was können und wie alt sind eure babys?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
30. Dez 2010 23:58
Re: was können und wie alt sind eure babys?
Lach* Haben wir das nicht schon immer gedacht das außenstehende denken wir haben sie nicht mehr alle ?
Also ich muss noch zum thema sagen mein kleiner schläft je nach dem 4-5 std durch in der nacht,und er weiß auch schon wann "ruhe" zeit ist also ab 22 uhr wird licht gedämmt und wir reden ruhiger und 1-2 std später gehn wir auch ins bett wo der kleine auch schon lange schläft.
Damit er besser Tag und Nacht unterscheiden kann und dann auch irgendwann den gleichen schlafrytmus hat wie wir.
Aber ich hab mich letztens erschrocken wo er napp 7 std geschlafen hat,
ich wurde alle 15min wach und dachte "Nun komm werd wach du hast doch sicher gleich hunger" also wenn ich mir vorstelle das er in 1-2 wochen durch schläft dann kann ich ja nimmer schlafen
Hab mich so drann gewöhnt und mein Mann und ich sind so ein eingespieltes Team geworden in der nacht...das kann doch jetzt nicht bald vorbei sein
Wir müssten uns echt mal alle irgendwo treffen zum Kaffeeklatsch das wärs doch

Also ich muss noch zum thema sagen mein kleiner schläft je nach dem 4-5 std durch in der nacht,und er weiß auch schon wann "ruhe" zeit ist also ab 22 uhr wird licht gedämmt und wir reden ruhiger und 1-2 std später gehn wir auch ins bett wo der kleine auch schon lange schläft.
Damit er besser Tag und Nacht unterscheiden kann und dann auch irgendwann den gleichen schlafrytmus hat wie wir.
Aber ich hab mich letztens erschrocken wo er napp 7 std geschlafen hat,
ich wurde alle 15min wach und dachte "Nun komm werd wach du hast doch sicher gleich hunger" also wenn ich mir vorstelle das er in 1-2 wochen durch schläft dann kann ich ja nimmer schlafen

Hab mich so drann gewöhnt und mein Mann und ich sind so ein eingespieltes Team geworden in der nacht...das kann doch jetzt nicht bald vorbei sein

Wir müssten uns echt mal alle irgendwo treffen zum Kaffeeklatsch das wärs doch

31. Dez 2010 00:03
ich komme wahrscheinlich überhaupt nicht aus eurer gegend, aber dürfte ich mich evtl trotzdem zu dem kaffeeklatsch mit einreihen?
31. Dez 2010 07:06
*lol*
ja ich schau ins Forum und mach dann erstmal alles in nem neuen Tab auf ... und dann les ich alles nacheinander und tipp meinen Senf dazu ein
muss bei mir doch alles schnell gehen denn Felix will immer SOFORT das ich mich um ihn kümmer wenn er es für nötig befindet ...
@ noroelle
na sicher .... je mehr desto besser
LG Sanny
ja ich schau ins Forum und mach dann erstmal alles in nem neuen Tab auf ... und dann les ich alles nacheinander und tipp meinen Senf dazu ein

muss bei mir doch alles schnell gehen denn Felix will immer SOFORT das ich mich um ihn kümmer wenn er es für nötig befindet ...

@ noroelle
na sicher .... je mehr desto besser

LG Sanny
31. Dez 2010 09:14
ich sing mal nicht mit, hab husten
das mit dem hinstellen hat meine auch und dann ist es auch immer als würde sie laufen wollen.
die vonner frühförderung hat meinte, dass ist ein natürlicher geflex, der anzeigt, dass das kind später auch laufen kann ( na gott sei dank auch )
ich kenne nämlich auch ein frühchen, dass hatte den reflex nicht und sie kann immer noch nicht laufen, sitzen, reden, kauen etc... und wird im mai schon 3.
da bin ich dann mal froh, dass ich immer in schritt getreten werde oder in den bauch. aber bauch treten kenn wir ja schon, nur ist es jetzt von außen
naja es ist ja nicht böse gemeint gewesen, wie gesagt, der magische kreis ist dann doch ganz schön übel...
aber wenn ich dann irgendwo hier lese ( nicht in dem thema) das baby hat sich mit 2 wochen schon sachen in den mund gesteckt bla bla...da frag ich mich aber ehrlich gesagt schon, ob es dann mit 15 schon fertig mit studieren ist...
naja mein baby kann nachmittags super birnenbrei nuffeln und schreien, wenns alle ist....

