Mami´s aus österreich
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
28. Jul 2011 20:34
Re: Mami´s aus österreich
Kann mir den Blick vorstellen
Ja der Pascal breitet sich auch oft aus wenn ich ihn bei mir liegen hab, da dreht er sich im Schlaf oft so dass ich irgendwann en Popsch im Gsicht hab und dann hab ich Angst dass er da grad an Schaas ozwiefelt
Ahja dickbäuchig, der Ausdruck is ma net eingfallen *gg*
Weiss auch net, vielleicht hats der Kellner damals falsch aufgschrieben *grübel*
Die Flascherlfirmen haben sicher so geheime Verträge mit Putzmittelfirmen, damit die auch a bissl Umsatz machen wenn ma alles sauber kriegen will vom ausschütten
OK machts das, da wünsch ich Euch einen ruhigen Abend!

Ja der Pascal breitet sich auch oft aus wenn ich ihn bei mir liegen hab, da dreht er sich im Schlaf oft so dass ich irgendwann en Popsch im Gsicht hab und dann hab ich Angst dass er da grad an Schaas ozwiefelt

Ahja dickbäuchig, der Ausdruck is ma net eingfallen *gg*
Weiss auch net, vielleicht hats der Kellner damals falsch aufgschrieben *grübel*
Die Flascherlfirmen haben sicher so geheime Verträge mit Putzmittelfirmen, damit die auch a bissl Umsatz machen wenn ma alles sauber kriegen will vom ausschütten

OK machts das, da wünsch ich Euch einen ruhigen Abend!

28. Jul 2011 20:35
Sabse1985 hat geschrieben :
> Hallo Österreich Mami´s
>
> Ich würde ein Wichteln starten! Bei interesse mal einfach reinschauen unter
>
> viewtopic.php?f=22&t=26855
>
> Würd mich freuen!
>
> GLG Sabine aus Tirol
Hallo Sabse *zumtirolzipfelrüberruf*
Was ist wichteln

> Hallo Österreich Mami´s
>
> Ich würde ein Wichteln starten! Bei interesse mal einfach reinschauen unter
>
> viewtopic.php?f=22&t=26855
>
> Würd mich freuen!
>
> GLG Sabine aus Tirol

Hallo Sabse *zumtirolzipfelrüberruf*

Was ist wichteln

28. Jul 2011 20:45
na man hat drei oder 4 wünsche und bekommt eine mami zugeteilt die auch wünsche hat und muss die dann eben erfüllen und bekommt seine wünsche auch von einer anderen mami erfüllt!!
Ist total nett, und man bekommt geschenke
Ist total nett, und man bekommt geschenke

28. Jul 2011 20:47
aso, na ich werds mir überlegen, danke für die erklärung
wie in der schule damals, wo jeder an zettel mit an namen zogen hat und dem hat man dann was gschenkt?

wie in der schule damals, wo jeder an zettel mit an namen zogen hat und dem hat man dann was gschenkt?

28. Jul 2011 20:48
28. Jul 2011 20:51
I hau mi o
Na wie gsagt, werds mir überlegen, aber im Moment eher net *sparenmuss*
aber vielleicht macht ja a andere Mami von da noch mit
Liebe Grüsse

Na wie gsagt, werds mir überlegen, aber im Moment eher net *sparenmuss*

Liebe Grüsse
29. Jul 2011 09:06
Guten Morgen Mädels...
na wie wars noch gestern bei euch? Bei uns wars endlich wieder total ruhig, Tobi hat gut geschlafen und auch gut getrunken bis jetzt *nixverschreiwill*
Heute is gott sei Dank noch das Packerl kommen, auf das ich so gewartet hab. Das Geschenk von Tobi für seinen Papa zum Geburtstag!
Der hat nämlich morgen. Jetzt sind die Geschenke komplett! 
lg

na wie wars noch gestern bei euch? Bei uns wars endlich wieder total ruhig, Tobi hat gut geschlafen und auch gut getrunken bis jetzt *nixverschreiwill*
Heute is gott sei Dank noch das Packerl kommen, auf das ich so gewartet hab. Das Geschenk von Tobi für seinen Papa zum Geburtstag!

