oktober mamas 2010

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1039647
15. Dez 2010 22:13
Re: oktober mamas 2010
Marshmallow89 hat geschrieben :
> @ saschalina1 wie und wo soll denn der Name hin von deinem wurm ?
> Ich will mir auch eins machen mit dem namen, uns zwar am unterarm,denke mal
> in einer schnürkel schrift wenn ich eine schöne finde. :)

aaalso, es soll eine art "armkette" werden, die in der innenseite des armes dann ein "anhänger" mit ihrem namen hat, und geburtsdatum. mit blümchen, schmetterlingen und sternchen in pastelltönen. schwer zu erklären. wenn ichs hab versuch ichs mal zu verlinken! mein freund will sich ihre füßchen tättoowieren lassen :)
gast.1075740
15. Dez 2010 23:31
Hallo Ihr!Wir haben unseren Kleinen am 30.10.bekommen. 4 Wochen zu früh.War aber nicht so schlimm,er hatte schon ein Gewicht von 3250g.Er hat sich auch super entwickelt und wir mussten schon nach 4 Wochen die Flaschennahrung erhöhen,weil er nicht mehr satt geworden ist.Lg Sabrina
gast.923351
16. Dez 2010 11:10
Hallo,

ich habe unsere Jonas am 13. Oktober bekommen.
Er ist echt liebt, wir haben nur ein Problem, er nimmt keinen Schnuller und hat somit Einschlafprobleme.
Ich stille und alles was er zum nuckeln möchte ist meine Brustwarze.
Hat mir jemand einen Tipp, was ich machen kann, dass der Kleine auch einen Schnuller nimmt????

Muss ihm jetzt den Stinker rausmachen, schreibe vielleicht später mehr!

Grüßle
Silvi
gast.923351
16. Dez 2010 12:29
Hallo nochmal,

jetzt schläft der Kleine.
ich bin auch begeistert, was er schon alles sieht und wie er strampelt und wir goldig er lacht...... ist echt schön, so ein Baby zu haben! Mein Mann hatte die ersten 4 Wochen Elternzeit, das war wunderschön. Leider hat er gerade viel Arbeit und kommt daher auch erst heim wenn der Kleine schon im Bett ist. :( Ist echt schade, mein Mann ist auch traurig darüber, weil der Kleine jetzt viel mehr auf mich fixiert ist, bei mir schneller ruhig ist, schneller lacht usw. Das tut mir echt sehr leid für meinen Mann, der den Kleinen total liebt, wie ich halt auch und sich sehr gerne mit ihm beschäftigt hat in der Zeit als er zu Hause war. Er hat ihn auch immer gerne gewickelt, da kann man mit Jonas richtig Quatsch machen und dann lacht er. Das fehlt meinem Mann jetzt, geht fast nur noch am WE.
Unser Jonas wacht nachts auch mehrmals zum trinken auf, so alle 3- 4 Stunden. Finde ich schon auch anstrengend, aber ich denke, das wird von alleine mit dem Alter besser werden.

Meine Figur: Habe in der Schwangerschaft " nur" 11 kg zugenommen obwohl ich 2 Wochen über Termin war. Daher habe ich jetzt auch "nur" noch 5 kg zu viel, die ich ja nicht abnehmen darf/soll, weil ich stille. Bin insgesamt halt schon einiges rundlicher, positiv formuliert: weiblicher ;)
Manche Hosen passen dadurch natürlich nicht, nur die, die etwas größer ausfielen und mehr Stretchanteil hatten. An manchen Tagen habe ich das akzeptiert, aber manchmal finde ich mir auch einfach zu speckig. Aber ich denke, das wird schon wieder werden.

Wenn man nach 9 Monaten wieder seine alte Figur hat......nach 9 Monaten möchte ich eigentlich schon wieder schwanger sein/werden...... :)
Egal, wir werden sehen. Jonas ist übrigens unser erstes Kind, ich denke, da ist es auch noch einfacher nachts öfter auszustehen und so.