das mit dem hinstellen hat meine auch und dann ist es auch immer als würde sie laufen wollen.
die vonner frühförderung hat meinte, dass ist ein natürlicher geflex, der anzeigt, dass das kind später auch laufen kann ( na gott sei dank auch )
ich kenne nämlich auch ein frühchen, dass hatte den reflex nicht und sie kann immer noch nicht laufen, sitzen, reden, kauen etc... und wird im mai schon 3.
da bin ich dann mal froh, dass ich immer in schritt getreten werde oder in den bauch. aber bauch treten kenn wir ja schon, nur ist es jetzt von außen

naja es ist ja nicht böse gemeint gewesen, wie gesagt, der magische kreis ist dann doch ganz schön übel...
aber wenn ich dann irgendwo hier lese ( nicht in dem thema) das baby hat sich mit 2 wochen schon sachen in den mund gesteckt bla bla...da frag ich mich aber ehrlich gesagt schon, ob es dann mit 15 schon fertig mit studieren ist...
naja mein baby kann nachmittags super birnenbrei nuffeln und schreien, wenns alle ist....
31. Dez 2010 09:47
hast recht,sunshine,
wir sollten alle froh sein, das sich unsere mäuse so super entwickeln.
mein kleiner ist ein kleiner "spätzünder" oder einfach nur "faul"
seit gestern übt er zwar, sich ohne festhalten über die bauch- und rückenmuskeln hochzuziehen, sieht dann aus, als würde er situps machen wollen, aber vom rücken auf den bauch drehen hat er alleine keine lust.
sein großer bruder war da schneller, was auch kein segen ist.
der ist mit 8,5 monaten ohne festhalten gelaufen und mit knapp 11 monaten ist der auf allen vieren die treppe rauf.
heute mit 4 jahren langweilt er sich im kiga, weil er viel weiter ist, als er sein sollte, was auch im alltag schwierig ist.
er begreift zusammenhänge, die er noch nicht begreifen sollte, zieht schlußfolgerungen, wo man erstmal jeden fragen muß, der mit dem jungen zu tun hat - kiga, familie etc- ob die ihm das eine oder andere erklärt haben, nur um dann festzustellen, das mein großer von alleine darauf gekommen ist etc.
ich für meinen teil bin froh, das ich 2 gesunde kinder habe und das sich beide ihrem tempo entsprechend gut entwickeln.
gerade bei meinem großen sah es eine zeit nicht so aus, da er nach einer bronchitis bzw beginnende lungenentzündung vor einem jahr kaum noch hören konnte.
heute ist zwar wieder alles o.k., aber es war schwer und ich freue mich über alles neue, was mein großer und meinkleiner mir präsentieren.
freut euch an und über eure kinder, sie sind wahrlich ein geschenk gottes und jede von uns hat genau das kind bekommen, was zu ihr passt
.
( hab ich aus dem buch"mit dem kopf durch die wand", stimmt aber haar genau.)
kommt alle gut ins neue jahr.
ganz liebe grüße
noroelle
wir sollten alle froh sein, das sich unsere mäuse so super entwickeln.
mein kleiner ist ein kleiner "spätzünder" oder einfach nur "faul"

