Aprilmamas 2016 ❤️

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
Sabrinaschrauth1989
13. Mai 2016 21:13
Re: Aprilmamas 2016 ❤️
Hallo ihr lieben.
Jetzt komme ich auch mal wieder zum schreiben. Freut mich das es euch allen gut geht.
Mayla wird am Samstag drei Wochen alt und was soll ich sagen, am Anfang wollte ich nicht aber jetzt stille ich sie doch. Klappt auch soweit ganz gut mit stillhütchen allerdings ;) aber was solls.
Lia ist eine tolle große Schwester und gibt ihr immer Küsschen und streichelt sie :)
Seid gestern sind wir alleine. Papa ist wieder arbeiten und es ist schon was anders. Aber klappt eig super :D auch wenn ich das Gefühl hab die zwei sprechen sich heimlich ab. Wenn eine wach ist wird die andere auch wach oder hat hunger ;) aber klappt alles irgendwie. In welchem Abstand mayla kommt ehrlich gesagt null Plan. Hab noch nicht auf die uhr geschaut. Nachts schläft sie nach dem stillen direkt weiter.
U3 hatten wir noch nicht. Aber die 56 boddys werden schon langsam zu knapp. Aber kein wunder sie kam ja auch mit 56 cm auf die Welt und 4960 gramm bin mal gespannt auf die U3, 62 Sachen passen auf jedenfall schon ;)

Liebe grüße
gast.1718909
15. Mai 2016 15:14
Huhu,

schön dass allen gut geht. :-)

Also ich habe mir jetzt auch die ergobaby geholt mit dem Einsatz da kommen wir gut zurecht mit.

Ich hab jetzt mal noch mal mit meiner Hebamme gesprochen ich darf leider erst mit der Rückbildung oder kanga oder sonst irgendeinem Sport 12 Wochen nach dem Kaiserschnitt beginnen. Am Dienstag sind es aber erst 6 Wochen also noch mal so lange warten. Obwohl ich so voller Tatendrang bin. ;-)

Größe 56 passen uns auch nur noch die Bodys und paar einzelne Sachen sonst haben wir auch schon auf 62 gewechselt.

Mia hatte am Anfang paar Schwierigkeiten mit ihrem Brüderchen war etwas eifersüchtig doch jetzt ist sie die große stolze Schwester. :-)

Wünschen euch noch ein schönes Restwochenende und einen schönen Feiertag. :-)

Sabrina
gast.1718909
19. Mai 2016 11:59
Hallo,

Wie geht es euch allen?

Mal ne andere Frage. Wie sieht es denn mit euren Bäuchen aus?ist alles wieder zurückgebildet? Habt ihr euer anfangsgewicht wieder?

Ich habe 25 kg zugenommen erste Schwangerschaft sogar 30 kg. Mein Bauch sieht momentan noch aus wie als wäre ich im 5. Monat schwanger. Bei meiner Tochter hat es aber auch schon so lange gedauert.

Wie geht's euren Mäusen,alle fit?

Sabrina
gast.2259325
19. Mai 2016 14:48
Hallo Mamis,
Hallöchen Sabrina!

Die letzten zwei Tage waren etwas anstrengend. Der kleine war sehr unruhig, wobei meine Hebamme meinte, dass Babys zwischen den 18-21 lebenstag einen klein Schub bekommen. Habt ihr die Erfahrung auch gemacht?

Wegen dem Bauch: ich habe 12 kg zugenommen und hatte einen bauchumfang von 109 cm. Eine Woche nach der Geburt hatte ich 8 kg weniger. Der Bauch ist noch bisserl zusehen, aber es wird mit jeden Tag besser. Ich habe aber gehört, dass nachdem 2ten Kind alles etwas langsamer zurück geht.

Und es gibt ja die Regel: 9 Monate kommt das Baby und 9 Monate geht's dann weg ;-)

Also bleib ruhig und lass dir und deinem Körper Zeit,

Gruß
gast.2278842
19. Mai 2016 15:59
Hallo,

Also ich hab so um die 22 kg zugenommen. Hab jetzt 17 kg wieder weg. Hatte aber auch viel Wasser zum Schluss. Bauch ist auch noch bissl was da. Ich hatte 120 cm Umfang und jetzt noch ca. 96 cm.
Heute war ich zur nachsorge. Da ist alles in Ordnung.

SusannaOswald für mich waren die ersten 3 Wochen irgendwie nur Wachstumsschub :lol:
Jetzt ist er entspannter. Das war dann ab der 5 Woche besser. Jetzt ist er 6 Wochen also in der siebten Woche und nun kommt ja schon der nächste Schub. Das merkt man dem kleinen auch schon an. Er fängt manchmal ohne Grund an zu schreien und nimmt schon viel.mehr von seiner Umgebung wahr und will nur bespaßt werden. Er ningelt aber auch viel rum. Heute kann ich mich gar nicht beschweren, bis jetzt verschläft er den tag.

