Kosten Krankenhaus

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.895355
5. Dez 2010 14:39
Re: Kosten Krankenhaus
Mein Sohn war auch mit 3 Monaten mehrere Tage im Krankenhaus und danach in der Uniklinik Köln wg Atemaussetzer. Ich war natürlich bei Ihm. Habe auch Früh, Mittag und Abend in der Kantine zu essen bekommen.
Ich konnte NICHT STILLEN und trotzdem war es für alle selbstverständlich das ich da bleibe!!!!!!!
Wir sind bei der IKK Südwest Direkt versichert.
Ich habe nie eine Rechnung erhalten.
Ich denke das man ein so kleines Baby nicht alleine lassen sollte und der Meinung waren auch alle Ärzte und Schwestern!!!!!
Marshmallow89
5. Dez 2010 18:23
Danke für eure ratschläge, ich werd euch morgen bescheid geben was herraus kam. ;)
gast.1609986
5. Dez 2010 21:03
Ja würde mich auch mal brennend interessieren ...

LG und Viel Glück
Sanny
gast.1021192
5. Dez 2010 23:12
hi!!

bei uns (wien) ist es so, dass man innerhalb von einem monat die versicherungsnummer des kleinen angeben muss, dann hat man nur einen kleinen kostenbeitrag zu zahlen. mein spatz war 3 nächte zur beobachtung und in der info steht pro nacht müsste man knapp 700 euro zahlen wenn man eben wie gesagt nicht die versicherungsnummer angibt. macht man es schon hat man nur ca 11 euro zu zahlen. klär mal ab ob es daran liegt.

lg
Marshmallow89
6. Dez 2010 01:37
Zu dem Zeitraum hatten wir noch keine Versicherungskarte für den kleinen Mann, aber wir hatten einen anderen Wisch von unserer Krankenkasse bis die Karte da war, nach dem Krankenhaus aufenthalt war ich nochmal wegen einen Termin mit dem kleinen da Abulant da hab ich die Versicherungskarte von dem kleinen auch nochmal eingereicht, also daran kann es nicht legen.
Naja hoffen wir das beste...mal schaun was mir morgen gesagt bekommen.
Gute Nacht ;)
gast.1609986
6. Dez 2010 07:30
an der Karte lag das nicht ... du musstest sicher so nen Abrechnungsschein unterschreiben oder ???

das musste ich bei der U2 beim Kinderarzt auch weil die Karte von Felix noch nicht da war ....

LG Sanny
gast.960698
6. Dez 2010 10:00
also ich kenn das, dass man als belegmutti mit rein kann, war ich auch für paar tage als sie noch auf der frühchen war und da musste ich auch nix bezahlen.
ganz doofe frage, aber wir waren ja auch zum schlaflabo, bzw. sie, ich bin nicht mit da geblieben, kann das mit dem kabelzeug nicht mehr sehen :( aber hattest du nen einweisungsschein??
gast.1021192
6. Dez 2010 10:52
hab gar nichts unterschrieben und auch noch keine rechnung bekommen. auf die wart ich noch.
also wenn es sich nicht um nen fehler handelt, ist es echt ne frechheit wenn ihr da so viel bezahlen müsst!!!
Marshmallow89
6. Dez 2010 15:11
Ja ich hatte ne Überweisung !
ABER..... Es hat sich nun aufgeklärt da die Firmer von meinem Mann ihren Namen gewechselt hat kam es da irgendwie Chaos und somit war mein Mann nicht krankenversichert und mein Sohn der über ihn läuft auch nicht,
Waren heute da und die meinten das sie uns heute "angeblich" einen Brief raus schicken wollten mit der begründung ect pp.
Also müssen wir das nicht bezahlen lag an dem durcheinander von der Firmer meines Mannes*puuuuh Glück gehabt :lol:
gast.1609986
6. Dez 2010 15:20
da bin ich ja beruhigt das sich das aufgeklärt hat für euch ...

LG Sanny
Marshmallow89
6. Dez 2010 18:08
Ohja und ich erst :lol:
gast.1008838
6. Dez 2010 18:22
mein sohn ist jetzt 5 monate und ich bin jede 3 woche mindestens für 3-5 tage im krankenhaus
bei mir ist das so wenn ich eine überweisung vom kinderarzt habe übernimmt das bei mir die krankenkasse (Bamer gek) wenn nicht muss ich es selbst zahelen

lg rica und max
gast.1609986
6. Dez 2010 20:13
oh weh wieso bist du denn mit deinem kleinen dauernd im KH ???

LG Sanny
28 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19543...