seit gestern übt er zwar, sich ohne festhalten über die bauch- und rückenmuskeln hochzuziehen, sieht dann aus, als würde er situps machen wollen, aber vom rücken auf den bauch drehen hat er alleine keine lust.
sein großer bruder war da schneller, was auch kein segen ist.
der ist mit 8,5 monaten ohne festhalten gelaufen und mit knapp 11 monaten ist der auf allen vieren die treppe rauf.
heute mit 4 jahren langweilt er sich im kiga, weil er viel weiter ist, als er sein sollte, was auch im alltag schwierig ist.
er begreift zusammenhänge, die er noch nicht begreifen sollte, zieht schlußfolgerungen, wo man erstmal jeden fragen muß, der mit dem jungen zu tun hat - kiga, familie etc- ob die ihm das eine oder andere erklärt haben, nur um dann festzustellen, das mein großer von alleine darauf gekommen ist etc.
ich für meinen teil bin froh, das ich 2 gesunde kinder habe und das sich beide ihrem tempo entsprechend gut entwickeln.
gerade bei meinem großen sah es eine zeit nicht so aus, da er nach einer bronchitis bzw beginnende lungenentzündung vor einem jahr kaum noch hören konnte.
heute ist zwar wieder alles o.k., aber es war schwer und ich freue mich über alles neue, was mein großer und meinkleiner mir präsentieren.
freut euch an und über eure kinder, sie sind wahrlich ein geschenk gottes und jede von uns hat genau das kind bekommen, was zu ihr passt

( hab ich aus dem buch"mit dem kopf durch die wand", stimmt aber haar genau.)
kommt alle gut ins neue jahr.
ganz liebe grüße
noroelle
31. Dez 2010 12:28
Glaube, meine Zoe ist weder hinter her noch weiter vorn sondern genau richtig
jedes Kind ist anders und genau richtig so wie es ist!
Lustig war nur, das ich den Thread heute morgen angefangen hab zu lesen (meine Maus lag auf dem Bauch auf ihrer Decke) und dachte hmpf..meine kleine kann sich aber irgendwie noch nicht drehen
und genau in diesem Moment macht es "KLONG" meine Zoe fängt jämmerlich an zu heulen - ich renn zu ihr hin ----und sie liegt aufm rücken
Zoe schaut sich liebend gerne ihre Umgebung an und interessiert sich für jedes kleine ding und geräusch!das finde ich sehr faszinierend und würde gerne einmal die welt aus babyaugen sehen!

Lustig war nur, das ich den Thread heute morgen angefangen hab zu lesen (meine Maus lag auf dem Bauch auf ihrer Decke) und dachte hmpf..meine kleine kann sich aber irgendwie noch nicht drehen

Zoe schaut sich liebend gerne ihre Umgebung an und interessiert sich für jedes kleine ding und geräusch!das finde ich sehr faszinierend und würde gerne einmal die welt aus babyaugen sehen!
31. Dez 2010 13:28
Marshmallow89 hat geschrieben :
> Lach* Haben wir das nicht schon immer gedacht das außenstehende denken wir
> haben sie nicht mehr alle ?
> Wir müssten uns echt mal alle irgendwo treffen zum Kaffeeklatsch das wärs
> doch
Ähm ist doch nix neues...normall kann ja jeder hehe
Ja da wär ich auch mal voll für das wir uns mal treffen wenns etwas wärmer ist...ich meine deutschland ist doch echt ein dorf, das sollte sich doch echt mal machen lassen. können ja unsere männer mitbringen, die können sich auch mal austauschen und die kidis können schön miteinander spielen oder so...wer wäre da noch ernsthaft für zu haben?
> Lach* Haben wir das nicht schon immer gedacht das außenstehende denken wir
> haben sie nicht mehr alle ?

