WIESO STILLT KAUM JEMAND NOCH.
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
30. Apr 2011 14:53
Re: WIESO STILLT KAUM JEMAND NOCH.
@moni ich genieß es sehr wenn sie bei mir auf dem bauch liegt
..
bis vor einer woche war bei elenor mittagsschlaf auch überbewertet bloß jetzt leg ich sie ihn ihr bettchen und nach knapp 30-40min meckern schläft sie mir wenigstens schon mal knapp 60min.

bis vor einer woche war bei elenor mittagsschlaf auch überbewertet bloß jetzt leg ich sie ihn ihr bettchen und nach knapp 30-40min meckern schläft sie mir wenigstens schon mal knapp 60min.

30. Apr 2011 14:55
also, ich genieße es zur zeit auch, das die kleine bei mir auf dem schoß einschlafen möchte.
selbst nach der geburt (also, als wir zu hause waren) wollte sie nur bei papa schlafen.
es gab auch ne zeit, da wollte ise bei keinem auf dem arm einschlafen.
aber jetzt muß ich ganz oft schaukelstuhl spielen, damit sie einschläft.
selbst nach der geburt (also, als wir zu hause waren) wollte sie nur bei papa schlafen.
es gab auch ne zeit, da wollte ise bei keinem auf dem arm einschlafen.
aber jetzt muß ich ganz oft schaukelstuhl spielen, damit sie einschläft.
30. Apr 2011 14:57
30. Apr 2011 18:34
Melo94 hat geschrieben :
> hey ich möchte hier mal die Flaschenkinder verteidigen....
> ich hab Dylan nicht einmal angelegt ...also direkt von Geburt an die
> Flasche gegeben ....
> und ich finde das viel praktischer, so kann nachts auch mal der Papa den
> kleinen füttern und das Fläschchen ist auch mega schnell gemacht ,wir haben
> einen pulver Portionierer also zack pulver in die Flasche heißes Wasser aus
> der Thermoskanne und kaltes abgekochtes aus ner anderen dazu fertig
> innerhalb von ein paar Sekunden
> und mir kann keiner erzählen das stillen effektiv so viel billiger als das
> Fläschchen ist,(stilleinlagen, Milchpumpe, und die ausgewogene
> Ernährung,femibion 2,eventuell andere Nahrungsergänzungsmittel....und dann
> trotzdem eventuell noch Flaschennahrung) uns kostet das füttern mit humana
> pre nur ca. 50-60€ im Monat.....
> ich hab keinen Milchstau ,keine Brustwarzenentzündung,keinen prallen
> atombusen und wenn Dylan nachts mal eine malzeit verschläft bin ich
> glücklich weil ich länger schlafen kann
> und zum Thema abnehmen mein kleiner ist jetzt 11 tage alt und ich bin noch
> 2 Kilo von meinem Startgewicht entfernt
> wir haben eine super Bindung der kleine schläft oft auf meiner Brust und
> wir kuscheln sehr viel, er hat schon 260 Gramm zugenommen und fast nix
> abgenommen am Anfang....
> ich hoffe ich bin damit nicht zu vielen auf die Füße getreten fand es nur
> echt gemein das ihr so strikt alles ablehnt was laut Lehrbuch nicht das
> beste für die kleinen ist...
> ich halte mich nicht an Lehrbücher denn mein Mutterinstinkt und ich wir
> wissen was das beste für den kleinen ist
> lg melody
hallo melody
jetzt mus ich dir mal den wind aus den segeln nehmen .
1. mann braucht nicht unbedingt eine milchpumpe
2. stilleinlagen sind oft nur in den ersten 2-3 monaten wichtig ,
danach hat sich der milchfluß eingespielt
3. bei einer von haus aus gesunden ernährung braucht niemand
zusat von irgendwelchen pillchen.
4. brustentzündung , milchstau bekommt nicht jede frau
und wen es gibt einfache hausmittel
aber ich verurteile keine frau die lieber die flasche giebt jede mama soll es so machen wie sie sich am wohlsten dabei fühlt . ich finde es nur schade das mann als stillende mama in der öfentlichkeit wie eine aussätzige oft genug angeschaut wird , dabei ist stillen das normalste und natürlichste der welt . und ich dencke das jede mama genau weiß was sie und ihr baby will
lg ayla
> hey ich möchte hier mal die Flaschenkinder verteidigen....
> ich hab Dylan nicht einmal angelegt ...also direkt von Geburt an die
> Flasche gegeben ....
> und ich finde das viel praktischer, so kann nachts auch mal der Papa den
> kleinen füttern und das Fläschchen ist auch mega schnell gemacht ,wir haben
> einen pulver Portionierer also zack pulver in die Flasche heißes Wasser aus
> der Thermoskanne und kaltes abgekochtes aus ner anderen dazu fertig
> innerhalb von ein paar Sekunden
> und mir kann keiner erzählen das stillen effektiv so viel billiger als das
> Fläschchen ist,(stilleinlagen, Milchpumpe, und die ausgewogene
> Ernährung,femibion 2,eventuell andere Nahrungsergänzungsmittel....und dann
> trotzdem eventuell noch Flaschennahrung) uns kostet das füttern mit humana
> pre nur ca. 50-60€ im Monat.....
> ich hab keinen Milchstau ,keine Brustwarzenentzündung,keinen prallen
> atombusen und wenn Dylan nachts mal eine malzeit verschläft bin ich
> glücklich weil ich länger schlafen kann

