WIESO STILLT KAUM JEMAND NOCH.

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1165945
2. Mai 2011 14:06
Re: WIESO STILLT KAUM JEMAND NOCH.
Ich denke 7 von 10 die nicht stillen, würden es aber gerne.

Ich wollte stillen, hatte auch nen super Milcheinschuss und nach dem KH war die Milch weg aber sowas von weg nicht mal ein Tropfen kam und es war mitten in der Nacht und mein Zwerg hatte Hunger er war grad mal ein paar Tage alt :(.

Ganz ehrlich ich wäre verzweifelt hätte das KH nicht gemeint ich kann vorbei kommen fertig Milch holen. Ab dann hat Fynn nur noch Alete Milch bekommen. Er war zufrieden, wurde satt und ich hatte keine Schuldgefühle mehr.

Soll ich euch was sagen auch so habe ich eine richtig enge Bindung zu meinem Schatz (er ist Morgen 19 Monate), weil wenn ich ihm die Flasche gegeben habe lag er immer so eng an mir wie beim stillen auch. Klar ist es nicht das gleiche aber ich denke auch mit der Flasche kann man eine enge Bindung aufbauen.

Die Frage wieso kaum noch jemand stillt kann ich dir ganz einfach beantworten:

Es sieht nämlich so aus während das Thema vor 10 Jahren noch halbwegs tot geschwiegen wurde, wird heute komplett drüber gesprochen. Aber worüber nicht gesprochen wird sind die Probleme die das auf sich nimmt.

Frauen mit Schlupfwarzen können zB nicht immer stillen (das Kind kann diese Warzen nicht "fassen" und Hütchen helfen bei extrem Fällen auch nicht, für Frauen mit extrem großen Brüsten ist stillen auch nicht gerade einfach, große Brust heißt nicht immer gleich viel Milch, wenn die Milchdrüsen nicht richtig ausgebildet sind kann man auch nicht stillen, dauerhaft entzündete Brustwarzen gibt es auch.
Die Frauen entscheiden sich meist nach vergebenen Versuchen des Stillens zur Flaschen Nahrung.

Statt so ein Thema auf zu machen sollte man erstmal überlegen warum einige nicht stillen. Klar gibt es auch Frauen die einfach deswegen nicht stillen damit ihr Busen die Form behält aber ganz ehrlich auch der Busen leidet extrem, weil eben während/nach der SS die Milch einschießt
gast.992525
2. Mai 2011 15:50
Ich melde mich auch nochmal zu Wort.

Ich finde es verdammt lächerlich über dieses Thema überhaupt noch zu reden und i-welches Ratgeberwissen hier zu präsentieren und einen auf 9mal klug machen (ihr wisst wen ich meine)

Es kämpfen gerade 2 Menschen um ihr Leben, bei allen beiden sieht es schlecht aus. Und dann wird hier dissktiert über stillen oder nicht stillen!

Wisst ihr wie es ist, wenn ein 4 Monate altes Baby ohne Mutter aufwachsen muss???
Oder
Wie es für Eltern sein muss, ihre 4 Monate alte Tochter gehen zu lassen???

Denkt da mal drüber nach, anstatt hier sinnlos weiter zu schreiben.

Jeder soll es machen wie er es für richtig hält.
gast.1112831
2. Mai 2011 16:04
Hallo,na ja ich glaube ihr habt mich echt missverstanden als ich diesen thema aufgemacht habe.Ich wollte nür wissen warum sich manche Müttern sich bewusst entscheiden nicht zu stillen obwohl sie es könnten.Nicht weil sie es nicht können.Es tut mir schreklich leid für die zwei die ins lebengefahr schweben,Ich bete dass alle beide durchkommen.Und an alle Mütter die nicht stillen können das es vielleicht das nächste mal klappt gibt nicht auf.
gast.1202723
2. Mai 2011 17:28
Hallo Sonnenschein90,

den threed hier verbieten ist unfeir, auch wenn es hier 2menschen nicht gut geht, aber das leben gehtweiter und hier kann man schreiben was man will, auch ween es nicht gern gelesen wird.