lg
29. Jul 2011 10:21
erklärung von der wichtel aktion:
ist so ähnlich wie "engerl bengerl":
eine mami startet es, die was mit machen wollen melden sich. jedem wird ein wichtel zugeteilt. vorher wird zb ein neupreis festgelegt, oder gebraucht, gebastelt usw. jeder bekommt von dem den er bewichteln darf die adresse, besorgt etwas und schickt es dem jenigen
ich glaub es wird auch festgelegt ob es für mami oder baby sein soll, wenn ich damals die erklärung richtig verstanden hab
ist so ähnlich wie "engerl bengerl":
eine mami startet es, die was mit machen wollen melden sich. jedem wird ein wichtel zugeteilt. vorher wird zb ein neupreis festgelegt, oder gebraucht, gebastelt usw. jeder bekommt von dem den er bewichteln darf die adresse, besorgt etwas und schickt es dem jenigen

ich glaub es wird auch festgelegt ob es für mami oder baby sein soll, wenn ich damals die erklärung richtig verstanden hab

29. Jul 2011 11:19
Hallo Mädels,
endlich hab ich es ihr auch wieder rein geschafft. Ging nämlich seit gestern Abend nimmer. *grrr*
Hab heute schon an Arztbesuch hinter mir. Hab eh schon seit 2-3 Tagen gemerkt, dass i irgendwas ausbrüte. Aber heute in da Früh hab i dann ka Stimme mehr ghabt und so an richtig wehtuenden Husten. Bin dann glei zum Arzt, damit i was daheim hab, weil i des Wochenende alleine bin mit da Kleinen weil mei Freund aufs Lederhosentreffen nach Windischgarsten fährt mit seinen Freunden des ganze Wochenende.
Glei ordentliche Pracker Antibiotika, weils scho a Kehlkopfentzündung is. :-/
Hab a schonmal bei ana Wichtelaktion mitgemacht. Werd diese aber erstmal auslassen. *auchsparenmuss* Wollen ja nächstes Jahr eventuell Häusl baun.
Aja, wir ham a de Avent Flascherl daheim. Bin grundsätzlich voll zufrieden, nur der blöde Dichtungsring is ma a scho öfters zum Verhängnis worden. *grrr* Aber bei de großen Flascherl (320ml) de san ohne Ring. De sind ma viel lieber.
Wünsch euch daweil an schönen Tag, sofern irgendwo das gelbe Licht am Himmel zu sehen is. (hier nämlich nicht)
Liebe Grüße
endlich hab ich es ihr auch wieder rein geschafft. Ging nämlich seit gestern Abend nimmer. *grrr*
Hab heute schon an Arztbesuch hinter mir. Hab eh schon seit 2-3 Tagen gemerkt, dass i irgendwas ausbrüte. Aber heute in da Früh hab i dann ka Stimme mehr ghabt und so an richtig wehtuenden Husten. Bin dann glei zum Arzt, damit i was daheim hab, weil i des Wochenende alleine bin mit da Kleinen weil mei Freund aufs Lederhosentreffen nach Windischgarsten fährt mit seinen Freunden des ganze Wochenende.
Glei ordentliche Pracker Antibiotika, weils scho a Kehlkopfentzündung is. :-/
Hab a schonmal bei ana Wichtelaktion mitgemacht. Werd diese aber erstmal auslassen. *auchsparenmuss* Wollen ja nächstes Jahr eventuell Häusl baun.

Aja, wir ham a de Avent Flascherl daheim. Bin grundsätzlich voll zufrieden, nur der blöde Dichtungsring is ma a scho öfters zum Verhängnis worden. *grrr* Aber bei de großen Flascherl (320ml) de san ohne Ring. De sind ma viel lieber.

Wünsch euch daweil an schönen Tag, sofern irgendwo das gelbe Licht am Himmel zu sehen is. (hier nämlich nicht)

Liebe Grüße
29. Jul 2011 12:30
Ganz gute Besserung wünsch ich dir, dasd bald wieder gesund wirst.
Ich glaub, ich lass das Wichteln auch lieber aus. Is zwar eine total liebe Idee, aber derzeit eher net.
Ich glaub, ich lass das Wichteln auch lieber aus. Is zwar eine total liebe Idee, aber derzeit eher net.
29. Jul 2011 15:29
Hallo, ich schau auch kurz rein, bei mir is auch bis vorher ghängt, obwohl gestern is no gangen
Danke Sabi für die Erklärung, aber die Sabse hats mir eh auch scho gsagt
... na ich hab mir des überlegt, ich werds net machen, eben wengan Geld und mit Adresse hergeben bin i lieber a bissi vorsichtig
, da bin i scho amal in an andern Forum in anderer Sache eingfahren aber des wär zu lang zum erklären. Net dass i glaub jemand von da wär net koscher, aber i mag des lieber net
Freut mich dass des Packerl rechtzeitig kommen is Zwergi!
Was isn drin *neugierigschau*
oder kannst es net schreiben weil der Papa das vielleicht liest
Aua Bini, Kehlkopfentzündung, das tut weh
da wünsch i Dir gute Besserung! Hast jemand in der Nähe falls was is?
Der Kleine hat heut im Eifer des Gefechts scho wieder etliche Male gspuckt, ich dreh die Wasserzufuhr von der Waschmaschin gar nimma ab
aber er haut si immer ab
... werd dann noch kurz amal woanders no reinschauen und dann geh i mit ihm spazieren, damit i den Speibegeruch aus der Nasen krieg
Liebe Grüsse

