Märzbabys und Märzmamas
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
8. Aug 2011 21:01
9. Aug 2011 07:43
Re: Märzbabys und Märzmamas
huhu ihr lieben 
nach langer zeit melde ich mich mal wieder hier
also mein kleiner felix hat auch schon seine ersten beiden zähnchen unten
neulich hat er es aus dem nichts geschafft sich unten die zunge blutig zu beißen... zum glück nichts weiter passiert
die ersten, ich nenn es mal "krabbelversuche", macht er auch schon
klappt aber noch nicht so ganz: seine arme sind im weg^^
er muss alles sehen und anfassen, vorallem das, was wir vorher in der hand hatten. fernbedienung und telefon bzw handy sind jaa so interessant...man muss echt aufpassen..
es ist echt richtig schön zu zuschauen, wie die kleinen sich entwickeln..
vorallem wie schnell
... jaja wie die zeit vergeht..
liebe grüße

nach langer zeit melde ich mich mal wieder hier

also mein kleiner felix hat auch schon seine ersten beiden zähnchen unten

neulich hat er es aus dem nichts geschafft sich unten die zunge blutig zu beißen... zum glück nichts weiter passiert

die ersten, ich nenn es mal "krabbelversuche", macht er auch schon

klappt aber noch nicht so ganz: seine arme sind im weg^^

er muss alles sehen und anfassen, vorallem das, was wir vorher in der hand hatten. fernbedienung und telefon bzw handy sind jaa so interessant...man muss echt aufpassen..

es ist echt richtig schön zu zuschauen, wie die kleinen sich entwickeln..
vorallem wie schnell

liebe grüße

10. Aug 2011 12:16
Hallo Ihr Lieben, hoff es geht Euch gut?
Hab einige Tage nicht reingeschaut, bin nicht ins Forum reingekommen *grummel* beim Einloggen hats mir das Passwort nie genommen und es sah dann immer so aus als wär ich nicht eingeloggt
... muss mich dann durch die Nachrichten arbeiten bzw. mir alles von Euch durchlesen
der Kleine ist aber schon wieder am aufwachen...
Haben am Wochenende mit dem Zufüttern begonnen, erst mal ein Gläschen Frühkarotte, jeden Tag ein paar Löffelchen, das war nicht so ganz der Renner
und gestern gabs dann was mit Apfel, da hat er reingeschmatzelt
.... aber da sahs in der Windel gleich anders aus
Ich wünsch Euch daweil einen ruhigen Tag, werd am Nachmittag versuchen reinzugucken!
Liebe Grüsse
Hab einige Tage nicht reingeschaut, bin nicht ins Forum reingekommen *grummel* beim Einloggen hats mir das Passwort nie genommen und es sah dann immer so aus als wär ich nicht eingeloggt

Haben am Wochenende mit dem Zufüttern begonnen, erst mal ein Gläschen Frühkarotte, jeden Tag ein paar Löffelchen, das war nicht so ganz der Renner