Dem beiden Menschen wünsche ich gute besserung. Beten wir aber auch für die vielen anderen Kranken, für die kinder die hungern und geschllagen werden...

stillen ist gesund und es wäre so schön,w enn es alle frauen machen...
gast.1014250
2. Mai 2011 17:38
sunflower12341 hat geschrieben :
> Hallo Sonnenschein90,
>
> den threed hier verbieten ist unfeir, auch wenn es hier 2menschen nicht gut
> geht, aber das leben gehtweiter und hier kann man schreiben was man will,
> auch ween es nicht gern gelesen wird.
>
> Dem beiden Menschen wünsche ich gute besserung. Beten wir aber auch für die
> vielen anderen Kranken, für die kinder die hungern und geschllagen
> werden...
>
> stillen ist gesund und es wäre so schön,w enn es alle frauen machen...

Sicher sind die Gefühle bei Sonnenschein hochgekommen, aber zu sagen, hier ginge es zwei Menschen nicht gut, ist total untertrieben. Du wünscht ihnen gute Besserung??? Ich glaube du weißt nicht, worüber du sprichst, wenn du es mit anderen "Kranken..." vergleichst. Es gibt Menschen hier im Forum, die haben auch Bindungen zueinander aufgebaut und das sind nunmal auch die Dezember-Mamis. Wir begleiten uns schon ein Jahr.... Bitte sei so nett und tu das Thema nicht so ab, als wenn es lächerlich wäre...

Klar, kannst hier schreiben was du willst, dafür ist ja so ein Diskussionsforum da...

Gruß Tanja
gast.1013327
2. Mai 2011 18:40
greanadine ... wenn du schon kontinente/länder wie mittel/lateinamerika und afrika auflistest ... dann frag ich mich warum da viele der kinder sterben bevor es überhaupt festenahrung zu sich nehmen kann .... grund dafür ist fehlende nahrung für die mütter ... stress ... hygiene usw ... und ich frage mich warum du meine frage nicht beantwortest ob deine statistik denn überhaupt representativ war/ist ... und wenn ja mit welchen zahlen? .... du solltest vielleicht mal den duden zur hand nehmen und das wort können nachschlag! (unregelmäßiges Verb - 1a. imstande sein, etwas zu tun; …1b. (aufgrund entsprechender Beschaffenheit, Umstände o. …1c. aufgrund bestimmter Umstände die Berechtigung … ) tja also ich habe nicht nur abschlussarbeiten geschrieben sondern auch thesen meine gute ... und akademikerin bin ich auch! und ich kann sicherlich weitaus mehr mit zahlan anfangen wie du und kenne mch mit wahrscheinlichkeiten sicher auch besser aus!

welchen akademischen grad hast du denn bitte? dr. klugscheisser ?
gast.992525
2. Mai 2011 18:50
Hehe Vanilla das war mal ne Ansage :) Diese Greanadine hat mich auch noch per pn angeschrieben, die fühlt sich wohl echt toll!!!

´Tanja danke das du mich so in Schutz genommen hast ;) :p Wir DezemberMamis halten einfach immer zusammen
gast.1014250
2. Mai 2011 19:19
@Sonnenschein,

so sind wir einfach, wir Dezember-Mamis!! :P
graenadine
2. Mai 2011 20:21
Ja, Vanilladuft... Gib mir ein Hauch Vanille... Naja, was soll man dazu schreiben... Hier aufzutrumpfen... Ok, bin Doktorandin, habe in den aufgezählten Ländern wohl mehr mein Leben verbracht als du es jemals zu träumen magst. Kenne dadurch viele ausländische Mütter, die sich bei diesem Thema nur den Kopf schütteln. Ja es sterben viele Kinder, aber mit Sicherheit nicht daran, dass ihre Mütter nicht stillen können (eher an Krankheiten, da kaum Trinkwasser vorhanden ist). Aber du kennst dich ja besser aus. Hast es ja alles schon miterlebt...
Das Wort Können hat der Duden gut definiert. Über 90% der Frauen sind imstande zu stillen aufgrund physiologischer Gegebenheiten. Auch nachzulesen in den folgenden BÜCHERN:

Both und Frischknecht: Stillen Kompakt
Schlatter: Stillen: Ein wissenschaftliches Plädoyer für die Praxis
LaLecheLiga: Stillen
Prinzig: Handbuch der medizinischen Statistik

Gibt wahrscheinlich noch unzählige, aber wem interessiert's Frau Akademikerin... Literatur ist out. Sind ja nur Statistiken und nicht die reale Welt, wie es den Anschein erweckt. Auch lesen Akademiker aufmerksam, was bei dir nicht der Fall ist, sonst würdest du dich hier nicht so aufplustern...

