so weiter verfahren....

lg
gast.1209161
30. Jun 2011 11:40
in sachen familie und nachwuchs könnte ich auch bücher schreiben .... eigentlich schade das so ein sonnenschein nicht gerade willkommen ist. bzw jetzt erhoffen sie sich, das sie den kleinen sehen. aber warum soll ich unseren kleinen schatz zu wem bringen bzw hinfahren der sich nicht mal gefreud hat als er sich angekündigt hat?????? warum soll ich mir/uns und dem kleinen diesen stress antun? dafür das ich mich von meiner deppaten (sorry den ausdruck) 17 jährigen cousine belehren lassen muss, nur weil ihre tochter 3 monate älter ist als unserer? darauf kann ich dankend verzichten!!! es gibt genug andere leute die sich mit uns gefreud haben, und auch jetzt den kleinen besuchen kommen! die freuen sich wirklich das er da ist und das schon als ich schwanger war....
gast.1090112
30. Jun 2011 12:09
huhu,

oja das kenn ich, schwiegerellis können sich schlagartig wandeln,wenn sie erfahren das sie großeltern werden. da kann ich auch ein lied von singen.

aber ich muss sagen mittlerweile, nach 6 jahren und zwei weiteren enkeln (noch eins von uns und eins von der tochter) :D haben sie sich echt gebessert.
oder wir haben sie uns wieder umerzogen, kann auch sein. :lol:

ihr müsst nur immer eure meinung vertreten und euch beide einig sein, dann können andere sagen und machen was sie wollen. und wenn sie nicht nach euren regeln handeln, bekommen sie die enkel nicht mehr.
so habe ich das damals gemacht und meine schwiegerellis wollten nicht auf ihren ersten enkel verzichten.

was freunde angeht, mmmh leider habe ich durch meinen ersten sohn lernen müssen was wahre freunde sind und was nur irgendwelche mitläufer waren, die sich in deinem licht gesonnt haben,aber wenn du sie brauchtest nicht erreichbar waren.

und zu dem thema, keine glückwunsche oder freude für einen aufbringen. ich hätte genauso reagiert, ich lade ja auch nur die leute zum umzug ein, die geholfen haben, oder wer mir zum geburtstag gratulierte.
also warum bei der taufe einen unterschied machen.
haste gut gemacht. :P

glg

maggi
gast.988282
30. Jun 2011 14:34
Meine eigene Großeltern kennen meinen Sohn überhaupt nicht! Ich weiß überhaupt nicht ob sie wissen das es ein Junge ist und wie der Zwerg heißt!
Meine Nichte haben sie auch noch nie gesehen und die ist schon 4 Jahre alt!!!! :shock: Ist doch der Hammer oder!
Aber naja sie haben ihre anderen Enkel und Urenkel!
Hab sie das letzte mal zu meiner Hochzeit vor 3 Jahren gesehn! Und das auch nur kurz! Hab sie auch nur eingeladen, weil mein Papa gesagt hat ich muß/soll das machen! Bin ja gut erzogen!
Zur Taufe hab ich sie natürlich nicht eingeladen!! Warum auch!
Hab sie jetzt im Auto gesehen, als ich mit dem Kiw unterwegs war und da ich gut erzogen bin hab ich gewunken! :D
Ich glaube die wußten garnicht wer das war!!!!!!!!!!!! :cry:
gast.1209161
2. Jul 2011 09:24
hallo mädls,

unter euch sind sicher auch ein paar die nicht nur einfache mami sind oder?

