September Mami´s wie gehts euch?

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.952596
3. Dez 2010 13:26
Re: September Mami´s wie gehts euch?
hallo alle zusammen, schön mal wieder was von euch zu hören, grins eigentlich hören schreiben wir ja jeden tag in anderen foren hi hi

war ja eigentlich auch ne geplante september mam haben es dann aber doch auf oktober verschoben und mit marshmellow(liebe grüße) um die wette gewartet grins
finn ist sehr unruhig sehr viel in bewegung auch im schlaf macht sich dardurch selber wach und schläft sehr sehr wenig auch in der nacht hat sehr mit kolliken zu kämpfen und tippe fast auf laktoseintolleranz hat jemand erfahrung damit?

lg risi
gast.1021661
3. Dez 2010 13:47
ich wäre auch ne september mmi gewesen, aber unsere motte hat sich es anders überlegt und kam am 27.08.10 stass am 19.09.10. naja aber trotzdem bin ich froh das de motte jetz schon fast vier mon. ist, und ich die schwierigste zeit überstanden habe..
LG Nadine und Töchterchen Juliet Lea.
gast.1031852
3. Dez 2010 14:05
Hi,
bin auch eine glückliche September Mami :D
ET war der 03.09 aber David wollte lieber erst am So, 05.09 in der Früh kommen. Hatte zwar gehofft er wäre ein bisschen früher gekommen, da ich irrsinnige Beckenschmerzen in der SS hatte - aber auf so einen lieben Schatz wartet man auch gerne länger ;)

Naja - jetzt ist David über 12 Wochen alt und schläft ohne stillen von 22 Uhr bis meist 5 Uhr in der Früh "durch". Richtig durch leider nicht weil er zwischendurch immer wieder aufwacht und ich dann zum Gitterbettchen rüberlangen muss um den Schnulli wieder zu positionieren. Dadurch bin ich zwar noch ein bisschen gerädert - aber ansonsten ist alles prima. Stille noch voll - und hoffe ich halte noch 3 Monate Vollstillen durch =)

David ist ein wirklicher Goldschatz, schreit kaum und lächelt und babelt die ganze Zeit. Bin überglücklich!! :lol:
gast.1090300
4. Dez 2010 20:52
Hallo!

Ich bin auch eine glückliche September-Mami. ET war am 16.9., aber meine Kleine hat sich Zeit gelassen und ist erst am 24.9. um 0:05 Uhr ausgezogen.

Ich habe am Anfang versucht zu stillen, doch irgendwie sind wir damit nicht klar gekommen. Sophie wurde damit nicht satt. Dann habe ich im KH noch auf die Flasche umgestellt und damit sind wir beide super zufrieden. :D

Sie ist ein kleines Murmeltier. Durchschlafen tut sie zwar noch nicht :( , aber ich habe schon sehr früh angefangen sie abends immer zur gleichen Zeit, mit den gleichen Ritualen ins Bett zu bringen. Dadurch ist und war das gott sei dank kein Problem. Sie schläft auch von alleine ein.

SIe ist ein echt liebes und zufriedenes Kind. Lacht sehr viel. Ich könnte das kleine Wunder stundenlang beobchten egal ob wach oder schlafend.

Ich denke zwisachendurch immer mal wieder an die Schwangerschaft und die Zeit ohne Baby zurück, war schon total anders... man konnte mehr oder weniger tun und lassen, was man wollte. Doch ich würde meinen kleinen Engel für nichts auf der Welt wieder hergeben!!!!! :D

uiiii... ist das lang geworden...
gast.1063693
4. Dez 2010 22:47
hallo ,

ich bin auch eine September Mami, mein kleiner war für den 27.9 geplant kam aber schon am 8.9. auf die welt. Die Geburt verlief sehr schnell ( fürs erste kind ) mit spontanen blasensprung und wehen 45 min... ich hab es nur fast bis zum kreißsaal geschafft :D
wenn ich daran zurück denke, wie ich angst hatte undimmer wieder sagte ...ich bin noch nicht soweit lach :roll: man man man und am 8.12 ist mein kleiner schon 3 monate alt ...die zeit vergeht ...
Soweit verläuft alles gut toi toi toi ....es klappt mal besser mit dem einschlafen abends mal weniger ...müssen noch zur physio weil er noch mit dem köpfchen etwas schwierigkeiten hat aber wird besser ...auf dem bauch liegen hat er garnicht gern ( ooohh dann kommt das große gemeckere ) :D

jetzt babbelt er von mal zu mal immer mehr ...lacht bei jedem blödsinn denn ich mach ...einfach herrlich ...
der papa ist leider zur zeit im ausland und wenn wir dann über cam reden und er denn kleenen ruft reagiert er darauf ..was sehr süss ist aber zu gleich mich auch sehr traurig macht :cry:
naja bin im mom etwas depri aber das gehört nicht hierhin ...