Grüßle
Silvi
gast.1112296
19. Dez 2010 21:41
Hallo ihr lieben,
mein kleiner ist am 06.10.10 geboren.
Ich muss sagen ich hab echt keine probleme den kleinen Abends schlafen zu legen, der geht um 21.00 uhr ins bett, wird um 06/halb 07.00uhr kurz wach und dann schläft er bis 9.00uhr weil er dann seine Frühstücksbrust bekommt :lol:
Mein Bauch ist auch gut weg gegangen. mein Arzt meinte ich hätte ein super gutes Bindegewebe.
Wie ist es bei euch so?
LG und schöne Weihnachtstage wünsche ich euch :D
gast.1087249
19. Dez 2010 22:00
hallo ihr lieben also naja das was mal ein schöner straffer bauch war (bin 23) ist jetzt ein schwabliges gebilde aus schwangerschaftsstreuifen :( :( :(
gast.1105070
20. Dez 2010 12:44
Hallo oktober mamas
Mein kleiner Sam kam am 07.10.zur welt 3 wochen zu früh
laaange geschichte....
auf jedenfall macht sich der kleene auch super...der ist so niedlich ich
könnte den den ganzen Tag knuddeln... :D
Köpfchen hält er nicht wirklich selber ist noch ein bisschen wackelig :)
aber macht ja nix das kommt schon..
Ganz süß er erzählt immer ganz viel also eher quitschen aber das
ist so bezaubernd echt knuffig
er lacht auch so viel mit uns besonders wenn man ihm an die Nase geht :D
Weinen tut er eigentlich nur wenn er Hunger hat und schluckauf den mag er garnicht :D Und jetzt vor einer woche beim Impfen das war ganz schlimm :cry: hätte mit weinen können kenn das zwar von meiner großen aber trotzdem.
Urmel hat auch den ganzen Tag bis abends immer wieder höllisch geweint,hat auch davon geträumt der arme kerl...
Meine Figur wenn man das so nennen kann will ich garnicht drüber reden ist furchtbar ich könnt nur Knatschen :cry:
Stillen hilft da auch nicht wirklich...
ist ja schön das wir hier fast alle die selben Probleme und freuden haben
Liebe grüße an euch alle :D
gast.1111745
2. Jan 2011 09:35
hallo ihr lieben,
mein kleiner schatz ist am 15.10.2010 zur welt gekommen
wir sind super glücklich und solangsam hat sich alles eingespielt bei uns!
unser knopf schreit nicht viel und lacht ziemlich viel hehe
wollt euch mal fragen wie es bei euch so mit dem schlafen nachts ist
,
mein kleiner schafft schon 6-7 stunden am stück =)
und andere tage dann wieder nur 4 stunden am stück ist das normal das sich das so wechselt?
also für mich ists wirklich kein problem nachts aufzustehn wollt nur wissen obs bei auch vll auch so ähnlich ist
gaanz liebe grüße =)
gast.1039647
3. Jan 2011 17:47
ich finds schrecklich nachts aufzustehen... sie schläft entweder von 22-07 oder bis 04... danach spät noch bis 09.. das ist aber für mich schon gaaaaanz toll und ich lieb síe noch mehr dafür. hehe :D schlimm wirds wenn sie nach ihrem 7 uhr fläschchen nicht mehr wach werden will... dann schläft sie nämlich bis 02 und dann nur bis 6... danach müssen wir auf die couch, weil schlafzimmer ist dann total laaaaangweilig! :lol:
gast.1087249
4. Jan 2011 21:28
meine kleine spuckt momentan fast nur das heist für mich alle 3 stunden auf stehen und flasche geben auch übernacht und spätestens um 7 will meine kleine maus dan nicht mehr in ihren zimmer sein sondern in die stube und ein wenig beschäftigt werden fängt jetzt gerade an aktiv zu greifen (11wochen alt) hoffe das das mit der beschäfftigung alleine besser wird
gast.935488
5. Jan 2011 09:17
Das mit dem Spucken kenne ich auch nur zu gut. Allerdings habe ich das Glück, egal wieviel wieder raus kommt, sie hält trotzdem ihre 4-5 Stunden durch und nachts sogar 8-10 Stunden.
In letzter Zeit spuckt sie abends im Bett nochmal ne ganze Ladung aus. Wenn sie meckert, heißt es also Bettlaken wechseln. Manchmal kriege ich das aber gar nicht mit, weil sie einfach einschläft. Und morgens wundere ich mich immer über die Flecken..... :(
Meine Kleine ist jetzt auch 11 Wochen und beschäftigt sich viel alleine. Sie liegt in ihrem Laufstall mit ihrem Spielbogen und brabbelt, rasselt und beobachtet ganz viel. Alles muss sie anfassen und deswegen hat sie auch schon ganz schön viel in ihrem Laufstall liegen.

