Zahneinschuss

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.977221
7. Feb 2011 22:58
Re: Zahneinschuss
ich hab sie heute auch gekauft...hast die mal probiert? mach das mal, die ist total lecker und die zunge fühlt sich total lustig an danach hihi
ich denke wenn die zähnchen kommen, kommen sie eben :) hab mal geschaut, so wei?e pünktchen hat till auch am zahnfleisch...ich warte es ab...hab das schnitzel erst mal in Tiefkühler gelegt bis es soweit ist hihi
gast.988282
7. Feb 2011 23:22
Ja aber Till ist älter als Max!!!
Aber meine Hebi meinte auch, einschießen können die schon, heißt aber nicht, das sie rauskommen!!!!!! :roll:
gast.977221
7. Feb 2011 23:26
ich hab sie auch nur vorsorglich gekauft weil wir uns ja hier seid paar tagen drüber unterhalten...sonst hätt ich nicht dran gedacht.glaube eh bis er sie braucht hab ich sie schon gefuttert :lol:
gast.1609986
9. Feb 2011 10:05
@ Moni

die kannst du trotzdem bedenkenlos geben ...

naja was heisst früh ... Felix hatte seine ersten 2 Zähne auch mit Anfang 4. Monat ....

LG Sanny
gast.977221
12. Feb 2011 23:08
hallo, also ich glaube bei uns gehts echt los mit den zähnchen... er kaut immer so rechts auf dem schnuller rum und man hat das gefühl das es ihm eben weh tut. machen ihm damm von dem dentinox drauf dann gehts.
kann mir jemand sagen wie lange es ca dauert bis so ein zähnchen fertig ist??? oder ist es unterschiedlich? dann kann man sicher auch icht sagen wann alle zähnchen da sind oder vielleicht doch? so ne ungefähre angabe würde mir volkommen ausreichen...er war gestern ne heute schon um 6 uhr wach und hat sein mobile angelacht...und jetzt schläft er zwar aber auch sehr unruhig,hab das gef. das er ständig aufwacht...mal schauen vielleicht schmiere ich ihm nochmal das gel drauf wenn wir ins bett gehen.
MaggyH
13. Feb 2011 10:34
Hallo dingo,
das kann noch dauern.... unsere Mausi hatte monatelang weißes Zahnfleisch. Ich habe die unteren 4 Zähne durch das Zahnfleisch durchschimmern sehen können und dachte - Mensch nochmal, die MÜSSEN jetzt aber jeden Tag rauskommen. Ätsch, das hat noch einige Wochen gedauert. Jetzt ist sie exakt 7 Monate alt und hat seit vorgestern ihren ersten durchgebrochenen Zahn. Gesabbert und wie verrückt auf allem rumgkaut hat sie schon, seit sie drei Monate ist. Der Bürstensatz von Nuby ist echt genial. Sie kann damit super umgehen. Ich setze sie in den Maxicosy und füttere sie, danach bekommt sie ihre Nubybürste in die Hand gedrückt und darf erstmal Zähne putzen bzw. Zahnfleisch massieren :D
gast.1140198
13. Feb 2011 11:16
Hallo,
ich hab ja schon am Anfang berichtet das meine kleine anfängt mit Zähnen.
Jetzt sieht man endlich zwei kleine Pünktchen oben in ihrem Kiefer :D
Jetzt haben wir ihr auch das erste mal nen Schnuller gegeben, damit sie drauf rumbeißen kann, da sie noch nichts selber halten kann. Den bekommt sie aber nur wenns gar nicht mehr geht trotz Dentinox und sie schreit. Bin nur gespannt wann die Zähne richtig durchbrechen.

LG Becky
gast.977221
13. Feb 2011 11:47
oh man, das sind ja aussichten :roll: till ist auch grade 3 monate alt...jetzt noch 4 onate den zusatand aushalten...man man man heute nacht ist er so um kurz vor 1 aufgewacht,denke auch mehr so wegen dem schmerz als wegen hunger,hab dann im dunkeln mit dem dentinox rum hantiert, man das war ne sauerei.das nächste mal gibts das direkt abends vor´m schlafen gehen.
habt ihr den sonst noch etwas was ihr euren kidis gebt/macht um ihnen das zahnen angenehmer zu machen? er tut mir so leid wenn er so weint :( da muss ich auch mitweinen...bin doch so nah am wasser gebaut,na eigentlich schon im wasser...
danke schon mal LG
gast.1012280
13. Feb 2011 12:26
versuch es doch mit Homöopathie ;)
gast.977221
13. Feb 2011 13:53
er bekommt ja schon chamomilla, aber das hilft nicht so gut bei ihm finde ich. bzw ich weis ja nicht wie es ohne wäre...kennst du noch was anderes was ich ihm geben kann?
LG
gast.1012280
13. Feb 2011 14:24
muss ich mal im Homöopathie-Buch nachsehen, kann ich dir dann heute Abend erst sagen ;)
gast.1012280
13. Feb 2011 14:43
Hab schneller gefunden als gedacht:
Osanit ist das erste Mittel der Wahl bei Zahnungsschmerzen ;)
MaggyH
13. Feb 2011 14:59
Ja, Osanit soll gut sein. Das hat meine Schwester auch ihrem Sohn gegeben. Mir kommts vor, als wenn kleine Jungs beim Zahnen etwas wehleidiger wären. Meine Kleine braucht nix, sie ist immerzu nur glücklich :lol: ich muss nur aufpassen, manchmal kaut sie auf ihren Fingern rum, dann sind sie ganz krumpelig und rauh :?
gast.977221
13. Feb 2011 20:03
männer sind bei doch immer wehleidiger ;) das fängt schon im babyalter an und zieht sich doch durchs ganze leben...wenn mein mann ne gripe hat, stirbt er fast :lol: :lol: :lol:
oder wenn er till mal fütern soll ist er hinterher total fertig und hat rücken ;) aber das ich das mehrmals täglich die ganze woche mache...männer eben hehe

danke für den tip, werde es gleich morgen besorgen,hoffentlich hilfts!
gast.2464313
1. Jun 2016 19:41
Hallo,
Meine kleine Maus sabbert auch schon fleißig rum, schiebt sich alles was sie in die Finger bekommt in den Mund und lutscht an ihrer Hand. Sie hat rote Wegen und oben links ist das Zahnfleisch geschwollen und weiß. Den ganzen Tag ist sie relativ ruhig aber gegen den Abend wird sie unruhig und lässt sich durch nichts beruhigen. Mache seit gestern Dentinox auf ihren Schnuller und es wirkt Wunder. Ach ja meine Maus ist jetzt 3 Monate. :) Freunde und Familie sagen es ist der Zahneinschuss :D Mal abwarten was die Zeit bringt.
46 Beiträge
loading 19543...