ich hab da ebenfalls ein problem mit nervigen ratschlägen:

mein partner hat bereits eine tochter (4 jahre alt). alles was er bei seiner tochter gemacht hat (an erziehung) will er bei unserem sohn auch durchsetzen. somit höre ich oft von ihm: ja aber bei michi hab ich das auch so gemacht ... er vergleicht auch ständig seine tochter mit unserem sohn. irgendwie kommt es mir vor, als würde er nicht verstehen wollen, das jedes kind anders ist. der kleine mann braucht viel ruhe beim flascherl geben und wickeln seitens uns erwachsenen. diese ruhe bringt mein partner momentan aber überhaupt nicht mit. endefeckt ist, das der kleine beim wickln noch weniger ruhig hält als sonst, und das er bei ihm beim flascherl geben seit gestern erbricht. natürlich "dreht" mein partner dann wieder durch, weil der bub trinkt ja zu schnell oder keine ahnung. das komische ist, das der kleine bei mir zwar gestern auch erbrochen hat, aber davor und danach nicht mehr. und da hat er wirklich zu schnell getrunken, klar bricht er dann. meinen partner hat er in den letzten 24 std insgesamt 3x total angekotzt (sorry der ausdruck aber so war es). ehrlich gesagt musste ich innerlich lachen weil ich mir dachte: so das hast jetzt von deinem "ich weiß ja alles besser weil bei michi wars ja auch so" im gegenzug hat mir aber natürlich der kleine total leid getan.

kennt irgendwer von euch so eine situation auch?

wohl gemerkt die tochter ist nicht unsere gemeinsame, die stammt aus einer vorigen beziehung von ihm.

lg sabi
gast.1090112
2. Jul 2011 11:40
hallo,

@ suesserkaefer ich musste auch grade bissl schmunzel und hab mir gedacht: "das hat er davon!" :lol:

ich bin eine 2-fach mama und ich kenn die situation nicht selber,aber ich hab eine befreundete familie mit der gleichen situation ( er 2 fach papa und sie das 1 ste kind mit ihm)

den habe ich damals den tipp gegeben, egal ob es solche situationen sind wie bei euch oder dann mal die erziehungssache, ihr müsst drüber sprechen. egal um was es geht, immer abklären, kommt einem am anfang immer blöd vor,aber mit der zeit und den jahren sprecht ihr eine sprache und könnt euch blind aufeinander verlassen.

ich vertraue meinem mann heute blind was den kleinen und den großen angeht, wir sind uns einig und der große hat sich schon die zähne an uns ausgebissen,weil er versucht hat uns auszuspielen und beide wussten, was der andere dazu meint. :lol:

sag ihm das du durch den ganztäglichen umgang mit dem kleinen, heraus gefunden hast,dass wenn es um ihn herum ruhig ist,sich weniger verschluckt und dann erbricht. sag ihm das es keine kritik ist,sondern nur ein hinweis.

sag ihm das ihr es gerne ausprobieren könnt,wie bei michi (hoffe ich hab den namen richtig in erinnerung) und wenn es nicht klappt ihr es auf deine weiße probiert. du kannst sicherlich von seiner erfahrung profitieren,abger er sollte sich auf den mamainstinkt verlassen und nicht zwei verschiedene kinder miteinander vergleichen, besonders da es junge und mädchen sind und auch noch verschiedene gene.

ichbhoffe ich konnte dir ein bissl helfen. :D

lg

maggi & Paul 6J. & Piet 5W.
gast.1236214
2. Jul 2011 20:25
Mein Partner hat auch einen Sohn aus einer früheren Beziehung, unser Zwerg ist mein erstes Kind und immer wenn ich mir denk "Wie mach ich das jetzt? Na frag ich ihn mal ... duhuu wie habt ihr das damals mit ... gemacht?" ... freu mich schon auf die Antwort und dann kommt "Mhm ... das weiss ich jetzt gar nicht mehr" :roll: :D

Das mit dem übergeben hat unserer auch wenn er zu viel vor, während oder nach dem Füttern rumzappelt, ich versuch dann immer ruhig auf ihn einzureden, dann hält er kurz still, kriegt einen schelmischen Blick und dann zappelt er gleich wieder ... aber dann plärren wenn er wieder umgezogen werden muss :lol:
gast.1209161
3. Jul 2011 01:25
bin ich froh das ich nicht die einzige bin mit dem "partner problem" ggg
ja wenn ich ihn mal was für mich wichtiges frag: du wie war das bei michi? oder wie hastn das bei da grossn gmacht? weiß er auch ka antwort ... eigentlich komisch ...

