Mami´s aus österreich
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
27. Jul 2011 22:42
Re: Mami´s aus österreich
Hallo, ich schau auch kurz rein.
Oje das is traurig dass Euch das letzte Mal daweil gsehen habts, tut ma leid
hab net gwusst dass Euch scho so rasch voneinander verabschieden müssts. Da war die Stimmung sicher gedrückt geu?
Mhm wenns a bissl grösser wären könntens ja dann via Skype plaudern
aber da is sicher no zu früh für sowas?
Obwohl ich weiss ja net wann die Kinder heutzutage anfangen
Oh Tichyeis *schleck* sehr lecker *lach* ... in Himberg gibts auch a ur gutes Eisgschäft, da könnt i mi ins Kirscheneis reinsetzen
Und wie gehts Dir jetzt? Kommst a bisserl zur Ruhe oder bist no zu arg aufgwühlt?
Mein Tag war naja ... der Kleine hat inmitten seiner Krabbelübungen einmal ein Brüller gmacht wie ich ihm grad a Flascherl hergricht hab, da bin i schnell zu ihm grennt, aber er war nur grantig weil er scho wieder umkippt is
und am Rückweg in die Küche hab i vergessen dass i den Flaschendeckel mitn Nuckel net zugschraubt, sondern in der Eile nur draufglegt ghabt hab und dann hab i das Flaschel gnommen und gschüttelt
Pffffff i hab net gwusst ob i lachen oder weinen soll, von oben bis unten angschütt, am Boden, dann hab i das Flascherl hingstellt weil i das gröbste amal aufwischen wollt und dann is ma der Schaas umgfallen und der Rest auch noch aufn Boden gronnen
Er schaut aber ur lieb aus, zerst geht er in die Startposition (lol) da muss er sich amal selber anfeuern und a Runde Quietsch-Autoalarmanlagen-Töne von sich geben und da wackelt er mitn Kopf so leicht rauf und runter, wie wenn er Anlauf nimmt
und dann zieht er die Beinchen an und hebt en Popsch in die Höh wie a Würmchen und so bewegt er sich fort *lach*
LG
Oje das is traurig dass Euch das letzte Mal daweil gsehen habts, tut ma leid

Mhm wenns a bissl grösser wären könntens ja dann via Skype plaudern

Obwohl ich weiss ja net wann die Kinder heutzutage anfangen

Oh Tichyeis *schleck* sehr lecker *lach* ... in Himberg gibts auch a ur gutes Eisgschäft, da könnt i mi ins Kirscheneis reinsetzen

Und wie gehts Dir jetzt? Kommst a bisserl zur Ruhe oder bist no zu arg aufgwühlt?
Mein Tag war naja ... der Kleine hat inmitten seiner Krabbelübungen einmal ein Brüller gmacht wie ich ihm grad a Flascherl hergricht hab, da bin i schnell zu ihm grennt, aber er war nur grantig weil er scho wieder umkippt is

Pffffff i hab net gwusst ob i lachen oder weinen soll, von oben bis unten angschütt, am Boden, dann hab i das Flascherl hingstellt weil i das gröbste amal aufwischen wollt und dann is ma der Schaas umgfallen und der Rest auch noch aufn Boden gronnen

Er schaut aber ur lieb aus, zerst geht er in die Startposition (lol) da muss er sich amal selber anfeuern und a Runde Quietsch-Autoalarmanlagen-Töne von sich geben und da wackelt er mitn Kopf so leicht rauf und runter, wie wenn er Anlauf nimmt

LG
27. Jul 2011 22:51
Des mitn skypen hab ich ihnen eh scho gsagt, aber wir können ja net mit allen skypen. Da bräucht i ganzen Tag ja nix anderes machen.
Super deine Einführungen ins Krabbelgeschehen.
I bin heut total fertig und geh jetzt schlafen. I kann heut einfach nimmer.
Des mitn Flascherl passiert mir a regelmäßig. Hab die Avent-Flaschen mit dem Dichtungsring. Wennst den blöden Ring aber vergisst, spritzt es in der ganzen Wohnung. Am liebsten würd i dann de blöden Flascherl nehmen und ...
Wünsch euch eine gute Nacht!
GLG
Carina

Super deine Einführungen ins Krabbelgeschehen.

