Mami´s aus österreich

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1236214
28. Jul 2011 12:12
Re: Mami´s aus österreich
Mahlzeit alle!

Des könnt sein dass bei der Feuerwehr auch tagsüber schlafen :? :D

Nein bei uns im Ort gibts nix DM-mässiges, in Himberg an Schlecker aber zu dem geh i net so gern, ich find den irgendwie so komisch eingräumt ... da fahr i lieber zum DM, aber jetzt hats grad zum Schütten angfangen *grummel* des is ma scho wieder am allerliebsten, en Kleinen später umghängt haben, Rucksack umghängt und en Schirm a no :roll:

Recht hast wennst den kleinen Ausflug draussen genossen hast Zwergi!

Was habtsn da alles gfuttert Bini? :D

Brav der Kleine, Sabi!

Hab auch scho ur lang kan Alkohol trunken, seit über eineinhalb Jahr nimma, ich könnt zwar theoretisch scho weil i ja net still, aber ich wills net wengan Kleinen, da brauch nur was passieren und i bin net schnell genug mitn reagieren, ausserdem schmeckt er mir gar nimma :oops:
Bini130986
28. Jul 2011 13:17
Hallihallo!

Heute scheint wohl mei Glückstag zu sein. :) Die Stieftochter meines Bruders hat grad Helene zu am ausgedehnten Spaziergang geholt und i hab jetzt quasi Zeit für mich. Gut, müsste zwar a bissl was im Haushalt machen, aber des gfreit mi daweil ned... *gg*

I finds super, dass dein kleiner schon fast durchschläft, suesserkaefer. Helene hat auch mit 2 Monaten durchgeschlafen. Zwar nur, bis sie 6 Monate alt war *gg* Aber ab und zu passierts ihr schonmal, dass sie "übersieht" nachts zu schreien und sie schläft durch ;)

I trink auch so gut wie keinen Alkohol, außer mal bei Feiern a glasl sekt oder so. Aber den Schnaps hat mei Freund voller Stolz angesetzt und da i gestern eh so vollgfressn war, hab i ma dacht i probier den mal. Soll ja helfen so a Schnapsal nachm essn. *gg* Aber der Erfolg war gering. ;)

Hab übrigens Spaghetti mit Schwammerl und Hühnerbrust gessn. Aber bei dem Wirten gibts so XXL Portionen, des mag keiner daessn. Mei Freund hat a Pizza gessn, de 40cm durchmesser hatte. De is übern Tellerrand ghängt. *gg*

ich muss auch zum DM 15km mitn Auto fahren. Haben zwar an Schlecker im Ort, aber mir gehts da wie Pascal, i mag den ned so. Aber meine Schwiegermama wohnt in dem Ort, wo der DM is. jetzt verknüpf ma des meistens mit am Besuch bei der Oma. :)

So, jetzt warn ma schon 2h draußen, jetzt geht de klane nu spaziern und i werd mi moralisch darauf vorbereiten, dass ma heut Abend de neue markise montieren und de alte abbauen. De is dem Sturm letzte Woche zum Opfer gefallen. :( :roll:

Liebe Grüße

*romanende* ;)
gast.1218539
28. Jul 2011 13:22
Da hast ja wirklich viel Glück heute! :D

Ich trink sonst auch eigentlich keinen Alkohol, weil er mir einfach nimma schmeckt, die Zeiten san vorbei *lach*

Wir werden jetzt dann später doch nomal zum arzt fahren...*traurigbin* der Kleine schreit wie am Spieß und i weiß scho nimma was i machen soll. I mein, jetzt is er grad ruhig, aber er is echt komisch drauf. Und bei mein Pech schaffts mei Mann net früher heim und i kann mitn Taxi fahren *ganztollfind*

Naja, werd mi no ein wenig mit ihm beschäftigen und uns dann mal zampacken.

