Märzbabys und Märzmamas
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
25. Jul 2011 23:55
Re: Märzbabys und Märzmamas
Hallo oder vielleicht guten Morgen Jenny und Pascal (weiß ja nicht, ob ihr das heute noch lest)
:
ja, die Hipp Seite ging bei mir 15 min lang nicht. Deswegen schreibe ich jetzt erst
.
Das mit Ikea kann ich mir auch so richtig bildlich vorstellen und musste grinsen
Wenn wir beim Discounter einkaufen, nehmen wir immer 2 Wagen - einen für den Autokindersitz mit unserer Maus und einen für die Einkäufe. An der Kasse schiebe ich den mit Johanna an der Kassiererin vorbei und sie guckt immer, ob ich was in dem Wagen versteckt habe. Da sage ich dann, sie wird nicht eingescannt und ist eh unbezahlbar!
Habe mich heute mit meiner Schwester und einer Freundin getroffen, zum Singen üben. Wir haben in gut 2 Wochen einen Auftritt bei einer Hochzeit (Gospelmusik a-capella). Als wir anfingen zu singen, fing die Kleine an zu brüllen, dass ich glatt meine Stimme verpatzte
Sooo schlimm war unser Gesang nun wirklich nicht
.
Na ja, sie war wohl übermüdet. Beim gemeinsamen Essen kochen ist sie kurz eingeschlafen. Später haben wir das mit dem Singen nochmal probiert. Da hat sie es ganz ruhig "ertragen"
Wünsche euch eine ruhige Nacht
Tanja

ja, die Hipp Seite ging bei mir 15 min lang nicht. Deswegen schreibe ich jetzt erst

Das mit Ikea kann ich mir auch so richtig bildlich vorstellen und musste grinsen

Wenn wir beim Discounter einkaufen, nehmen wir immer 2 Wagen - einen für den Autokindersitz mit unserer Maus und einen für die Einkäufe. An der Kasse schiebe ich den mit Johanna an der Kassiererin vorbei und sie guckt immer, ob ich was in dem Wagen versteckt habe. Da sage ich dann, sie wird nicht eingescannt und ist eh unbezahlbar!

Habe mich heute mit meiner Schwester und einer Freundin getroffen, zum Singen üben. Wir haben in gut 2 Wochen einen Auftritt bei einer Hochzeit (Gospelmusik a-capella). Als wir anfingen zu singen, fing die Kleine an zu brüllen, dass ich glatt meine Stimme verpatzte

Na ja, sie war wohl übermüdet. Beim gemeinsamen Essen kochen ist sie kurz eingeschlafen. Später haben wir das mit dem Singen nochmal probiert. Da hat sie es ganz ruhig "ertragen"

Wünsche euch eine ruhige Nacht
Tanja
26. Jul 2011 00:17
Da oben grad noch Ruhe ist, versuch ich mal jetzt noch zurück zu schreiben
.
Wir haben so einen Wagen wo man den Autositz draufklicken kann. Hab ich mich immer gegen gesträubt, aber nachem ich mir einmal total den Rücken an diesem blöden Sitz verhoben hab, musst ich den dann doch kaufen (kann man ja hinterher als Buggy nutzen). Vorher haben wir aber auch immer zwei Einkaufswagen genommen. Und den Blick an der Kasse kenne ich auch, wir haben immer gesagt "haben wir schon mitgebracht"
.
Jetzt musste ich aber auch grinsen
. Deine Tochter versucht dir was zu sagen wenn sie weint
.
Nein, aber ihr würdet ja nicht auftreten wenn ihr nicht singen könntet, und später fand sie es ja auch gut
.
Ich liebe a-capella...find ich total klasse
.
So nu muss ich aber endgültig ins Bett
Gute Nacht ihr Lieben

Wir haben so einen Wagen wo man den Autositz draufklicken kann. Hab ich mich immer gegen gesträubt, aber nachem ich mir einmal total den Rücken an diesem blöden Sitz verhoben hab, musst ich den dann doch kaufen (kann man ja hinterher als Buggy nutzen). Vorher haben wir aber auch immer zwei Einkaufswagen genommen. Und den Blick an der Kasse kenne ich auch, wir haben immer gesagt "haben wir schon mitgebracht"

Jetzt musste ich aber auch grinsen

Nein, aber ihr würdet ja nicht auftreten wenn ihr nicht singen könntet, und später fand sie es ja auch gut

Ich liebe a-capella...find ich total klasse

So nu muss ich aber endgültig ins Bett

Gute Nacht ihr Lieben
26. Jul 2011 12:51
Moin Jenny
Das mit dem Adapter für den Kiwa für den Autositz habe ich auch überlegt. Doch ich habe mich dagegen entschieden. weil ich denke, dass ich sie aus Bequemlichkeit dann öfter im Autositz lassen würde, was ja nicht gut für ihren Rücken ist. Wenn wir also länger unterwegs sind und an mehreren "Orten" einkaufen, nehme ich die Tragetasche vom Kiwa mit (in einem Einkaufswagen
)
Ja, ich liebe Gospelmusik, und für Konfirmationen, Taufen und vor allem Hochzeiten kann man uns buchen und ein bisschen Geld dazu verdienen
.
So, mein Mäuschen ist grad wach geworden
. Bis später...
LG Tanja
Das mit dem Adapter für den Kiwa für den Autositz habe ich auch überlegt. Doch ich habe mich dagegen entschieden. weil ich denke, dass ich sie aus Bequemlichkeit dann öfter im Autositz lassen würde, was ja nicht gut für ihren Rücken ist. Wenn wir also länger unterwegs sind und an mehreren "Orten" einkaufen, nehme ich die Tragetasche vom Kiwa mit (in einem Einkaufswagen

