jetzt gehts also los......der schub

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1039647
17. Nov 2010 10:58
Re: jetzt gehts also los......der schub
jaa :) hab jetzt endlich ne pumpe bekommen!
bin fleißig am üben wies klappt^^
gast.1092999
18. Nov 2010 14:17
Sannylein hat geschrieben :
> das tut mir echt leid sunny das du so nen doofen Arzt hast ... ich denke
> das hat schon seine Gründe warum da steht NACH dem 4. Monat ...
>
> ich hätte da noch die Idee gehabt das dein kleiner vielleicht wirklich ein
> Magen Problem hat ... es gibt da diese "Magenpförtner" Sache ...
> weiss nich genau wie das heisst aber dabei schliesst sich der Magen nach
> dem Essen nicht richtig weshalb die Baby´s so viel Spucken ... muss ja
> nicht zutreffen bei dir aber vielleicht wäre das noch ne möglichkeit ...
>
> hast du mal versucht ihm nur die Hälfte der Flasche zu geben und nach ner
> halben Stunde oder so den Rest ??
>
>
> LG Sanny

Danke für den link .
LG Sunny03
gast.1609986
18. Nov 2010 14:20
kein Problem ....

hat sich denn schon was ergeben bei euch ??
ist es besser geworden ???

LG Sanny und Felix
gast.1063693
19. Nov 2010 22:42
hallo ,

ich weis garnicht ob das ein schub bei meinem kleinen ist oder sonst was...denn bis vor 3 wochen war eigentlich alles soweit ok, alle 3-4 std die flasche ... ca 120 ml ,nachdem baden ist er sofort eingeschlafen ;) ... und von heute auf morgen ist das vorbei ... :shock:
Er ist sehr unruhig , trinkt weniger ... pro mahlzeit ca 50-80 ml und das einschlafen ist ganz schrecklich .... er weint so bitterlich das ich schon an mir zweifle... ich bekomme ihn sehr schlecht beruhigt ,auf dem arm tragen,massagen usw,nichts hilft und wenn dann nur für sehr sehr kurze zeit...
dazu muss ich sagen das er auch seit ca 2 wochen grünen stuhlgang hat , was aber laut der KIAtin nichts schlimmes ist .... ich sollte ihn nur öfters wiegen um zu gucken ob er am gewicht verliert. :? :|

Das ich keinen schlaf abbekomme das ist mir im moment egal, ich möchte doch nur das mein kleiner spatz sich wohl fühlt und nicht mehr so bitterlich weint :cry: :cry:

ich wäre sehr dankbar für jeden hilfreichen tipp

danke im vorraus

lg Angie
gast.910704
19. Nov 2010 22:51
Hallo,grüner Stuhl bedeutet laut aussage meines KA bauchschmerzen!!!Das er wohl dabei recht unruhig ist und kaum was ist ,mag wohl logisch zu sein !Aber schon 2wo? :shock: ihr armen.Versuch es doch mal mit einer sanften Babybauchmassage ,es gibt da eine Salbe Heißt glaub ich Babybauch sanft oder so ähnlich auf jeden fall ist da Kümmel und Anis drin sonst nichts mehr .Wie alt ist bdein Lüttje? gute besserung ;)
LG Isa
gast.1609986
20. Nov 2010 08:54
huhu

also ich tippe da auch ganz stark auf Bauchschmerzen so wie du das beschreibst ...
versuch das mal mit der Bauchmassage (die Salbe kenn ich unter Bäuchleinsalbe aus dem Kaufland) und vielleicht kannst du ja etwas Milchzucker oder SabSimplex Tropfen in die Milch geben ... das hat unserem Felix gut geholfen ... und es hat ihm auch sehr gut getan das Milchpulver mit Fencheltee anstatt mit Wasser an zu mischen ...

LG und viel Glück
gast.1063693
21. Nov 2010 11:44
isabelle1 hat geschrieben :
> Hallo,grüner Stuhl bedeutet laut aussage meines KA bauchschmerzen!!!Das er
> wohl dabei recht unruhig ist und kaum was ist ,mag wohl logisch zu sein
> !Aber schon 2wo? :shock: ihr armen.Versuch es doch mal mit einer sanften
> Babybauchmassage ,es gibt da eine Salbe Heißt glaub ich Babybauch sanft
> oder so ähnlich auf jeden fall ist da Kümmel und Anis drin sonst nichts
> mehr .Wie alt ist bdein Lüttje? gute besserung ;)
> LG Isa

