Baby 3 Monate schreit vorm Schlafen

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
noxikaroxi
2. Jul 2014 09:14
Re: Baby 3 Monate schreit vorm Schlafen
Vollkommen egal wer es umsorgt- das erste halbe jahr mindestens! Erst danach nehmen sie bezugspersonen wahr und entwickeln eine verlustangst
gast.1567948
2. Jul 2014 09:35
Sorry aber das ist doch absoluter Quatsch, erwiesen ist das Neugeborene sofort ihre Mutter erkennen, es gibt sogar Tests wo man Stilleinlagen der Mutter und einer Fremden neben das Baby gelegt hat und das Baby sich immer zu der Stilleinlage der Mutter gedreht hat!

Du kannst doch nicht sagen ein Kind fühlt sich in einer Decke genauso wohl wie bei der Mutter?

Und klar hilft das pucken, man muss sich nur fragen warum? Auch schreien lassen hilft, weil die Kinder einfach frustriert sind und aufgeben!

Ich kann es verstehen das Neugeborene eine gewisse Enge bevorzugen, aber eine Decke als Ersatz für die Mutter? Niemals!
noxikaroxi
2. Jul 2014 09:57
Eine decke als ersatz für die mutter- niemals! Bin ich auch absolut derselben meinung, gar keine frage.
Trotzdem kann eben diese auch mal beruhigen, bzw das pucken. Wenn ich merke mein baby wehrt sich und gibt dann frustriert auf, also bitte, das grenzt für mich persönlich an misshandlung. Das macht doch hoffentlich keiner. Welchem baby es gefällt, bitte, nur zu!

Das ist richtig, mit dem test mit den stilleinlagen. Und trotzdem macht es dem baby nichts aus z.b. nach der geburt zur adoption frei gegeben zu werden, oder erstmal im kinderheim zu landen.
gast.1138661
3. Jul 2014 11:01
So jetzt muss ich doch mal meinen senf dazugeben... niveau ist keine hautcreme auch wenn man das bei manchen wirklich denken kònnte!!

Eine "mutter" ist keine spezifische person!! Was mit kinder passiert die nicht bei der leiblichen mutter aufwachsen und nicht dieses urvertrauen aufbauen können, das ab der ersten lebensSEKUNDE anfàngt zu wachsen sieht man sehr häufig!!!

Ob ein kind zur adoption freigegeben wird und dort die selbe liebe erfährt als bei der leiblichen mutter kann man wohl schwer mit der enge eines pucktucher vergleichen, entschuldige mal!!

das sind argumente bis zum tellerrand und keinen deut weiter!!!

Du differnzierst hier klar psyche und physischr faktoren!!
Was mit der psyche passiert ist das eine und sei dahingestellt...
physisch allerdings ist es ein - flasspsig gesagt - Beruhigungsmittel. ..

auch wir erwachsenen können ohne medikamente in einer paniksituation mit hilfe von enge und "pucken" zur ruhe gebracht werden... kühe werden vor dem schlachten eng zusammengetrieben und puls und muskelkontraktionen zu beruhigen!!

Trotzalledem ist ein bewärtes einschlagen in ein tuch, vorallem für kinder die diese schreckmomente haben, nicht schlechtes... aaaber man muss es individuell fürs kind entscheiden!!!
Manche hassen es!! Manche beruhigt es!!

Aber ein ersatz für irgendwelche liebkosungen oder streicheleinheiten... da sind wir wohl alle einig ist es niemals!!

