Schreien lassen?

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.939420
20. Mai 2010 12:08
Re: Schreien lassen?
Definitiv ja! :P
gast.876392
20. Mai 2010 12:14
seh ich auch so finde das ja nun nicht schlimm. da gibt es ja echt schlimmere sachen.
naja jeder hat ja auch seine erziehungsmethoden. glaube manche würden mich mit machen sachen auch nicht verstehen weil ich keine antiautoritäre erziehung mache, finde es wichtig das kinder grenzen kennen. ist ja auch egal. so lang kein kind vor hunger oder schmerz schreien gelassen wird find ich das nicth wild.
und ja leider musste sie einige monate sogar mit kateter rumrennen
gast.944421
20. Mai 2010 21:36
wotanstochter hat geschrieben :
> seh ich auch so finde das ja nun nicht schlimm. da gibt es ja echt
> schlimmere sachen.
> naja jeder hat ja auch seine erziehungsmethoden. glaube manche würden mich
> mit machen sachen auch nicht verstehen weil ich keine antiautoritäre
> erziehung mache, finde es wichtig das kinder grenzen kennen. ist ja auch
> egal. so lang kein kind vor hunger oder schmerz schreien gelassen wird find
> ich das nicth wild.
> und ja leider musste sie einige monate sogar mit kateter rumrennen

Ich wurde es auch schreien lassen.
Man kann dem kind nicht alles durchgehen lassen :P
gast.1187060
30. Jun 2011 08:58
Richtig...

Bei mir ist das so der er richtige schreiattacken bekommt wenn er müde ist, und es ist egal ob ich ihn auf em arm habe oder nicht... Dann muss er halt schreien... und solange ich weiß das ihm nichts weh tut lass ich ihn auch... Was soll denn sein wenn mama mal auf Toilette ist? solle se stöpsel nehmen? da muss das kind dann auch mal warten...
gast.1090112
30. Jun 2011 11:08
hallo ihr lieben mamas,

also ich hab mir jetzt jeden beitrag zu dem thema hier durch gelesen und zwischen drinnen habe ich echt wut bekomm.

erstmal von vornherein, kinder schreien niemals ohne grund. und hier musst echt mal ein unterschied zwischen quengeln und schreien gemacht werden.
da liegen welten zwischen den beiden situationen.

natürlich kann man ein kind mal quengeln lassen, weil man ab und an mal etwas tun muss. das mache ich genauso!

ABER, warum um himmels willen muss ich denn die küche sauber machen,wenn es gerade schreit. kann man die nicht sauber machen,wenn es schläft,oder spielt! muss ja nicht genau dann sein.
und wir sind alle erwachsen und merken, wenn wir aufs wc müssen, dann mache ich es dann,wenn mein kind gerade bessere laune hat.

und viele kinder, sind hier nicht älter als ein halbes jahr und die wissen nicht warum mama sie jetzt gerade schreien lässt. es will mama haben und die sollten sie beim schreien auch bekomm. hat etwas mit dem urvertrauen zutun.
es verlangt keiner das ihr sofort alles fallen lasst,wenn es anfängt mit schreien,aber wenn ihr es hinlegt und weggeht und es fängt an,dann kann man das vorhaben erstmal verschieben.

besonders wichtig ist es den kindern die nähe und liebe zugeben,wenn es in den wachstumphasen ist,weil da steht die welt kopf für die mäuse und da wollen sie dahin zurück, wol sie sich sicher fühlen. und das ist nun mal mama. (ich empfehle das buch "oje ich wachse") das erklärt vieles und ich wäre froh gewesen,wenn es dieses buch vor 6 jahren auch schon gegeben hätte.

nichts desto trotz, jeder amcht wie er es für richtig hält und das ist auch gut so.

so jetzt wisst ihr meinen standpunkt, und das heißt nicht das ich die mamas verurteile die es mit dem schreien anders sehn.jeder macht es auf seine weiße richtig.