Ich wünsch Euch daweil einen ruhigen Tag, werd am Nachmittag versuchen reinzugucken!
Liebe Grüsse
11. Aug 2011 00:34
Guten Abend/ Gute Nacht ihr Lieben,
ich schaffe es auch endlich mal wieder zu schreiben...das Wochenende war irgendwie nicht soooo toll und die letzten Tage hab ich es auch immer nur zum lesen geschafft
.
Zum Thema schwimmen Tanja, ich würde es vll einfach mal versuchen in einem Schiwmmbad oder wenn es nochmal warm werden sollte *hoff* an dem See mit ihr schwimmen zu gehen. Das ist eine ganz andere Umgebung, alles ist spannend und ganz viel zu sehen...vll kannst du sie so ein bisschen ans Wasser gewöhnen.
Ich war letzte Woche mit Elias im Freibad...das Wasser war noch recht kühl, hab ich dann erstmal nur mit den Füßen reingehalten und dann gaaaaaanz langsam bis er so zu sagen drin gesessen hat. Aber nur ganz kurz, weils halt wirklich nicht so warm war das Wasser.
Heute waren wir im Hallenbad
das war schön. Er hat sich total gefreut da im Wasser, hat richtig viel gelacht. Er wird bestimmt so eine Wasserratte wie ich...
Bei dem Impfungen streiten sich ja wirklich die Geister...die einen meinen so die anderen so. Am Ende wollen alle nur das Beste für ihr Kind und ich denke das ist das wichtigste
.
Beim Stillen direkt merke ich die Zähne nicht. Sie sind beide unten, und da ist dann ja die Zunge drüber. Allerdings, wenn er ein bisschen in Rage ist beim trinken oder letztens war er fast eingeschlafen und hat sich dann erschreckt, da hat er schonmal zugebissen
...war nicht soooo schön, naja, aber kommt ja zum Glück nicht sehr häuftig vor
.
Zum Glück hat er sich auch noch nichts richtig blutig gebissen
, das war bestimmt nicht schön
. Er hatte nur letztens eine kleine Macke am Daumen, wüsste nicht wo das sonst her kommen sollte außer von den Zähnen.
Bei uns wars mit der Taufe eher anders rum
ich hab gesagt eine Taufe muss nichts riesen großes sein, einfach schön mit der Familie zusammen sitzen und das wars. Mein Freund (ich glaub eigentlich eher seine Mutter
) meinte wir müssten, wenn wir schon in kein Restaurant gehen auf jeden Fall was bei Partyservice bestellen... Am Ende haben wir für das Fleisch glaub ich sogar mehr ausgegeben, naja ok, aber ich fands schön so wies war. Zumindest was das essen angeht...
Gestern hat Elias es auch schon einmal geschafft Popo und Kopf gleichzeitig hoch zu halten...als er sich dann wieder entspannt hat war er auch 2cm weiter vorne
.
Mischa du hast recht es ist wirklich schön ihnen beim wachsen zuzugucken...aber mich macht es auch ab und an traurig wie schnell alles geht
.
Schönen Abend/Nacht wünsch ich euch,
liebe Grüße, Jenny
ich schaffe es auch endlich mal wieder zu schreiben...das Wochenende war irgendwie nicht soooo toll und die letzten Tage hab ich es auch immer nur zum lesen geschafft

Zum Thema schwimmen Tanja, ich würde es vll einfach mal versuchen in einem Schiwmmbad oder wenn es nochmal warm werden sollte *hoff* an dem See mit ihr schwimmen zu gehen. Das ist eine ganz andere Umgebung, alles ist spannend und ganz viel zu sehen...vll kannst du sie so ein bisschen ans Wasser gewöhnen.
Ich war letzte Woche mit Elias im Freibad...das Wasser war noch recht kühl, hab ich dann erstmal nur mit den Füßen reingehalten und dann gaaaaaanz langsam bis er so zu sagen drin gesessen hat. Aber nur ganz kurz, weils halt wirklich nicht so warm war das Wasser.
Heute waren wir im Hallenbad

Bei dem Impfungen streiten sich ja wirklich die Geister...die einen meinen so die anderen so. Am Ende wollen alle nur das Beste für ihr Kind und ich denke das ist das wichtigste

Beim Stillen direkt merke ich die Zähne nicht. Sie sind beide unten, und da ist dann ja die Zunge drüber. Allerdings, wenn er ein bisschen in Rage ist beim trinken oder letztens war er fast eingeschlafen und hat sich dann erschreckt, da hat er schonmal zugebissen

Zum Glück hat er sich auch noch nichts richtig blutig gebissen

Bei uns wars mit der Taufe eher anders rum

Gestern hat Elias es auch schon einmal geschafft Popo und Kopf gleichzeitig hoch zu halten...als er sich dann wieder entspannt hat war er auch 2cm weiter vorne

Mischa du hast recht es ist wirklich schön ihnen beim wachsen zuzugucken...aber mich macht es auch ab und an traurig wie schnell alles geht

Schönen Abend/Nacht wünsch ich euch,
liebe Grüße, Jenny
11. Aug 2011 21:21
Hallo
Hab meinem kleinen heute zum ersten mal Brei gegeben hat der köstlich geschmatzt.
Und dann hab ich noch ein kleines Stück Banane zerdrückt die hat ihm erst gut geschmeckt.