> und zum Thema abnehmen mein kleiner ist jetzt 11 tage alt und ich bin noch
> 2 Kilo von meinem Startgewicht entfernt

> wir haben eine super Bindung der kleine schläft oft auf meiner Brust und
> wir kuscheln sehr viel, er hat schon 260 Gramm zugenommen und fast nix
> abgenommen am Anfang....
> ich hoffe ich bin damit nicht zu vielen auf die Füße getreten fand es nur
> echt gemein das ihr so strikt alles ablehnt was laut Lehrbuch nicht das
> beste für die kleinen ist...
> ich halte mich nicht an Lehrbücher denn mein Mutterinstinkt und ich wir
> wissen was das beste für den kleinen ist
> lg melody
hallo melody
jetzt mus ich dir mal den wind aus den segeln nehmen .
1. mann braucht nicht unbedingt eine milchpumpe
2. stilleinlagen sind oft nur in den ersten 2-3 monaten wichtig ,
danach hat sich der milchfluß eingespielt
3. bei einer von haus aus gesunden ernährung braucht niemand
zusat von irgendwelchen pillchen.
4. brustentzündung , milchstau bekommt nicht jede frau
und wen es gibt einfache hausmittel
aber ich verurteile keine frau die lieber die flasche giebt jede mama soll es so machen wie sie sich am wohlsten dabei fühlt . ich finde es nur schade das mann als stillende mama in der öfentlichkeit wie eine aussätzige oft genug angeschaut wird , dabei ist stillen das normalste und natürlichste der welt . und ich dencke das jede mama genau weiß was sie und ihr baby will
lg ayla
30. Apr 2011 18:56
@ayla
glaub mir nicht nur als stillende wird man wie eine aussätzige behandelt ,
keiner in meinem Bekanntenkreis kann nachvollziehen wie ich meinem Kind das kostbarste wunder der Natur vorenthalten kann ....
und ich denke das geht vielen Frauen die das Fläschchen geben so, das andere die persönliche Entscheidung nicht akzeptieren und denken man liebt sein Kind nicht genug
glaub mir nicht nur als stillende wird man wie eine aussätzige behandelt ,
keiner in meinem Bekanntenkreis kann nachvollziehen wie ich meinem Kind das kostbarste wunder der Natur vorenthalten kann ....
und ich denke das geht vielen Frauen die das Fläschchen geben so, das andere die persönliche Entscheidung nicht akzeptieren und denken man liebt sein Kind nicht genug