lg
maggi
gast.1218539
30. Jun 2011 13:20
maggi25 hat geschrieben :
> hallo ihr lieben mamas,
>
> also ich hab mir jetzt jeden beitrag zu dem thema hier durch gelesen und
> zwischen drinnen habe ich echt wut bekomm.
>
> erstmal von vornherein, kinder schreien niemals ohne grund. und hier musst
> echt mal ein unterschied zwischen quengeln und schreien gemacht werden.
> da liegen welten zwischen den beiden situationen.
>
> natürlich kann man ein kind mal quengeln lassen, weil man ab und an mal
> etwas tun muss. das mache ich genauso!
>
> ABER, warum um himmels willen muss ich denn die küche sauber machen,wenn es
> gerade schreit. kann man die nicht sauber machen,wenn es schläft,oder
> spielt! muss ja nicht genau dann sein.
> und wir sind alle erwachsen und merken, wenn wir aufs wc müssen, dann mache
> ich es dann,wenn mein kind gerade bessere laune hat.
>
> und viele kinder, sind hier nicht älter als ein halbes jahr und die wissen
> nicht warum mama sie jetzt gerade schreien lässt. es will mama haben und
> die sollten sie beim schreien auch bekomm. hat etwas mit dem urvertrauen
> zutun.
> es verlangt keiner das ihr sofort alles fallen lasst,wenn es anfängt mit
> schreien,aber wenn ihr es hinlegt und weggeht und es fängt an,dann kann man
> das vorhaben erstmal verschieben.
>
> besonders wichtig ist es den kindern die nähe und liebe zugeben,wenn es in
> den wachstumphasen ist,weil da steht die welt kopf für die mäuse und da
> wollen sie dahin zurück, wol sie sich sicher fühlen. und das ist nun mal
> mama. (ich empfehle das buch "oje ich wachse") das erklärt vieles
> und ich wäre froh gewesen,wenn es dieses buch vor 6 jahren auch schon
> gegeben hätte.
>
> nichts desto trotz, jeder amcht wie er es für richtig hält und das ist auch
> gut so.
>
> so jetzt wisst ihr meinen standpunkt, und das heißt nicht das ich die mamas
> verurteile die es mit dem schreien anders sehn.jeder macht es auf seine
> weiße richtig.
>
> lg
> maggi

sehe ich ganz genauso - hätt es net besser formulieren können :D
gast.812561
30. Jun 2011 13:30
Hallo zusammen,

ich muss mich Maggi anschließen was das schreien angeht, finde schreien lassen nicht sonderlich toll, mir wurde sogar mal von einer Pädagogin gesagt das es dem Urvertrauen, das das Kind gegenüber der Mutter hat, schaden soll.
Quengeln lass ich meinen Kleinen auch mal, irgendwann will man ja auch mal essen oder aufs Klo. Das Quengeln lassen hat unserer Großen auch nicht geschadet, ebensowenig wie das immer da sein wenn sie geschrien hat, sie ist heute mit ihren knapp 2 Jahren was das spielen z.b. angeht genauso selbstständig wie manch 3Jähriges Kind.
Und es hat definitiv nichts mit dem Alter der Mutter zu tun ob man nun das Kind schreien lässt oder nicht. Bin auch erst 24 und würde alles stehen und liegen lassen wenn der kleine (4Wochen) schreit. Und selbst wenn er nur kuscheln möchte, dann wird eben gekuschelt, der Haushalt läuft schließlich nicht weg, es gibt wichtigeres als eine hygienisch reine, glänzende und funkelnde Küche.

