Julimamis 2013

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
Nicolehorn85
13. Okt 2013 15:08
Re: Julimamis 2013
Hallo zusammen.

Ich bin neu hier und würde mich gerne der Gruppe anschließen. Meine kleine Maus ist am 29.07.2013 auf die Welt gekommen.

Sie kam auch durch eine Einleitung, da sie sich zeit gelassen hat. Und die fruchtblase dann nicht mehr wollte. Leider hab ich dann keine eigenen Wehen bekommen. Deshalb die Einleitung.

Die Geburt war super. Ich kann sagen ein Traum. Da ich keine Schmerzen hatte. Bzw. Ich konnte sie gut aushalten. Die Hebammen meinten zu mir ich sau unnormal. Weil ich nur am lachen bin.

Isabell war ein Sterngucker und genau wie die Mama nur am lachen.

So ich wünsche euch dann erstmal einen schönen Tag.
gast.1078905
14. Okt 2013 22:30
wir hatten heute die Impfung-rotaviren und die 6fach. in 4 Wochen nochmals. hoffe dass sofia das gut wegsteckt. abends war noch nichts. mal sehen. wünsche mir für sie, dass es so bleibt. sie war aber heute sehr weinerlich und hat nicht viel gelacht, und gebrabbelt. aber naja... mal sehen wie es weiter geht. die u4 haben wir am 5. November. liebe grüüüße
Nicolehorn85
15. Okt 2013 11:58
Die rotaviren Impfung haben wir schon hinter uns. Nur die 6 fach Impfung kommt bei uns erst in der u4. Die haben wir am 21 November. Ich hoffe auch das isabell es gut verkraftet.
MerimaT
15. Okt 2013 13:36
Hallo an alle,

Hoffe es geht euch und den Mäusen gut, keine Husten- Schnupfen- oder sonstigen Erkältungskrankheiten!

Lina entwickelt sich echt Super. Sie rollt jetzt schon munter auf dem Boden rum und geschlafen wird tagsüber nur, wenn die Augen es wirklich nicht mehr schaffen auf zu bleiben. Dabei ist sie zum Glück auch überhaupt nicht quengelig, nur wenn der Hunger sich meldet. Ich muss sie jetzt unbedingt mal wieder messen und wiegen, aber die nächste U ist ja auch bald...

@nicolehorn85: da hast Du aber echt Glück gehabt mit Deiner Entbindung, Glückwunsch! Bei mir hat's leider nur zu 3 Kaiserschnitten gereicht...

Viele Grüsse,

Merima und Lina
gast.1684667
16. Okt 2013 13:26
Meld mich auch mal kurz...

Lennox hat es geschafft, dass Elias jetzt auch husten, schnupfen und Fieber hat. :shock: :cry: War aber vorraus zu sehen. Elias jammert jetzt natürlich, weil ich ihn nicht mehr aufm Bauch schlafen lassen kann. Muss er aber jetzt durch.

LG Jenny
gast.923303
17. Okt 2013 09:41
Huhu Mädels!

@Jenny: Dann erst mal gute und schnelle Besserung für Elias!

Nach dem Schock am Samstag, hatte ich ja zumindest die Hoffnung, dass sich die Kleine und ich nicht anstecken.
Aber leider war das nichts. Erst hat es mich erwischt, was ja halb so schlimm ist. Aber seit 2 Tagen hat jetzt auch Lenia Schnupfen. Tagsüber geht es ja noch, aber nachts bzw das Einschlafen ist ne echte Qual. Ohne Nasentropfen vor dem Schlafen geht leider gar nichts :cry: .
Mach ihr schon ständig MuMi in die Nase und gestern Abend hab ich sie mal mit Kochsalzlösung Inhalieren lassen. Kann ja auch nicht schaden.

Morgen geht es dann in den ersten Urlaub zu Viert :D . Ich bin ja mal gespannt wie das wird. Die neue GROßE Dachbox :lol: , ist schon auf dem Auto. Sonst ginge wohl gar nichts trotz Kombi :lol: :lol: :lol: ...

LG euch allen, falls noch ein paar Juli-Mamas da sind
gast.1684667
17. Okt 2013 14:18
Also, ich bin noch da.... :lol:

@eluj: Danke schön und euch auch gute Besserung......und einen ganz tollen Urlaub. ;)

LG Jenny
gast.1691764
18. Okt 2013 10:22
Hallo ich bin auch neu hier. Mein kleiner Mann ( Philipp ) wurde am 1.7. per KS geholt. 3420 gr. und 52 cm. KU 36 cm. Eigentlicher Termin war der 10.7.
gast.1587137
18. Okt 2013 20:22
Hey Ihr Lieben,

ich melde mich auch mal wieder.