Ja, ich liebe Gospelmusik, und für Konfirmationen, Taufen und vor allem Hochzeiten kann man uns buchen und ein bisschen Geld dazu verdienen

So, mein Mäuschen ist grad wach geworden

LG Tanja
26. Jul 2011 15:39
Hallo ich schau kurz rein, wie gehts Euch?
Ah war wohl ne Störung gestern bei Hipp? Dachte erst es lag an meiner Internetverbindung
Glaub da wär das Babyfon aber schnell weg, wenn Du sein Schnarchen aufnimmst, Jenny
Er setzt sich schon auf? Wie macht er das?
Hält er sich wo an oder wie?
Das hat der Kleine noch nicht probiert, daweil nur Krabbeln und so zwischendurch nehm ich ihn auf den Schoss, da liegt-sitzt er so, also noch nicht ganz sitzen
Mhm hast Recht, viele ziehen gleich voreilige Schlüsse wenn sie eine Frau allein mit Baby sehen, aber sollen sie doch denken was sie wollen, denen ist wohl fad im Schädel...
Naa das wär mir zu umständlich mit Einkaufs- und Kinderwagen, da würd ich schon allein in unserem Supermarkt die ganze Länge vom Förderband in Anspruch nehmen
drum schnall ich ihn mir beim Einkaufen um, da tu ich mir leichter
Baby einscannen, wie das von den Simpsons
Oh Gospelsingen, find ich super Tanja! Wie oft probt ihr da?
Der Kleine hat vorher schon wieder ein paar Mal nen hysterischen bekommen, einmal wegen nem Rotzpimmel ... schreien Eure Zwerge auch so wenn sie was in der Nase haben oder was rauskommt?
Liebe Grüße daweil und schönen Tag Euch!
Ah war wohl ne Störung gestern bei Hipp? Dachte erst es lag an meiner Internetverbindung

Glaub da wär das Babyfon aber schnell weg, wenn Du sein Schnarchen aufnimmst, Jenny

Er setzt sich schon auf? Wie macht er das?

Hält er sich wo an oder wie?
Das hat der Kleine noch nicht probiert, daweil nur Krabbeln und so zwischendurch nehm ich ihn auf den Schoss, da liegt-sitzt er so, also noch nicht ganz sitzen

Mhm hast Recht, viele ziehen gleich voreilige Schlüsse wenn sie eine Frau allein mit Baby sehen, aber sollen sie doch denken was sie wollen, denen ist wohl fad im Schädel...
Naa das wär mir zu umständlich mit Einkaufs- und Kinderwagen, da würd ich schon allein in unserem Supermarkt die ganze Länge vom Förderband in Anspruch nehmen

Baby einscannen, wie das von den Simpsons

Oh Gospelsingen, find ich super Tanja! Wie oft probt ihr da?
Der Kleine hat vorher schon wieder ein paar Mal nen hysterischen bekommen, einmal wegen nem Rotzpimmel ... schreien Eure Zwerge auch so wenn sie was in der Nase haben oder was rauskommt?

Liebe Grüße daweil und schönen Tag Euch!
26. Jul 2011 15:57
Hallo Pascal, (und Jenny)
also wenn meine was in der Nase hat, dann "schnorchelt"
sie so komisch rum und ich krieg es mit
. Dann beseitige ich hat den Popel...
Gospelsingen tu ich leider nicht regelmäßig, weil ich zur Zeit in keinem Chor bin
. Ich vermisse das Chorsingen sehr, musste aber beruflich vor ca. 2 Jahren in meinem damaligen Chor aufhören
. Jetzt habe ich halt nur noch das Trio mit meiner Schwester und einer Freundin. Wir proben nur wenn ein Auftritt ansteht. Am 13.8. sollen wir auf einer Hochzeit singen. Schön, wenn man mit etwas, das einem Freude macht, auch noch Geld zum Elterngeld dazu verdienen kann
Wie ist das, wenn ihr mit euerm Kleinen unterwegs seid? Sind sie ruhig, oder schreien sie? Bei mir ist es folgendermaßen: Sie will schon immer etwas gucken und ist die meiste Zeit ruhig und fasziniert, aber sobald ich an einem Ort länger als 1-2 min stehen bleibe, fängt sie an zu nölen bis hin zum schreien. Neulich wollte ich für die Omas ein paar Fotos drucken lassen bei Budni, doch es war nicht möglich. Sie schrie den ganzen Laden zusammen
. Das kann auch an der Kasse anstrengend werden, wenn die Warteschlange zu lang ist
Ich kann leider kein Tragetuch verwenden, da ich vorn schon einen "gewaltigen Vorbau" habe
und deshalb eh schon Nacken-Rückenschmerzen habe.
Wie ist das eigentlich? Unsere Kleinen sind doch jetzt so gut wie alle schon 4 Monate alt (meine am Donnerstag
), da könnten wir doch die Märzmababys und Märzmamas unter 4-6 Monate reinstellen...
Was meint ihr dazu?
Ich habe zwar ein Babyfon, muss aber gestehen, dass ich es noch gar nicht ausgepackt habe
Bisher brauchte ich es nocht nicht, weil ich im Wohnzimmer höre, wenn die Kleine im Schlafzimmer weint oder so... Aber vielleicht sollte ich mich mit dem Ding schon mal vertraut machen
LG Tanja
also wenn meine was in der Nase hat, dann "schnorchelt"