Hab meinem kleinen heute zum ersten mal Brei gegeben hat der köstlich geschmatzt.

Und dann hab ich noch ein kleines Stück Banane zerdrückt die hat ihm erst gut geschmeckt.

11. Aug 2011 22:34
Hallihallo ihr Lieben
tja Jenny, mit dem Freibad seh ich im Moment ja schwarz
dabei habe ich mir für diesen Sommer noch einen neuen Badeanzug gekauft (wegen der größeren Oberweite
).
Schön, dass Elias so eine Wasserratte ist *neidischseufz*
Was die Taufe bzw. das Restaurant angeht, sind wir noch nicht weiter - gucken aber morgen nochmal eins an. Partyservice kommt nicht infrage, weil ich die ganze Bagage nicht in unserer Wohnung haben möchte
Gewachsen ist sie auch innerhalb von ein paar Tagen gleich 3 cm... sie hatte seit langem mal wieder einen Strampler an mit Längsstreifen und sah darin soooo lang aus, dass ich dachte, ich mess doch mal nach
.
Hey Pascal, ist ja blöd, dass du dich nicht einloggen konntest
!
Habe von HIPP ein Geschenk bekommen mit Frühkarotte und milder Apfel-Gläschen. Habt ihr auch schon Pakete bekommen?
Schön, dass es ihm geschmeckt hat. Ich will ja noch warten mit dem zufüttern. Aber gestern und heute habe ich Johanna an einer Karotte lutschen/nuckeln lassen...
fand sie ganz toll und wollte sie der Mama gar nicht wiedergeben zum knabbern...
http://i56.tinypic.com/f0w46f.jpg
Ich glaube, meine steckt grad in dem 19. Woche-Schub: sie ist sehr quengelig, hat (leider!) das Kreischen für sich entdeckt (nicht mehr schreien/brüllen
) und guckt sich alles hier an, als ob sie es zum 1. Mal sieht. Sie mustert die Sachen geradezu von oben bis unten. Der Hit sind im Moment ihre Klebebuchstaben an ihrer Zimmertür, da sind Tiere mit drauf abgebildet (bei "N" ein Nilpferd, bei "A" ein Affe usw.). Wenn sie die Buchstaben weiterhin so "anglotzt", kann sie bestimmt bald lesen
LG Tanja

tja Jenny, mit dem Freibad seh ich im Moment ja schwarz

dabei habe ich mir für diesen Sommer noch einen neuen Badeanzug gekauft (wegen der größeren Oberweite

Schön, dass Elias so eine Wasserratte ist *neidischseufz*

Was die Taufe bzw. das Restaurant angeht, sind wir noch nicht weiter - gucken aber morgen nochmal eins an. Partyservice kommt nicht infrage, weil ich die ganze Bagage nicht in unserer Wohnung haben möchte

Gewachsen ist sie auch innerhalb von ein paar Tagen gleich 3 cm... sie hatte seit langem mal wieder einen Strampler an mit Längsstreifen und sah darin soooo lang aus, dass ich dachte, ich mess doch mal nach

Hey Pascal, ist ja blöd, dass du dich nicht einloggen konntest

Habe von HIPP ein Geschenk bekommen mit Frühkarotte und milder Apfel-Gläschen. Habt ihr auch schon Pakete bekommen?
Schön, dass es ihm geschmeckt hat. Ich will ja noch warten mit dem zufüttern. Aber gestern und heute habe ich Johanna an einer Karotte lutschen/nuckeln lassen...

http://i56.tinypic.com/f0w46f.jpg
Ich glaube, meine steckt grad in dem 19. Woche-Schub: sie ist sehr quengelig, hat (leider!) das Kreischen für sich entdeckt (nicht mehr schreien/brüllen

