Damm Probleme

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.998135
23. Nov 2010 23:07
Re: Damm Probleme
hey marshmallow,
bei mir war das auch so nach der geburt.war beim artzt meinte auch das ich risse hab.sie meinte viel trinken und weizenkleie essen.(salbe hab ich auch bekommen)
weizenkleie mische ich mit joghurt.das hift voll den stuhlgang weich zu halten.
jetzt habe ich keine schmerzen mehr und es blutet auch nicht.
aber wenn ich merke das es bisschen schmerzt esse ich wider weizenkleie damit es wieder weich wird.
Marshmallow89
23. Nov 2010 23:32
@ yumus

Wie lang hat das denn bei dir gedauert bis es komplett geheilt war und du keine schmerzen mehr hattest,ich bin schon seit fast 2 wochen drann hab mir
wo ich noch nicht beim Arzt war ne normale Wundundheilsalbe drauf geschmiert und jetzt die salbe vom Arzt und viel trinken natürlich,wenn ich es schaffe aber so langsam hab ich die schnauze voll von den schmerzen.

Meine Hebamme hat mir auch so eine Flasche mit ner roten flüssigkeit gegeben für sitzbäder aber da merk ich auch keine wirkliche wirkung von,
woher bekomm ich denn die weizenkleie ?

Gute Nacht :)
gast.1074833
24. Nov 2010 00:02
hallo! Hab das gleiche problem mit dem damm..bekomme schon jedes mal panik wenn ich mal aufs klo muß, die schmerzen sind so heftig fast wie bei der geburt :oops: oder kommt mir zumindest so vor...kann danach kaum sitzen.muß aber dazu sagen ich hatte auch dammschnitt und bin dolle gerießen, dachte ganze zeit das es die narben sind oder das die aufgehen :oops: Jetzt wird langsam zeit für die nachuntersuchung beim FA (hab am 26.9 entbunden) habe aber große angst wegen die schmerzen beim untersuchung. ich bin einfach eine memme.LG
gast.1609986
24. Nov 2010 07:33
@ Marshmallow

Weizenkleie und Milchzucker bekommst du entweder im Reformhaus oder in der Apotheke ....

LG Sanny
gast.1063693
24. Nov 2010 20:21
irene5 hat geschrieben :
> hallo! Hab das gleiche problem mit dem damm..bekomme schon jedes mal panik
> wenn ich mal aufs klo muß, die schmerzen sind so heftig fast wie bei der
> geburt :oops: oder kommt mir zumindest so vor...kann danach kaum sitzen.muß
> aber dazu sagen ich hatte auch dammschnitt und bin dolle gerießen, dachte
> ganze zeit das es die narben sind oder das die aufgehen :oops: Jetzt wird
> langsam zeit für die nachuntersuchung beim FA (hab am 26.9 entbunden) habe
> aber große angst wegen die schmerzen beim untersuchung. ich bin einfach
> eine memme.LG

Hi, also vor der nachuntersuchung brauchst du keine angst haben ....also ich empfand sie wie eine normale gyn untersuchung ;) . zu denn schmerzen :shock: ...ich hab das die ganze schwangerschaft durch gemacht ...höllen schmerzen :roll: :| :o ...naja jetzt bin ich fast 3 monate nach der geburt und es hat sich leider nichts verändert :? ...ich habe schmerzen ...bei jedem stuhlgang,die trännen :cry: schießen mir ins gesicht , weil es so weh tut ... nun ..werde am 30.11. nen eingriff haben und die ganzen inneren polypen entfernt bekommen ...vllt klappt es dann besser mit dem stuhlgang :cry:
ich hab leider auch gelesen das die risse wohl nur sehr schlecht heilen ....

ich würde alles drum geben das nicht mehr zu haben und wieder normal auf klo gehen zu können ....
gast.1609986
24. Nov 2010 20:28
angie_pl hat geschrieben :
> ich hab leider auch gelesen das die risse wohl nur sehr schlecht heilen ....

die Risse heilen besser als die Schnitte ... die Risse haben unsaubere Ränder und damit kann die Haut rechts und links besser ineinander greifen und heilen ... glatte Wundränder wie bei einem Schnitt heilen dagegen nicht ganz so gut ...

wenn ihr solche Schmerzen beim Stuhlgang habt dann schaut mal das ihr bissel was für einen weichen Stuhlgang macht ... viel Joghurt essen ... viel trinken ... kaum Zucker ... Milchzucker und Leinsamen oder sowas ...