Gospelsingen tu ich leider nicht regelmäßig, weil ich zur Zeit in keinem Chor bin

Wie ist das, wenn ihr mit euerm Kleinen unterwegs seid? Sind sie ruhig, oder schreien sie? Bei mir ist es folgendermaßen: Sie will schon immer etwas gucken und ist die meiste Zeit ruhig und fasziniert, aber sobald ich an einem Ort länger als 1-2 min stehen bleibe, fängt sie an zu nölen bis hin zum schreien. Neulich wollte ich für die Omas ein paar Fotos drucken lassen bei Budni, doch es war nicht möglich. Sie schrie den ganzen Laden zusammen

Ich kann leider kein Tragetuch verwenden, da ich vorn schon einen "gewaltigen Vorbau" habe

Wie ist das eigentlich? Unsere Kleinen sind doch jetzt so gut wie alle schon 4 Monate alt (meine am Donnerstag

Was meint ihr dazu?

Ich habe zwar ein Babyfon, muss aber gestehen, dass ich es noch gar nicht ausgepackt habe

LG Tanja
26. Jul 2011 16:07
Hallo Tanja!
Achso kenn mich aus wegen dem Umschnallen, mhm versteh ich aber, das geht ganz schön ins Kreuz
Ja da hast Recht, ist nicht so schlecht wenn man sich was dazuverdienen kann
... ich könnte zwar, aber im Moment wüsst ich gar nicht was ich tun könnt bzw. hab ich da gar keinen Schädel dafür
und jemandem zum Aufpassen für den Zwerg auch nicht *kopfkratz*
Und wenn der Rotz noch zu weit oben ist, wie kriegst Du den dann raus?
Mit einer Nasenpumpe oder? Die hab ich ne Zeit lang versucht aber da ist er mir narrisch worden ... der KA hat mir deshalb damals so einen Nasenspray für Babys verschrieben, einmal pumpen, dann wird kurz hysterisch geplärrt und schwups ist die ganze Nase frei
Da bin ich froh dass es nicht nur mir unterwegs so geht ... wird Deine auch so unruhig wenns mal nicht weitergeht?
Ist bei uns auch so, wenn ich länger wo steh (zB auf den Bus warten) fangt er auch an zu nölen und im Tragerucksack rumzuzappeln, worauf mir dann immer gleich noch mehr das Kreuz weh tut *lol* ... wenn ich dann aber ein bisschen auf und ab geh wird er wieder ruhig.
Wie meinst Du das mit dem Reinstellen? Ein neues Thema aufmachen? Oder dieses hier dorthin verschieben lassen (geht das?)
*kopfikratz*
Liebe Grüße
Achso kenn mich aus wegen dem Umschnallen, mhm versteh ich aber, das geht ganz schön ins Kreuz

Ja da hast Recht, ist nicht so schlecht wenn man sich was dazuverdienen kann

Und wenn der Rotz noch zu weit oben ist, wie kriegst Du den dann raus?

Da bin ich froh dass es nicht nur mir unterwegs so geht ... wird Deine auch so unruhig wenns mal nicht weitergeht?
Ist bei uns auch so, wenn ich länger wo steh (zB auf den Bus warten) fangt er auch an zu nölen und im Tragerucksack rumzuzappeln, worauf mir dann immer gleich noch mehr das Kreuz weh tut *lol* ... wenn ich dann aber ein bisschen auf und ab geh wird er wieder ruhig.
Wie meinst Du das mit dem Reinstellen? Ein neues Thema aufmachen? Oder dieses hier dorthin verschieben lassen (geht das?)

Liebe Grüße
26. Jul 2011 16:22
Hi Pascal,
ob man das Thema verschieben kann, weiß ich auch nicht
, aber sonst vielleicht einfach neu aufmachen, denn Ende Juli sind alle Märzbabys ja 4 Monate alt
Rotz hatte sie (Gott sei Dank!
) noch nicht in der Nase, nur Popel
.
Ich wundere mich ein bisschen, dass Johanna noch gar keine Anstalten macht, sich in irgendeiner Art und Weise zu drehen
. Mal sehen, wann das anfängt... Wenn sie auf dem Bauch liegt, hebt sie allerdings manchmal den Popo hoch, als wenn sie gleich krabbeln möchte... und dann fällt der Popo wieder runter
So, jetzt gleich einmal stillen und dann noch was einkaufen zum Abendessen...
LG und bis heute Abend/Nacht???
Tanja
ob man das Thema verschieben kann, weiß ich auch nicht

Rotz hatte sie (Gott sei Dank!

Ich wundere mich ein bisschen, dass Johanna noch gar keine Anstalten macht, sich in irgendeiner Art und Weise zu drehen

So, jetzt gleich einmal stillen und dann noch was einkaufen zum Abendessen...

LG und bis heute Abend/Nacht???

Tanja
26. Jul 2011 16:26
Huhu!
Mhm müsste ich mal gucken ob man hier wo fragen kann wegen dem Verschieben ... oder wir schreiben hier einen Vermerk, dass ein neues Thema bei 4-6 aufgemacht wurde?
Vielleicht braucht sie einfach noch ein bisschen länger? Aber den Popo hochheben ist ja schonmal ein Anfang
Rotz ist bei uns in Ö eh Popel
OK dann lesen wir uns später vielleicht wieder, werd dann auch langsam abdrehen bevor der Zwerg wieder aufwacht
Baba daweil, liebe Grüße
Mhm müsste ich mal gucken ob man hier wo fragen kann wegen dem Verschieben ... oder wir schreiben hier einen Vermerk, dass ein neues Thema bei 4-6 aufgemacht wurde?