Ich genieße die Zeit mit meiner Süßen, da bei mir Montag die Uni wieder losgeht, da muss ich sie beim Papa lassen...das wird echt schwer...

So geht es uns ganz gut. Wir waren gestern bei der U4. Sie ist jetzt echt schon 58cm groß und wiegt 5340g und der ku ist 39,5. Echt der wahnsinn wie sie gewachsen ist. Soweit ist auch alles gut. Sie hat ihre erste Impfung bekommen und die echt super weggesteckt. Sie hat nur beim pickser und beim druck geweint und dann war schon wieder alles ok :) sie ist echt der traum.

Sie schläft seid 4 wochen sogar schon durch bis 06:45 uhr. Sie lacht viel mit uns und erzählt gaaanz viel. :) sie mag es nur noch nicht wirklich auf dem bauch zu liegen, das üben wir jetzt fleißig.
Auch gehen wir zur babymassage, was ihr besonders gefällt. aber eher, weil sie andere babies anschauen kann ^^

leider hat sie ein kleines blaues fleck übern knie...das hat sich die ärztin ganz genau angeschaut..das kam halt, weil sie, wenn sie vom papa gefüttert wird, besonders aufgeregt ist, und da kam sie einmal fast ins rutschen, da hat er sie etwas zu dolle gehalten...jedenfalls hat uns die ärztin angeschaut...ich hatte sofort so ein schlechtes gewissen. ich liebe meine kleine unendlich doll!!! und sie denkt sonst was... :cry:
aber meine mama hat ja recht, lieber einmal mehr geschaut...

ja wie gesagt ab montag geht mein alltag wieder los...da hab ich gleich von 08-18 uhr uni...hab dafür aber dienstags und freitags frei....gott wird das schwer...ich hoffe euch gehts soweit gut.

glg

jane,peter,josephine
gast.1051628
19. Okt 2013 15:38
Huhu ihr Lieben

Lenja hat ihren ersten Zahn :o ...ich kann es gar nicht glauben. Gestern hab ich ihn entdeckt :D
Elias war ja schon früh mit 4,5 Monaten, aber sie...wahnsinn, hab ich noch gar nicht mit gerechnet! Auch kaum Anzeichen, die sabbert zwar, aber jetzt nicht wirklich viel...das einzige was mir im Nachhinein aufgefallen ist, dass sie wieder sehr oft Stuhlgang hat...aber sowas kann ich ja eigentlich eh öfter mal ändern.

Jane, mach dir da mal keine Gedanken...hat eure Ärztin selber Kinder?
Also bei uns (bei Elias) kam eine Zeit, wo er sich absolut nicht wickeln lassen wollte, da hab ich ihn dann immer am Bein festgehalten...dummerweise bekommt er genauso schnell blaue Flecken wie ich, sodass man genau gesehen hat wo ich ihn festgehalten hab :? hab dann mal den Arzt drauf angesprochen und der meinte, dass das völlig normal ist wenn man da so anfällig ist und seine Kids das auch hatten!

Wir haben am 1.11. U4, bin schon gespannt. Wenn sie dann mal keine Schnupfnase hat bekommt sie dann auch ihre Impfung. Mal gucken ob sie auch so lieb ist wie Elias...der hat noch bei keiner Impfung geweint, kurz gezuckt und das wars.

Jule, wo gehts denn hin in Urlaub? Bzw. wenn du das liest, wo wart ihr? ;)

Wir hatten letzten Sonntag Taufe, es war total schön :D

So, nu sind beide wieder wach...wünsche euch allen ein schönes Wochenende
gast.1588825
19. Okt 2013 16:52
Hallo ihr Lieben,

ich habe gerade eure Gruppe entdeckt und würde mich euch gerne anschließen.
Mein kleiner Constantin kam am 28.07.2013 auf die Welt. Die Geburt war eher kompliziert, weil er nach stundenlangen Wehen nicht runtergerutscht ist. Er wurde dann mit der Saugglocke geholt.