ihr tut mir echt leid :(

LG Sanny
gast.1063693
24. Nov 2010 20:36
Sannylein hat geschrieben :
> die Risse heilen besser als die Schnitte ... die Risse haben unsaubere Ränder und
> damit kann die Haut rechts und links besser ineinander greifen und heilen ... glatte
> Wundränder wie bei einem Schnitt heilen dagegen nicht ganz so gut ...
>
>
> wenn ihr solche Schmerzen beim Stuhlgang habt dann schaut mal das ihr bissel was für
> einen weichen Stuhlgang macht ... viel Joghurt essen ... viel trinken ... kaum Zucker
> ... Milchzucker und Leinsamen oder sowas ...
>
> ihr tut mir echt leid :(
>
>
> LG Sanny

also ich hab alles mögliche schon durch ...von leinsam , milchzucker ...und und und .... aber nix .... das ist echt zu mäuse melken ... das wünsche ich echt keinem .... :cry: :cry:
gast.1609986
24. Nov 2010 20:44
autsch ... na dann kann ich echt verstehen das man die Schn*** voll hat ...

und was ist mit irgendwelchen Abführtropfen oder sowas ???
ist ja nix auf Dauer aber wenn der Stuhlgang eine ganze Weile schön weich ist und im Darm nix mehr aufreisst kann die Wunde besser heilen ...

LG Sanny
Marshmallow89
24. Nov 2010 20:55
Oh ja ich würde auch alles dafür geben wieder normal auf Toilette zu gehn,
und ich würde die schmerzen auch mit der entbindung vergleichen.
Ich versuch jetzt auch meine komplette Ernährung umzu stellen damit das heilt hab am 6.12 meine Nachuntersuchung...mal schaun :cry:
gast.1063693
24. Nov 2010 21:02
Sannylein hat geschrieben :
> autsch ... na dann kann ich echt verstehen das man die Schn*** voll hat ...
>
> und was ist mit irgendwelchen Abführtropfen oder sowas ???
> ist ja nix auf Dauer aber wenn der Stuhlgang eine ganze Weile schön weich
> ist und im Darm nix mehr aufreisst kann die Wunde besser heilen ...
>
> LG Sanny

also laut proktologen hat das auch mit bindegewebsschwäche zu tun ... und die hab ich ... :cry: ich hab aber auch irgendwie alles :cry:
naja ab samstag muss ich eh mich auf die op vorbereiten und meinen darm sauber bekommen ....also wenn die op nichts bringt ...dreh ich echt durch
gast.1609986
24. Nov 2010 21:12
die Bindegewebsschwäche hab ich auch abgegriffen ... bin schon oft operiert worden (Bauchdeckenbruch und sowas) ....

na dann wünsch ich dir ganz viel Glück und drück dir die Daumen das bei der OP alles bestens läuft ...

LG Sanny
gast.891125
24. Nov 2010 22:05
Hallo ihr Lieben,
mit Damm Problemen hatte ich auch lange Zeit nach der Entbindung zu tun. Bei der Geburt meines Sonnenscheins am 1. Juli wurde ich geschnitten und die "Wunde" schmerzte noch bis Anfang/Mitte Oktober. Ich traute mich dann schon gar nicht mehr auf die Toilette. In unserem Urlaub war es dann total vorbei - stand kurz vorm Kollaps und mein Mann besorgte mir aus der Apotheke Laculose Hexal Sirup 66,7g/100 ml. Dieses Mittel kann man auch während des Stillens einnehmen, es dauert nur ca. 1 - 2 Tage bis es wirkt und auch da "flutschte" es bei mir nicht sofort. Die Schmerzen waren immer noch da, aber der Stuhl bedeutend weicher. Zusätzlich kann man es noch mit Trockenpflaumen probieren.
Geduld ist das A und O - auch wenns sehr sehr schmerzhaft ist.
Drück euch die Daumen, dass es bald wieder besser geht.
viele liebe Grüße
andrea
gast.1074833
24. Nov 2010 23:01
hallo an alle! danke für die viele gute tipps :) ich finde es toll, daß man sich hier austauschen kann :D :D sonst denke ich immer vielleicht mache ich was falsch und trau mich gar net bei jemanden nachzufragen (schmerzen beim stuhlgang u.s.w :oops: ) P.S Hatte in d. schwangerschaft auch probleme mit verstopfung, hab dann mal getrocknete pflaumen gegessen..viel blähungen danach und trotzdem hat mir das nichts gebracht, denke jeder körper ist anders.hab mir heute leinsamen gekauft, hoffe es wird besser. LG an alle
Marshmallow89
27. Nov 2010 14:07
HUHU...
Milchzucker,getrocknete Pflaumen,Joghurts,Äpfel und viel trinken
helfen mir nicht um meinen Stuhl weich zu kriegen und die schmerzen sind trotzdem noch höllisch,ich könnt kotzen :cry: :D
gast.1074833
28. Nov 2010 13:44
Hi! Hab jetzt einen tipp von meiner hebamme bekommen:früh nach dem aufstehen ein glas abgekochtes, lauwarmes wasser trinken (auf nüchteren magen) soll gut sein.LG
39 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19543...