Julimamis 2013

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
JoDar
7. Nov 2013 09:45
Re: Julimamis 2013
huhu da bin ich wieder...
nun finde ich mal wieder zeit zum schreiben...mittlerweile sind wir alles wieder gesund,die kleine hat kein fieber mehr..Die erkältung mit den schnupfen ist auch vorrüber. Die U4 haben wir auch gut gemeistert..Mittlerweile ist die 68cm, 5850gr, und KU 41. Der Arzt fragte wie groß der Papa den wäre,weil ich ja mit meinen 1,60m klein bin...lach
Durchschlafen klappt weiterhin so super.Müssen nur zur Krankengymnastik ween ihren Köpfchen...
Abends von halb 10 bis zum morgen halb 7.Mein Doc meinte auch ich könnte Ende des Monats langsam mit Beikost anfangen...Also alles ist sowiet recht okay...
gast.1684667
7. Nov 2013 23:15
Juhu...

So....impfen mal wieder hinter uns gebracht. Den Großen habe ich auch gleich wegen seinem husten mitgeschleppt. Er muss jetzt 7 Tage lang ein Antibiotikum nehmen.

Ach ja, Elias wiegt jetzt nen bisschen über 7 kg. :shock: :o Scheint ja nach Papa zu kommen. :lol:

LG Jenny
gast.1587137
8. Nov 2013 11:36
Hey Mädels,

wie geht es euch? Ich schreib auch mal wieder. Uni und Mamisein strengt grad ziemlich an :) Bin so froh, dass mein Mann mich unterstützt, sonst würde das alles nicht klappen :)

uns geht es soweit auch supi, die letzten zwei Wochen waren zwar etwas anstrengend...ich denke ja, dass sie geschoben hat...nun geht es wieder. Neu kann sie jetz: sie dreht sich immer hin und her, da wird wickeln echt zu einer herausforderung ^^ heute morgen hat sie sich sogar bis auf den bauch gedreht :)
nur den kopf mag sie noch nicht so wirklich aus der bauchlage heben, da kann ich üben und üben und üben, sie mag das einfach nicht ^^ da nuckelt sie lieber an der hand :lol:

heute ist sie ja 16 wochen, wir wollen so ab dezember mit brei anfangen. ich denke ich werd heut mal etwas karottensaft ins fläschchen mit geben. zur einstimmung und damit sie mal nen anderen geschmack hat :)

wir haben jetz festgestellt, dass sie nach dem schlafen eindeutig nach mir kommt, wenn sie schon wie papa aussieht. sie braucht ihre 12 stunden schlaf in der nacht, die hält sie auch ein, egal wie der tag war ^^ , dann brauch sie mittagsschlaf und nen vormittagsnickerchen ^^ und wenn sie die nicht bekommt, wird sie quengelig :lol: :lol:

am 21.11. haben wir dann den nächsten Impftermin. und im dezember gehen wir auch endlich zum fotografen :) freu mich schon auf ein tolles familienfoto :)

ich hoffe eucht gehts soweit auch gut :)

glg Jane und Josephine
gast.1684667
9. Nov 2013 11:32
Hallöchen....

Grad ist ein Päckchen von Hipp eingetroffen. :D Habt ihr euer 2. Päckchen auch schon?

LG Jenny
gast.923303
9. Nov 2013 12:12
Huhu Mädels!

Nein ich hab noch nichts bekommen
Was war denn schönes drin?

Ich fahre gleich, mit ner Freundin und ihrem Kleinen, auf einen Kinderflohmarkt und hoffe ich kann was schönes ergattern :D
Und mein Mann hat mir auch noch extra Taschengeld :lol: :lol: :lol: gegeben.

LG und schönen Tag euch allen
gast.1588825
9. Nov 2013 14:51
Hallöchen,

Nein bei uns kam auch noch kein 2. Paket an. Gabs denn was schönes?

Hihi, du kannst uns ja mitteilen, ob du was schönes gefunden hast.
gast.923303
9. Nov 2013 21:08
Huhu!

So meine Ausbeute war ganz ok. Hab 2 Jacken bekommen, etwas Spielzeug für den Großen und ein paar Kleinigkeit für die Kleine. Hatte sie ja im Tuch und war erstaunt wie lieb sie war. Erst hat sie schön geguckt und nach ganz kurzem Meckern ist sie dann im Tuch eingeschlafen.
Und voll war das da. Am besten waren aber all die, die durch diese ohnehin schon engen Gänge mit dem Kinderwagen durch mussten :evil:

LG an euch
Nicolehorn85
9. Nov 2013 23:42
Schönen Abend zusammen!