Vielleicht braucht sie einfach noch ein bisschen länger? Aber den Popo hochheben ist ja schonmal ein Anfang

Rotz ist bei uns in Ö eh Popel

OK dann lesen wir uns später vielleicht wieder, werd dann auch langsam abdrehen bevor der Zwerg wieder aufwacht

Baba daweil, liebe Grüße
26. Jul 2011 16:34
Hallöchen ihr Lieben.
Also ich hab mir das 4-6 Monate Forum mal angeguckt, und da sind ja überwiegend andere Themen, also eher Fragen. Ich fänds schade, wenn dir Gespräche von hier über kurz oder lang verschwinden würden
. Die Dezembermamis sind es glaub ich, und auch so gut wie alle was ich so sehe, schreiben einfach ganz normal hier bei 0-3 Monate weiter...denke das ist übersichtlicher, oder? Sonst will man mal gucken was irgendwann geschrieben wurde und muss erstmal 2 Foren durchsuchen.
Also ich fand mal von oben an meinen Senf dazu zu geben...
so und nu bin ich ausversehen auf absenden gegangen...fange gleich nochmal an, weil hier seh ich jetzt untern nicht was ihr geschrieben hab 
Also ich hab mir das 4-6 Monate Forum mal angeguckt, und da sind ja überwiegend andere Themen, also eher Fragen. Ich fänds schade, wenn dir Gespräche von hier über kurz oder lang verschwinden würden

Also ich fand mal von oben an meinen Senf dazu zu geben...

26. Jul 2011 16:56
Also nochmal
Ich wollte dieses Adapter-Din eigentlich auch aus dem Grund nicht wie du Tanja, aber wie gesagt ich hab mir mal so den Rücken verhoben
...und ich krieg das auch wirklich ganz gut hin. Ich nehme den Wagen nur wenn ich ihn so oder so in seinem Autositz lassen würde...klappt besser als ich gedacht hätte
.
Die Tragetasche vom Kiwa im Einkaufswagen...das passt? Da bin ich noch nicht drauf gekommen, aber die kam mir auch immer viel zu groß vor.
Wenn er liegt, dann nimmt er meine Finger und dann geht erst der Kopf hoch dann ganz leicht der Oberkörper und dann zieht er sich an meinen Fingern hoch. Und so im Halbsitzen da schafft er es schon so gut wie alleine, muss dann halt natürlich an den Seiten gestützt werden.
Krabbeln macht er gar keine Anstalten...er liegt zwar aufm Bauch und guckt auch gut hoch dann und stützt sich etwas ab (zu Hause nicht so gut wie gestern im Pekip-Kurs
) aber krabbeln ist da noch absolut nich raus zu erkennen
.
Drehen tut er sich nur vom Rücken aufn Bauch
..überall lese ich aber das sie sich erst vom Bauch aufn Rücken drehen können
, aber davon ist bei ihm noch nichts zu sehen
.
Elias schreit nur wenn ich ihm mal wieder die Popel aus der Nase sammel
das findet er total doof wenn ich dadrin rumbohre...aber er röchelt dann auch oft so und dann mach ich die lieber raus.
Oh man hier ist grad Wolkenbruch...und der Papa ist mitm Kiwa unterwegs spazieren
na da kommt bestimmt gleich ein Anruf hol uns ab
.
Gestern hat Elias mir selbst im Tragetuch (wo er normalerweise immer ruhig ist) halb Ikea zusammen geschrieen...und dann noch mal bei meinem schönen HotDog, konnts gar nicht richtig genießen
.
Im Kiwa, merkt man das es ihm manchmal etwas langweilig wird...außerdem kann er da drin irgendwie nicht mehr wirklich gut einschlafen und dann nörgelt er auch. Kommt immer auf seine Stimmung an, aber öft motzt er auch wenn man nur mal ganz kurz stehen bleibt
.
Ich hab auch schon immer Probleme mit dem Rücken, allerdings ist es ja auch hier so, das sie Kleinen langsam schwerer werden und sich so (wenn man es von Anfang an macht) die Muskeln dran gewöhnen können. Das Tuch tut meinem Rücken auf jeden Fall sehr viel besser als wenn ich ihn normal rumschleppe.
Wir haben hier 160qm auf zwei Etagen verteilt, Wohnzimmer unten Schlafzimmer oben und an der anderen Seite...da hör ich ihn nicht wirklich, außer er schreit wirklich richtig, und so weit will ich es eigentlich erst gar nicht kommen lassen.
Ich würde auch gerne was dazu verdienen, komme mir irgendwie so....ja ich weiß gar nicht wie ichs sagen soll....komisch halt vor, das ich mehr oder weniger von meinem Freund lebe
. Klar Elterngeld, aber das ist irgendwie auch nicht die Welt... Im Moment hab ich da aber auch noch absolut keinen Kopf für.
Essen...das hört sich gut an, bin heute Abend aber allein, da mach ich mir eh nichts. Und um 18.20Uhr muss ich zur Krankengymnastik...da nimmt der "Opa" (Mann von meiner Schwiegermutter in Spe) ihn.
So, Roman beendet
.
Bis später, und euch einen schönen Abend. Liebe Grüße