LG Tanja
13. Aug 2011 22:15
16. Aug 2011 13:50
Hallo März Mamas und Babys 
Hab schon sehr lange nichts mehr geschrieben, heute einiges nachgelesen im Forum,...
Also die Franziska bekommt jetz seit rund 4 Wochen Beikost, wir haben in ziemlich früh mit Möhren angefangen, welche sie jedoch überhaupt nicht mag!
*mitZungerausschieben und Kopfwegdrehen* Bin dann ziemlich schnell auf MEnüs mit Fleisch umgestiegen welche sie recht gerne mag. Sind jetz bei Mittags 3/4 bis ganzes Glas, etwas Obst, Nachmittag 2/3 Glas Obst/Gedtreide Brei und Abends dann nochmal so 150-200 g Abendbrei mit Obst. Seit dem ich ihr das Obst gebe hat sie auch keinen "so harten" Stuhlgang, ich denke für uns ist diese Konsistenz normal, sie musste sich schon sehr plagen,... Unterm Tag trinkt sie mir jetzt jedoch keine Flasche mehr, nur noch Wasser ( min, 300 ml übern Tag verteilt) , ab und an mal Schorle,...l Sie will nur noch "Essen". In der Nacht trinkt sie dafür mind. 2 mal 160 ml Milch,.. sehr anstrengend,....
Bin für jede Idee dankbar die mir irgendwie behilflich sein könnte um das mit dem "so oft in der Nacht trinken" in den Griff zu bekommen, wie ist das bei euch so?
Franziska ist jetz mitlerweile schon 71,5 cm groß, hat 7,3 Kilo.
Ihr lächeln ist bezaubernd, meine Hebamme hat gesagt "Sternengucker sind Sonnenkinder" ich kann das nur bestätigen, echt super!
Nägel schneide ich ihr auch am liebsten wenn sie schläft, 1-2 mal die Woche.
So euch noch einen angenehmen Tag!
Liebe Grüße
Steffi und Franziska

Hab schon sehr lange nichts mehr geschrieben, heute einiges nachgelesen im Forum,...

Also die Franziska bekommt jetz seit rund 4 Wochen Beikost, wir haben in ziemlich früh mit Möhren angefangen, welche sie jedoch überhaupt nicht mag!

Bin für jede Idee dankbar die mir irgendwie behilflich sein könnte um das mit dem "so oft in der Nacht trinken" in den Griff zu bekommen, wie ist das bei euch so?

Franziska ist jetz mitlerweile schon 71,5 cm groß, hat 7,3 Kilo.
Ihr lächeln ist bezaubernd, meine Hebamme hat gesagt "Sternengucker sind Sonnenkinder" ich kann das nur bestätigen, echt super!

Nägel schneide ich ihr auch am liebsten wenn sie schläft, 1-2 mal die Woche.
So euch noch einen angenehmen Tag!

Liebe Grüße
Steffi und Franziska
18. Aug 2011 13:47
hallo ihr lieben 
na wie geht es euch?^^
sind eure kleinen auch immoment im schub drin?
es ist total schlimm
ich darf noch nicht mal aus dem raum gehen und schon wird los geschrien, aber auch wenn ich mit im in einem raum bin und ihn für 2 minuten nicht angucke ist gaanz schlimm. so kenne ich meinen kleinen felix gar nicht^^
er ist eigentlich nur noch auf dem arm zufrieden und wenn er beschäftigt wird.
sonst konnte ich ihn immer etwas auf seine decke legen und er hat sich allein supi beschäftigt.
und was mir auch aufegefallen ist:
er mag das geräusch vom staubsauger aufeinmal nicht mehr. sobald der an ist, wird ebenfalls geschrien...
:/
könnt ja mal schreiben, wie eure kleinen den 26. wochenschub so bestehen..

na wie geht es euch?^^
sind eure kleinen auch immoment im schub drin?
es ist total schlimm

ich darf noch nicht mal aus dem raum gehen und schon wird los geschrien, aber auch wenn ich mit im in einem raum bin und ihn für 2 minuten nicht angucke ist gaanz schlimm. so kenne ich meinen kleinen felix gar nicht^^
er ist eigentlich nur noch auf dem arm zufrieden und wenn er beschäftigt wird.
sonst konnte ich ihn immer etwas auf seine decke legen und er hat sich allein supi beschäftigt.
und was mir auch aufegefallen ist:
er mag das geräusch vom staubsauger aufeinmal nicht mehr. sobald der an ist, wird ebenfalls geschrien...
:/
könnt ja mal schreiben, wie eure kleinen den 26. wochenschub so bestehen..