sooo ich denke das wars fürs erste hehe

wünsche allen alles gute und einen schönen 2 advent

lieben gruß Angie und Mariusz
gast.1064611
21. Dez 2010 00:05
Sabse1985 hat geschrieben :
>
> Hey!t
>
> Wie alt ist denn deine Kleine jetzt? Das tut mir leid für dich mit dem KISS Syndrom,
> aber ist doch heilbar? Wie macht sich das bemerkbar. Mein kleiner hat ein kleines
> Loch an der Herzspitze, was sich aber raus wachsen sollte. Muss erst wieder zur
> Kontrolle wenn er in die Schule kommt.! Muss gottseidank auch auf nichts aufpassen
> oder verzichten.
>
> Ich denke sehr oft an die Geburt, und finds immer noch Schade dass es zum
> Kaiserschnitt kam :-(
>
> LG

Hi,
sorry das ich jetzt erst antworte. Irgendwie bin ich immer bei anderen Themen hängen geblieben anstatt erst mal zu antworten ;)
Emily ist jetzt 3,5 Monate alt.
Dieses KISS Syndrom hat sich dadurch bemerkbar gemacht, dass sie hauptsächlich nur nach rechts geguckt hat. Das war auch immer die Position die sie beim schlafen eingenommen hat. Immer den Kopf zur rechten Seite gedreht. Zur Vorsicht sollte die Wirbelsäule von einem Orthopäden überprüft werden. Das haben wir dann auch machen lassen. Das Ergebnis ist ja bekannt. :(
Er hat dann die Blokade, nachdem Emily geröntgt wurde, vorsichtig gelöst. Seitdem guckt sie auch viel nach links.
Leider schläft sie aber immernoch mit dem Kopf nach rechts, was jetzt dazu geführt hat das der Kopf hinten schon recht flach ist.
Im Januar wirde nochmal eine Kontrolluntersuchung vorgenommen. Mal sehen was es ergibt. Erschreckend fand ich nur was dieses KISS Syndrom für´s spätere Leben bedeuten könnte. (Nicht muss!)
u.a. können KISS Kinder schlechter klettern (Klar, mit ner Blokade) soziale Kontakte werden dadurch schwieriger, in der Schule kann es Probleme mit der Konzentration geben etc.

Aber ein Loch an der Herzspitze ist auch nicht gerade schöner!
Wie ist das denn aufgefallen? So was sieht man ja nicht von außen.
Ich drücke euch ganz fest die Daumen, das alles wieder gut wird.
Wie alt ist er denn jetzt?

Ach und das es ein Kaiserschnitt war ist doch ok. Warst Du denn voll nakotisiert? War es ein Notkaiserschnitt?

LG
Daniela
gast.933615
21. Dez 2010 09:50
Hallo Dani!

Mein kleiner Jonas ist am 7. September geboren! Das mit dem Loch, da hat die Kinderärztin ein Geräusch gehört und dann mussten wir in die Klinik zum EKG und zum Ultraschall.
Ich hatte beim Kaiserschnitt eine PDA, gottseidank. Hab ja dann alles mitbekommen. Nicht wirklich ein Notkaiserschnitt, aber die Herztöne von Jonas nach 10 Stunden Wehen, sind während den Wehen immer schlechter geworden und dann sagten sie es sei besser. Er wäre dann Sternenschauger auch noch gewesen.
Hast du schon mal probiert deine kleine mit einem Kissen zu lagern damit sie auf die andere Seite schaut??

GLG Sabine + Jonas
Melanie-München
21. Dez 2010 11:43
Hallo ihr lieben,

aha... ein September Mami Forum... find ich cool ;)
Mein Sohn Yassine ist am 12.09 um 10:27 Uhr auf die Welt gekommen, ET war aber der 17.09. Er ist putz munter und liebt die Welt... :D
Ansonsten ist unser Tagesablauf geregelt und er lacht nun auch richtig laut, total witzig...