Ich wollte dieses Adapter-Din eigentlich auch aus dem Grund nicht wie du Tanja, aber wie gesagt ich hab mir mal so den Rücken verhoben

Die Tragetasche vom Kiwa im Einkaufswagen...das passt? Da bin ich noch nicht drauf gekommen, aber die kam mir auch immer viel zu groß vor.
Wenn er liegt, dann nimmt er meine Finger und dann geht erst der Kopf hoch dann ganz leicht der Oberkörper und dann zieht er sich an meinen Fingern hoch. Und so im Halbsitzen da schafft er es schon so gut wie alleine, muss dann halt natürlich an den Seiten gestützt werden.
Krabbeln macht er gar keine Anstalten...er liegt zwar aufm Bauch und guckt auch gut hoch dann und stützt sich etwas ab (zu Hause nicht so gut wie gestern im Pekip-Kurs

Drehen tut er sich nur vom Rücken aufn Bauch

Elias schreit nur wenn ich ihm mal wieder die Popel aus der Nase sammel

Oh man hier ist grad Wolkenbruch...und der Papa ist mitm Kiwa unterwegs spazieren

Gestern hat Elias mir selbst im Tragetuch (wo er normalerweise immer ruhig ist) halb Ikea zusammen geschrieen...und dann noch mal bei meinem schönen HotDog, konnts gar nicht richtig genießen

Im Kiwa, merkt man das es ihm manchmal etwas langweilig wird...außerdem kann er da drin irgendwie nicht mehr wirklich gut einschlafen und dann nörgelt er auch. Kommt immer auf seine Stimmung an, aber öft motzt er auch wenn man nur mal ganz kurz stehen bleibt

Ich hab auch schon immer Probleme mit dem Rücken, allerdings ist es ja auch hier so, das sie Kleinen langsam schwerer werden und sich so (wenn man es von Anfang an macht) die Muskeln dran gewöhnen können. Das Tuch tut meinem Rücken auf jeden Fall sehr viel besser als wenn ich ihn normal rumschleppe.
Wir haben hier 160qm auf zwei Etagen verteilt, Wohnzimmer unten Schlafzimmer oben und an der anderen Seite...da hör ich ihn nicht wirklich, außer er schreit wirklich richtig, und so weit will ich es eigentlich erst gar nicht kommen lassen.
Ich würde auch gerne was dazu verdienen, komme mir irgendwie so....ja ich weiß gar nicht wie ichs sagen soll....komisch halt vor, das ich mehr oder weniger von meinem Freund lebe

Essen...das hört sich gut an, bin heute Abend aber allein, da mach ich mir eh nichts. Und um 18.20Uhr muss ich zur Krankengymnastik...da nimmt der "Opa" (Mann von meiner Schwiegermutter in Spe) ihn.
So, Roman beendet

Bis später, und euch einen schönen Abend. Liebe Grüße
26. Jul 2011 20:00
Hallo ihr zwei (oder alle, wer reinguckt *g*)!
Der Kleine ist wieder eingeschlafen, ich wett in einer halben Stunde ist er wieder wach bei seiner seltsamen Phase zur Zeit
wie ein Gremlin ... *schweissabwisch*
vorher hab ich ihn am Kopf gestreichelt und da gab er auf einmal so einen Knurrlaut von sich und hat böse guckend nach mir gefuchtelt
Jetzt wo Du es sagtest Jenny hab ich auch mal bei 4-6 reingeschaut, hast Recht, da gibts eigentlich nicht so viele Plauderthreads, ausser einer, aber da unterhalten sich glaub ich nur noch zwei
...
Als erstes vom Bauch auf den Rücken hab ich aber eher selten gehört *kopfkratz* ... anfangs sollen sie ja noch nicht so am Bauch liegen, ausser sie können es wirklich schon?
Mein Zwerg hat erst begonnen sich seitlich zu drehen, ich hatte Angst dass er auf den Bauch purzelt und sich nicht mehr zurückdrehen kann (solche Sachen fallen ihm immer nachts im Schein des Schlummerlichts ein
) und hab ihn sanft wieder zurückgestupst.
Er drehte sich wieder auf die Seite, ich wach aus dem Halbschlaf auf, stups ihn wieder zurück. Das ging ein paar Mal hin und her bis ich mir dachte gut, ich hoffe wenn was sein sollt plärrt er, aber stattdessen ist er da seitlich eingeschlafen und da begann er dann das ganze auf den Bauch auszuweiten *lach*
Achso meintest Du das mit dem Hochziehen, jetzt kenn ich mich aus
da ist er eh fleissig! Meiner ist da eher ein Fauli, er hält sich zwar am Finger an, lässt sich aber nur hochziehen, weiter will er gar nicht wissen wie es gehen könnt
Hoff Deiner ist nicht allzu nass geworden?
Habt Ihr so eine Drüberstülpfolie fürs Kinderwagerl?
Hab damals eine beim DM gekauft und beim ersten Mal umstülpen ist sie mir schon eingerissen *grummel* aber den Zweck erfüllt sie noch, zumindest für nicht allzu lange Strecken
Musst für den Rücken Gymnastik machen (wenn ich fragen darf
)?
Ja Popel aus der Nase sammeln ist glaub ich nicht grad beliebt bei den Kleinen, das kommt gleich nach Ohren putzen
Naja, komisch brauchst Dir nicht vorkommen wegen dem Geld, können wir ja nichts dafür dass man während der Zeit weniger bekommt ... obwohl zeitweise wirds da schon knapp mit den Finanzen ... ich hab mir mal überlegt was mit Heimarbeit zu machen, aber da hab ich noch nichts gefunden *überleg*
Liebe Grüße
Der Kleine ist wieder eingeschlafen, ich wett in einer halben Stunde ist er wieder wach bei seiner seltsamen Phase zur Zeit