Danke Sabi für die Erklärung, aber die Sabse hats mir eh auch scho gsagt

Freut mich dass des Packerl rechtzeitig kommen is Zwergi!

Was isn drin *neugierigschau*

Aua Bini, Kehlkopfentzündung, das tut weh

Der Kleine hat heut im Eifer des Gefechts scho wieder etliche Male gspuckt, ich dreh die Wasserzufuhr von der Waschmaschin gar nimma ab

Liebe Grüsse
29. Jul 2011 15:44
Maaaa, Pascal, i mag a Spazieren gehen...
Oder zumindest raus. Aber i hab vorhin grad mei Antibiotika gnommen und bin jetzt a bissl dusselig und schlapp. Knoze nur auf da Couch rum und beweg mi maximal bis zur Toilette. *gg* Helene is grad mitn Papa zur Oma gefahren, damit i a bissl Ruhe hab. Wirds eh sonst des ganze WE nimmer spielen! *hmpf*
Hab leider niemanden so wirklich in der Nähe, der mir die Kleine mal abnimmt. Zwar wohnen meine Eltern ned weit weg, aber die sind schon etwas älter und haben gesagt, sie trauen sich so an Wirbelwind ned wirklich zu... Naja, muss i akzeptieren. Hab zwar auch an Haufen Geschwister, aber alle mind 10km weiter weg. *gg*
Ma den Speibgruch hab i a immer gehasst. Vor allem, wenn i den schon in da Früh in da Nase ghabt hab. *bäh*
Also dreht's a Runde für mich mit!
Liebe Grüße

Hab leider niemanden so wirklich in der Nähe, der mir die Kleine mal abnimmt. Zwar wohnen meine Eltern ned weit weg, aber die sind schon etwas älter und haben gesagt, sie trauen sich so an Wirbelwind ned wirklich zu... Naja, muss i akzeptieren. Hab zwar auch an Haufen Geschwister, aber alle mind 10km weiter weg. *gg*
Ma den Speibgruch hab i a immer gehasst. Vor allem, wenn i den schon in da Früh in da Nase ghabt hab. *bäh*
Also dreht's a Runde für mich mit!

Liebe Grüße
29. Jul 2011 15:54
Mhm na is eh besser wennst Dich so weit wie möglich schonst, net dass dich zammprackt
wie lang hast sturmfreie Bude
?
Aso na des is doof wenn Dir da keiner helfen kann ... aber wirst scho zurecht kommen oder?
OK ich mach a Runde für Dich mit
muss amal schauen wie lang ma draussen bleiben, heut hat er entweder gschlafen oder in einer Tour herumknautscht, so an hohen Quietsch-Raunzton, den kann i grad auch nimma hören, i glaub i mach an Abstecher in die Apotheke und hol ma Ohropax *scherz*
Na gut, dann wünsch ich Dir daweil gute Besserung und vielleicht les ma uns später?
Liebe Grüße

Aso na des is doof wenn Dir da keiner helfen kann ... aber wirst scho zurecht kommen oder?
OK ich mach a Runde für Dich mit

Na gut, dann wünsch ich Dir daweil gute Besserung und vielleicht les ma uns später?
Liebe Grüße
29. Jul 2011 19:37
Kann leider net sagen was,was drin ist Papa lest
morgen dann...
Spazieren is immer a super Idee, da schlaft der Kleine immer
@bini: lieber gescheit auskurieren,bevors noch schlimmer wird da hat niemand was davon.

Spazieren is immer a super Idee, da schlaft der Kleine immer

@bini: lieber gescheit auskurieren,bevors noch schlimmer wird da hat niemand was davon.
29. Jul 2011 20:48
Aso OK, dann müss ma sich no gedulden *mitdenfingernaufdentischtrommel*
Ja er hat eh gschlafen, aber daheim war er dann ur überdreht, weiss auch net warum

Ja er hat eh gschlafen, aber daheim war er dann ur überdreht, weiss auch net warum

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...