wo sind Juni Mamis 2012?

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1413708
27. Sep 2012 10:22
Re: wo sind Juni Mamis 2012?
....ja, franci1220 hat ein Frühchen. Sie hat glaube das Thema eröffnet.

...wir hatten gestern wieder Impfung. Mäuschen hat diesaml nur kurz geweint (zum Glück), hab sie gleich auf den Arm genommen zum trösten, das hat diesmal geholfen!

...Ich würde gern ab Mitte Oktober mit Beikost anfangen, will aber vorher nochmal die Hebamme anrufen, die wollte dann nochmal vorbei kommen.
gast.1484715
27. Sep 2012 22:18
ich habe schn muss langsam abstillen. die brüste produzieren nicht mehr soviel. es wird immer weniger. meine kleine verweigert momentn ausser in der nacht die brust. bis auf paar ausnahmen.
gast.1484715
27. Sep 2012 22:21
ich wünsche euch och gute nacht ich hoffe das mir morgn nichts weh tut. schei rückbildungskurs. sie hat uns ganz schön ran genommen.
gast.1413708
28. Sep 2012 08:05
Meine Milch scheint auch langsam weniger zu werden, aber zum Glück wird die Brust nicht verweigert. Sie nimmt sie genau wie die Flasche :oops: hauptsache es gibt was zu Essen! Nicht das ich ein verfressenes Kind hab, nein, ich meine, wenn sie hunger hat!
Ich hab erst im November Rückbildung, aber freue mich schon drauf!
gast.1484715
28. Sep 2012 22:41
dasti meine brust gibt nur noch wasser ab kaum noch fetthaltige milch. es reicht aber zum einschlafen. sie wird auch nicht verweigert.
gast.1395972
2. Okt 2012 15:54
Hallo zusammen,

ich bin ebenfalls eine Juni-Mama. :P Unsere Johanna Lea kam am 22.06.12 auf die Welt. Sie war bereits 1 Woche überfällig und am 23.06. wäre sie geholt worden, wenn sie sich nicht selbst auf den Weg gemacht hätte. Ich lag 12h in den Wehen und in der Austreibungsphase dauerte es ein wenig, weil ihr Köpfchen sich ein wenig verhakt hatte. Aber um die Saugglocke kamen wir gerade noch so herum.

Wenn sie nicht gerade einen Sprung macht oder in einem Schub steckt, ist sie ein gut gelaunter Engel. :D Sie schläft in der Nacht 4-6h durch. Ich stille voll. Dazu habe ich auch eine Frage, weiß nicht, ob das nicht evtl. schon irgendwo Thema ist. Falls ja, sorry! Johanna bekommt ca. 7x am Tag die Brust (ca. alle 3h). Im Regelfall pro Mahlzeit beide Seiten, nur wenn sie nach der Nacht das erste Mal kommt, schafft sie nur eine Brust und 3h später auch nur die andere. Danach sind dann wieder beide Seiten dran. Seit einigen Wochen fällt mir auf, dass sie an jeder Brust im Schnitt nur 5 Min. trinkt. Mal ist es auch etwas länger, mal sind es noch nicht mal 3 Min. Bei der letzten U4 war sie von Größe und Gewicht im Mittelfeld, also alles ok. Sind vlt. 7 Mahlzeiten mit knapp 15 Wochen zu viel? Dann würde sie vermutlich bei weniger Mahlzeiten auch mehr trinken. Habt ihr auch ähnliche Erfahrungen gemacht?
gast.1395972
2. Okt 2012 16:37
Wollte nicht unhöflich sein: natürlich allen Müttern einen herzlichen Glückwunsch zu Euren Mäusen!!! :)

Hier noch ein paar Nachträge: Johanna kam um 13.47 Uhr mit 50 cm und 3330 g auf die Welt. Mittlerweile ist sie 59 cm groß und wiegt 5490 g. Wir kommen aus Berlin. Ich habe ihre Kleidung bereits 2x aussortieren müssen. Jetzt trägt sie Größe 62.

Meinen Rückbildungskurs mache ich seit dem 23.08. immer donnerstags mit Kinderbetreuung.

In der Schwangerschaft habe ich nur abgenommen. Ich hatte aber ein gutes Ausgangsgewicht. ;) 94 kg bei einer Größe von 163 cm. Nach der Entbindung waren es dann insgesamt 14 kg und ich hab aber immer noch gute 10 kg zu viel. Leider habe ich wieder zugenommen. :oops: Nach ca. 6 Wochen habe ich wieder mit der Verhütung begonnen (Pille: Cerazette). Seit Einnahme der Pille habe ich phasenweise verstärkt Appetit auf Süßes. Meine Blutung habe ich ca. alle 2 Wochen. :evil: wie sind Eure Erfahrungen i.S. Verhütung?
Schlafmütze2012
2. Okt 2012 21:16
Hallo pinim!