Ich finde wenn man das Kind schreien lässt sollte man einmal in sich gehen und darüber nachdenken wie man sich selbst in soeiner Situation fühlen würde. Alleingelassen mit einem Bedürfnis oder Problem, das für einen in diesem Moment wohl das schlimmste überhaupt sein muss.
gast.1090112
30. Jun 2011 13:45
danke mädels,

beruhigt mich jetzt das ich nicht alleine da steh mit meiner meinung. ;)

lg

maggi & paul 6 J. & Piet 5 W.
gast.1157767
30. Jun 2011 19:08
@maggi
DAUMEN HOCH.
seh ich genauso.

ich machs immer so dass wenn er einen tag mal ganz viel kuscheln will aber ich halt doch was machen möchte, dass ich ihn einfach ins tragetuch packe. war am anfang nich einfach zu wickeln aber nu find ichs echt klasse und er kann da auch schön schlafen und is bei mir.
find ich echt ne super sache son tuch.

was ich immer schlimm find wenn jemand sagt: lass dein kind schrein das lässt die lunge reifen, so entwickelt er eine stimmte....so ein blödsinn.....

wozu brabbelt er denn? um seine stimem auszuprobieren, dazu muss er ja nu nich schrein um das zu tun oder? is aber echt ne generationssache würd ich sagen.

alles liebe
und...immer schön die nerven behalten ;)
gast.953619
30. Jun 2011 21:15
schließe mich maggie an.

ich hab echt kein einfaches baby gehabt. er wollte auch immer in meiner nähe sein und an haushalt machen war echt nicht zu denken am anfang.

aber ganz ehrlich , ich hab doch kein kind bekommen damit mein leben einfach so weiterläuft wie es bisher war!das wußte ich doch vorher!
ich geh doch auch nicht mehr jedes wochenende in nen club oder so!

wenn e rmal gequengelt hat ist ja ok! aber beswußt schreien lassen . da kann ich leider nur mit dem kopf schütteln. die kleinen haben doch noch gar nicht die synapsen um bewußt was durchzusetzen zu können. und wenn es nicht vor hunger oder schmerzen oder voller windel schreit. ja was denkt ihr denn was es will?! kann ja ausser nähe nichts anders sein! und das ist doch das schönste was man einem kind in dem alter geben kann seine nähe.
und übrigens hat mein kind mich auch auf klo begleitet und wenn er nur vor der offenen tür aufm flur stand!

ich hab da mal einen vergleich aufgestellt für eine freundin von mir die es auch absolut nicht verstehen konnte das ein kind in dem alter ihre zeit nun mal für ein paar monate absolut in anspruch nimmt, weil es noch nix selber kann ausser pipi und kacka!

****stellt euch mal vor ihr liegt im wachkoma! bekommt alles mit, werdet grundversorgt (essen/trinken/waschen/windeln wechseln) wollt nähe und könnt euch ausser durch laut geben nicht anders verständigen bzw bemerkbar machen.... und es kommt keiner und gibt euch nicht die nähe!****

wie fühlt man sich da wohl?

im endefekt kann es ja jeder so machen wie er es für richtig hält aber mir tut dann immer mein herzlein bluten wenn ich an das kind denke
gast.1112831
30. Jun 2011 21:23
Echt das ist genau mein alltag,ich lasse alles stehe und liege und gehe raus mit den kinderwagen oder tragegürt.Ich lasse ihn auf keinen fall schreien bin voll dagegen haushalt mache ich wenn mama mann oder jemand da ist.Babys kann mann nicht verwohnen wie meine mama das sagt :x Sie brauchen uns halt mer als andere babys.Es ist schwer aber wir müssen da durch :)
gast.1126483
2. Jul 2011 00:12
hallo mädels...

habe mir jetzt auch alles durch gelesen... ich bin auch der meinung das das jeder für sich entscheiden sollte und als wir babys waren, mein mann und ich mussten wir auch mal schreien sagen unsere eltern und geschadet hat es uns auch nicht... :P
mein kleiner schreit zu glück fast nie aber ne bock hat er auch schon mal...

und ich bin auch der meinung das das nix mit dem alter zu tun hat, ich bin 31 und total entspannt und ne bekannte von mir ist 30 und total die obermutti, keiner darf ans kind und alle haben unrecht...

hört auf euer bauchgefühl denn ich denke das jeder für sich ein super instinkt hat

liebe grüsse
gast.959823
2. Jul 2011 06:59
Hi, also mein kleiner ist jetzt im 10.monat...also am anfang habe ich auch reagiert wenn er schrie...aber sry irgendwann muß ich auch einmal haushalt machen, früher habe ich es dann gemacht wenn er im bett lag, wo ich nach 4wochen merkte das ist keine dauerlösung.