Bei uns regnets auch grad - so ein Sauwetter - echt, braucht kein Mensch...*genervtbin*
gast.1236214
28. Jul 2011 13:36
Ui da schüttets grad ich seh des Gegenüberhaus scho gar nimma :shock:

Drum war der Sirenenalarm heut in der Nacht *bedrücktguck*
http://www.krone.at/Oesterreich/Auto_au ... ory-274531 :(

Oje Zwergi, na lassts ihn lieber anschauen, vielleicht brütet er doch no was aus? Is der Arzt weit weg?

Is des schwer, selber Schnaps machen?

Aaah na Schwammerln mag i net, aber mit der Hühnerbrust klingt scho guat *ggg* ... und hat er die Pizza gschafft? :D

Glaub der Kleine wacht eh glei auf, des geht ma am Zipf des Wetter

Liebe Grüsse
gast.1218539
28. Jul 2011 13:48
Oh - das is net gut mit dem Unfall :(

Naja, es geht - in der Nähe is der Arzt net unbedingt, aber einer der Besten halt.

Haha, ich mag auch keine Schwammerl *würg* und das Beste ist, dass mein Mann mit seinem Papa, seit er klein ist, immer Schwammerl suchen gangen is. Vor 2 Jahren war ich auch mit. Lustig wars ja, aber essen würd is trotzdem net *kopfschüttel*

Mei Zwergi war vorhin vom Regen extrem begeistert...hat mit großen Augen aus dem Fenster gschaut. :lol:
gast.1218539
28. Jul 2011 14:01
Jippie - ich muss net mitn Taxi fahren...*hüpf*

Zumindest des erspar i ma des...
gast.1100631
28. Jul 2011 14:02
Mahlzeit Mzurück,

hab grad das mitn Unfall glesen. Schrecklich! :(

Zu den Avent-Flaschen: so sans gut, da der Kleine von denen fast keine Blähungen hat. Aber des Problem mitn Rinnen ärgert mich halt sehr. Aber is ja eigentlich meine Schuld.

Ich war heute vormittag beim Mäci frühstücken mit meiner besten Freundin. Simon hat ja so gut gschlafen und das war ganz kurzfristig. Plötzlich kriegt der dort so ne Schreiattacke, dass alle Leut gschaut ham. Zum Glück is daneben gleich der Müller. Dank Hipp gibt es dort unser Essen in so nem kleinen Tetra Pak. Dann no a Flascherl und a Gschirrspülmittel, damit is wenigstens schnell auswaschen hab können, wenn´s scho net auskocht war.
Hat sich dann eh schnell beruhigt. Das war um 10. Seit dem schläft er. :D

Wo i jetzt hinzieh, gibts a nur an Schlecker. Under der hat nie des was brauchst. Muss a min Auto 30 km weiter fahren um gscheid einkaufen zu können. Des wird a große Umstellung. :?

Eigentlich sollt i ja packen. Fahren heute ja runter für die nächsten drei Wochen. Weiß aber absolut net, wo i anfangan soll. Des Wetter macht mi a narrisch.

Zwergi, freut mi, dass der Kleine wieder brav trinkt.
Sabi, die schlafen scho bald durch,(hoffentlich). Meiner geht jeden Tag zw. 7 und acht schlafen und kommt um 4 wieder. Da brauchst echt kan Wecker. Um ca. acht steh ma dann auf.

An guten Asti könnt i jederzeit trinken. ;)
Hab aber am Samstag eh genug gehabt.
gast.1100631
28. Jul 2011 14:04
zwergi, vielleicht hat er nur Bauchweh? Nachdem er so viel ... hat, ist´s möglich oder hat er Fieber auch?
gast.1218539
28. Jul 2011 19:31
ALSO - dem Zwergi gehts gut :) Er ist völlig gesund, is anscheinend nur bissi sensibel grad auf die Impfung oder so gwesen. :D