... Ach was soll's...Im Übrigen bin ich (fast) Dr. SchlaubiSchlumpf :lol:

Und die Dezembermamis haben doch jetzt bestimmt andere Dinge im Kopf als sich hier in diesem Thread rumzutreiben. Ihr haltet doch alle zusammen und die anderen dürfen sich nicht mehr äußern, nicht wahr kleines junges Sonnenscheinchen...

Nur den Kopfschüttel, wie informativ sich über Bratpfannen zu äußern, wenn bei euch eine Mami und ein Kind im Sterben liegt. Muss ich nicht verstehen... :cry:

Qué te vayan bien!
gast.988282
2. Mai 2011 23:32
Ich dachte eigendlich das man hier endlich auf hört mir schreiben!
Als das mit unseren süßen angefangen hat hab ich schon gesagt, das zwei Mädels um ihr Leben Kämpfen und ihr wird sich gestritten!
Hatte auch streß mit graenadine und patti hatte mich noch getröstet, kurz bevor es passiert ist!
Deshalb dachte ich man hört auf wegen so einem scheiß zu streiten!
Und graenadine du wirst wieder persönlich beleidigend wie bei mir! Lass es doch einfach!
Und den spruch Bratpfanne und wir haben was bessere zu tun, lass stecken!
Du bist .... ach schei.. ich lasse mich nicht mehr auf dein Neavo runter!!!
Und ja wir Dezember Mamis hallten zusammen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

LG Dezember Mami Moni9

Ps die Rechtschreibfehler dürft ihr behalten!
gast.988282
3. Mai 2011 00:04
@graenadine
Oh bevor du motzt!
Ich wollte schreiben: Ich lasse mich nicht auf dein Niveau runter!
Hab mich verschrieben! :roll:
Nicht das man sich darüber auch noch ausläßt! :roll:
gast.943398
3. Mai 2011 11:26
@moni
wieso sollte sie motzen? sie ist doch selbst nicht besser
rechtschreibfehler macht hier so gut wie jeder, wer sich darüber aufregt....... ;)

aber ich muss keine doktorantin sein,
ich bin die klügste, die tollste, die hübscheste und allerbeste von der ganzen welt überhaupt.....fragt mal meine beiden töchter
denen ist es nämlich völlig wurscht wie lange ich sie gestillt habe....
sie lieben mich!!!! :D :D
gast.906035
3. Mai 2011 13:08
Hallo ihr Lieben,

ich melde mich bei diesem Thema nun doch mal wieder zu Wort. Meine Meinung ist ja die, dass die Toleranzschwelle hier einfach zu gering ist. Jeder ist wie er ist und wir sind hier nicht unterwegs, um andere zu belehren oder zu beleidigen oder ihnen Vorwürfe zu machen, sondern uns gegenseitig zu helfen!!! Vom Stillen oder Nicht-Stillen oder Flasche oder Nicht-Flasche hat jeder ohnehin eine andere Meinung und die sollten wir einfach respektieren. Ich lasse mich von meiner Meinung nicht abbringen und andere von der ihrigen nicht. Der eine ist eben ein Zahlenmensch und ein anderer ist der absolute Bauchmensch und ein wieder anderer liest gerne Fachliteratur etc. oder es gibt sicher auch die einen oder anderen Mischformen hier (mal Buch, mal Bauch, mal Zahlen). Ich respektiere und toleriere das, weil das dieses Forum auch auszeichnet. Mir käme es nicht in den Sinn, jemanden für seine Meinung zu verurteilen oder ihn lächerlich zu machen. Lasst doch jedem die Meinung, die er hat!!! Toleranz und Akzeptanz bringen mehr, als sich hier die Wortfetzen um die Ohren zu schlagen.

Ich finde es gut, dass sich hier Leute aus verschiedenen Altersgruppen austauschen, die vielleicht sonst eher weniger miteinander zu tun hätten. Dennoch denke ich, dass jeder seine eigene Stillerfahrung oder Flaschenerfahrung macht und es auf seine Weise auch richtig macht. Der Punkt ist einfach der, wir lieben unsere Kinder alle und sorgen uns täglich um sie.

Jeder findet was anderes schön und so unterschiedlich sind einfach auch die Meinungen zur Flasche oder zum Stillen.

Viele Grüße
Bossy2010
223 Beiträge
loading 19543...