Heute kam 'ne Rechnung vom Kinderarzt...

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.977221
28. Mär 2011 22:47
Re: Heute kam 'ne Rechnung vom Kinderarzt...
ich würde an deiner stelle trotzdem mal mit der krankenkasse telefonieren und den deine lage erklären...die können dir da sicher helfen. ist doch voll scheisse jemanden in dem gefühlsdurcheinander so ein vertrag vor zu legen....wieso sollst du das selber zahlen wenns doch jeder andere bezahlt bekommt.wirklich, nimm dir die 3 minuten zeit...
gast.1100321
28. Mär 2011 22:54
Das mache ich morgen auf alle Fälle. Ich werde bei meiner KK anrufen und denen den Fall schildern. Ich bin ja nicht auf den Mund gefallen... was ich auch ganz unverschämt fand ist - wir hatten im Januar einen Termin gleich um 8 Uhr und da wir pünktliche Menschen sind, waren wir schon um 5 Minuten vor 8 Uhr da. Draußen war es kalt und Louis nur wenige Tage alt. Wir klingelten und keiner machte auf. Gegen 8:05 Uhr kam dann ein Mann, der die Türe aufschloss (es war der Arztkollege, da Gemeinschaftspraxis) und als wir in der Praxis waren, saßen alle Arzthelferinnen und tranken Kaffe und unterhielten sich. Da sagte eine :"Haben sie eben so geklingelt?" Ich:"Ja, wir haben ja auch einen Termin!!" Sie wieder:"Bitte nicht so pünktlich sein, wir machen wirklich erst um 8 Uhr auf, eher 5 Minuten später!"

Da haben uns einfach in der Kälte stehen lassen!!!!!!!

Ich bekomm' grade noch mehr WUT!!!!!!
gast.1068841
29. Mär 2011 10:23
also, ich finde das echt link von diesem arzt.erst das mit der rechnung, dann das ihr draußen warten müsst, und sie später aufmachen, als angegeben.

versuche wie schon geschrieben, im nachbarort nen KIA zu finden, der dich aufnimmt.
musst du denn jetzt jedesmal so ne rechnung bezahlen?oder war das ne einmalige sache?
ich glaube irgendwie trotzdem noch nicht so ganz, das dies so rechtens ist.schreib dann mal bitte, was bei der KK rausgekommen ist.
gast.977221
29. Mär 2011 10:53
das kannst du auch im telefonat mit der kasse erwähnen,dann reden die mal mit dem arzt bzw die empfehlen ihn dann nicht weiter...mir wurde von meiner kasse auch mal abgeraten zu nem arzt zu gehen weil da irgendwas war...
34 Beiträge
loading 19543...