Jetzt wo Du es sagtest Jenny hab ich auch mal bei 4-6 reingeschaut, hast Recht, da gibts eigentlich nicht so viele Plauderthreads, ausser einer, aber da unterhalten sich glaub ich nur noch zwei

Als erstes vom Bauch auf den Rücken hab ich aber eher selten gehört *kopfkratz* ... anfangs sollen sie ja noch nicht so am Bauch liegen, ausser sie können es wirklich schon?
Mein Zwerg hat erst begonnen sich seitlich zu drehen, ich hatte Angst dass er auf den Bauch purzelt und sich nicht mehr zurückdrehen kann (solche Sachen fallen ihm immer nachts im Schein des Schlummerlichts ein

Er drehte sich wieder auf die Seite, ich wach aus dem Halbschlaf auf, stups ihn wieder zurück. Das ging ein paar Mal hin und her bis ich mir dachte gut, ich hoffe wenn was sein sollt plärrt er, aber stattdessen ist er da seitlich eingeschlafen und da begann er dann das ganze auf den Bauch auszuweiten *lach*
Achso meintest Du das mit dem Hochziehen, jetzt kenn ich mich aus

Hoff Deiner ist nicht allzu nass geworden?
Habt Ihr so eine Drüberstülpfolie fürs Kinderwagerl?
Hab damals eine beim DM gekauft und beim ersten Mal umstülpen ist sie mir schon eingerissen *grummel* aber den Zweck erfüllt sie noch, zumindest für nicht allzu lange Strecken
Musst für den Rücken Gymnastik machen (wenn ich fragen darf

Ja Popel aus der Nase sammeln ist glaub ich nicht grad beliebt bei den Kleinen, das kommt gleich nach Ohren putzen

Naja, komisch brauchst Dir nicht vorkommen wegen dem Geld, können wir ja nichts dafür dass man während der Zeit weniger bekommt ... obwohl zeitweise wirds da schon knapp mit den Finanzen ... ich hab mir mal überlegt was mit Heimarbeit zu machen, aber da hab ich noch nichts gefunden *überleg*
Liebe Grüße
26. Jul 2011 23:03
Hi hi
meine schläft seit gut 80 min. Aber vorher wars echt anstrengend mit ihr
: launisch bis zum geht nicht mehr. Sie hat gebrüllt wie am Spieß, selbst auf meiner Schulter. Dann spuckt sie mich voll
und ich lege sie kurz ins Laufgitter. Dort drin liegt meine Decke mit dem Spielebogen und über diesem Bogen hängt ein Spucktuch zum trocknen (leicht eingesabbert). Da greift sie das Tuch, schwenkt es hin und her und lacht sich kaputt
.
5 min später wieder Brüllattacke. So ging das die ganze Zeit hin und her..
Was habt ihr denn für Kinderwagen - neu oder gebraucht? Bei mir war eine Regenhaube dabei
. Die Oma hat den Kiwa bezahlt
. Und von meiner Schwester habe ich ein Sonnensegel und von einer Freundin eine Art Moskitonetz bekommen. Beides gebraucht. So kann meiner Kleinen im Kiwa wohl nichts passieren
Wegen dazu verdienen: es ist nur der eine Auftritt, den wir mit dem Trio haben. Mehr Anfragen haben wir zur Zeit nicht. Aber immerhin ca. 70 Euro pro Nase für 3 Lieder.
Gremlins finde ich niedlich
- aber nur vor 12 Uhr
LG Tanja
meine schläft seit gut 80 min. Aber vorher wars echt anstrengend mit ihr

5 min später wieder Brüllattacke. So ging das die ganze Zeit hin und her..

Was habt ihr denn für Kinderwagen - neu oder gebraucht? Bei mir war eine Regenhaube dabei

Wegen dazu verdienen: es ist nur der eine Auftritt, den wir mit dem Trio haben. Mehr Anfragen haben wir zur Zeit nicht. Aber immerhin ca. 70 Euro pro Nase für 3 Lieder.
Gremlins finde ich niedlich