I bin heut total fertig und geh jetzt schlafen. I kann heut einfach nimmer.
Des mitn Flascherl passiert mir a regelmäßig. Hab die Avent-Flaschen mit dem Dichtungsring. Wennst den blöden Ring aber vergisst, spritzt es in der ganzen Wohnung. Am liebsten würd i dann de blöden Flascherl nehmen und ...
Wünsch euch eine gute Nacht!
GLG
Carina
27. Jul 2011 22:53
Mhm glaub auch, dass das vor allem am Anfang viel skypen täterts
Mir is des zum Glück no nie passiert, aber schau ma amal, potschert wie i bin *gg*
Sind die Aventflascherl gut? (ausser man vergisst den Ring
)
OK Recht hast, ruh Dich hoffentlich aus und schlaf gut, gute Nacht!
LG

Mir is des zum Glück no nie passiert, aber schau ma amal, potschert wie i bin *gg*
Sind die Aventflascherl gut? (ausser man vergisst den Ring

OK Recht hast, ruh Dich hoffentlich aus und schlaf gut, gute Nacht!
LG
28. Jul 2011 07:01
Guten Morgen Mädels 
Ja, ich kann ich heut mal wieder lachen
der tobi hat ENDLICH in der Nacht und heute früh wieder mal ordentlich getrunken *vorfreudehüpf*
Und endlich alles rauslassen, was sich da in den letzten Tagen so gsammelt hat. Beim Wickeln hat er dem Papa gleich 3!!! Windeln voll gmacht
Und ich hoff, er schläft heut wieder in seinem eigenen Bett. Die letzten 2 Nächte hat man sich das so vorstellen können: Wir haben ein 1,80cm breites Bett. Die eine Hälfte hat mein Mann besetzt, auf meiner Seite ist Zwergi gelegen und ich irgendwo dazwischen auf gut geschätzten 20cm Platz
na da kann man sich vorstellen, wie bequem das is...
Deswegen tut mir heut auch mein Genick so weh...naja, was tut man net alles für sein Kind
@Carina: is sicher schlimm für die kleinen, wenns erst mal realisieren, was da grad passiert
ich hoff, sie verkraften es ganz schnell und finden auch wieder neue Freunde.
Kann euch gar net sagen, wie erleichtert i bin, das meinem Zwerg wieder besser geht. Der hätt heut um 6 glaub i scho an Baum ausreißen wollen, soviel Energie hatte er
aber dann hat er sich dacht, er schläft nö a Runde, was er jetz auch tut 
I glaub, i mach mir jetz ein Frühstück *yammie*

Ja, ich kann ich heut mal wieder lachen

Und endlich alles rauslassen, was sich da in den letzten Tagen so gsammelt hat. Beim Wickeln hat er dem Papa gleich 3!!! Windeln voll gmacht

Und ich hoff, er schläft heut wieder in seinem eigenen Bett. Die letzten 2 Nächte hat man sich das so vorstellen können: Wir haben ein 1,80cm breites Bett. Die eine Hälfte hat mein Mann besetzt, auf meiner Seite ist Zwergi gelegen und ich irgendwo dazwischen auf gut geschätzten 20cm Platz

Deswegen tut mir heut auch mein Genick so weh...naja, was tut man net alles für sein Kind

@Carina: is sicher schlimm für die kleinen, wenns erst mal realisieren, was da grad passiert

Kann euch gar net sagen, wie erleichtert i bin, das meinem Zwerg wieder besser geht. Der hätt heut um 6 glaub i scho an Baum ausreißen wollen, soviel Energie hatte er

