Januar-Mamis

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1022813
4. Jun 2011 21:19
Re: Januar-Mamis
hallo hab erst grad gesehen das es hier januar mamis gibt bin auch eine meine kleine maus wurde am 13.01.2011 geboren leider mit notkaiserschnitt sie war 47 cm lang und wog 2270 g
gast.1218234
6. Jun 2011 13:33
Huhu!
Bin wohl etwas spät dran.
Bin auch ne Januar Mama.
Unsere kleine Maus ist am 14.01.2011 geboren.
Sie hatte 51 cm und war 3.150 gr. schwer.
gast.1156054
6. Jun 2011 16:51
Besser spät als nie. Kommen ja doch noch mehr Januar-Mamis her. Wie gehts euch so mit euren Kleinen?
gast.1218234
8. Jun 2011 09:29
Also unserer Maus gehts super.
Nur leider ist sie glaub etwas faul...
Sie schläft Nachts seeeehr lange. Von abends halb 8 bis min. halb 10. Also ein richtiges Schlafkind. Besser gehts ja fast nicht. Fragt aber bitte nicht wie ich das gemacht habe. Bin ich schon öfters gefragt worden.
Aber auch sonst ist sie super brav. Bekommt Mittags schon ein ganzes Gläschen.
Bin so ein braves Kind garnicht gewohnt. Mein Großer (4 Jahre) war anfangs ein Schreikind :(
Was machen Eure???
Drehen die sich schon vom Rücken auf den Bauch??
gast.1156054
8. Jun 2011 17:09
Meiner war anfangs auch immer ein ganz braver. Hab ihm am Abend hingelegt (zu mir ins Bett) und er hat auch bis zum nächsten Morgen gechlafen. Min. 1 mal ist er aufgewacht, aber auch nicht immer. Jetzt isst er auch immer ein ganzes Glaserl und bekommt dazu etwas Kamillentee mit Apfelsaft. Heute waren wir beim KA und da war er auch wieder brav. Sogar als er letzten Monat die erste Spritze bekommen hatte, war er ganz tapfer. Hatte nur kurz geweint und hat sich leicht beruhigen lassen. Jetzt schläft er momentan und mein Mann hat Urlaub und kümmert sich auch etwas mehr um den Kleinen.

Er will natürlich mehr aufmerksamkeit. Aber man kann vieles versuchen. Hab vor kurzem einen Ball gekauft und er spielt gern mit ihm. Und wenn man ihn hin und her schaukelt (etwas weiter weg vom Körper) lacht er auch immer. Oder wenn man beim Hals oder Bein pustet, da lacht er auch sehr viel. Komischerweise lacht er auch, wenn man ihn in seinen Hintern kneift.

So momentan fällt mir nicht mehr ein, aber es is eh viel geworden. Aber wenn mir noch was einfällt, schreib ich eh wieder rein.

Wünsch euch noch einen schönen Tag.

LG Sanela
gast.1227318
13. Jun 2011 20:54
Hallo Mädels,

es ist immer schön, wenn sich wieder neue Januar- Mamis einfinden. :)
Hallo mausile und Anja, mein Kleiner ist am 3. Januar mit 4060 g und 53 cm geboren.
Hab auch noch ne Große mit 4 Jahren. :D

Bin endlich auch mal wieder da. Paar Tage nach unserem Umzug war das Internet weg. Und es hat bis jetzt gedauert den Fehler zu finden.
Musste mich unter leicht geänderten Namen anmelden. :?

Es ist viel passiert. Florian hat seit heute seinen ersten Zahn und hat sich am Samstag zweimal ohne Hilfe auf den Bauch gedreht. In drei Wochen bin ich mit Stillen fertig. :D Dann bekommt er endlich feste Nahrung.

Karin haben wir heute zu ihrer Oma gebracht, sie macht dort Ferien. ;)

Unsere Katze hat eine Katzenklappe bekommen. Jetzt ist sie wieder unabhängig und miaut uns nicht dauernd die Ohren voll, weil sie nachts herinnen bleiben musste.

Wie versprochen hier einige Fotos unserer neuen Wohnung

http://www.abload.de/gallery.php?key=iO9XQZUz

Melde mich bald wieder, liebe Grüße
gast.1028562
13. Jun 2011 21:20
Hallo ihr Lieben,
und danke Bambino für deine Nachricht :-)

Die Bilder sehen ja wirklich klasse aus :) Ich hoffe ihr habt euch gut eingelebt.

Kilian bekommt seit 2 Wochen Mittags eine Mahlzeit. Mittlerweile auch ein komplettes Menü. Kocht eigentlich jmd. selber? Ich habe gestern einiges gekocht und heute 9 Menüs eingefroren :)

Er hat sich in den letzten 5 Wochen auch erst 3 Mal vom Bauch auf den Rücken gedreht und andersrum versucht, aber es geht gar nicht. Noch nciht, denke ich. Er ist ja doch 4 Wochen jünger als manche von euch ;) Ist ja gerade noch ein Januar-Baby.

Ich denke, da muss ich mir keine Gedanken machen.

Er kann aber schon frei sitzen, würde er nicht so rumhampeln. Dauernd nur am hüpfen. Und geschlafen wird untertags nur auf mir. Und wenn er wach ist, braucht er Dauerbespaßung. Also so lange das Kind nicht im Bett ist, komme ich zu nichts. Das kann schon anstrengend sein, aber ich mache es ja gern.

So, wünsche euch noch einen schönen Tag!
gast.1227318
14. Jun 2011 21:48
Hallo,

bin jetzt auch zum 4-6 Monate-Tread gewechselt.

Liebe Grüße und ich hoffe, wir "sehen" uns dort.
gast.1154426
13. Sep 2011 20:49
Hallo Januar Mamis,

ich finde es sehr schade das wir sooooo wenig zusammen schreiben
wenn man sich mal die Februar Mamis anschaut die schreiben ja ständig!

Woran liegts??

Schreibt doch noch mal

Liebe Grüße
Bussifrau
294 Beiträge
loading 19543...