Er hat wieder brav trunken und liegt jetzt schon im Bett :) Weint zwar no bissi, aber wird glei schlafen *hoffe* :)

jetzt muss i euch no schnell was erzählen. Gestern hat ja Tobi no bei uns im Bett gschlafen. Naja, wir ja später ins Bett - eh ganz leise, Tobi bissi unruhig. Wir legen uns hin, meiner und i reden no ein wenig, da reißt mei Mann an bleden Schmäh und wir ham so an Lachkrampf kriegt, dass ganz aus war *umfallvorlauterlachen*
Versucht mal leise einen Lachkrampf zu haben, sind zu zweit wie die Blöden unter da Deckn glegn und ham kichert wie die 12-jährigen :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Tobi is gott sei Dank net aufgwacht, aber hätt a gut sein können.

heut schläft er scho wieder in seinem Bett, Gott sei Dank! :)
gast.1236214
28. Jul 2011 20:01
Huhu, jetzt kommt ma endlich wieder da rein *keppel* :lol: mei Facebook hängt auch so komisch da bin i jetzt ausgstiegen, bei so technische Sachen werd i narrisch wenn des net geht, wenn des net mei Lappi wär hätt i jetzt scho a paar Mal auf die Tastatur ghaut glaub i :oops: :D weiss auch net warum mich so was so aufregt.

Freut mich dass mitn Kleinen nix schlimmes is Zwergi! :)
Is er scho eingschlafen oder weint er noch?

I stell ma das grad vor wies versucht habts ruhig zu bleiben, den Kleinen hats sicher umanandgschupft :lol:

Naa i mag Schwammerln auch net sammeln *gg* ... früher habens mir eh gschmeckt, nur bei einer Oma (genau gnommen die Oma von mein kleinen Bruder) hats jeden Sonntag wenn wir auf Besuch waren Hendlhaxn mit Schwammerlreis geben, paaah die letscherten Champignons, ich habs ghasst und dauernd hats gheissen wir müssen zammessen :?

Muss ich ma amal genau anschauen die Flascherln, Carina. Mmmhm Mäcifrühstück jammi, die haben da so an guten Toast :D ... des is ma auch scho passiert mit ner Schreiattacke *gg* na zum Glück habts den Müller gleich dort ghabt!

Welches Tetrapak? :?

Na prack, 30km is aber auch ka Bemmerl, da hast sicher am Anfang an Kulturschock ... wenn mans von Wien gwohnt is dass meistens glei ums Eck alles da is. Früher in Wien hama am Wochenend gsagt "Ich geh zur Tankstelle" wenn was ausgangen is, wenn ich da jetzt zur nächsten Tankstelle geh bin i a dreiviertel Stund mindestens zu Fuss für eine Strecke unterwegs :D

Hoff Du bist mitn Packen fertig worden?

Ich trag den Kleinen nachn Füttern eh immer a Zeit herum, aber irgendwann hängt er mir dann auch scho bei de Knie *g* und da muss ich ihn irgendwann amal hinlegen, und jeeedesmal is er gleich am Bauch ghupft um zu krabbeln (jetzt kann er sich scho einmal im Kreis drehen :lol: ) und jedesmal hat er a paar Mal von der Milch wieder was ausgspuckt.

Hab ihm dann scho versucht zu erklären, dass des net gut fürs Bauchi is wenn ihm da alles wieder raufkommt und er da gleich wieder an Hunger kriegt ... na weil a Butzi des wortwörtlich versteht :roll: :oops: da hat er mich nur ausglacht :D

Hab ihm jetzt so lang Kopf und Wange gstreichelt bis ihm die Augerl zugfallen sind, schau ma mal wie lang er schlaft *ihmnocheinbussigeb* gestern hat er sich scho wieder abghaut im Schlaf, da beobacht ich ihn gern *gg*

Vorher habens auf ATV was wegen dem Unfall bracht, der eine Lenker hat sich wenigstens heut gstellt, hat aber gmeint er hätt net mitkriegt dass er über den drüberfahrt ... des kann i ma net vorstellen, aber naja

Liebe Grüsse
gast.1218539
28. Jul 2011 20:11
Also da Tobi schläft brav, gott sei Dank! :) Hab nur 2x zu ihm reinmüssen, jetzt liegt er wieder da, wie da Sir höchstpersönlich *allevierevonsichstreck*