Vorgestern waren wir auch das erste mal impfen. Hat mein kleiner Mann eigentlich ganz gut weggesteckt, Temperatur war nur leicht erhöht und geweint hat er auch nur ganz kurz.
Als er gewogen wurde bin ich aus allen Wolken gefallen: er wiegt inzwischen schon 7380 g.

Ich wünsch euch dann noch einen schönen Samstag :)
JoDar
22. Okt 2013 09:23
Hallöchen ihr lieben
also das mit der Saugglocke kenne ich nur zu gut hatte ich bei meiner ersten Geburt auch hinter mir...echt der Horror...bei der zweiten standen die Ärzte bald wieder davor aber aus anderen gründe,als ich das hörte nahm ich alle letzten Reserven zusammen und presste was das zeug hergab..alles ohne Medikamente etc...
Meine zweite kam am 22juli zur Welt...sie ist recht lieb, schläft eigentlich sehr schön, ist aber mittlerweile 2 stunden zweimal am tag wach und "spielt". Nur seid gestern ist sie anders ,hat häufiger Stuhl der Popo leicht wund und erhöhte Temperatur , nörgelig und quengelig kann es sein das Darlien ein Zähnchen bekommt? Durchschlafen tut sie wie ein Murmeltier...nun gut kann mich nicht beschweren sie hat mit 6 Wochen von 21 bis 4 Uhr durchgezogen und danach teilweise bis 5 halb 6..Zurzeit aber von 20 Uhr bis halb7...
gast.1051628
22. Okt 2013 11:47
Huhu :-)

@ JoDar, es kann gut sein das deine Kleine einen Zahn bekommt. Allerdings ist erhöhte Temperatur nicht wirklich ein Anzeichen vom Zahnen... eher für einen Infekt. Kann trotzdem beides sein, denn durch das Zahnen ist das Immunsystem geschwächt und so können sich Infekte besser "ausbreiten" da das Immunsystem ja schon mit was anderem beschäftigt ist.

Heute wurde ich das erste mal leicht in die Brust "gebissen"...zum Glück macht sie das ja noch nicht mit Absicht. Bin auch eigentlich selber schuld, sie war eingeschlafen und dann wollte ich sie zu schnell von der Brust nehmen...da macht sie das immer. Nur bis jetzt tat es noch nicht weh, waren ja noch keine Zähne da :roll:
Gestern kam dann der Zweite daneben auch durch...also beide unten sind nun da...
Bei Elias kamen die auch schon immer im Doppelpack.

Oh, so spät schon, ich muss Elias ausm Kiga holen...

Schönen Tag euch :D
JoDar
23. Okt 2013 11:56
Julimamis 2013
huhu liebe Mamis...
wir sind heute bei der Kinderärztin gewesen seid heute Nacht um 5 hatte Darlien Fieber bekommen seitdem sehr anhänglich und noch quengeliger als gestern...aber was macht man nicht alles für die kleinen süßen Mäuschens. Nun gut sie wurde untersucht der Rachen ist gerötet und die Nase wieder verstopft...Vor guten 2 Wochen plagte die Lütte sich mit einer Erkältung herum ..Die Kinderärztin meinte es wäre ein Infekt aufgrund der Nase Erkältung und des geröteten Rachens. Zum Glück trinkt sie noch gut. Zwar keine 200 ml mehr aber immerhin 150ml alle 4einhalb Stunden und ist noch manchmal wach zwar nicht mehr 2 stunden 3 mal am tag aber hin und wieder mal 45 bis 1 stunde und das wäre wichtig..Mal schauen wie sich das entwickelt muss morgen Nachmitta nochmal zur Kontrolle.
gast.923303
23. Okt 2013 19:23
Huhu Mädels!

Da bin ich wieder! :P

@Jenny: wir waren an der Ostsee auf Usedom
Und es war so schön. Das Wetter war bombig und die Kids waren super drauf. Die Kleine hat super geschlafen und war völlig entspannt, trotz der ungewohnten Umgebung.
War richtig traurig das wir heute wieder fahren mussten.

@JoDar: gute Besserung an deine Maus

Meine beiden waren ja auch krank. Der Große mit ner fetten Bronchitis plus einseitiger Lungenentzündung und die Kleine hatte schnupfen
Jetzt geht's aber zum Glück wieder

Morgen müssen wir zur U4. Bin ja mal gespannt was da raus kommt.

So genug geschrieben
LG an alle
262 Beiträge
loading 19543...