Ihr habt schon das zweite Päckchen? Ich warte immer noch auf das erste!! :cry:
Naja angeblich dauert dies noch. Laut Email vom 18. 10 kann es noch bis zu drei Wochen dauern.

Was ich euch fragen wollte, machen eure Mäuse auch immer so sit-ups. Also es sieht immer so aus. Isabell macht das seit paar Tagen immer wenn sie auf dem Rücken liegt. Beine in die Luft und Kopf hoch und runter. Echt lustig.
gast.1588825
10. Nov 2013 14:02
Hallöchen,

nee also sit-ups macht mein kleiner nicht. Er hebt nur immer die Beine an und versucht sich dann vom Rücken auf die Seite zu drehen. Das klappt aber noch nicht so ganz. Entweder bleibt er Kopf oder der Po zurück :D

Mensch da hat sich das ja für dich gelohnt mit dem shoppen :)

Liebe Grüße
gast.1684667
10. Nov 2013 20:48
huhu....

Also in dem Päckchen war ein Gläschen und ein Löffel, Reisflocken und etliche Gutscheine. Naja und das übliche Info-zeugs. ;)

Also sit-ups macht meiner auch nicht. Er ist auch viel zu sehr damit beschäftigt, seine Hände in den Mund zu stecken. ;)

LG Jenny
gast.1684667
10. Nov 2013 20:51
Ich nochmal...

Was ich euch noch fragen wollte, was schenkt ihr denn eure Mäuse zu Weihnachten? Für den Großen hab ich ja schon was, aber bei dem Kleinen hab ich mal so gar keine Idee. :roll:
gast.923303
10. Nov 2013 22:30
Huhu!

Ja die Geschenkefrage hab ich mir auch schon gestellt. Was will man so kleinen Mäusen auch schenken. Das bekommen sie ja noch gar nicht wirklich mit. Also wenn dann gibt es nur ne Kleinigkeit, vielleicht nen Oball oder sowas.
Für den Großen hab ich auch schon was, aber er möchte keine Geschenke und spielt lieber mit seinen alten Sachen. Das hat er original so gesagt, weil, jetzt kommt es, er dem Weihnachtsmann kein Gedicht aufsagen will. :lol: :lol: :lol:
Ich hätte mich wegschmeißen können.

LG
gast.1588825
11. Nov 2013 19:57
Hallöchen,

ach Gott das ia ja niedlich ^^
Wir haben uns entschieden dem kleinen Mann Spielzeug zu schenken, dass altersgerecht ist. Es stehen ja immer die Altersangaben so schän dran :)
gast.1684667
12. Nov 2013 12:23
Hallo

So, da ja der Große jetzt immer noch seit 4 Wochen husten hat und das Antibiotikum nicht wirklich Wirkung zeigt und er heute über Ohren- und Halsschmerzen geklagt hat, sind wir nochmal zum Arzt gefahren, aber dieses mal nicht zum Kinderarzt sondern zu meinem Chef. Super....beidseitig Angina und beidseitig Mittelohrentzündung. Na herzlichen Glückwunsch... :evil: Habe dann in der Kita angerufen und gesagt, dass Lennox mindestens bis Freitag Verbot vom Arzt hat in die Kita zu kommen. Was sagt doch glatt die Erzieheriin zu mir......Ja, wir haben grad 3 Kinder mit Angina hier. :shock: Warum schicken denn bitte Eltern ihre Kinder mit Angina in die Kita. :evil: :evil: :evil: Jetzt verpasst er morgen den Fotografen und sein bester Freund hat heute Geburtstag und da darf er ja nu auch nicht hin. Er jault mir jetzt natürlich den ganzen Tag schon die Ohren voll, dass er zu Torben möchte. :cry:

Sorry, fürs ausheulen. Musste jetzt aber mal raus. Papa ist die ganze Woche weg und ich hab jetzt beide Kinder Zuhause. Hoffe, dass er den Kleinen nicht ansteckt. :roll:

LG Jenny
gast.1588825
14. Nov 2013 15:38
Hallo ihr Lieben,

heute war ich mit unserem kleinen Constantin bei der U4.
Der Arzt sagt er ist kerngesund und sehr weit für sein Alter. Mensch bin ich stolz ^^

Er wiegt 8100 g, ist 66 cm groß und hat einen KU von 42 cm.
Der Arzt meinte er sieht eher aus wie 6 Monate und nicht wie 3,5 :)

Na mal sehen ob wir den Tag ohne Fieber rumkriegen. Noch hat er keins.

Ich wünsch euch noch einen schönen Tag!!!
262 Beiträge
loading 19543...