Und sie bewegt sich ganz viel Nachts....
Oben lege ich sie hin und am Fußende wacht sie wieder auf. Allerdings immer nocch auf dem Rücken. Meist wacht sie auch auf,wenn sie unten angekommen ist und meckert. Wenn ich sie dann wieder nach oben lege, schläft sie oohne Kommentar weiter.
Schon merkwürdig....

Und sie hat nur noch Bauchschmerzen, wenn der Papa da ist. Obwohl ich manchmal denke, das es keine Bauchschmerzen sind, sondern sie so wehleidig schreit und die Beine grade macht, weil Papa sie dann durch die Gegend trägt. Weil sobald Papa sie hoch nimmt, verstummt sie. Wenn er sie dann wieder hinlegen will, geht es wieder los.

Die Kleinen wissen ganz genau wie sie das kriegen, was sie wollen :D :D
Vorallem beim Papa
gast.1087249
5. Jan 2011 20:19
war mitmeiner kleinen heute noch mal zur kontrollebeim arzt juchuhhh ich habe ein speih kind sie spuckt und spuckt nimmt aber zu...

sollte es mal mit dem s sauger versuchen meinte die ätztin aber das war auch nicht besser nur das sie während der mahlzeit schon geschriehen hat weil ja nichts raus kahm aus der flasche (also nicht so schnell wie sonnst nehme sonnst immer die m sauger)
gast.1106074
5. Jan 2011 22:18
hallo ihr mein engel ist am 19.10 geboren wollte wissen ob eure babys aktiv in der nacht sind :)
gast.1039647
5. Jan 2011 22:39
stella marie, 24.10., fängt gerade an nachts einigermaßen lang zu schlafen, jetzt sind es zw 6 und 8 std :). sie wird aber ab der zeit, bei der sie vorher wach geworden ist, so ab 4 std, halb wach und bewegt sich viel und quengelt vor sich hin, schläft wieder ein, quengelt usw. ich brauche aber auch andere pampers hab ich gemerkt, irgendwelche supersauger für die nacht :lol: weil meistens ist sie dann auch nass... wenn sie wach wird fürs fläschchen ist sie recht aktiv und lacht und erzählt vor sich hin. ich mach aber nur das nötigste mit ihr, hab das licht ganz abgedunkelt und geb meistens keine antwort. das mache ich schon nachts seit beginn, damit sie tag und nacht unterscheiden lernt. über tag ist bei uns rambazamba und nachts totenstille. so soll sie halt denken, hmmm, da is ja garnix los, is ja total uncool, dann schlaf ich lieber :lol: . hab aber gerade jetzt das problem das sie zu ihrem gute-nacht-fläschchen net wach wird... na toll, windel voll, noch kein schlafsack an und wenn sie so weiterschläft (auf der couch natürlich, ne) hat sie bestimmt um 01 uhr, wenn ich totmüde bin, wieder hunger-MIST! :lol:
gast.1020047
6. Jan 2011 11:40
Unser Lukas kam am 18. (auch per Kaiserschnitt - geplant -aber er hat was den Termin angeht schon mitgeredet). Er ist recht ruhig und lässt sich auch abends ganz friedlich zu Bett bringen... wir haben von der DAK da so eine CD bekommen mit Kinderliedern und Herztönen, die findet er scheinbar ganz toll und die kriegt er immer zum Einschlafen - funktioniert auch bei den Eltern :D
Ansonsten mag er schon unterhalten werden und versucht seit dem Wochenende ganz fleissig uns etwas zu erzählen. Er guckt sich alles ganz genau an, aber mit dem Greifen hat er es noch nicht. Auf dem Bauch liegen findet er total doof, üben wir also nur ganz kurz.

Seine Mahlzeiten nimmt er tagsüber ganz unterschiedlich, mal nach 2 Stunden, mal nach fünf - mal viel, mal wenig - geht es euch auch so??
Er kriegt Flasche und Brust und verträgt das prima - mit Blähungen haben wir bisher gar keine Probleme - hurra!

Meine Figur? Gut, daß ich eh nie schlank war..... dafür sieht man jetzt kaum noch was, das was noch übrig ist, lässt sich gut tarnen.
Und die Narbe stört mich auch nicht sehr .... Schwangerschaftsstreifen sind mir komplett erspart geblieben - jemand hat mir mal erklärt, wer schwächeres an den Bindegewebe an den Beinen hat, der hat gutes am Bauch und umgekehrt.

Oh, da wünscht jetzt jemand beschäftigt zu werden - geht ja auch gar nicht, das man von Mama so ignoriert wird.

Grüsse an alle Oktober-Mamis
62 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19543...