LG Tanja
27. Jul 2011 00:00
Huhu
Oh man, ich hatte mich so gefreut...um 21Uhr hab ich ihn gebadet noch eingeölt ein bisschen gekuschelt dabei und dann ist er auch total schnell eingeschlafen (so ca. 21.40Uhr). Daaaaann meinten so zwei blöde Vollidioten hier im Dorf um 22Uhr mit ihrem super lauten Maschinen rumfahren zu müssen
...danach war dann vorbei
30Minuten trinken, 15minuten unten gewesen und dann nochmal ne halbe Stunde Theater. Nu schläft er, ich hoffe ein bisschen länger.
Das sind ja mal wirklich heftige Stimmungsschwankungen Tanja. Aber so ungefähr ist es bei uns auch teilweise. Hab heute wieder versucht ihn im Tragetuch ruhig zu bekommen...hat auch geklappt, nur als ich ihn wieder rausgenommen hab gings von vorne los
.
Hast du aber ein böses Kind, das knurrt dich an
.
Wenn sie irgendwie liegen wollen bring zurück drehen rein gar nicht...ich spreche da auch aus Erfahrung
. Irgendwann lässt man es einfach und denkt sich wenn sie das können, dann wirds ihnen auch nicht schaden.
Meiner sitzt eher und deiner krabbelt eher..ist doch eine gute Mischung
. Ich mach mir da irgendwie überhaupt keinen Kopf, meine Güte jedes Kind ist anders...und wenn Elias halt was später kann als andere dann ist es so.
Wir haben so ein Regending fürn Kiwa, aber so doll wie das geregnet hat hätte das auch nichts mehr gebracht
. Aber sie haben es noch rechtzeitig geschafft sich wo unter zu stellen.
Ich hab dass Ding auch von DM glaub ich...erfüllt seinen Zweck, nur irgendwie find ich das "Guckloch"
zu klein. Mir kommt es immer so vor als ob dadurch nicht genug Luft in Kiwa kommt
.
Wir haben einen neuen Kiwa...haben die Großeltern bezahlt
. Habe auch so ein Moskitonetz dazu geholt, wir haben hier total viel Viehzeugs. Das Sonnensegel ist mir schon kaput gerissen, also das Gummi da drin, naja Knoten rein geht wieder
.
Achso, ja ich gehe wegen Rücken hin zu Krankengymnastik....allerdings hab ich die Schmerzen schon vorher ganz gut selber in Griff bekommen und nun bekomm ich da Massagen
. Ist auch eine gute Bekannte bei der ich das hab. Hoffe das bleibt auch so das die Schmerzen weniger sind. Ab August will ich auch unbedingt wieder ins Fitnesstudio..bezahle da schließlich für. Irgendwie kann ich mich aber immer nicht so richtig aufraffen, jetzt muss ich mich auch noch immer an die Zeiten halten wo dieser Babyclub da auf hat. Naja, aber ich bin ja froh das die sowas überhaupt anbieten, sonst könnte ich das knicken.
An Heimarbeit hatte ich auch schon gedacht, aber mich noch nicht wirklich drüber informiert. Möchte eigentlich jetzt erstmal ne "Ausbildung" zur Stillberaterin machen, find das total interessant. Und dann mal gucken...weiß nur das ich hinterher nicht wieder in meinen alten Beruf zurück will, zumindest nicht voll.
Wünsch euch eine gute Nacht, liebe Grüße

Oh man, ich hatte mich so gefreut...um 21Uhr hab ich ihn gebadet noch eingeölt ein bisschen gekuschelt dabei und dann ist er auch total schnell eingeschlafen (so ca. 21.40Uhr). Daaaaann meinten so zwei blöde Vollidioten hier im Dorf um 22Uhr mit ihrem super lauten Maschinen rumfahren zu müssen

Das sind ja mal wirklich heftige Stimmungsschwankungen Tanja. Aber so ungefähr ist es bei uns auch teilweise. Hab heute wieder versucht ihn im Tragetuch ruhig zu bekommen...hat auch geklappt, nur als ich ihn wieder rausgenommen hab gings von vorne los

Hast du aber ein böses Kind, das knurrt dich an

Wenn sie irgendwie liegen wollen bring zurück drehen rein gar nicht...ich spreche da auch aus Erfahrung

Meiner sitzt eher und deiner krabbelt eher..ist doch eine gute Mischung

Wir haben so ein Regending fürn Kiwa, aber so doll wie das geregnet hat hätte das auch nichts mehr gebracht

Ich hab dass Ding auch von DM glaub ich...erfüllt seinen Zweck, nur irgendwie find ich das "Guckloch"

Wir haben einen neuen Kiwa...haben die Großeltern bezahlt

Achso, ja ich gehe wegen Rücken hin zu Krankengymnastik....allerdings hab ich die Schmerzen schon vorher ganz gut selber in Griff bekommen und nun bekomm ich da Massagen

An Heimarbeit hatte ich auch schon gedacht, aber mich noch nicht wirklich drüber informiert. Möchte eigentlich jetzt erstmal ne "Ausbildung" zur Stillberaterin machen, find das total interessant. Und dann mal gucken...weiß nur das ich hinterher nicht wieder in meinen alten Beruf zurück will, zumindest nicht voll.
Wünsch euch eine gute Nacht, liebe Grüße
27. Jul 2011 09:35
Guten Morgen bzw. schönen Vormittag!
War gestern schon im Betti als Ihr geschrieben habt *müdewar* aber nicht lang weil der Kleine wieder unruhig war.
Da sind unsere Zwerge wohl zur Zeit alle unruhig ... also wenn der Schub schon so ist, wie wird erst der nächste
na da ist dann wieder der Papa da, der darf sich dann kümmern *taubstell*
Ja Spucktücher haben sie gern zum Spielen gell Tanja
hoff heut ist sie besser gelaunt?
Ich weiss gar nicht was der Kinderwagen für eine Marke ist *angestrengtnachdenk* es steht was oben aber ich weiss nimma was
muss ich nachher mal gucken wenn ich rausgeh, die Kinderwägen stehen bei uns im Haus unten bei den Postkästen, weil den ständig zwei Stöcke per Wendeltreppe raufschleppen na danke
.... glaub Fantastic steht drauf, meine Geschwister waren so lieb und haben ihn mir geschenkt, glaub meine Schwester hat ihn damals bei Amazon bestellt und zusammengebaut
Jetzt wird er aber schon unhandlich vom Lenken her, das is anstrengend in den Kurven, man kann ihn zwar zu nem Buggy umbauen aber da ist der Zwerg noch zu klein ... will eh gucken wegen einem wo man vorn so schwenkbare Räder hat sonst werd ich no zum Nurmi
Naja 70 Euro sind eh net schlecht, die haben oder nicht haben is scho ein Unterschied, da gehen sich scho wieder a paar Windelpackungen aus
Auweh Jenny, solche Deppen sind mir auch am liebsten die da glauben um die Uhrzeit reinfetzen zu müssen
ich hätt ihnen gleich vom Fenster aus was am Schädel gschmissen
.... einmal als ich noch in Wien wohnte waren unten ein paar Suffis weiss nicht wie lang laut, da hab ich ein Glas Wasser runtergeschüttet
Aso, hast ne Jahreskarte fürs Fitnesstudio? Kann ich mir aber vorstellen, dassd Dich nicht aufraffen kannst, da bist eh daweil genug mit dem Baby beschäftigt, und dann auch noch dorthin gehen *uff*
Da würdest zu den Mamas fahren als Stillberaterin oder wie?
Ich war vorher im Büro, aber das ödet mich irgendwie auch an ...
Schönen Tag wünsch ich Euch daweil, liebe Grüße

