Schlafrituale / Schlafen erzwingen

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
Kerstin1811
29. Dez 2016 06:46
Re: Schlafrituale / Schlafen erzwingen
Nein, man muss ein Baby nicht wegen jedem Pups hochnehmen, aber wann es wirklich dringend ist, hat man als Mutter besser im Gefühl als ein Außenstehender.

Jedes Kind ist anders.

Bei meinem Sohn war alles völlig unproblematisch, bis wir umgezogen sind und 4 Zähne gleichzeitig kamen. Es gibt bestimmt Kinder, denen das nichts ausmacht, mein Sohn hatte damit ein Problem.

Und wie man das dann löst, müssen die Eltern entscheiden.

Wenn das 2. Kind da ist, hab ich schlimmstenfalls beide Kinder im Schlafzimmer. Es ist mir aber lieber, das Kind, das schlecht schläft mit in mein Bett zu nehmen, als im Stundentakt aufzustehen und ins Kinderzimmer zu laufen.

Wir werden sehen, wie sich das einspielt.
LG
AnnaKatharinaD
29. Dez 2016 09:45
Mein Sohnemann ist derweil schon mehrmals von alleine eingeschlafen, als ich ihn ins Bett gelegt habe ;). Jedoch vermute ich mal dass der Kleine diese Sprungbewegung benötigt, da er noch mit Bauchweh kämpft. Das beruhigt ihn und daher werde ich es fortführen.

Ich habe halt die Einstellung meinen Sohn nicht schreien zu lassen. Wenn er schreit braucht er etwas.. Sei es meine Nähe und das ist eben auf meinem Arm am besten.

Klar die Meinungen gehen da auseinander, aber ich bin mir zu 100% sicher das mein Sohn das bald nicht mehr braucht.

Danke für eure Meinungen :).
gast.1813041
4. Jan 2017 13:45
Da gebe ich dir vollkommen recht. Dein Sohn ist ja auch noch sehr klein (17 wochen wenn ich mich recht erinnere). Bei uns gab es in den ersten 3 Lebensmonaten Probleme mit dem einschlafen, ich habe meine auch auf dem Arm gehabt wenn sie sich nicht beruhigen lies. Meine hatte 12 Wochen mit Kolliken gekämpft, da haben wir sie auch viel getragen. Nach 12 Wochen war das mit den Kolliken aber vorbei und ab da konnten wir sie hinlegen.
Mach das so, wie du das für richtig hälst. Wenn dir dein Gefühl sagt, dass ist das was er braucht dann ist es genau das was er braucht. Alles Gute :)
18 Beiträge
loading 19543...