oh mein gott ... umziehn ... das ist sowieso ein thema für sich bei uns. der kleine liebt es, ohne windel zu liegen aber das an und ausziehen (egal ob hose und leiberl, oder body oder windel) hasst er abgrundtief lol das gibt jedesmal ein schreikonzert erster klasse :D zum glück haben wir super nachbarn, die schon meinten: ja wenn der kleine mal schreit dann schreit er halt :D

lg
gast.1120478
3. Jul 2011 12:25
huhu....

wenn ich eure geschichten so lesen, frag ich mich was ihr tun würdet, wenn ihr mein monster hättet.
mein mann hat auch ein kind aus einer anderen beziehung,leider darf er den kleinen absolut nicht sehen.meine schwiegereltern leiden auch sehr darunter und wollen sowas nicht noch mal durch machen.nur bin ich in dem fall die doofe und bei jeder meinungsverschiedenheit, wird mir damit gedroht,dass meine schwiegermutter das sorgerecht haben will.

am we waren sie hier und ich durfte mir anhören, dass der kleine mal mit möhren anfangen soll,damit er ne schöne farbe bekommt. hallo,mein zwerg ist 6 wochen alt.
als ich von der toilette kam,sah ich wie sie dem kleinen schokopudding gegeben hat.
und zur krönung kam dann noch dass meine schwägerin mit ihrer zunge an seiner gegangen ist.
meine wut könnt ihr euch jetzt glaube ich vorstellen.
mein sohn ist auch sehr mama bezogen,was aber glaube ich in dem alter normal ist,aufjedenfall nimmt er nicht bei jedem die flasche und auch bei dem monster wollte er die flasche nicht. sie lässt ihn schreien und sagt wenn er hunger hat trinkt er auch bei mir.ich hab ihr den kleinen natürlich abgenommen was ihr dann gar nicht gepasst hat. als antwort kam dann " ja mach das nur,so kannst du den mal nicht abgeben,wenn ihr weg wollt "

ich bin soooo froh dass die weiter weg wohnen und ich mir sie nicht jeden tag antun muss.
gast.906035
3. Jul 2011 12:42
Hallo ihr Lieben,

wenn ich manche Sachen lese, könnte ich ausrasten... Also, ich sage es ja nur ungern, aber den Leuten würde ich mein Kind niemals geben.

Das mit dem Pudding und der Zunge ist ja wohl nicht zu glauben. Die Kleinen sollen keine Milchprodukte bekommen und über den Mund können Bakterien und Viren übertragen werden (Herpes, Karies etc.). Ich hätte da aber auf den Tisch gehauen, dass es kracht und denen mal gehörig die Meinung gesagt. Das gibt es ja wohl nicht. Ich hätte die sofort vor die Tür gesetzt. Und meinem Kind gebe ich das Essen und niemand sonst. Was bilden sich die Leute eigentlich ein.

Viele Grüße
Bossy2010
gast.1120478
3. Jul 2011 12:57
ja gefallen lassen hab ich mir das nicht,geht ja schließlich um mein kind ;) aber hatte dann immer nur 1-2 std ruhe bevor das nächste unheil kam. ich hatte am abend ne party für frauen...sowas wie ne tupperparty,deswegen kamen die auch eig. nur leider kamen die schon am morgen. ich habe von anfang gesagt,dass wenn die party ist der kleine mit seinem papa nach unten zu den nachbarn geht. sie wollte unbedingt, dass der kleine mann oben bleibt. ich hatte 12 frauen auf der couch sitzen die alle sofort hoch gesprungen wären,wenn der kleine mann ein mucks gemacht hätte. das muss ich meinen kind nicht antun.und dann kommt zur antwort " dann frag ich den rene". booor da krieg ich nen hals wenn sie dann auch noch versuchen einander auszuspielen. aber wir sind ja ein eingespieltes team :D
gast.1090112
3. Jul 2011 13:15
booaarrr, da ist ja der hammer was du da erlebt hast. ich bin entsetzt :o und traurig :( zugleich.