30. Apr 2011 19:12
So,wollte eigentlich nix mehr schreiben...
Scheiss verurteilungen hier!Sorry den ausdruck aber er passt!
Ich konnte nicht Stillen da ich 1.KS hatte und 2 mir man meinen kleinen NICHT im Op oder im Kreissaal angelegt hat,ne man hat ihn gleich gepuckt und er hat geschlafen und genau DA ist der springende Punkt ,die nächste verurteilung...tja das kommt wenn man KS macht das man NICHT stillen kann...als ich mir DAS anhören musste sind mal kurz die Fetzen geflogen und die jenige guckt mich bis heut nicht mehr an,mir total wurst!WARUM man KS machen MUSSTE das intressiert keinen, MANN KANN ES IMMER AUF NORMALEM wege versuchen--eigentlich das nächste Thema-- das man zerhacken kann.
Und nur weil jemand Akademiker,Ärzte oder sonstiges in der Family hat muss man NICHT drauf rumhacken und sagen 95% aller Frauen können stillen blaaaaa bist du auch Arzt oder Akademiker oder son gedöns? Nein? Na sowas.....
DU kannst stillen ,sei dankbar dafür! IHR wisst NICHT wie es ist wenn man nicht stillen kann aber wenn man es will!Man LEIDET weil es nicht geht....man fühlt sich schlecht,man fühlt sich noch schlechter wenn man sich son mist anhören muss....
Kunstmilch --geiles Wort.. *kopfschüttel*
Schon mal überlegt was wir alles zu uns nehmen?
Es ist nicht alles Gold was glänzt!
Sorry aber és musste raus!
Die Rechtschreibfehler könnt ihr behalten und unter euch aufteilen....AMEN!
Tschau Bellas und weiter gehts hackt mal schööön weiter!
LG
Und fühlt euch nicht gleich wieder angegriffen....
Scheiss verurteilungen hier!Sorry den ausdruck aber er passt!
Ich konnte nicht Stillen da ich 1.KS hatte und 2 mir man meinen kleinen NICHT im Op oder im Kreissaal angelegt hat,ne man hat ihn gleich gepuckt und er hat geschlafen und genau DA ist der springende Punkt ,die nächste verurteilung...tja das kommt wenn man KS macht das man NICHT stillen kann...als ich mir DAS anhören musste sind mal kurz die Fetzen geflogen und die jenige guckt mich bis heut nicht mehr an,mir total wurst!WARUM man KS machen MUSSTE das intressiert keinen, MANN KANN ES IMMER AUF NORMALEM wege versuchen--eigentlich das nächste Thema-- das man zerhacken kann.
Und nur weil jemand Akademiker,Ärzte oder sonstiges in der Family hat muss man NICHT drauf rumhacken und sagen 95% aller Frauen können stillen blaaaaa bist du auch Arzt oder Akademiker oder son gedöns? Nein? Na sowas.....
DU kannst stillen ,sei dankbar dafür! IHR wisst NICHT wie es ist wenn man nicht stillen kann aber wenn man es will!Man LEIDET weil es nicht geht....man fühlt sich schlecht,man fühlt sich noch schlechter wenn man sich son mist anhören muss....
Kunstmilch --geiles Wort.. *kopfschüttel*
Schon mal überlegt was wir alles zu uns nehmen?
Es ist nicht alles Gold was glänzt!
Sorry aber és musste raus!
Die Rechtschreibfehler könnt ihr behalten und unter euch aufteilen....AMEN!
Tschau Bellas und weiter gehts hackt mal schööön weiter!
LG

Und fühlt euch nicht gleich wieder angegriffen....
30. Apr 2011 19:14
Achso, ich habs ja versucht 4 Wochen...nicht mal meinem schlimmsten Feind wünsche ich diese Blutigen Brustwarzen..die Schmerzen.....
ach was solls...
ach was solls...
30. Apr 2011 19:22
30. Apr 2011 19:27
30. Apr 2011 19:31
joa hatte schlucken und dachte du vermisst mich
ich sag nur nochmal: leben und leben lassen!!!

ich sag nur nochmal: leben und leben lassen!!!

30. Apr 2011 19:34
ach struwwelchen...
ich kann dich so gut verstehen... man fühlt sich sowieso schon total sch.... weils mit dem stillen nicht geklappt hat, oder man nicht durfte, und dann muß man sich immernoch so ne sprüche reindrücken lassen.
ich könnte heute noch heulen,weil es nicht so geklappt hat,wie ich gerne wollte,, und ich mache mir selber genug vorwürfe.
meine kleine wächst und gedeiht prächtig,trotz der flasche, und das ist für mich die hauptsache.
ich kann dich so gut verstehen... man fühlt sich sowieso schon total sch.... weils mit dem stillen nicht geklappt hat, oder man nicht durfte, und dann muß man sich immernoch so ne sprüche reindrücken lassen.
ich könnte heute noch heulen,weil es nicht so geklappt hat,wie ich gerne wollte,, und ich mache mir selber genug vorwürfe.
meine kleine wächst und gedeiht prächtig,trotz der flasche, und das ist für mich die hauptsache.
30. Apr 2011 21:24
Aufhören!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Schluß!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ne Mami von uns Kämpft gerade um ihr Leben und würde sonst was dafür geben ihrem Kind die Flasche zu gegeben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Schluß mit dem Zanken!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Seit froh das ihr eure Babys Stillen und die Flasche geben könnt!
Denkt mal drüber nach!
Und betet das sie es schaft, gerade wegen ihrem Baby!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Süße du schaftst das!!!!!!!!!!!!!!!