I glaub, i mach mir jetz ein Frühstück *yammie*
28. Jul 2011 07:49
Auch guten Morgen Mädels!
He na super, freut mich dass er endlich wieder gscheit was trunken hat Zwergi!
Na servas, glei drei Windeln
des war ja glei a Kraftakt in aller früh ... vielleicht hat er drum net so viel trunken, wenn sich da im Bauch so viel tan hat?
Bin gspannt ob er heut in seinem Bett schlaft *lach*
Lass Dir das Frühstück gut schmecken!
Mein Kleiner hat scho mitten in der früh angfangt zum herumturnen, umrandet von seinem angestrengten Geschnatter, aber jetzt is er zerst eingschlafen
So um eins in der Nacht herum hab i glaubt mi trifft der Schlag ... ich fürcht mich ur vor Sirenenalarm
weiss auch net warum, ich find des ur gruselig ... da is ma in Wien auch immer beim jährlichen Probealarm mulmig worden ... und da wo i jetzt wohn wird bei Unfällen und Bränden manchmal die freiwillige Feuerwehr mit Sirenenalarm verständigt
Da hab i mir dacht i rauch gschwind noch eine in der Küche, mach das Küchenfenster auf, denk mir "Jö frische Luft" den Bach neman Haus plätschern ghört ... und dann auf einmal geht de blede Sirene an
is ma glei vor Schreck die Tschick ausn Fenster gflogen
Hab heut auf der Seite gschaut, da war wo a Unfall, ich hoff aber es is halbwegs glimpflich ausgangen...
Einmal war Alarm weil wer glaubt hat a LKW brennt, dabei war des nur die Staubwolken die der verursacht hat
Naja ... werd ma no an Kaffee holen
Liebe Grüsse und schönen Tag wünsch ich Euch daweil!
He na super, freut mich dass er endlich wieder gscheit was trunken hat Zwergi!

Na servas, glei drei Windeln

Bin gspannt ob er heut in seinem Bett schlaft *lach*
Lass Dir das Frühstück gut schmecken!

Mein Kleiner hat scho mitten in der früh angfangt zum herumturnen, umrandet von seinem angestrengten Geschnatter, aber jetzt is er zerst eingschlafen
So um eins in der Nacht herum hab i glaubt mi trifft der Schlag ... ich fürcht mich ur vor Sirenenalarm

Da hab i mir dacht i rauch gschwind noch eine in der Küche, mach das Küchenfenster auf, denk mir "Jö frische Luft" den Bach neman Haus plätschern ghört ... und dann auf einmal geht de blede Sirene an

Hab heut auf der Seite gschaut, da war wo a Unfall, ich hoff aber es is halbwegs glimpflich ausgangen...
Einmal war Alarm weil wer glaubt hat a LKW brennt, dabei war des nur die Staubwolken die der verursacht hat

Naja ... werd ma no an Kaffee holen

Liebe Grüsse und schönen Tag wünsch ich Euch daweil!
28. Jul 2011 07:52
Ja, da hat sich ordentlich was tan im Bauch, und mit Sicherheit hat er deswegen net trunken...aber ich hoff, dass das jetzt vorbei is. 
Meiner is heut um halb 3 kommen!
Fast so wie ich gsagt hab
*freu*
Na bumm, da würd mir aber auch alles runterfallen...*lach* da glaubt man, es is a Seelenruhe draussen und genießt des und dann geht´s unerwartet los...*schreck*
lass dir dein Kaffee schmecken!

Meiner is heut um halb 3 kommen!

Na bumm, da würd mir aber auch alles runterfallen...*lach* da glaubt man, es is a Seelenruhe draussen und genießt des und dann geht´s unerwartet los...*schreck*
lass dir dein Kaffee schmecken!

28. Jul 2011 08:07
Ja wird sicher jetzt amal besser werden mit seinem Bäuchlein, da wird er sich das Pappi heut gut schmecken lassen wenn er Nachholbedarf hat
Hast gut einplant mit ihm *lach*
Stimmt ... frag mich wozu die da überhaupt so an Alarm auslösen, weil auf der Seite von der Feuerwehr steht sie verständigen sich auch mit Pager, des müsst doch reichen?
Danke, mach ich *genüsslichschlürf*

Hast gut einplant mit ihm *lach*
Stimmt ... frag mich wozu die da überhaupt so an Alarm auslösen, weil auf der Seite von der Feuerwehr steht sie verständigen sich auch mit Pager, des müsst doch reichen?
Danke, mach ich *genüsslichschlürf*

28. Jul 2011 08:11
Die Sirene is für die Leut, die sooo gut schlafen, dass sie den Pager net hören 

28. Jul 2011 08:15
Des is möglich
aber tagsüber war das auch scho öfter
muss i direkt amal fragen *lol*
Muss später an Sprung nach Schwechat zum DM (eh net umständlich
) fürn Bus zwanzig vor acht is sichs nimma ausgangen, jetzt muss ich halt zmittag mit einem fahren *hmpf*

Muss später an Sprung nach Schwechat zum DM (eh net umständlich

28. Jul 2011 09:43
Na wer weiß, vlt schlafn die ja tagsüber auch so gut 
na überhaupt net umständli...
habts nix in der Nähe?
I war grad mitn Tobi einkaufen, das erste Mal draussen nach 2 Tagen *genossenhab* i glaub, wenns nachher net regnet, geh ich wieder bissi raus. Tut ihm gut und mir auch
*seelebaumelnlass*

na überhaupt net umständli...