den hätte ich aber was gehustet und dann auch noch mit dem sorgerecht drohen. was denken die sich eigentlich. als pob die großeltern das so einfach bekommen.
ich hätte den volle möhre an den kopf geknallt, dass wenn sie weiter solche dinger bringt, das enkel auch net mehr sehn. ich glaub es hackt.

dein kind,deine regeln und wenn er zur mama will, dann darf er das auch und wenn nur du und dein mann ihn füttern könnt, dann ist das gut so.

und zum thema schreien, lassen bis er dann bei ihr trinkt. mega. das du da so halbwegs ruhig geblieben bist. respekt. was hat dein mann dazu gesagt?

lg
eine völlig baffe maggi
gast.1120478
3. Jul 2011 13:30
naja...ruhig geblieben bin ich auch nicht wirklich...unter mir wohnt meine cousine und bei ihr bin ich dann luft schnappen gegangen...ihr mann hat ein luftgewehr das wollte ich mit nehmen :lol:

mein mann war zu der zeit auf nen lehrgang und kam erst später. konnte ihm das auch erst alles wirklich am nächsten tag erzählen. aber er kennt mich und weiß dass ich kein blatt vorm mund nehme.sie sagte z.b. auch dass der kleine hässlich angezogen wäre. er hatte nen blauen strampler von winni puuh an. sie wollte ihn in ner jeanshose und in nem kleinm hemd stecken. da hab ich auch zu ihr gesagt, dass ich ja ihm ja die hübschen sachen von ihr anziehen kann, die hellrosa und hellgrün sind und dann mit ihm zum christopher street day gehen kann.
gast.1148799
3. Jul 2011 13:39
ganz ehrlich..wenn jemand meiner kleinen mit 6 wochen den pudding zugefüttert hätte, hätte ich der person (egal ob freund ehemann schwiegermutter oder sonst wer) den pudding in den ar.... geschoben..sorry musste ich mal so sagen...das ist ja wohl ne frechheit..auch dieses ja er wird schon trinken wenn er durst hat, auch bei mir..imer dieses erzwingen...

kenn ich aber auch...wir waren meine schiegereltern 5 wochen nach der geburt der kleinen besuchen, die wohnen auch weiter weg..war alles gut, die kleine war bei mir und der schiegermutter in der küche und mein freund war mit seinem vater im keller darten...so dann wollte ich mal runter gucken gehen und sagte, die kleine soll in ihrer wippe liegen bleiben, da sie am einschlafen war und da meinte meine schwiegermama, aber denk daran, dass du nicht gleich hochgespurtet kommst, nur weil die kleine weint..bleib mal da unten ich kümmer mich um die kleine (wie denn ich stille sie voll?! wenn sie weint, dann nur, weil sie durst hat, nicht wegen ner vollen windel oder sonst irgendwas(war damals in den ersten wochen zumindest so))..so und dann fing die kleine nach 5 min an zu weinen und ich komme hoch und da wollte meine schwiegermutter mir verbieten, die kleine hochzunehmen und meinte nur, denk daran, was ihr dir gesagt habe! und ich war so perplex in dem moment und dann riss sie die kleine hoch nahm sie auf den schoss und wollte sie wippend beruhigen..ich sagte mehrmals, dass die kleine durst hat und dann habe ich sie ihr mehr oder weniger aus der hand gerissen und im gästezimmer gestillt und die tür zugemacht..als ich vom klo wiederkam ist meine schwiegermutter ins zimmer, um nach der kleinen zu gucken und hatte sie geweckt und wollte sie wieder aufn schoss nehmen..gott bin ich durchgedreht....
gast.1120478
3. Jul 2011 13:46
ja das ist einfach nur ätzend.....aber komisch dass es meist die schwiegermütter sind und nicht die eigenen mütter. meine mutter hält sich aus allem raus,es sei den ich frag sie. auch so würd sie nie auf idee kommen den kleinen aus dem wagen nehmen ohne zu fragen.und mein schwiegervater ist auch ganz anders,selbst er ist auf der palme gegangen als der das hier mitbekommen hat
75 Beiträge
loading 19543...