LG
Melanie u. Yassine
Zoe0309
21. Dez 2010 21:30
Im Moment ist meine Kleine Zoe ein wenig unleidlich und tut das ihrer Umwelt auch gerne kund :roll: vlt hat sie gerade einen Schub, ist auch sehr anhänglich :)

Das hier ist übrigens meine kleine Zoe Lara Elaine *stolzwieoskarist*

http://www.babygalerie24.de/babygalerie ... how=186019
gast.1111590
21. Dez 2010 23:23
Dani-wtal hat geschrieben :
> Dieses KISS Syndrom hat sich dadurch bemerkbar gemacht, dass sie hauptsächlich nur
> nach rechts geguckt hat. Das war auch immer die Position die sie beim schlafen
> eingenommen hat. Immer den Kopf zur rechten Seite gedreht. Zur Vorsicht sollte die
> Wirbelsäule von einem Orthopäden überprüft werden. Das haben wir dann auch machen
> lassen. Das Ergebnis ist ja bekannt. :(
> Er hat dann die Blokade, nachdem Emily geröntgt wurde, vorsichtig gelöst. Seitdem
> guckt sie auch viel nach links.
> Leider schläft sie aber immernoch mit dem Kopf nach rechts, was jetzt dazu geführt
> hat das der Kopf hinten schon recht flach ist.
> Im Januar wirde nochmal eine Kontrolluntersuchung vorgenommen. Mal sehen was es
> ergibt. Erschreckend fand ich nur was dieses KISS Syndrom für´s spätere Leben
> bedeuten könnte. (Nicht muss!)
> u.a. können KISS Kinder schlechter klettern (Klar, mit ner Blokade) soziale Kontakte
> werden dadurch schwieriger, in der Schule kann es Probleme mit der Konzentration
> geben etc.
>
> Aber ein Loch an der Herzspitze ist auch nicht gerade schöner!
> Wie ist das denn aufgefallen? So was sieht man ja nicht von außen.
> Ich drücke euch ganz fest die Daumen, das alles wieder gut wird.
> Wie alt ist er denn jetzt?
>
> Ach und das es ein Kaiserschnitt war ist doch ok. Warst Du denn voll nakotisiert?
> War es ein Notkaiserschnitt?
>
> LG
> Daniela

Hallo bin auch ne Sep. Mami mein Kleiner kam ganz spontan am 4.sep. zur Welt ET war der 19.Sep.
Hatte eine Super Schwangerschaft und wen ich daran denke das ich letztes Jahr im dez: schwanger geworden bin frag ich mich wo die zeit hin ist und irgendwie vermisse ich meinen Babybauch
Mein Kleiner hatte auch das Kiss Syndrom auch mit der vorliebe für die re. Seite alledings mussten wir zum Chiropraktiker der hat sich den Kleinen nur angeschaut und mit wenigen handgriffen die Blockade gelöst ab da hiess es animation von der li. seite. Kontrolluntersuchung: Blockade war mit einer behandlung vollkommen gelöst. :P
Jetzt schaut mein kleiner überall hin aber im Bett wenn er Schläft liegt das Köpfchen immer noch re.
Morgen zum KIA zur U 4 mal sehen ob ich ihm KG oder Physo aus den rippen leiern kan um die Nackenmuskulatur zu stärken.
Mein Sonnenschein lege ich zwischen 22:00 und 23:00 Uhr nach dem Stillen ins bett und meist schläft er bis morgens 7:00/ 8:00 Uhr Tags über haben wir einen super rhytmus aber wehe es kommt etwas dazwischen da werde ich irgendwie unruhig

Lg Tatjana
gast.1609986
22. Dez 2010 06:57
@ zoe

das ist wirklich ne süße

hier hab ich mal meinen "grossen" Jungen ^^

http://walz.oakay.com/apps/baby-walz/sw ... ations/386
Melanie-München
22. Dez 2010 11:45
@sannylein u. Zoe: ---->SOOOO SWEET... :)
katrin.kaiser87
22. Dez 2010 13:45
@sannylein und Zoe:

Die sind ja wirklich zum knutschen.

Hier ist unsere Maus:

http://babygalerie24.de/babygalerie/ind ... how=188893
gast.1609986
22. Dez 2010 20:01
Danke schön :lol:
ich bin auch total verliebt in meinen kleinen Mann ...

aber eure Mäuse sind ja auch sooooowas von niedlich

LG Sanny
gast.959823
23. Dez 2010 21:41
Huhu, die sind ja alle süß :)

Hier auch mal ein Foto von meinen "großen" liebling...*schluchz* mittlerweile auch schon 64cm groß

http://www.abload.de/img/sth70828imre.jpg
45 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19543...