Horizont hin oder her... aber manche sollten ihren doch mal erweitern um griffige argumente liefern zu können!!
noxikaroxi
3. Jul 2014 16:48
Meine Güte, hier wurde nach tipps gefragt und wenn sich das baby bei der mama mitten in der nacht um zwei auf dem arm nicht beruhigen lässt, kann man es mit pucken versuchen, sofern das baby sich nicht wehrt, ist ja wohl logisch! Aber pucken kann eine mama nicht ersetzen! Punkt! Was anderes hab ich nicht behauptet! Das pucken gibt das wohlige enge Gefühl wie im mutterleib. Manche babys mögen es nunmal wenn sie was umgibt

jeder fühlt sich im recht. Genauso fühle ich es
ist eben ein forum zum austauschen und nicht um horizonte zu messen!
gast.886365
3. Jul 2014 18:16
noxikaroxi hat geschrieben:
> Meine Güte, hier wurde nach tipps gefragt und wenn sich das baby bei der
> mama mitten in der nacht um zwei auf dem arm nicht beruhigen lässt, kann
> man es mit pucken versuchen, sofern das baby sich nicht wehrt, ist ja wohl
> logisch! Aber pucken kann eine mama nicht ersetzen! Punkt! Was anderes hab
> ich nicht behauptet! Das pucken gibt das wohlige enge Gefühl wie im
> mutterleib. Manche babys mögen es nunmal wenn sie was umgibt
>
> jeder fühlt sich im recht. Genauso fühle ich es
> ist eben ein forum zum austauschen und nicht um horizonte zu messen!

Ich muss mich auch mal zu Wort melden, auch wenn ich mich aus solchen sinnlosen Diskussionen gerne raushalte. Ich fand an deinem ersten Beitrag nichts schlimmes, es war doch nur ein lieb gemeibter Rat und danach wurde ja schließlich auch gefragt... ;)
Dafür ist dieses Forum ja auch da!
Und ich möchte mal die Mutter sehen, die mit Augenringen bis zum Knie noch behauptet, pucken nicht mal ausprobieren zu wollen, weil ein Kind nur bei der Mama zufrieden und glücklich sein kann, ha ha ha :D
Wenn es hilft dass das Kind zur innerlichen Ruhe findet ist das doch toll. Außerdem kann eine Mama nur dann bedingungslos für ihr Kind da sein, wenn auch sie glücklich ist, und dazu gehört sicher auch mal ne gute Mütze Schlaf :D

Meine Kleine ist jetzt 8 Wochen und hatte die ersten 7 Wochen abends lange keine Ruhe gefunden, obwohl sie ganz müde war. Ich hätte auch nicht die Kraft gehabt sie stundenlang zu tragen, das geht auch an die Substanz. Hab es auch mit Pucken probiert, aber sie mochte es nicht und so musste ich sie immer nach kurzer Zeit auswickeln. Dann ist das eben so! Jedes Kind ist eben anders...

Mittlerweile schläft sie ganz prima ein :D
gast.1567948
3. Jul 2014 19:44
noxikaroxi hat geschrieben:
>
> Jedoch ist es dem baby vollkommen egal wer es umsorgt. Sei es der nachbar
> (jetzt mal doof gesagt) der onkel, die oma,.. oder die decke!
> Das ist fakt, das ist erwiesen!
>

Ich bitte dich, ganz im Ernst!
Das ist doch dein Satz, du schreibst es ist egal ob Mutter oder Decke!
Wie kannst du im nächsten Atemzug sagen du hättest es nie gesagt, es steht hier doch schwarz auf weiss!
Und da hat man doch wohl das Recht zu kritisieren?
gast.1138661
3. Jul 2014 20:39
Hier gehts ja nicht ums pucken, sondern um die argumentation....

natürlich versucht man alles, aber wenns nicht hilft, mei, dann muss kan eben durch!!

Und dafür, dass kind und mama ausgeglichen sind und genügend schlaf bekommen hat man eben ja noch nen papa ;-)

Nicht das kind muss sich umstellen, sondern die eltern...

und jedes kind schreit mal vorm schlafen gehen, vorallem.wenn sie so klein sind...
ob pucken oder nicht... sie brauchen dann alles, aber am meisten mama und papa an ihrer seite!
23 Beiträge
loading 19543...