Rotaviren im voraus bezahlen?

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1082274
30. Nov 2010 16:21
Re: Rotaviren im voraus bezahlen?
@ Sannylein,

wie deine Kasse IKK übernimmt die Kosten gleich ohne Vorkasse zahlen zu müssen ???

Als ich nämlich dort angerufen haben sagten die mir,müsste es zwar Zahlen und sie zahlen es zurück,...

Es gibt ja auch soviel ich weiß 2 verschiedene IKK`s.
gast.1609986
30. Nov 2010 17:19
wir sind in der IKK Sachsen ... weiss nich ob das nen unterschied macht ... ich hab für Felix die Impfung nicht bezahlen müssen ...

LG Sanny
gast.1092297
30. Nov 2010 17:27
ich hab gestern bei der TK angerufen und nachgefragt - die meinten das hinge von der Arztpraxis ab ob der Impfstoff gleich direkt mit ihnen abgerechnet werden kann oder mans auslegen muss. Bezahlen tun sies aber auf jeden Fall, vorausgesetzt das Baby ist bei der letzten Impfung nicht älter als 24 Wochen glaub ich.

Ich war heute beim KiA, hab ein Privatrezept bekommen, in der Apotheke knapp 70€ für die erste Dosis bezahlt. In 4 Wochen gibts die zweite und dann reich ich das Ganze ein.
gast.1006039
30. Nov 2010 17:45
VerenaSR hat geschrieben :
> ich hab gestern bei der TK angerufen und nachgefragt - die meinten das
> hinge von der Arztpraxis ab ob der Impfstoff gleich direkt mit ihnen
> abgerechnet werden kann oder mans auslegen muss. Bezahlen tun sies aber auf
> jeden Fall, vorausgesetzt das Baby ist bei der letzten Impfung nicht älter
> als 24 Wochen glaub ich.
>
> Ich war heute beim KiA, hab ein Privatrezept bekommen, in der Apotheke
> knapp 70€ für die erste Dosis bezahlt. In 4 Wochen gibts die zweite und
> dann reich ich das Ganze ein.

Hey Verena,

jetzt bin ich fast vom sofa gefallen. knapp 70 EUR, ich habe gerade mal 43 EUR bezahlt. für die erste dosis. klar kommt noch eine dosis hinterher. aber zu zahlst ja fast das doppelte. echt der hammer was die apotheken so dürfen.

deine aussage von der tk find ich auch komisch. ich bin auch bei der tk und da haben die gesagt bzw. geschrieben das es nur über privatrezept vom arzt geht und dann noch ne rechnung vom arzt mit eingereicht werden muss dann wird alles komplett zurückerstattet. d.h. ich zahle komplett ca. 56 eur pro impfung.
gast.959823
30. Nov 2010 19:17
Hi, ich zahle pro impfung 45€
Melanie-München
1. Dez 2010 14:43
Hallo,

also es gibt 2 unterschiedliche Impfunge. Einmal die Rotarik u. Rotarek dir übliche ist eigentlich die Rotatek, die wird 3x a45€ und die Rotarik nur
2x a ca. 80€. Davon erhält man alles voll zurück, ausser die Leistung des Arztes, da wird nur 3x 7,67€ bezahlt. (mein Arzt verlangt 3x 20€). Also muss ich drauf zahlen.

LG
Melanie u. Yassine
gast.1609986
1. Dez 2010 15:08
das ist aber auch wieder alles von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich ... und von Arzt zu Arzt auch ...

ich hab für Felix weder den Impfstoff noch die Leistung vom Arzt zahlen müssen ...

LG Sanny
gast.959823
1. Dez 2010 17:52
Hi, also die behandlung beim arzt zahle ich nicht...habe ich auch noch garnicht von gehört. Ich gebe meine karte hin und fertig...

LG
Melanie-München
1. Dez 2010 19:02
@lolikom: Ne, so leicht ist des leider nicht mehr! :(
gast.1046432
1. Dez 2010 19:22
also mit der bezahlerei ist glaub (wie mit fast allen anderen sachen auch) überall anders :roll:

ich muss auch impfung im vorraus bezahlen pro impfung sind das um die 45 euros und dann zusätzlich pro impfung dem arzt auch noch mal knapp 8 Euro bezahlen... bekomme aber nur den impfstoff erstattet das andere nicht... na ja zum glück net anders rum :lol:
Melanie-München
1. Dez 2010 19:28
hahah.... ja, da hast du recht! Sonst wäre es teuer gewesen....
gast.1609986
2. Dez 2010 06:41
@ Melanie

aber bei mir und Felix läuft das genauso wie bei lolikom ...ich hab die Krankenkarte von Felix abgegeben und das wars ... mehr hab ich nicht machen müssen ...

LG SAnny
rix-h
2. Dez 2010 07:51
Ich muss auch pro Impfleistung beim Arzt 6,- € bezahlen. Ich glaube aber, das entscheidet der Arzt selber, denn das steht schon als Information auf einem Schild an der Rezeption. Müsste also Krankenkassenunabhängig sein.
gast.959823
2. Dez 2010 08:22
Sannylein hat geschrieben :
> @ Melanie
>
> aber bei mir und Felix läuft das genauso wie bei lolikom ...ich hab die
> Krankenkarte von Felix abgegeben und das wars ... mehr hab ich nicht machen
> müssen ...
>
>
> LG SAnny

nochmal unterschreib... mein arzt hat mir von zusatzleistungen auch nichts verzehlt. Er meinte nur, ich soll den Impfstoff zahlen und dort hin kommen und dat wars. So ist es auch gelaufen...

LG
gast.1609986
2. Dez 2010 08:43
rix-h hat geschrieben :
> Ich muss auch pro Impfleistung beim Arzt 6,- € bezahlen. Ich glaube aber,
> das entscheidet der Arzt selber, denn das steht schon als Information auf
> einem Schild an der Rezeption. Müsste also Krankenkassenunabhängig sein.

eigentlich sollte die Leistung des Arztes aus dem IGel Katalog gezogen werden ... das ist der Katalog in dem die Privat Leistungen drinne stehen und nach diesem Satz müsste eigentlich jeder Arzt handeln ...

lG Sanny
36 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19543...