> Wir müssten uns echt mal alle irgendwo treffen zum Kaffeeklatsch das wärs
> doch

Ähm ist doch nix neues...normall kann ja jeder hehe
Ja da wär ich auch mal voll für das wir uns mal treffen wenns etwas wärmer ist...ich meine deutschland ist doch echt ein dorf, das sollte sich doch echt mal machen lassen. können ja unsere männer mitbringen, die können sich auch mal austauschen und die kidis können schön miteinander spielen oder so...wer wäre da noch ernsthaft für zu haben?
31. Dez 2010 13:54
jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
habt ihr facebook? könnten uns vielleicht auch darüber unterhalten...???

habt ihr facebook? könnten uns vielleicht auch darüber unterhalten...???
31. Dez 2010 14:12
ich komme aus dem bremer umland, aber wenn ich nicht gerade 500 km pro strecke mit meinen jungs fahren muß, wäre ich dabei.
31. Dez 2010 15:27
na und ob Felix und ich dabei wären ... würde mich echt freuen
Facebook bin ich auch angemeldet ... kannst ja ma per PN bescheid geben wie man dich finden kann suni ...
LG Sanny

Facebook bin ich auch angemeldet ... kannst ja ma per PN bescheid geben wie man dich finden kann suni ...
LG Sanny
31. Dez 2010 16:48
echt süß wenn man das so liest , war letztens in einem babycafe und dort wurde auch diskutiert was welches Kind schon kann . Kiran ist jetzt 19 Wochen alt und fängt jetzt an den Kopf in Bauchlage ein paar Sekunden zu heben . Und er liebt es gerade wenn ich nicht gleich komme mich zu kneifen , tut echt weh , obwohl er noch so klein ist .
3. Jan 2011 12:46
Also meine Kleine lernt gerade für ihr abitur in 19 Jahren....lol....sie sitzt immer ganz begeistert bei ihrer Schwester(die im juni ihr abi schreibt) schaut ihr zu beim Lernen und erzählt ihr was.
Meine Kleine ist auch ganz normal entwickelt mit ihren sieben Wochen.Sie lacht und erzählt,entdeckt nun gerade ihre Hände.
Aber was sie am besten kann ist nachts schlafen.da schläft sie bis zu 9 Stunden. Und das finde ich super,dann bekomme ich auch meinen Schlaf.
Meine Kleine ist auch ganz normal entwickelt mit ihren sieben Wochen.Sie lacht und erzählt,entdeckt nun gerade ihre Hände.
Aber was sie am besten kann ist nachts schlafen.da schläft sie bis zu 9 Stunden. Und das finde ich super,dann bekomme ich auch meinen Schlaf.
3. Jan 2011 15:15
Hallöchen 
und ein frohes neues jahr mal an alle...
hmmmmmmmmmm facebook hab ich nicht, bin aber im WKW ...da seid ihr aber sicher nicht oder?
Naja bremen ist ja fast um die ecke *grins* nur 480km von uns aus. fahren wir auf einer arschbacke ab hehe
Wo kommt ihr denn her saschaline und sunnylein?
wir wohnen in der nähe von frankfurt
vielleicht gibts ne möglichkeit sich irgendwie zentrall zu treffen...in der mitte oder so. oder hat jemand ne bessere idee?
Man das wäre echt schön und sicher total lustig.

und ein frohes neues jahr mal an alle...
hmmmmmmmmmm facebook hab ich nicht, bin aber im WKW ...da seid ihr aber sicher nicht oder?
Naja bremen ist ja fast um die ecke *grins* nur 480km von uns aus. fahren wir auf einer arschbacke ab hehe
Wo kommt ihr denn her saschaline und sunnylein?
wir wohnen in der nähe von frankfurt
vielleicht gibts ne möglichkeit sich irgendwie zentrall zu treffen...in der mitte oder so. oder hat jemand ne bessere idee?
Man das wäre echt schön und sicher total lustig.
3. Jan 2011 15:46
ich komm aus: *trommelwirbel'
KAISERSLAUTERN,dem dem dem dem dem dem KAISERSLAUTERN, ole ole ole ola
KAISERSLAUTERN,dem dem dem dem dem dem KAISERSLAUTERN, ole ole ole ola

3. Jan 2011 15:54
in KL hab ich mal silvester gefeiert mit meinem ehemals besten freund...das war lustig...man ist das lange her ...man bin ich alt geworden *lach 

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...