War gestern schon im Betti als Ihr geschrieben habt *müdewar* aber nicht lang weil der Kleine wieder unruhig war.
Da sind unsere Zwerge wohl zur Zeit alle unruhig ... also wenn der Schub schon so ist, wie wird erst der nächste

Ja Spucktücher haben sie gern zum Spielen gell Tanja

Ich weiss gar nicht was der Kinderwagen für eine Marke ist *angestrengtnachdenk* es steht was oben aber ich weiss nimma was

Jetzt wird er aber schon unhandlich vom Lenken her, das is anstrengend in den Kurven, man kann ihn zwar zu nem Buggy umbauen aber da ist der Zwerg noch zu klein ... will eh gucken wegen einem wo man vorn so schwenkbare Räder hat sonst werd ich no zum Nurmi

Naja 70 Euro sind eh net schlecht, die haben oder nicht haben is scho ein Unterschied, da gehen sich scho wieder a paar Windelpackungen aus

Auweh Jenny, solche Deppen sind mir auch am liebsten die da glauben um die Uhrzeit reinfetzen zu müssen

Aso, hast ne Jahreskarte fürs Fitnesstudio? Kann ich mir aber vorstellen, dassd Dich nicht aufraffen kannst, da bist eh daweil genug mit dem Baby beschäftigt, und dann auch noch dorthin gehen *uff*
Da würdest zu den Mamas fahren als Stillberaterin oder wie?
Ich war vorher im Büro, aber das ödet mich irgendwie auch an ...
Schönen Tag wünsch ich Euch daweil, liebe Grüße
27. Jul 2011 12:15
Moin ihr Lieben
ja - Schwenkräder vorn am Kiwa sind schon was schönes!
und Spucktücher zum Spielen auch... allerdings drapier ich so ein Ding immer um ihren Kopf rum und an die Halsseiten. Sie spuckt halt gern mal ihre Milch wieder aus
und dann ist der Body so nass, dass ich ihn wechseln müsste. Mit dem Tuch drum kann ich mir das sparen
. Leider greift sie jetzt immer nach dem Tuch und zieht es oft da weg, wo sie dann hinspuckt
.
Heute morgen ist sie besser drauf, sie hat schon fleißig "erzählt"
Das mit dem Glas Wasser uff die Suffköppe ist ja herrlich
Bei mir kommt morgens so ein komisch lauter und vor allem stinkender Rasenmäher zum Einsatz (Grünflächen vor unserem Häuserkomplex)
. Der ist so laut, dass ich davon aufwache und sie voll unruhig wird im Bettchen
. Und der stinkt auch noch so, dass ich die Fenster zumachen muss
Meine Freundin (die aus dem Gospeltrio
) ist Kinderkrankenschwester und hat eine Zusatzausbildung zur Still- und Laktationsberaterin. Sie konnte mir schon öfters helfen, wenn ich Probleme oder Fragen hatte
.
Ich habe meinen Lebensunterhalt als Arzthelferin verdient und hoffe, dass ich in 2 Jahren dort so wieder einsteigen kann, dass es mit der Lütten und dem Kiga passt
!!??
Für ein paar Massagen würde ich ja fast alles tun
...
So, muss eine Waschmaschine anstellen, bevor sie wieder aufwacht...
Bis später
Tanja
ja - Schwenkräder vorn am Kiwa sind schon was schönes!

und Spucktücher zum Spielen auch... allerdings drapier ich so ein Ding immer um ihren Kopf rum und an die Halsseiten. Sie spuckt halt gern mal ihre Milch wieder aus

Heute morgen ist sie besser drauf, sie hat schon fleißig "erzählt"

Das mit dem Glas Wasser uff die Suffköppe ist ja herrlich

Bei mir kommt morgens so ein komisch lauter und vor allem stinkender Rasenmäher zum Einsatz (Grünflächen vor unserem Häuserkomplex)

Meine Freundin (die aus dem Gospeltrio

Ich habe meinen Lebensunterhalt als Arzthelferin verdient und hoffe, dass ich in 2 Jahren dort so wieder einsteigen kann, dass es mit der Lütten und dem Kiga passt

Für ein paar Massagen würde ich ja fast alles tun

So, muss eine Waschmaschine anstellen, bevor sie wieder aufwacht...
Bis später
Tanja
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...