Danke für denn tipp ,werde ich am montag sofort holen und es versuchen.
Denn laut meiner kinderärztin , hat er nichts und ich sei eine überempfindliche mami... :?
Mein kleiner Mann geht nun in die 12te woche rein ...
vielen lieben dank Isa

Lg zurück Angie
gast.910704
21. Nov 2010 12:11
Sannylein hat geschrieben :
> huhu
>
> also ich tippe da auch ganz stark auf Bauchschmerzen so wie du das
> beschreibst ...
> versuch das mal mit der Bauchmassage (die Salbe kenn ich unter
> Bäuchleinsalbe aus dem Kaufland) und vielleicht kannst du ja etwas
> Milchzucker oder SabSimplex Tropfen in die Milch geben ... das hat unserem
> Felix gut geholfen ... und es hat ihm auch sehr gut getan das Milchpulver
> mit Fencheltee anstatt mit Wasser an zu mischen ...
>
>
> LG und viel Glück
Haaiii,du Milchpulver mit Fencheltee anzurühren, eigentlich super Idee,sag mal wie bist du darauf gekommen.Echt Genial. Und Sab ist auch hilfreich bei Blähungen und Völlegefühl. ;) Noch dazu Bäuchlein massieren....entspannung pur :P
gast.1609986
21. Nov 2010 16:50
diese Ideen hab ich von meiner Hebamme ... sie ist zusätzlich eine Freundin der Familie und ich fand die Hilfen einfach klasse ... und Felix geht es seitdem super gut ...

LG Sanny
gast.1063693
21. Nov 2010 20:40
hallo ,

also ein kurzes feedback zu meinem test versuch , milchpulver mit fencheltee... mein kleiner hat beim erstenmal wieder 100 ml getrunken ...
also werde ich das weiter versuchen aber trotzdem eine zweite arzt meinung mir einholen ...weil mir das doch etwas angst macht das es schon gute 2 wochen andauert ...

eine andere frage ... wie oft darf er die mischung milch mit tee trinken ?

ganz lieben gruß Angie und Mariusz/Mexhid
gast.1609986
22. Nov 2010 06:35
huhu angie

also mein Felix bekommt seitdem ich die Flaschennahrung gebe die Milch mit Fencheltee ... und zwar jede Flasche die er Tagsüber trinkt .... Tee ist doch nicht schädlich ... und es tut ihm gut ... er trinkt schon gar nicht mehr ohne den Tee Geschmack ^^

LG Sanny
gast.957075
22. Nov 2010 07:43
guten morgen
der tip mit dem milchzucker hat bei uns super geklappt!!
also lefax kann man echt vergessen, die flasche ist schonwieder leer u trotzdem hats nicht geholfen.
ja das anmischen mit dem fencheltee ist auch super mach ich auch immer so.
PS seit vier tagen schläft der kleine zwischen 23h u 23.30h ein und schläft bis 11h mit nur einer flasche gegen 6h !!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D :D :D :D :D
fühl mich suuuuper u bin total ausgeschlafen!!!!!
lg
gast.1609986
22. Nov 2010 09:13
das mit dem Milchzucker wollte ich auch mal probieren ... kann dein kleiner nun besser kackern oder wie äussert sich das @ tuner

und wieviel hast du denn von dem Milchzucker in die Flasche rein ??

LG Sanny
gast.957075
22. Nov 2010 09:50
@sanni
genau das wusste ich auch nicht also hab ich in 2 flaschen am tag einen teelöffel gegeben das reicht denke ich.
ja genau mein kleiner hat jetzt nicht mehr so schmerzen dabei, anstrengen muss er sich immernoch, allerdings nicht mehr soooo :shock:
er wurde immer sooo knallrot u schrie manchmal auch. der stuhl ist jetzt nicht mehr so feste , halt ganz normal. bei uns war es aber sehr sehr fest, weiss ja nicht wie es bei euch ist gg also bei deinem sohn ;)
gast.1063693
22. Nov 2010 09:57
moin moin ihr lieben ,

also ich hab ja auch milchzucker in meinem haushalt :roll: .... nur im moment bin ich leicht skeptisch ob ich das meinem kleinen noch zusätlich geben soll :? , solange das nicht mit seinem grünen stuhlgang geklärt ist!?!?!Ob das dann nicht zu viel ist für seinen kleinen magen-darm-trackt ???Seit gestern gebe ich ihm die milch mit dem tee ...was ihm wohl schmeckt :)

also heute gehe ich ja zum anderen KA um eine zweite meinung mir einzuholen.... :|

ach hab da noch was....ist das normal das der kleine nach jedem trinken schluckauf hat ???

und wieviel tee trinken eure kleinen so am tag zusätzlich ???
35 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19543...