Wie viel Schlaf?

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1809031
12. Jan 2014 19:29
Re: Wie viel Schlaf?
Ich denke auch das sich das bei den meisten Babies von ganz alleine regelt. Mein Sohn (11 Wochen) schläft Mittags oft so von 12 oder 13 Uhr an und dann meist um die 1,5 oder 2 Stunden. Das ist nicht jeden Tag so und ich lege ihn auch nicht zu dieser Zeit hin aber ich merke ja wenn er Müde und Knatschig wird, dann lege ich ihn in seinen Stubenwagen.

By the way..Stubenwagen....wie regelt ihr das wenn die Mäuse da nicht mehr reinpassen zum Mittagsschlaf? Legt ihr sie ins Bettchen oder vielleicht sogar in den Laufstall? Bei uns steht das Bett oben in der 2. Etage und eigentlich würde ich das Bettchen auch nur Nachts zum schlafen nehmen wollen da er sich so super an einen Tages-Nachtrythmus gewöhnen kann und das bei uns eben auch schon so passiert ist.
Er weiß, wenn es nach oben geht in sein Bettchen und es dunkel ist, dann ist es Schlafenszeit. Habe jetzt bedenken wenn ich ihn da auch tagsüber reinlege, dass er dann irgendwie durcheinander kommt
gast.1601752
12. Jan 2014 21:49
Meine Maus schläft tagsüber immer im Laufstall oder manchmal in der Küche auf ihrer Decke (wenn ich koche ist sie bei mir und wir spielen dann auch und manchmal schläft sie dann einfach ein).

Irgendwann wenn sie ihren Rhythmus hat und auch nur noch ihren Mittagsschlaf macht, dann kommt sie in ihr Zimmer ins Bettchen oder ins Schlafzimmer.
gast.1290180
13. Jan 2014 16:18
Hallo,

ich leg meinen Kleinen (5 Wochen) tagsüber gegen neun Uhr früh nochmal hin, ruht aber nur so 30 Minuten, manchmal auch 50. Dann hält er bis halb eins oder halb zwei und dann schläft er nochmal etwas länger bis vier etwa. Ich leg ihn immer zu selben Zeit hin, weil mein Großer um halb eins kommt und ich dann mit ihm was machen will. Abends leg ich beide um halb acht hin, ist zwar ein Kampf bis viertel nach Acht manchmal auch länger bis beide schlafen. Dann fall ich selbst um neun ins Bett. Komm leider im Moment nicht zur Ruhe. Nachts ist es noch unterschiedlich, mal wacht er wieder um zwölf auf und dann um vier. Manchmal auch erst um drei und dann wieder um sieben. Wird sich aber auch irgendwann noch einspielen. Ich schau nur, dass er nach halb fünf abends bis halb acht nicht mehr schläft, sonst ist er ewig auf und mein Großer schläft noch schwerer, der lässt sich nicht sonderlich einfach zu Bett bringen...
gast.1764495
14. Jan 2014 22:32
Neid :oops:

Sei froh, dass deine Kleine so viel schläft, ich würde da im Moment so ziemlich alles für geben, denn unser kleiner Mann (ist jetzt 5 Wochen alt) schläft zwar nachts 3-5 Std. am Stück und meistens auch so bis acht, halb neun, dafür tagsüber so gut wie gar nicht. So 3-4 mal ca. 30 Minuten jeweils und kommt ca. alle 2 Std. für die Flasche. Ich krieg echt fast nichts gemacht außer Kind. Also den Spruch: Die Babys schlafen fast den ganzen Tag und ruh dich aus, wenn dein Baby schläft! den kann ich nicht mehr hören. Wäre froh es wäre so :0(

Na ja, immerhin nachts geht´s, wenn sich das auch noch ändert, geh ich auf dem Zahnfleisch.
gast.1305525
14. Jan 2014 22:48
ja du sagst es! bei uns ist ja auch nicht besser...das sind nur babys aus dem bilderbuch :D
gast.1601752
17. Jan 2014 15:18
Seit ein paar Tagen schläft meine Maus auch wieder wesentlich mehr, morgens eine Stunde, mittags 2 Stunden, nachmittags 1 Stunde und dann ist sie um 18 Uhr wieder müde. Kann das am Schub liegen? Sie wird ja jetzt 18 Wochen alt. Am Mittwoch wurde sie geimpft, aber sie hat seit Montag einen so guten Schlaf tagsüber.
gast.1305525
17. Jan 2014 19:37
kann am schub liegen...die schlafen glaub ich davor und danach wieder gut. mit 19 wochen kommt der nächste...
22 Beiträge
loading 19543...