Sonst geht es uns gut. Das stillen klappt nach wie vor sehr gut.

LG Sarah
gast.1718909
21. Mai 2016 20:50
Hallo,

schön das bei der Nachsorge alles gut war ich muss Montag hin. :-)

Beim bauchumfang beträgt jetzt fast 7 Wochen nach Geburt 109 cm. Bei meiner Tochter hat es auch lange gedauert bis der Bauch weg war, aber ich hab ja auch 2 große Kinder bekommen und mein Bauch war nicht klein in beiden Schwangerschaften nicht. Dauert halt alles seine Zeit aber ich bin kein geduldiger Mensch. :-)

Geht es euch sonst allen gut?

Sabrina
gast.2278842
27. Mai 2016 22:58
Hey ihr lieben.
Ganz schön ruhig hier geworden. Ihr seit wohl alle schwer mit euren Lieblingen beschäftigt.. Ich auch.. Bin grad wieder am dauerstillen.
Gestern hat er das erste mal von 23-5 uhr.morgens geschlafen. Ich war so stolz.. Mehr als 4 Stunden hatte er noch nicht geschafft.
Es wird langsam alles besser.
Das schöne ist jetzt das er so viel Interesse zeigt an allem und uns jeden Tag ein wunderschönes lachen schenkt und vor sich hin brabbelt.
Ich hab hier einen echten Bauch Schläfer...So ruhig schläft er sonst nur im kiwa oder bei.uns auf der.brust.
Geht natürlich nur tagsüber.. Nachts ist mir das.zu riskant... Da muss er sich schon selbst drehen können....
Sonst gibt es hier nichts neues. Beim Osteophaten sind wie durch und da ist jetzt alles gut. Ich werde Montag mal gehen. Mir.tut mein rücken so weh.
:roll:
Unsere Haus Sanierung geht auch voran. Mein Freund ist glaub bald Profi im beton machen :-D

Wie geht's euch und den kleinen?
Achso er hat jetzt 6650g.. Meine kleine Raupe :lol:
gast.1718909
28. Mai 2016 14:55
Hallo,

uns geht es auch gut, nur Louis hat seine Essgewohnheiten komplett umgestellt. Er trinkt alle 2,5 Stunden was vorher alle 4 und nachts sogar manchmal nur alle 6 Stunden. Vielleicht hat er gerade einen Schub. :-) er wiegt jetzt 5870 gr., also ist auch gut am zunehmen.

Sonst gibt es bei uns zur Zeit nicht viel neues. Louis ist jetzt viel wacher und sehr aufgeweckt und er lacht und gibt laute von sich wenn man mitnehmen redet. So richtig goldig. :-)

Sarah, ist doch schön, dass eure Sanierung so gut klappt. :-)

Sabrina
gast.2259325
29. Mai 2016 19:35
Hallo Mamis,

Martin geht es soweit gut. Morgen haben wir die U3 und am Freitag waren wir beim osteopathen. Soweit ist alles gut, nur müssen wir ihn tagsüber immer wieder auf den Bauch legen, damit er seine Muskulatur stärkt.
Wegen stillen: Martin ist eigentlich ein sehr guter Trinker. Tagsüber trinkt er alle 3-4 h und nachts schafft er oft auch mal 5h.
Ich weiß nicht ob er grad ein Schub hat (seit gestern ist er 4 Wochen). Seit Tagen will er nur getragen werden und auch das schreien wird mehr und lauter. :shock:
Aber ich denke,dass zumindest die Blähungen besser geworden sind.

Dann passt alle mal auf eure Lieblinge auf!!

Lg

Susi
gast.1773566
1. Jun 2016 14:43
Hallo Mamis,

schön, dass es allen soweit gut geht. Uns geht es auch gut. Nach anfänglichen Schwierigkeiten bzgl. Zunahme haben wir nun nach knapp vier Wochen seit der Guburt die 4kg Marke erreicht, puh. Zur Erklärung: Leo (3350g) wog 4 Tage nach Geburt nur noch 2990g und ich fing an zuzufüttern. Jetzt haben wir die richtigen Fläschchen und einen Rhythmus :) . Leo kommt alle 3-4 Stunden und schläft 5 bis 6 Stunden in der Nacht durch, wobei die letzte Mahlzeit gegen 21/22 Uhr ist. Ich kann mich gut ausruhen und erholen.
Harasleiht: Leo ist auch ein mega ruhiger Bauchschläfer. Ich lasse ihn auch nur tagsüber auf dem Bauch schlafen, obwohl er sein Köpfchen super gut heben und drehen kann. Mir ist es auch noch nichts. Komischerweise klappt es nachts auf dem Rücken auch super und er ist ruhig, nur halt tagsüber nicht. Wird sich wahrscheinlich auch wieder ändern.
Morgen sind wir zur U3, mal sehen wie es verläuft. Der Große hat hinten dran U7a. Ich hoffe, ich überstehe es mit beiden Kindern :lol:

Bis denne
gast.1718909
8. Jun 2016 10:18
Ist sehr ruhig hier geworfen,geht es euch allen gut?
gast.2278842
10. Jun 2016 11:49
Hallo,
Bei uns ist alles gut. U4 steht nächste Woche schon an. Ich hab jetzt mal selbst gewogen und mein kleiner hat die 7 kg schon überschritten. :lol:
Gestern war ich das erste mal zur Rückbildung mit Kind eine Stunde. Er hat bis auf die letzten 10 Minuten gut durchgehalten, dann war der Hunger zu groß. Aber es ist schon interessant wie unterschiedlich die kleinen so sind.. Meiner sah aus wie ein riesenbaby im Vergleich :o
Macht mir nichts er ist eh der schönste 8-)
Muss ihm schon die 62/68 anziehen. Heute hat er einen body in 68 an, da sind nur die arme bissl lang.
Mit schlafen wird es jetzt auch immer besser. Manchmal schläft er 7 Stunden durch.. Wenn es so heiß ist schafft er das aber nicht, da waren es meist nur 4 Stunden, aber dann hatte er auch nur Durst. Ich stille ja weiter voll. Bin so froh das es so gut klappt. Schnulli nimmt er nach wie vor nicht. Ich hab mich damit abgefunden und probiere auch nicht weiter.
Aufgrund seiner Größe und das er einen langen Oberkörper hat passt bald meine babyschale nicht mehr. Jetzt guck ich ende des Monats mal nach Leipzig zu den Zwergperten. Ich will nämlich das er solange es geht rückwärts fährt. Hab mich da bissl belesen. Es ist einfach sicherer.
Was gibt's bei euch so neues?

So nun ist gut mit schreiben, ich mach mir jetzt was zum mittag.

LG Sarah und Clemens
gast.1718909
15. Jun 2016 07:09
Hier ist ja recht wenig los, ich hoffe es geht euch allen gut?!?!?

Wie war die U4?

Ich hab auch mal gewogen er hat 6300 gr. :-)

Rückbildung mach ich auch aber im Wasser da sollte man die kleinen besser zu Hause lassen. War diesen Montag schon das 2. mal.

Sabrina
gast.1772901
17. Jun 2016 20:43
So, nach langer langer Zeit melde ich mich auch mal wieder!

Uns geht es gut, die Kleine wächst irre schnell, es kommt mir viel schneller vor als beim Großen - wahrscheinlich, weil ich weniger Zeit für sie hab...!

Unsere Maus wird nächste Woche 3 Monate, die U4 haben wir dann im Juli. Aber sie hat jetzt lt. unserer Waage zu Hause mehr zugenommen als der Große im gleichen Zeitraum. Sie wirkt auch moppeliger, hat mehr Babyspeck, obwohl beide vollgestillt wurden. Überhaupt sind sie als Babys sehr verschieden, nicht nur optisch. Ganz interessant zu beobachten :D .

Liebe Grüße an alle!
Janine_1986
23. Jun 2016 22:18
Wir möchten uns auch hier einreihen und gratulieren allen noch zu ihrem schatz.

Unser spatz wird nächste woche 3 Monate und wächst unglaublich schnell. Geboren am 3. April mit kaiserschnitt da beckenendlage um 23.45 aufgrund Blasensprung mit 50 cm und 3210 gr sind wir jetzt ca. bei 65 cm. Tragen Größe 62/68 bzw bei bodys Größe 68 da zwergi so lang ist. :roll: und auch die ersten Zähnchen sind im anmarsch haben wir heute gesehen. Haben uns schon gewundert da er seit gestern am daumen lutschen will. Auch der alltag klappt immer besser. Lachen singen erzählen :D und die welt entdecken.

Hatten anfangs probleme mit Blähungen etc da ich auch nicht stillen konnte ( keine muttermilch). Mittlerweile haben wir das mit bigaia und lefax gut hinbekommen und jetzt gehts auch ohne. Nur beim pupsen weint er manchmal ziemlich. Und auch die richtige milch zu finden war nicht einfach :cry:

Wünsch euch allen noch einen schönen abend und eine aufregende zeit..
61 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19543...