Rhythmus finden (Füttern, Schlafen,...)

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.2196501
29. Dez 2015 21:11
Re: Rhythmus finden (Füttern, Schlafen,...)
Wir gehen immer gegen Ca 21-22uhr ins Bett dann wird Mia erst die windel gemacht und der Schlafsack angezogen und dann bekommt sie ihre Flasche und wird ins kinderbett gelegt!

Bis vorgestern hat sie bei uns im Bett geschlafen aber jetzt musste sie in ihr Bett was neben unserem Bett steht umziehen und mit dem fisherprice mobile mit Bären und Sternenlicht schläft sie innerhalb von 15minutrn ein bis morgens 8.30uhr dann ist aufstehen angesagt!
nicimausi2
29. Dez 2015 21:41
:) das ist toll. Wir legen Daniel momentan zwischen 8 und 9 Uhr ins Bett... es klappt nicht immer aber meistens, das er dann schläft :D
Heute Nacht war Rekord! Er bekam gestern um 19.15 sein Gute Nacht Flaschi und wollte heute um 5.15 erst sein erstes :shock: 10 Stunden durchgeschlafen... extrem brav.
nicimausi2
29. Dez 2015 21:42
@Saphiera871

Was nimmst du für Milchpulver für Mia?
gast.2088625
30. Dez 2015 00:38
Hey ihr Lieben,
mein Sohn ist am Montag zwar schon ein Jahr geworden, aber trotzdem möchte ich euch meine Erfahrungen mitteilen. Ich musste schon ein wenig schmunzeln, als ich hier gelesen habe :) Ich musste direkt an unsere "Anfangszeit" denken und vor welchen Fragen und Problemen wir standen, wenn es um das Thema Essen-Schlaf-Rhythmus ging :?
Eins vorab: ich habe gemerkt, dass es alles deutlich entspannter abläuft, wenn man nicht ständig auf die empfohlene Trinkmenge, den zeitlichen Abständen und die Uhrzeit schaut...
Wie viel Zeit wir quasi "verschwendet" haben, weil wir der Meinung waren, dass unser Sohn doch am besten um eine bestimmte Uhrzeit abends schlafen sollte...letztendlich saßen wir teilweise zwei Stunden da und haben getröstet, gemacht, getan, dafür dass er doch erst später geschlafen hat. Nun, die Zeit hätten wir auch entspannter nutzen können :roll: :lol:
Ja, es gab Tage/Wochen, da hatte ich Angst mein Kind zu überfüttert...es gab aber auch Zeiten, da dachte ich, er würde verhungern :o (ok, nicht so schlimm wie es sich anhört :lol: )
Wir haben von Beginn an Bebivita 1 gefüttert...Der kleine hatte Trinkabstände von ca 3 Stunden...war ich stolz! Er hielt sich genau an die angegebene Menge auf der Verpackung 8-) Joar, aber nicht lange...(wie konnte sich das Kind erlauben, vom Plan abzuweichen)...plötzlich wollte er mal mehr oder weniger...schnell zeigte er mir bald nen Vogel, als die Flasche nach 120ml leer war :shock: die einen mögen mich nun steinigen, die anderen verstehen mich: entgegen jeder Meinung, man könne Babys mit 1er Milch überfüttern oder gar mästen -> er hatte immer Normgewicht in Relation zu seiner Größe...Das was zu viel an Milch war, kam mit nem dicken Bäuerchen wieder raus...der Rest blieb drin und mit zunehmendem Alter und Mobilität wurde es wegtrainiert :lol:
Zum Thema Schlafen...oh jaaaa...ich hätte liebend gerne eines von den Vorzeige-Babys, die abends um 18h ins Bett gehen und morgens um 8h den ersten Laut von sich geben 8-) wer nicht?! Auch hier kann ich sagen...weniger ist mehr ;) Strampler gab es bei uns nur zur Nacht...morgens haben wir ihn umgezogen (je nach Temperatur: Body, Oberteil, Hose) abends dann wie gesagt Stramper/Schlafanzug/Schlafsack...Tagsüber alles hell, lebhaft etc., mittags Ruhezeit (egal ob er geschlafen hat oder nicht, aber einfach ne Entspannungsphase) , abends gedämmtes Licht, ruhig usw.
Irgendwann hatte er dann den Tag/Nacht-Rhythmus recht gut raus (ca 2 Monate), heißt nicht, dass er durchgeschlafen hat, aber nachts hat er nach den Fläschchen direkt weiter geschlafen, tagsüber halt nicht...
Mittlerweile haben wir uns ein großzügiges Zeitfenster eingeräumt (Gegessen wird, wenn er Hunger hat)...zwischen sieben und acht ist er fit...zwischen zwölft und eins ist Mittagsschlaf (Stunde bis eineinhalb), zwischen sechs und acht geht's ins Bett...Wir leiten ihn an...aber zwingen ihn nicht unter Gebrüll ins Bett zu müssen...
Alles etwas lockerer sehen, vereinfacht es ungemein! ;) :D
gast.2196501
30. Dez 2015 16:25
Ich benutze bebivita 1 und pre im Wechsel momentan weil sie von pre nicht mehr satt wird und ich den Rest noch aufbrauchen möchte!

Beba und Hipp hat sie im kh schon nicht vertragen
20 Beiträge
loading 19543...