Schluß!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ne Mami von uns Kämpft gerade um ihr Leben und würde sonst was dafür geben ihrem Kind die Flasche zu gegeben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Schluß mit dem Zanken!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Seit froh das ihr eure Babys Stillen und die Flasche geben könnt!
Denkt mal drüber nach!
Und betet das sie es schaft, gerade wegen ihrem Baby!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Süße du schaftst das!!!!!!!!!!!!!!!

1. Mai 2011 09:52
@ moni:
was hab ich denn verpasst? wer? also nur,wenn du das sagen möchtest.was hat sie?
ich drücke ihr alle erdenklichen daumen, das es ihr ganz schnell besser geht, und sie sich wieder um ihren kleinen schatz kümmern kann.
was hab ich denn verpasst? wer? also nur,wenn du das sagen möchtest.was hat sie?
ich drücke ihr alle erdenklichen daumen, das es ihr ganz schnell besser geht, und sie sich wieder um ihren kleinen schatz kümmern kann.
1. Mai 2011 10:12
Geil finde ich immer das gerade die ältere Generation immer kommt "Ach stillen ist doch ganz normal...bla bla..." sich dann am besten noch neben einen setzen und das Baby während man es stillt streicheln wollen....Ey da kommt bei mir auch keine Milch
))
Und dann...wenn das kleine Größer ist kommt immer die Frage " Wie du stillst immernoch? Willst du nicht langsam aufhören?"....
Können die einen nicht einfach alle machen lassen? Flasch oder Stillen ist doch sch... egal hauptsache so ein Zwerg wächst, ist munter und Gesund!!!
Viel schlimmer finde ich da eine aus meinem entfernten Bekanntenkreis von uns...der ihre Tochter bekommt vielleicht zwei mal am Tag was Nahrhaftes, ist nur am weinen weil sie Hunger hat und ihre bekloppte Mutter denkt sie macht alles toll und vergisst einfach sie zu füttern bzw. wenn die kleine 5 min. Pause macht beim Trinken...sagt sie gleich..."so jetzt ist sie satt.."
Sowas ist ein Grund sich aufzuregen!!!! Keine Sorge Jugendamt weis schon bescheid...musste mich da einfach einmischen da die kleine ständig einen neuen Kinderarzt bekommt sobald ihre Mutter von diesem Kritisiert wird und ihr der Arzt sagt das ihr Kind weit weit unterentwickelt ist!!!
Seit echt froh wenn ihr und auch euer Baby sich wohl fühlt...das ist das wichtigste!!!

Und dann...wenn das kleine Größer ist kommt immer die Frage " Wie du stillst immernoch? Willst du nicht langsam aufhören?"....
Können die einen nicht einfach alle machen lassen? Flasch oder Stillen ist doch sch... egal hauptsache so ein Zwerg wächst, ist munter und Gesund!!!
Viel schlimmer finde ich da eine aus meinem entfernten Bekanntenkreis von uns...der ihre Tochter bekommt vielleicht zwei mal am Tag was Nahrhaftes, ist nur am weinen weil sie Hunger hat und ihre bekloppte Mutter denkt sie macht alles toll und vergisst einfach sie zu füttern bzw. wenn die kleine 5 min. Pause macht beim Trinken...sagt sie gleich..."so jetzt ist sie satt.."
Sowas ist ein Grund sich aufzuregen!!!! Keine Sorge Jugendamt weis schon bescheid...musste mich da einfach einmischen da die kleine ständig einen neuen Kinderarzt bekommt sobald ihre Mutter von diesem Kritisiert wird und ihr der Arzt sagt das ihr Kind weit weit unterentwickelt ist!!!
Seit echt froh wenn ihr und auch euer Baby sich wohl fühlt...das ist das wichtigste!!!
1. Mai 2011 10:39
genau das meine ich ja...
die hauptsache ist doch, das die kleinen gesund und munter sind. ob nun gestillt oder nicht.
oje,das mit deiner bekannten hört sich ja gar nicht gut an. wie kann man vergessen, sein kind zu füttern? oh man, leute gibts...
die hauptsache ist doch, das die kleinen gesund und munter sind. ob nun gestillt oder nicht.
oje,das mit deiner bekannten hört sich ja gar nicht gut an. wie kann man vergessen, sein kind zu füttern? oh man, leute gibts...
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...