Also mein kleiner Schatz, ein Frühchen, trinkt auch bis zu sieben Mal am Tag.allerdings trinkt er Flasche.die Kinderärztin findet es nicht schlimm. Und ob er nun aller vier oder aller drei Stunden kommt, ist egal, Hauptsache er trinkt. Wir wollen auch bald mit Brei anfangen.
gast.1345875
3. Okt 2012 10:26
hallo pinim,

wenn deine maus normal zunimmt aber eben nur 5 min zum trinken braucht heißt es nicht das sie weniger trinkt ..sie trinkt jetzt nur schon schneller als am anfang ;) gebe ihr einfach was wenn sie hunger hat alle 3 stunden ist doch super!

meine bekommt auch 6 mahlzeiten und trinkt echt wenig ca 500-700ml wobei 700 seeehr selten sind :?

achja zu der (Pille: Cerazette) meine fa meinte ich bekomme solange ich die nehmen meine tage garnich.. irgendwie ist es aber umgekerht der fall :evil: hätte ich das vorher gewusst hätte ich die nicht genommen jetz nehme ich sie zu ende... die waren ja nicht grade billig :x

unsere maus ist nun fast 18 wochen alt und wir haben nun mit brei angefangen..karotte nehme ich erstmal nicht mehr die stopft ja voll :evil: sind nun bei pastinake..echt süß wie sie das vom löffel schleckt :lol: :lol:
Schlafmütze2012
3. Okt 2012 10:36
Ich nehme auch die Cerazette und bin mit ihr voll zufrieden. Hatte nur mal ne ganz Mini-Blutung und ansonsten garnichts.

Und mit dem Trinken @ Jenni:Sehe das genauso, solange sie wachsen und gedeihen, ist alles in Ordnung und wenn sie aller drei Stunden die Flasche haben wollen, wie gesagt meiner ja auch, dann sollen sie die bekommen.
gast.1416858
5. Okt 2012 12:11
Oh da kann ich auch ein lied von singen hab nun schon fast 4 wochen meine tag... bin genervt. Mein kleiner trinkt auch 7 - 8 am tag und wiegt schon 7300g das ist mega viel weil er erst 14 wochen ist :lol:
MariaMelinda2012
5. Okt 2012 13:21
huch das ist ja wirklich viel meine ist genau so alt und wiegt nicht so viel aber deiner war schon bei der geburt warscheinlich über 3000g oder.

bekomme meine tage auch regelmäig wieder aber ich hab kaum schmerzen ich merk auch nicht das sie kommen hab sie dann nur 2 oder 3 tage.

hab mal eine frage fangen eure schon des zahnen an
gast.1468729
5. Okt 2012 13:30
also das mit dem häufigen trinken kennen wir aUCH =) nur unsere wiegt jetzt erst 6120 g und was das zahnen angeht nja schaut noch nicht so aus =)
gast.1345875
5. Okt 2012 15:15
also unsere steckt ständig die händchen in ihren mund aber das ist denke ich mal normal für das alter..aber wenn sie ein finger von mir oder papa zu fassen bekommt beißt sie auch gleich drauf rum :lol: denke mal die zähne schiessen in den kiefer aber brechen bestimmt erst später durch..mal sehen wann das 1.zähnchen zu sehen ist :)
gast.1395972
6. Okt 2012 10:54
Danke für Eure Antworten! Dann bin ich beruhigt. Hatte eigentlich vor, mit nem halben Jahr mit Beikost zu beginnen. Ob wir aber bis Dezember kommen, vermag ich nicht zu sagen. Dadurch, dass meine Kleine oftmals nur kurz trinkt, wird auch nicht genügend Milch nachproduziert. Meine linke Seite ist hin und wieder recht prall, aber bei der rechten... :cry: Hab schon überlegt, ob ich bei der rechten Seite regelmäßig die Pumpe einsetze, um den Milchfluss anzuregen.

Pastinake soll wohl bei den meisten der Hit sein. ;) Mein Sonnenschein bekommt ihre Vitamin D-Tablette auf nem Löffel mit Wasser aufgelöst, weil sie irgendwann anfing, die Tablette gleich runterzuschlucken und sich dabei natürlich verschluckte. Bin echt erstaunt, wie gut sie das mit dem Löffel macht. Glaube ich, dass es niedlich aussieht, wenn sie den Brei davon schlabbern. :D

Was die Cerazette angeht, finde ich es erstaunlich, bei wie vielen die Tage eingesetzt haben, obwohl es beim Frauenarzt hieß, dass man sie eher nicht bekommen wird. Freue mich für alle, bei denen das auch zutrifft! Bin aber für meinen Teil völlig genervt, da ich sie ca. alle 2 Wochen und dann ca. 8 Tage lang habe. :evil: Das hatte ich mir anders vorgestellt. Ein bißchen Hoffnung, dass es nachlässt, habe ich dennoch, denn ich blute bei weitem nicht mehr so heftig wie am Anfang.

Ja, unsere hat auch ständig ihre Hand im Mund und sabbert dadurch, aber laut KA hat das nichts mit dem Zahnen zu tun und ist in dem Alter völlig normal. Aber auch ich habe schon feststellen dürfen, dass sich der Kiefer schon recht fest anfühlt. Besonders, wenn sie mal einen Finger von mir auf dem Nagel erwischt und ihren Kiefer dann zudrückt, tut das schon gut weh. :lol:
228 Beiträge
loading 19543...