Was habe ich gemacht...ich habe ihm erklärt mama hat noch etwas zu erledigen und habe ihn 5minuten meckern lassen, bevor ich kam... irgendwann war es ihm anscheinend zu dumm und er hat gelernt wie man sich fortbewegt und ab da wurde alles besser...nun geht er mit und in räumen wo er mit darf,. ist meißtens spielzeug und wo nicht, ist eine babytür mit spielzeug dran. Ihm ist es wichtig in meiner nähe zu sein, also warum nicht....ich muß aber dazu sagen, ich kann ihn auch mal 30-60minuten in setzen, da sind immer so tolle sachen drin :lol:

Direkt schreien lassen, würde ich nur wenn man es eindeutig erkennt warum....

Ich habe ihm aber im nachttraining schlaf schreien lassen... sonst würde ich heute noch nachts um 1Uhr aufstehen :?

LG

edit: ich mache mal darauf aufmerksam ich habe das gemacht wo mein süßer 6monate alt war und mich schon gut verstand...von 14-20.woche war garnicht daran zu denken ihn allein zu lassen, er war da im 19wochen schub und wollte die ganze zeit getragen werden oder einfach nur bei mama legen...ah ja es gab da keine phase wo er mal ruhig war,damit ich auf toilette gehen kann...ich hatte mich dann immer schnell beeilt. Diese zeit hat mich echt abgehärted und ich bin arg froh das die vorbei ist... und schlaftraining habe ich mit ende 8.monat gemacht ;)
gast.1147459
9. Jul 2011 22:43
Ja also ich denke auch so lange sie nicht verstehn warum die Mama plötzlich weg ist sollte mann sie nicht schreien lassen, eine Hebi hatt mir mal gesagt wenn man die Kinder schreien läst dann werden die im Erwachsenen Alter nicht so Selbstbewusst wie Kinder die immer wenn sie ihre Mama gebraucht haben die Mama auch zur Stelle war, und auserdem tut das soch im Herzen weh wenn die kleinen Engel schrein ;)
CiA1209
9. Jul 2011 23:40
Hallo

muss gestehen habe mir jetzt nicht alles durchgelesen.
Aber ein Kind in dem alter schreien zu lassen finde ich absolut nicht in Ordnung.In dem alter suchen die kleien noch vermehrt die nähe zu den Eltern.
Meckern lassen geht ja noch aber schreien :evil:
Sorry möchte niemand angreifen nur ich finde wenn man sich auf ein Kind einlässt dann muss man auch mit den Konsequenzen Leben!!
Meine ist nun 10 Mon alt und kann sich auch allein beschäftigen obwohl ih sie NICHT schreien gelassen habe und sofort immer reagiert habe!In dem Alter kann man noch nicht so viel falsch machen.KLar gewöhnen sich die kleinen schnell einiges an aber das lässt sich in dem Jungen alter noch so schnell so leicht wieder ändern.
Im endeffekt muss jeder selber wissen wie er es für Richtig hält aber Baby's können sich nur durch's Schreien/Meckern bemerkbar machen!!! Ich denke das dein kleines dir damit zeigt das es einfach nicht allein sein möchte.
Augen zu un druch.So seh ich das zumindest.Es hört iwann von alleina fuf und wir beschweren uns noch früh genug das unsere kleine zu schnell *Groß* werden.

Nehmt mir das jetzt bitte net bös nur des is halt meine Meinung zu dem Thema!

LG
46 Beiträge
loading 19543...