I war grad mitn Tobi einkaufen, das erste Mal draussen nach 2 Tagen *genossenhab* i glaub, wenns nachher net regnet, geh ich wieder bissi raus. Tut ihm gut und mir auch

28. Jul 2011 10:03
Guten Morgen zusammen! 
Unsere Nacht war nach langem wieder mal ganz angenehm.
Nachdem Helene gestern fast den ganzen Tag verpennt hat, ist sie auch schon wieder um halb 7 ins Bett gegangen und wir Essen. Hat dann bis halb 5 geschlafen. Dann hatte sie wohl Hunger und dann hat sie weitergeschlafen bis 8 Uhr!!!! 
Das ist schon fast Luxus für mich!!!
Sonst ist Tagwache immer so zwischen 6 und halb 7. *hach* 
Ansonsten ... Mir war nach unserem Jahrestagsessen sowas von schlecht! Hab mi wahrscheinlich überfressen. *gg* Konnte dann auch voll schwer einschlafen, weil ma eigentlich so spät am ABend nix mehr essen. Bin wohl nix mehr gewohnt *gg* Haben dann daheim gleich mal unseren selber angesetzten Kirschschnaps getrunken. *gg* Der brennt wie Feuer!!
Wollen jetzt aber nochmal einen Schnaps ansetzen für unsere Geburtstage... Mal schauen, ob das was wird.
Liebe Grüße
PS: Hier is es sooooo schwül! *gg*

Unsere Nacht war nach langem wieder mal ganz angenehm.

Das ist schon fast Luxus für mich!!!

Ansonsten ... Mir war nach unserem Jahrestagsessen sowas von schlecht! Hab mi wahrscheinlich überfressen. *gg* Konnte dann auch voll schwer einschlafen, weil ma eigentlich so spät am ABend nix mehr essen. Bin wohl nix mehr gewohnt *gg* Haben dann daheim gleich mal unseren selber angesetzten Kirschschnaps getrunken. *gg* Der brennt wie Feuer!!

Wollen jetzt aber nochmal einen Schnaps ansetzen für unsere Geburtstage... Mal schauen, ob das was wird.

Liebe Grüße
PS: Hier is es sooooo schwül! *gg*
28. Jul 2011 10:13
Na das is ja wirklich Luxus!
freu mich für dich, dass sie so brav geschlafen hat 
Lecker, Kirschschnaps *yammie* - mei letzter Alkohol is - bis aufn Jägermeister am Montag - scho ewig her!
Bei uns is a so a komisches Wetter *seufz* weißt net, ob ma sich warm anziehn soll oder net...

Lecker, Kirschschnaps *yammie* - mei letzter Alkohol is - bis aufn Jägermeister am Montag - scho ewig her!

Bei uns is a so a komisches Wetter *seufz* weißt net, ob ma sich warm anziehn soll oder net...

28. Jul 2011 11:54
schönen guten tag mädls,
also unsere nacht war sehr ruhig (*verwundert bin* gg).
martin ist gegen mitternacht schlafen gangen, wollt um halt 5 sein erstes flascherl und dann erst wieder um 9:15
bitte bitte sagt mir dass das die ersten anzeichen sind fürs durchschlafen lol
also unsere nacht war sehr ruhig (*verwundert bin* gg).
martin ist gegen mitternacht schlafen gangen, wollt um halt 5 sein erstes flascherl und dann erst wieder um 9:15

bitte bitte sagt mir dass das die ersten anzeichen sind fürs durchschlafen lol
28. Jul 2011 11:57
28. Jul 2011 12:11
das sagst du jetzt nur so zwergi 
du willst doch nur das ich mir denk "juhuuu in ein paar wochen schläft er durch" gg

du willst doch nur das ich mir denk "juhuuu in ein paar wochen schläft er durch" gg
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...