23. Aug 2011 11:06
Hallo
Hat sich schon lange nichts getan
Mein kleiner ist heute 5.Monate.
Er lächelt nur immer man hat mich schon gefragt ob er lächelnt gemacht wurde
Mache beim Milupa-Fotowettbewerb mit wenn ihr so lieb seit könntet ihr voten für meinen kleinen er heisst Oliver Ernst. Danke an alle Muttis
http://www.milupa.fotowettbewerb.at
Hat sich schon lange nichts getan

Mein kleiner ist heute 5.Monate.
Er lächelt nur immer man hat mich schon gefragt ob er lächelnt gemacht wurde

Mache beim Milupa-Fotowettbewerb mit wenn ihr so lieb seit könntet ihr voten für meinen kleinen er heisst Oliver Ernst. Danke an alle Muttis

http://www.milupa.fotowettbewerb.at
23. Aug 2011 11:12
Superomi hat geschrieben:
> Hallo
> Hat sich schon lange nichts getan
> Mein kleiner ist heute 5.Monate.
> Er lächelt nur immer man hat mich schon gefragt ob er lächelnt gemacht
> wurde
> Mache beim Milupa-Fotowettbewerb mit wenn ihr so lieb seit könntet ihr
> voten für meinen kleinen er heisst Oliver Ernst. Danke an alle Muttis
> http://www.milupa.fotowettbewerb.at
hey.. leider kann man dein link nicht öffnen, bzw es öffnet nicht das richtige
mein kleiner ist auch ein kleiner strahlemann
> Hallo
> Hat sich schon lange nichts getan

> Mein kleiner ist heute 5.Monate.
> Er lächelt nur immer man hat mich schon gefragt ob er lächelnt gemacht
> wurde

> Mache beim Milupa-Fotowettbewerb mit wenn ihr so lieb seit könntet ihr
> voten für meinen kleinen er heisst Oliver Ernst. Danke an alle Muttis

> http://www.milupa.fotowettbewerb.at
hey.. leider kann man dein link nicht öffnen, bzw es öffnet nicht das richtige

mein kleiner ist auch ein kleiner strahlemann

23. Aug 2011 21:21
23. Aug 2011 21:24
Hallo ich nochmal hab statt einen Bindestrich einen Punkt geschrieben deswegen hat es nicht geklappt.
www.milupa-fotowettbewerb.at so stimmt es jetzt.
Nochmals Danke an alle Muttis die für uns voten hoffe es sind wenigstens ein paar.
Habe 2 Fotos drinnen einmal mein Sohnemann allein und dann eins mit Papi
www.milupa-fotowettbewerb.at so stimmt es jetzt.
Nochmals Danke an alle Muttis die für uns voten hoffe es sind wenigstens ein paar.

Habe 2 Fotos drinnen einmal mein Sohnemann allein und dann eins mit Papi

24. Aug 2011 07:34
Superomi hat geschrieben:
> Hallo ich nochmal hab statt einen Bindestrich einen Punkt geschrieben
> deswegen hat es nicht geklappt.
> http://www.milupa-fotowettbewerb.at so stimmt es jetzt.
> Nochmals Danke an alle Muttis die für uns voten hoffe es sind wenigstens
> ein paar.
> Habe 2 Fotos drinnen einmal mein Sohnemann allein und dann eins mit Papi
so dann habt ihr auch meine stimme
> Hallo ich nochmal hab statt einen Bindestrich einen Punkt geschrieben
> deswegen hat es nicht geklappt.
> http://www.milupa-fotowettbewerb.at so stimmt es jetzt.
> Nochmals Danke an alle Muttis die für uns voten hoffe es sind wenigstens
> ein paar.

> Habe 2 Fotos drinnen einmal mein Sohnemann allein und dann eins mit Papi

so dann habt ihr auch meine stimme

24. Aug 2011 13:10
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...