Erfahrungen mit Dentinox-Gel N Zahnungshilfe

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1959868
2. Nov 2014 13:31
Re: Erfahrungen mit Dentinox-Gel N Zahnungshilfe
Hi,

ich selber würde das nicht meinem Kind geben weil das ein ganz komisches, pelziges und ekliges Gefühl im Mund gibt.
Müsst ihr mal selber probieren. Bei uns gibt es halt Beißringe und im allgemeinen nimmt er sich alles um draufrum zukauen :)
LG
gast.1231958
8. Nov 2014 13:56
Also bis zu den Backenzähnen hab ich meinem Sohn garnix gegeben, weil ich mir dachte, dass er da einfach durch muss. Osanit hab ich mal probiert - hat aber nix geholfen - ich hab ihn nächtelang durch die Wohnung getragen. Das war das einzig effektive. Als die Backenzähne losgingen und es wieder gaaaanz schlimm wurde, hab ich Dentinox angewandt. Es hat ihm sehr gut geholfen. Unter einem Jahr würde ich es allerdings nicht anwenden...ich hätte da irgendwie ein ungutes Gefühl. Das muss allerdings jeder für sich entscheiden.
gast.898581
9. Nov 2014 17:18
Wir hatten globulis aus der apotheke die halfen nicht wirklich. Wir haben erfolgreich dentinox angewandt, ALS Es ganz schlimm war auch nureflex saft (Vom kinderarzt bekommen). Unsere Litt sehr unterm zahnen, kiefer war sehr hart - sie hatte erst Mit 18 monaten Ihren 3 zahn :).
Da half auch kein rumtragen, bei mama liegen nix. Und ich finde ja man muss kinder nicht leider lassen - ich nehm auch was gegen schmerzen wenn ich welche habe!
gast.917724
10. Nov 2014 16:04
Raidon hat geschrieben:
> Hi,
>
> ich selber würde das nicht meinem Kind geben weil das ein ganz komisches,
> pelziges und ekliges Gefühl im Mund gibt.

Na, das ist doch klar. Ist ja ein Lokalanästhetikum...
Vergleichbar mit einer Betäubungsspritze beim Zahnarzt - ist auch kein angenehmes Gefühl im Mund, aber bedeutend angenehmer, als die Schmerzen ;)
gast.1959868
10. Nov 2014 19:47
JuYael hat geschrieben:

> Na, das ist doch klar. Ist ja ein Lokalanästhetikum...
> Vergleichbar mit einer Betäubungsspritze beim Zahnarzt - ist auch kein angenehmes
> Gefühl im Mund, aber bedeutend angenehmer, als die Schmerzen ;)

Ja haste auch recht na mal abwarten wenn meiner Zähne bekommt vielleicht rede ich da ganz anders :D
gast.1567948
10. Nov 2014 19:50
Bei uns lag das auf Vorrat immer im Kühlschrank!

Mein Kleiner hat vorallen bei den 4 oberen extreme Schmerzen gehabt und außer das Gel hat nix geholfen.

Ich sehe das wie Fipsi, ein Kind muss da nicht durch wenn man Abhilfe leisten kann.
gast.1839861
10. Nov 2014 22:05
Ich seh das auch so! Wir geben Osanit, wenn das nicht so richtig hilft Dentinox und da er gerade starke Probleme hat und gar nichts hilft hat uns der Kinderarzt sogar Nurofen-Zäpfchen für die schlimmen Nächte mitgegeben! Dabei ist er eigentlich sehr auf Homöopathie und gibt möglichst wenig Medikamente.
22 Beiträge
loading 19543...