Stell das lieber net vor, da kann ma net ruhig bleiben...:D Wir sind eh auf der einen Bettseite glegen, weil Tobi gmeint hat, er müsse mei Seite in Anspruch nehmen *g*

Mir ham Schwammerl nie gschmeckt, nämli genau des letscherte find i so grauslich...*pfui*

Also i hab nur die NUK-Flascherl, wenn er mal grad net gestillt werden mag (was ja derzeit öfters vorkommt *augenroll*), mit denen bin i voll zufrieden. Ein MAM-Flascherl hab ich auch, find ich auch gut.

Des mit da nächsten Tankstelle kenn i a. Nachdem ich ja auch mal am Land gwohnt hab, durft i des auch miterleben...:)

Hams echt zeigt bei ATV? i kann mir a net vorstellen,dass man das net mitkriegt - i mein, das war ja ein Mensch! Das muss ja ordentlich holterdipoltern...:(
gast.1236214
28. Jul 2011 20:20
Da schlaft er die Strapazen aus vom erneuten Arztbesuch, der Tobi wird sich dacht haben "Jetzt simma scho wieder da?" :D

Na prack, da hat er sich ausbreitet *gg*

Sind die Mam-Flascherln die ... wie heisstn das? Runderen? :lol: :lol: Na die, die net so schmal sind wie die normalen Nuk-Flascherln *gg*? Ich hab scho welche gsehen, aber ich weiss nimma ob das von Avent oder Mam welche waren.

Die Nuk-Flascherln hama auch, ich finds eigentlich eh net schlecht, nur unterwegs sinds ma scho a paar Mal ausglaufen wenn no was drin war was der Zwerg überglassen hat, da hats dann immer ranzig ausn Rucksack gmüffelt :lol:

Muss schnell an was anderes als Schwammerln denken ... brrrrrrrrr .... einmal hab ich ma wo gebackenen Karfiol bestellt, mich scho ur drauf gfreut und beiss rein ins erste und dabei hama die gebackene Champignons bracht, ich hätts fast durchs ganze Lokal gspuckt :roll: :D

Ja habs zufällig gsehen in den Nachrichten, ich denk ma auch dass das ur poltern muss, zerst hats glaub i gheissen a LKW wars und dabei wars nur a Kleintransporter, wenn ich mich net verhört hab ... das muss ich doch bitte im Scheinwerferlicht sehen dass da jemand liegt bzw. das Auto am Straßenrand :(
gast.1218539
28. Jul 2011 20:24
Der Blick gleicht eher immer einem "Mama, was macht der Mann da mit mir?" :)

Jaja, der kann sich ordentlich ausbreiten, da hat nix mehr Platz nachher neben ihm, da kannst dich rundherum legen :lol: :lol:

ja, die MAM-Flascherl sind die runderen - kannst auch dickbäuchig nennen *gggg* da hab ich aber nur ein kleines davon...weil ich es von einer Krankenschwester gschenkt kriegt hab *g*

Denk ma an was schönes, als an Schwammerl...:D Aber warum bringen dir die bittschön Champignons? Schauen ja ganz gleich aus wie Karfiol :roll: :shock:

Also mir is no nix ausgeronnen bei die NUK-Flascherl, dafür hab i heut das halbe MAM-Flascherl auf der couch verstreut... :lol:
gast.1218539
28. Jul 2011 20:26
So, wir machen uns jetzt an gemütlichen Abend, nachdem Tobi so gut schläft :)

Wünsche eine gute und ruhige Nacht! :)

lg
gast.933615
28. Jul 2011 20:34
Hallo Österreich Mami´s

Ich würde ein Wichteln starten! Bei interesse mal einfach reinschauen unter
viewtopic.php?f=22&t=26855

Würd mich freuen!

GLG Sabine aus Tirol :lol:
321 Beiträge
loading 19543...